Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Auf was steht die Dame? Lack, Latex, Leder eng/weit ?17
Ich spiele mit dem Gedanken mal eine Fetish Party zu besuchen.
zum Thema
Was reizt euch am Tragen eines Korsetts?5
Wann und wie oft tragt ihr ein eng geschnürtes Korsett Gibt es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NOCH EIN MANN DER ENG GESCHNUERTE kORSETTS LIEBT

*****rho Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
NOCH EIN MANN DER ENG GESCHNUERTE kORSETTS LIEBT
MEXICO CITY, FREITAG, 21.JANUAR, 2011

Inspiriert von meiner Frau, trage ich auch Korsetts; sie ist sehr eng geschnuert seit sie 15 Jahre alt war (sie kommt aus einer sehr traditionellen europaeischen Familie). Als ich sah, wie sehr sie es geniesst so fest geschnuert zu sein, und die "sexy" Gefuehle, die sie davon bekommt, dann musste ich es selbst versuchen. Ich bin jetzt, seit fast 20 Jahren, ein sehr strikter maennlicher "tightlacer", meistens in schwierigen Straightfront (Eduardian Stil) Korsetts. Ich trage mein Korsett den ganzen Tag, und wir schlafen auch meistens eng korsettiert. Meine Frau hat mich gut trainiert, um zu lernen wie man im Korsett sich natuerlich bewegt, zu sitzen, sich zu buecken, normal zu gehen, usw., nicht um mein Korsett zu versteckem, sondern um feminine Bewegungen zu vermeiden. Fuer meine Arbeit als internationaler Berater, trage ich immer dreiteilige Anzuege, welche in Singapur nach meiner Figur geschneidert wurden. Allerdings fuer viele ist es doch offensichtlich dass ich korsettiert bin; und wenn gefragt gebe ich es offen zu, denn ich sehe keine Schande dabei. Beigesellschaftlichen Anlaessen, Frauen tanzen sehr gerne mit mir, wobei ihre Haende auf meinem Rucken die Korsettschnuerung ertasten.
Ich fuehle mich immer sehr erregt von der Festigkeit von meinem streng kontrollierten Koerper; meine Frau ist sehr stolz auf meine gute Figur; und mein Korsett gibt mir starke Gefuehle von innerer Sicherheit, sowie starke Erregung den ganzen Tag lang. Ich mag es sehr , dass ich nie vergessen kann, wie fest ich im Korsett eingeschnuert bin (36" bis 27").
Zu Hause im tropischen Klima von Mexico, tragen wir nur unsere Korsetts und ein paar sexy Accessoires, und unsere Ehe koennte nicht besser sein.
Wir haben Korsetts von vielen Corsetieres aus Stoff, doch meistens aus Leder, und auch schwere Gummikorsetts, die wir zum Schwimmen benutzen.
Fest geschnuerte Gruesse, dieter
*****lay Frau
163 Beiträge
ui
Es ist schön das Du in Deiner Frau jemanden gefunden hast mit dem diese Vorliebe wachsen konnte und der sich daran erfeut.

Für mich wäre das jedoch nichts, auch wenn ich selber ganz gerne mal ein Korsett trage, das fest geschnürte Gefühl mag. An einem Mann macht es mich nicht - eher das Gegenteil.

Ich würde aber gerne wissen ob das dauerhafte Tragen eines Korsetts wie Du (oder hIhr) es betreibt nicht zu gesundheitlichen Problemen führt. Die Organe machen Platz, das wurde ja bereits untersucht aber für mich sieht es aus als würde sich unter dem Korsett ein Körper befinden, der schon rein muskulär kaum noch in der Lage ist sich selber zu halten bzw. physiologisch normal zu bewegen.
dauerhaftes Tragen von Kosetts...
...KANN schwerwiegende Folgen haben.

Es ist individuell unterschiedlich, ob es zu Schäden kommt oder nicht und natürlich ist es auch davon abhängig, wie häufig getragen und wie fest geschnürt wird.

Die Organe brauchen einfach Platz und eine dauerhafte Einengung führt zu Schäden. Die Muskulatur kann ebenfalls leiden. Natürlich kommt das drauf an, wie der Trainingszustand des Körpers insbesondere der Rücken- und Bauchmuskulatur ist.
Außerdem kann es zu strukturellen Veränderungen kommen, sprich die Wirbelsäule kann leiden.

Ich trage auch gerne hin und wieder ein Korsett. Natürlich schaffe ich es nicht, mich so einzuschnühren, weil ich nicht trainiert bin, aber mir sind die Nebenwirkungen zu groß. Abgesehen davon mag ich diese extremen Taillien nicht wirklich.
Bei Männern finde ich es absolut furchtbar. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Jedem Tierchen sein ... usw.

LG
Gwen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nun, da unsere Organe nicht starr auf einem Platz gebunden sind, ist das dauerhafte Tragen eines Korsetts nicht wirklich ein Problem.

Muskulatur wird z.T. abgebaut, aber dies ist reversibel.

Die Wirbelsäule kann leiden...mhmm, nur komisch, dass dann Orthopäden ganz gern mal auf Korsetts zurückgreifen um eben selbige zu entlasten....

Zumal ich mich frage, wo denn die strukturellen Veränderungen stattfinden sollen, an den wirbelkörpern, den Dornfortsätzen, den Bandscheiben?

Fakt ist, das Korsett richtet die WS auf, kann bei Lordosen und auch Skoliosen helfen....

Wenn es dem TS und seiner Frau gefällt, warum denn nicht?

Birgit
@ Birgit
ICh sag ja auch garnichts dagegen. JEdem so wie es ihm gefällt.

Was Orthopäden da verschreiben sind keine Korsetts im herkömmlichen Sinne, sondern speziell angepasste Teile. UNd auch hier wird von einem guten Orthopäden zusätzlich Physiotherapie verschrieben, unter anderem, um Rückenmuskulatur zu trainieren.

Der Verlust der Muskeln ist natürlich reversibel. Ich schrieb ja auch, dass es vom Trainingszustand abhängig ist.
Aber hast du schon Mal einen Rücken begutachtet, der Jahre lang in einem Korsett gesteckt hat und wo nicht auf ein gutes Rückentraining geachtet wurde?

Und ja die Organe sind nicht fest an einem Platz, was durchaus seinen Sinn hat, aber wenn dauerhaft Raum genommen wird (kommt natürlich mal wieder auf die Stärke der Schnürung an) kann es definitiv zur Kompression und damit auch zur Schädigung führen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, nun ja, mein Orthopäde ist mit meinem Schnürkorsett schon lange einverstanden.... erspart es mir doch die Versteifung von L5/S1.....trotz hinreichender Physio... halt Spondylolisthesis mit Spaltbildung...


Um wirklich zu schaden, müsstest Du sehr extrem schnüren und das haben selbst Ethel Granger und Cathy Jung nicht geschafft....

Öhm ja, ich kenne meinen Rücken.... und ja, ich habe darauf geachtet, dass er zu seinem Recht kommt.

Und dem geht trotz bzw. Nein, gerade dank des regelmäßigen Tragens des Schnürkorsett hervorragend.

Birgit
Ich sage nicht, dass ein Korsett schlecht sein muss. Wenn es bei dir so passt ist es ja super.
Aber es gibt definitiv Fälle, wo es Folgen haben kann, die definitiv nicht gesund sind.

Spondylolisthesis mit Spaltbildung ist ein ganz anderer Fall. Da macht man nicht viel mit Muskelaufbau. Da braucht der Rücken Hilfe.

Das einzige was ich die ganze Zeit gesagt habe ist, dass man aufpassen sollte und das es schlecht sein KANN.

Ich trage ja ebenfalls Korsetts. NIcht durchgehend und auch eher selten. Aber grade Leute, die es dauerhaft tragen sollten vorsichtig sein.
*****rho Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
GESUNDHEIT UND KORSETT
ACAPULCO, SAMSTAG, 29.JANUAR, 2011

Habe die grosse Besorgtheit ueber enge Korsetts gelesen, und moechte hier zumindest UNSERE Erfahrungen erwaehnen:
Erstens, meine Frau und ich sind ganz normale Menschen, obgleich wir sexuell an allem sehr interessiert und aktiv sind. Unsere zwei Kinder sind erwachsen und selbstaendig, so gehoert unser Leben nur uns allein.

Meine Frau ist Frauenaerztin, und wuerde nie erlauben dass einer von uns je zu Schaden kommt. In ihrem Aerztekittel, wuerde niemand glauben, dass sie darunter ein Korsett traegt.

Wir wissen wohl, dass Korsetts die Muskulatur schwaechen koennen, um das zu vermeiden haben wir unser eigenes Schwimmbad einrichten lassen: Es ist 50m lang und nur 3m breit, gerade genug fuer zwei Bahnen, und wir schwimmen jeden Tag zumindest eine Stunde, das macht so etwa 4 kilometer (Acapulco hat jahrueber tropisches Klima). Wir finden, Schwimmen ist das beste Training, das alle Muskeln erfordert, und so entsteht kein Muskelschwund.
Nach dem Schwimmen laufen (jogging) wir fuer etwa 2km am Strand;
obgleich unsere Tallien immer zimlich schmall erscheinen, sieht da niemand Spuren von unseren Korsetts.
Korsetts verschieben natuerlich die inneren Organe; das gleiche passiert wenn eine Frau schwanger ist. Personen, die kein Uebergewicht mit sich herumschleppen, haben immer genuegend Platz fuer alle Organe. Man merkt nur dass hauptsaechlich der Magen eingeengt ist, und so isst man weniger, aber bessere Nahrung. Da der untere Teil der Lungen auch etwas eingeengt ist, breitet sich der Brustkorb noch oben aus. Unsere Korsetts sind so gearbeitet, dass der Unterleib nicht hervorquellen kann, denn das wuerde sehr schlecht aussehen. Ich bin sicher ich werde nie einen Bierbauch entwickeln.
Mit ihren Korsetts traegt meine Frau schon seit ihrer Jugend eine
Gebaermutterstuetze (Uterine Support), "damit da unten sich nichts Wichtiges verschiebt". Wenn ich ihr Korsett aufschnuere ist das ein ganz besonderer Spass, wenn ich das aus ihr herausnehmen darf. Aber das ist eine andere Geschichte, die nicht hierher gehoert.
dieter
****89 Mann
192 Beiträge
Du verstehst zwar sicherlich etwas anderes unter "eng geschnürt", aber ich trage gelegentlich auch Korsett (Unterbrust- bzw. Taillenkorsett (Stilett)), mit dem ich meine Taille von ca. 80cm um knapp 10cm auf 70 einschnüre.
Mein problem ist, dass ich mir meist irgendwo die haut einklemme oder bei einer unüberlegten bewegung etwas verrutscht, dass dann alsbald unangenehm zu drücken beginnt. Daher halte ich es selten länger als 1...2 stunden darin aus.
Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich ein dünnes Top z.b. aus feinem Netzstoff drunterziehe.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Naja, man sollte generell etwas unter dem Korset tragen, da es Haut aber auch Korsett schont.

Korsettliner sind da wirklich gut, ebenso enge Tops und Hemden aus Microfaser.

Zusätzlich kann ein Lacingflap helfen. einfach mal unter Lacingflap tante Google bemühen.

Oder im Korsettatelier Kassel schauen.


Birgit
ich durfte mal die enge spüren als ich eine korsage meiner partnerin getragen haben..die enge und gleichzeitige stärke haben mich sehr beeindruckt, es ist ein wahnsinniges gefühl, was mich auch sehr erregt hat.. und die lust auf mehr erweckt
******it6 Mann
163 Beiträge
Hallöchen,

also diese Teile haben schon was - aber hier gehts meiner Meinung nach in unterschiedliche Richtungen.

Der Eine möchte auf Dauer eine möglichst schlanke Tallie erpressen,
Der Andere mag es aufgrund einer Femininisierung,
Der Nächste (z.B. ich) mag es wegen des restriktiven Bondagecharacters.

In Summe kann man sagen, dass es ziemlich Pervers ist, wenn Männer Korsetts tragen - aber das macht ja gerade den Reiz aus *lol*

Wenn alle Männer sowas standardmäßig tragen würden, dann wäre es für den speziellen Kick völlig unbrauchbar. *zwinker*

Bezüglich der Organschäden usw.. Klar! Alles was man übertreibt, kann auch zu Schäden führen..

Ich drehe mir jetzt mal eine Zigarette und bin mir sicher, dass ich mir damit mehr Schaden zufüge, als der Ursprungsautor dieses Threads mit seinen Korsetts.. *zwinker*
*****rho Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
WARUM TRAGE ICH KORSETTS ?
MEXICO CITY, 9.JUNI, 2011

Zu den obigen Kommentaren denke ich, es sei wert zu erwaehnen, wie ich zu meinen Korsetts kam:
Schon seit laengerer Zeit, in der Universitaet, hatte ich einen Sportsunfall: Ich musste einen fuerchterlichen orthpaedischen Apparat tragen, den man unter selbst der leichtesten Kleidung deutlich sehen konnte. Das scheussliche Ding hat mich an den verschiedensten stellen wundgescheuert und ich habe mich immer mehr von der Aussenwelt isoliert. Trotz aller Leiden wurde meine Rueckenverletzung eher schlimmer.
Ich lernte meine Frau kennen, da sie mir auffiel mit ihrer unmenschlich engen Taille. Mit der Zeit, als ich sie besser kennenlernte sagte sie mir dass sie seit 15 Jahren immer engere Korsetts trug, und sehr stolz auf ihre auregende Figur war. Sie kam von einer sehr traditionellen Oesterichischen Familie, wo Mutter wie Toechter immer korsettiert waren. Obgleich ich mit meinem orthopaedischen Apparat sehr behindert war, wurden wir sehr gute Freunde.
Sie schlug mir vor es mal mit ihrem Korsett zu versuchen; natuerlich war es fuer mich viel zu klein, obwohl ich durch meine Verletzung ziemlich abgemagert war. Sie nahm mich dann zu ihrem bevorzugten Kosettier in Holland, und bestellte fuer mich ein ziemlich enges, langes Korsett genau nach meinen Massen. Auf einmal war das eine ganz andere Welt. Ich genoss wirklich ohne die ewigen Schmerzen zu sein; ich schlief sogar sehr gut in meinem Korsett.
Dieser Anfang brachte mich mehr und mehr zum Genuss eng geschnuert zu sein; wir haben sogar ein aufregendes Sexleben miteinander, beide im Korsett. Den Rest kann man an meinen Photos sehen. Meine Frau hat viel mit mir trainiert, um mich ganz natuerlich in
meinen Korsetts zu bewegen, usw.
Moechte diesen Beitrag nicht zu lange machen, so falls jemand Interesse haette mehr ein anderes Mal.
Eng geschnuerte Gruesse,
dieterho
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Danke für deinen Beitrag Dieterho.
*******t_nw Mann
107 Beiträge
.... Korsett ...
Hallo Dieterho,

vom grundsätzlichen kann ich deinen Ausführungen her folgen und sie auch mitunter verstehen ..... Korsetts können einen in seiner Haltung unterstützen und auch Schmerzen lindern .... wobei wenn ich mir deine eingestellten Fotos teilweise anschaue, glaube ich mitunter, das durch das extreme schnüren wiederum andere Schmerzen entstehen .... vom optischen Eindruck möchte ich hier garnicht schreiben .... das ist bekanntlich Geschmackssache ....

LG
EigenArt
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Eigenart, wenn Korsetts nicht passen, dann kann das durchaus geschehen. Nur schaue ich mir die Korsetts von dieterho an, dann wird das schon eine Massanfertigung sein, die um einiges angenehmer zu tragen ist als ein Korsett von der Stange.
*******t_nw Mann
107 Beiträge
...
..... klar wenn es Massanfertigungen sind, dann sollten Sie schon passen, sonst wäre es rausgeworfenes Geld ..... aber für mich persönlich zählt auch der ästhetische Ausdruck und der passt für mich persönlich kann ich immer nur schreiben bei einigen Bilder nicht .....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Glaub mir, die werden passen.

Mit der Ästhetik ist das bekanntlicher Weise so eine Sache... Jeder sieht sie unterschiedlich.

Ich mag bspw. Ethel Granger, kann aber mit Cathy Jung nichts anfangen.

Ein anderer sieht es andersrum.
*******t_nw Mann
107 Beiträge
....lächel ..... glaube ich Dir ja ..... smile

Nunja .... da hast Du allerdings Recht, das sind immer Ansichts-/bzw. Geschmackssachen .... und das ist auch gut so .... das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben ....
*****rho Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
KORSETT TRAGEN
ACAPULCO, FREITAG, 24.JUNI, 2011

Vielen Dank an alle fuer Kommentare. Ich fuehle mich nicht beleidigt, selbst wenn man Korsettragen eines Mannes als PERVERS bezeichnet, ich denke es gilt viel schlimmere Perversitaeten.

Natuerlich sind alle meine Korsetts ganau nach Mass angefertigt; um Probleme zu vermeiden haben alle meine Korsetts einen "Lacingflap",
der auch mit Stahlfedern verstaerkt ist.
Mit gutem Sport, hat unser Korsetttragen keinem von uns geschadet, obgleich meine Frau schon seit etwa 30 Jahren immer enggeschnuerte Korsetts traegt und ich seit etwa 20 Jahren.
Ich trage Korsetts jetzt, nachdem das Problem mit meiner Ruecken-verletzung geloest ist, fuer das gute Gefuehl das es mir gibt; nicht um feminisiert zu werden. Meine Frau hat lange mit mir trainiert um feminine Bewegungen und Haltungen zu vermeiden.
Ich fuege bei einige Photos, das erste zeigt meinen Koerper direkt nachdem ich mein Korsett abgelegt hatte; das naechste Photo ohne Korsett nach 15 Minuten; kaum noch Spuren von Korsett, aber eine gute Haltung und kein dicker Bierbauch. Auch noch einige andere Photos, mal sehen ob ich kommentare erhalte.
Immer gut geschnuert, dieterho
Etwa 15 Minuten nach Korsett abgelegt
Alles gut weggesteckt
Long blue Leather Korsett
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Gibt es von dem langen blauen Lederkorsett ein Frontphoto? Ich find es chic und mich würd interessieren, wie es von vorn aussieht.

Lach, nun wirst Du einige schon ein bissi geschockt haben.. Fotos mit Schnürmarken gibt es selten ....
*****rho Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
BLAUES LEDERKORSETT - FRONTANSICHT
ACAPULCO, FREITAG, 24.JUNI, 2011

Hallo,
vielen Dank fuer Ihre schnelle Nachfrage: die Vorderansicht meines blauen Lederkorsetts ist noch nicht gut genug, denn Dark Garden hat mir noch nicht die Unterlage fuer die Vorderschnuerung geliefert. dennoch wollte ich es gleich anprobieren, aber habe gesehen dass ich die Schnuerung ueber meinem Unterleib nicht schliessen konnte. Auch mit mehr Anstrengung, glaubt meine Frau, ich wuerde es nie komplett zuschnuern koennen. Deshalb, wenn wir demnaechst nach San Farnzisco zurueckkommen, haben sie mir auch einige Veraenderungen versprochen. Ausserdem macht es mir noch Muehe mit diesem Korsett zurechtzukommen; bis jetzt ist es noch nicht ideal. Aber das habe ich oft, dass ein neues Masskorsett immer noch kleine Aenderungen erfordert, bis ich laengere Zeit darin leben kann.
Haben Sie irgenwo Photos von Ihren Korsetts veroeffentlicht?
Gruss, "PERVERS" geschnuert,
dieterho
FRONT - BLAUES LEDERKORSETT
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Wenn ein Mann ein Korsett trägt (oder Mieder etc.) warum soll das pervers sein? Es gibt wohl Zeitgenossen, die alles, was sie nicht sofort verstehen, als unnormal, pervers oder sonstwie bezeichnen.

Du hast, so ins Korsett geschnürt, eine phantastische Taille. Vom Tragegefühl, was bei einem gut sitzenden Korsett einen gewissen Suchtfaktor hat, mal abgesehen.
*******t_nw Mann
107 Beiträge
.... mal Hut ab ....
.... für das blaue Korsett ..... Sehr schönes Korsett und wie man sieht wenn es auf Maß geschneidet ist, dann passt es auch und sieht gut aus ....

Und als pervers oder sonst was würde ich das schon garnicht bezeichnen .....

LG
EigenArt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.