Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3882 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und kurze Haare, oder warum ist die Mähne weiblich?

Frauen und kurze Haare, oder warum ist die Mähne weiblich?
Also ich finde eine kurzhaarfrisur bei Frauen ratten scharf, aber warum wird man immer schief angeckugt, von Männern und Frauen wenn man sagt das man kurze Haare verdammt sexy findet?

Oder anders herum, warum sind lange Haare (oder auch Mähne bezeichnet) so typisch weiblich?

Also für steht fest schön kurz rasierte Haare bei Frau sind verdammt attraktiv.
*********mied Mann
192 Beiträge
... Grübel...
... du bist hier angemeldet und machtst dir wirklich Gedanken was andere von dir denken und welche Klíschès die leben??? Kurz. lang, blond, schwarz, ... egal mal so sag.... gefallen und passen muss es! Interresant wäre jetzt was du als Kopfschmuck trägst... *grins*
Frage falsch herüber gekommen
Wollte eigentlich wissen warum sich dieses klischee lange Haare so hartknäckig hält für Frauen.

Meine Haare sind so höchstens 1 bis 2mm lang, und das ist mir schon zuuu lang. Ein bisschen stoppelig müssen meine Haare sein, dann fühle ich mich wohl (auch wenn ich dann als Mann mit einem anderen Klischee zu kämpfen habe).

Was andere von mir denken (also der Kollegenkreis bei der Feuerwehr) der mich aufzieht weil ich auf kurze Haare stehe macht mir nichts, man muss es mit humor nehmen.

Ausserdem sollte meine Frage auch noch so aussehen das ich wissen wollte was denn eher beliebt ist lang oder kurz?

Ist doch eine berechtigte Frage°!

Sabothie

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)
*********mied Mann
192 Beiträge
... gute Frage!
... also warum sich das Klischè hält? Wahrscheinlich hat das, wie so öfter etwas mit "unseren" Urinstinkten zu tun... aber Irgendjemand sehr schlaues wird dir das vielleicht beantworten [b]denk+grins[/b] Ich kann dir nur soviel sagen, die Vorurteile was kurze oder rasierte Haare betrifft kenn ich recht gut und ich bin auch eher der Typ, der längere Haare bei Frauen schöner anzusehen findet! ich erkläre mir das eben so das sich Gegensätze anziehen.

Ps.: Nen interessantes Thema was du da angeschnitten hast!
krasse Kurzhaarschnitte sind bei den meisten Frauen
nicht schön (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ansonsten finde ich, dass ein kinnlanger Bob genauso gut aussieht wie eine lange Mähne. Ich selbst hab vor kurzem meine Mähne abschneiden lassen und trage nun Bob. Denn lange Haaare müssen auch gesund sein, sonst sind sie nicht schön!
Die Frisur muss einfach zum Gesamtbild passen , es gibt Frauen die sehen zB mit Glatze verdammt sexy aus und welche denen stehen einfach lange Haare.
Ist halt von Typ zu Typ veschieden , aber die Zeiten in denen nur lange Haare als weiblich galten sind ja wohl schon länger vorbei .. hoffe ich.
du stehst laut profil auf dominas und bist somit devot. dominante männer lieben meist frauen mit langen haaren und devote frauen (wie ich) haben meist lange haare. insofern passt doch wieder mal alles.
du stehst laut profil auf dominas und bist somit devot. dominante männer lieben meist frauen mit langen haaren und devote frauen (wie ich) haben meist lange haare. insofern passt doch wieder mal alles.
*******ly78 Frau
116 Beiträge
KURZE Haare!!!!
Also ich stehe eindeutig auf kurze Haare. Kann lange Haare überhaupt nicht leiden, zumindest nicht bei mir *zwinker*

Wahrscheinlich gucken viele noch blöd, wenn Frauen kurze Haare haben, weil sie an die Lesben denken, die bestimmt jedermann kennt. Diese, wo eine Frau ganz eindeutig irgendwie sehr männlich aussieht und dann meist auch kurze Haare hat. Anders könnte ich mir die schiefen Blicke nicht erklären oder die komischen Kommentare, die du abkriegst.



Und noch ein Kommentar zu Pantailuar:

Ich hoffe doch sehr, du glaubst nicht wirklich, was du da schreibst. Als könnte man so etwas wirklich verallgemeinern. Nur devote Männer stehen auf Frauen mit kurzen Haaren. Also, da lach ich aber!!!! *blabla*
Hmmmm
einige Meinungen dazu.

Aber zu dem Thema das lange Haare und kurze Haare und die entsprechenden Vorlieben dazu etwas aussagen, kann ich so ncicht nachvollziehen.

Ich finde kurze Haare (muss natürlich zum gesamten Bild der Fraue passen) extrem sexy und verführerisch!

MFG
Sabothie

Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele. (Albert Einstein)

P.S. @ Pentailuar: Also auf dominas stehe ich nun nicht wirklich unbedingt und immer unterwerfen oder devot sein möchte ich auch nicht, (habe das Profil nochmals etwas geändert) aber im Moment finde ich es herrlich wenn die Frau beim Sex die richtung vorgibt und sich von mir etwas ausführlicher verwöhnen lässt, ob das nun schon etwas mit dominant und devot zu tun hat lasse ich mal offen. Ist halt mal ein tollte Spielart die echt geil ist!
ich glaube da liegt mit daran, das wenn frau kurze haare hat, manche leute nicht erkennen ob es eine frau oder ein mann ist. ich habe auch oft kuzes haar ( schon etwas mehr als stoppeln ) da dachten auch welche ich sei ein mann. das würde bei einer frau mit langen haaren nicht vorkommen. aber es gibt ja auch genug männer mit langen haaren
lesen hilft!
@******fly, das habe ich nicht geschrieben! wenn ich sage dominante männer stehen meistens auf frauen mit langen haaren sage ich damit weder, dass ALLE dominanten männer auf lange haare stehen (man beachte das wort "meistens") noch sage ich dass NUR dominante männer lange haare mögen!
Lange Haare, weil....
ich jahrelang die Haare total kurz hatte und mal was anderes wollte.
Kommt auch ganz auf den Typ an, manche Kurzhaarfrisuren finde ich unpassend für Frauen. Jedem so, wie es ihm gefällt, finde ich immer.
Man selbst muß sich wohl fühlen.

LG, Nic *roll*
Wie man auf unserem Foto unschwer erkennen kann trage ich (w) kurze Haare(sie waren auch schon viel kürzer) schon seit einigen Jahren.
Im Moment bin ich allerdings dabei sie wachsen zu lassen,bin mal gespannt ob es mir steht.
Bei anderen Frauen bin ich sehr oft für kurze Haare sofern es zum Typ passt.
Ich finde, dass es immer vom Typ Frau abhängt. Ich hatte auch schon kurze Haare. Das sah auch "süß" aus. Dumm nur, dass von meinem Typ her, "süß" so gar nicht zu mir gepasst hat.
Bekam in dieser Zeit mein Temperament und mein Spiegelbild nicht so ganz unter einen Hut.

Kenn aber auch Frauen, mit rappelkurzen Haaren und da passt es einfach.
Muss man ausprobieren, denke ich.

L.G.
T.
Ich sehe das so...
Also ich sehe das so,es gibt Frauen die haben ein Gesicht für eine Kurzhaarfrisur das steht super gut und es gibt Frauen die lieber eine Lange Mähne haben sollten.Aber lange Haare sind halt bei jeder Frau ebend schöner und Weiblicher.
****_8X Mann
22 Beiträge
Genau
es muss immer zum Typ passen! Es gibt viele Frauen die verdammt Sexy mit kürzeren Haaren aussehen. Ich dagegen stehe eher auf Lange Haare, finde einfach es hat was reizvolleres aber jedem das seine...

lg makeitforme
****s82 Mann
277 Beiträge
Der Typ machts..
Ich finde es kommt immer auf den Typ Frau an und die Gesamterscheinung.

Eine Freundin hatte vor 2 Jahren richtig kurze Haar, nur noch ein paar Milimeter und sie sah richtig genial damit aus, jetzt hat sie es wieder wachsen lassen, was ihr auch steht, aber ich sprech' sie immermal wieder darauf an, sie möge es sich doch wieder mal ganz kurzen schneiden lassen.

Der Einen stehts, der Anderen nicht...
Im Endeffekt muß jede Frau selber wissen was sie sich beim Frisör traut und was nicht...

Ruhig ab und zu mal mutig sein...

Lg Alex
******_nw Mann
16 Beiträge
...also..
..ich habe auch ganz kurze Haare...aber kann nicht sagen das ich deswegen bei Mann nicht ankomme...es gibt da denke ich schon den ein oder anderen der mich anscheinend ganz ansehnlich findet...:-D.....Und mein Mann steht auch voll drauf...Obwohl er eigentlich auch auf Frauen mit langen Haaren steht!!!
Ich finde es gibt Frauen mit langen Haaren,die total geil aussehen..aber ebenso mit kurzen Haaren die total der Hammer sind..und dazu oft richtig frech ausschaun....worauf Mann ja dann doch oft steht ;-).....
ich liebe kurze haare bei frauen
aber wenn ich so überlege, bilden sie keine mehrheit aber auch keine eindeutige miderzahl in meiner erfahrung.

letzten endes kommt es doch auf die gesamterscheinung an. oder auf die ausstrahlung bbesser gesagt.

und dann bin ich auch nicht devot. aber auch nicht dominant, irgendwie je nach dem, beides, vielleicht zu normal?

was wollte ich eigentlich sagen?

kurze haare schauen toll aus!
Kurzhaarschnitt bei Frauen sieht doch...
meistens total geil aus, wenn die Frau das passende Gesicht dafür hat. Es hebt sich von der Masse ab und sieht kess und frech aus. Wir mögen das und unsere Sie lässt sich da auch immer mal was Neues einfallen.
Also ich bevorzuge ja auch eher lange Haare , aber meine Frau hat sich,wie so viele in ihrer Clique, ne kurzhaar Frisur machen lassen. Die meinen,dass das paktischer ist,was ja durchaus auch plausibel ist...ausserdem meint sie,dass man damit viel mehr Möglichkeiten zum Stylen hat,wobei ich da geteilter Meinung bin(mit langen Haaren kann man ja auch vieles machen) desweiteren ist das seit knapp zwei Jaren hier wohl zum Trend geworden....

...aber ich bleibe weiter der Meinung: lange Haare machen doch mehr her...
lange
Also ich steh auf lange, wenigstens schulterlange Haare.
Kurzhaarschnitt ist meist nicht so mein Fall, gibt Ausnahmen, die auch nett und adrett aussehen, aber meistens sind Frauen mit langen Haaren in punkto sinnlicher Ausstrahlung für mich nicht zu übertrumpfen...
******rer Paar
412 Beiträge
kurze...
manchen frauen stehen lange haare, manchen frauen kurze...

es muss einfach zum typ passen...

ich (sie) finde, dass auch frauen mit kurzen haare sexy aussehen können und das sag ich jetzt nicht, weil ich kurze haare habe *zwinker*

das wichtigste ist doch, dass "frau" sich mit ihrer frisur "wohl" fühlt und wenn das der fall ist, dann sieht man(n) das auch...

lg...
...kann es sein dass
knabenhafte frauen die kurzhaarfrisur eher bevorzugen als "weiblichere" frauen? von den prominenten fallen mir gerade nur eher flachbrüstige frauen mit kurzen haaren ein, ausnahme debby moore und natürlich gaudi hier im forum, da ist holz vor der hütte...

zu frauen mit kurzhaarfrisur kenne ich nut typen die kürzere oder max. gleichlange haare haben, so dass wenigstens das verhältnis gewart bleibt!?

runden und eventuell leicht "pumpligen" gesichtern steht eine kurzhaarfrisur richtig gut - lange (lockige) haare machen "dick"

ich persönlich bringe sehr kurze haare automatisch mit selbstbewustsein in verbindung - muss frau wohl auch haben, es ist halt einfacher mit dem strom zu schwimmen...

gepflegt wirken lange wie kurze haare sexy!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.