Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13519 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
685 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)

Wie oft seid ihr schon heimlich fremdgegangen? Hinweis: ein wiederholter Seitensprung mit demselben Sexpartner zählt im Sinne der Umfrage als einmaliges Fremdgehen.

Dauerhafte Umfrage
*******rion Mann
14.641 Beiträge
die Perfekte Beziehung
... gibt es, und oft ist diese nicht einfach vom Himmel gefallen sondern wurde hart miteinander erarbeitet.

Genau das ist auch das Schlüsselwort "MITEINANDER"

Leider ist die perfekte Beziehung SELTEN. Die meisten Beziehungen sind weder PERFEKT noch wirklich schlecht sondern irgendwie irgendwo dazwischen. Schließlich besteht die Welt nicht aus Schwarz und Weiß
sondern aus vielen Grautönen und unendlich vielen Farben.

In einer perfekten Beziehung
ja... da gibt es keinen grund.
in einer perfekten welt gibt es keinen krieg...

Genau !

Stellt sich also die Frage was ist in den NICHT PERFEKTEN Beziehungen?
Besonders in jenen bei denen es nicht gelingt sie zu verbesser, die man aber trotzdem erhalten möchte.

Was der Eine darf, darf der Andere auch.
Und wenn der Eine das aber gar nicht will?
Was wenn alle Versuche darüber zu REDEN nicht aufgegriffen werden?

Mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten.
Grundsätzlich stimmt das, doch wie ist das in Beziehungen in denen ein Partner total abblockt? Ein Thema grundsätzlich ablehnt?
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Wann ist es Fremdgehen?
In dem Moment in welchem Sex mit jemand anderem gemacht wird.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Offen & Fair
Offen & Fair. So sollte es sein.

Ich find es nur arm eine Beziehung zu führen,sein Partner angeblich ja zu lieben aber zu wissen das man nicht treu sein kann.
Das is erbärmlich und charakterlos. Egal wie alt ich bin & wie meine Vorgeschichte aussieht. Die Möglichkeit den Mund aufzumachen hat man nämlich immer.

Offen & Fair ist mir ebenfalls am liebsten, ich sehe nur viele Menschen haben das Problem, das die offene und faire Kommunikation nicht funktioniert, denn dazu gehören zwei.

Wenn das nicht geht ist dann TRENNUNG tatsächlich der EINZIG WAHRE
Weg? So wird das zumindest häufig behauptet.
...
...ich gebe "Calumi" völlig recht.....Fremdgehen heisst nicht immer, dass man den Partner tatsächlich betrügen will, oder ihn verletzen will. Mein Partner würde es nie tolerieren, dass ich Sex mit anderen Männern habe, aber mein Bedürfnis ist nun mal da, dies zu tun.
Und genau darum mache ich es zB "heimlich" weil ich weiss, dass es meinen Partner sehr verletzen würde und ich das nicht möchte, bzw. ich auch ihn nicht verlieren möchte...
Fremdgehen ohne das Wissen des Partners ist ziemlich egoistisch...
Man will den liebenden Partner, mit dem man eine "vertrauensvolle" Beziehung führt nicht verlieren, gleichzeitig will man aber auch Spaß mit anderen...
Man kann nicht alles im Leben haben und sollte vllt öfters mal an den Partner und dessen Gefühle denken...und nicht nur "ich will ihn ja nicht verletzen"...
wer das nicht will sollte auch nicht betrügen, und wenn er das braucht sollte er schluß machen.
Wenn man GLÜCKLICH ist dann braucht man nicht fremdgehen.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@Sarah & Marc
Stimmt, aber was soll uns das im Bezug auf das Fremdgehen sagen?
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Fremdgehen ist egoistisch ...
Stimmt, und folgende Verhaltensweisen auch:

--- dauerhafte Sexverweigerung in der EHE denn kaum jemand hat eine
--- Hochzeit gefeiert um anschließend zu leben wie ein Mönch

--- nachhaltige Weigerung über ein Theme auch nur zu sprechen

--- sich über längere Zeit ignorant im Bezug auf die Bedürfnisse des
--- "geliebten" Partners verhalten
...ich gebe "Calumi" völlig recht.....Fremdgehen heisst nicht immer, dass man den Partner tatsächlich betrügen will, oder ihn verletzen will. Mein Partner würde es nie tolerieren, dass ich Sex mit anderen Männern habe, aber mein Bedürfnis ist nun mal da, dies zu tun.
Und genau darum mache ich es zB "heimlich" weil ich weiss, dass es meinen Partner sehr verletzen würde und ich das nicht möchte, bzw. ich auch ihn nicht verlieren möchte...

Und das ist für mich absolut charakterlos und feige.
@miss_sinnlich
...ich gebe "Calumi" völlig recht.....Fremdgehen heisst nicht immer, dass man den Partner tatsächlich betrügen will, oder ihn verletzen will. Mein Partner würde es nie tolerieren, dass ich Sex mit anderen Männern habe, aber mein Bedürfnis ist nun mal da, dies zu tun.
Und genau darum mache ich es zB "heimlich" weil ich weiss, dass es meinen Partner sehr verletzen würde und ich das nicht möchte, bzw. ich auch ihn nicht verlieren möchte...

wie liebevoll!!!
ich bin entzückt, wie sehr du dich um deinen partner sorgst!
aber: um wirklich in die "hall of fame" derer aufgenommen zu werden, die ihren partner vor verletzungen und enttäuschungen schützen wollen, solltest du ihn fairerweise verlassen.

du widersprichst dir selbst, fast schon in ein und demselben satz!

natürlich ist fremdgehen betrügen, denn würde dein partner dies tolerieren, dann wäre es kein fremdgehen im sinne des te mehr!
und damit betrügst du deinen partner!

und offensichtlich musst du ihn betrügen (er weiss es nicht), weil du denkst, du würdest ihn damit nicht verletzen.

dies gilt allerdings nur, solange er davon nichts weiss; sobald er es herausbekommt dürfte die beziehung geschichte sein.

alles in allem: du betrügst, hintergehst und verletzt letztendlich deinen partner um ganz egoistisch deine bedürfnisse zu stillen; wissend, das er dies nie tolerieren würde.
darüber kann man denken, was man will, ein urteil will ich mir nicht anmaßen; diese bemerkung
Fremdgehen heisst nicht immer, dass man den Partner tatsächlich betrügen will, oder ihn verletzen will
finde ich in diesem zusammenhang allerdings lächerlich, wenn nicht sogar zynisch.
aber genau das ist der Punkt...Du hast Dich ausgetobt...viele andere haben das nie getan...gerade die Generation meiner Eltern...da wurde jung geheiratet und gut...

ich habe meinen Mann auch mit 15 kennengelernt und wir sind mitlerweile 15 Jahre zusammen...ausgetobt haben wir uns beide nie...sicherlich war Monogamie lange ein Thema bei uns...aber wenn wir uns nicht entschlossen hätte eine offene Beziehung zu führen weiß ich nicht ob wir auch irgendwann an den Punkt gekommen wären andem einer von uns ausgebrochen wäre...

Den Punkt kann ich absolut nachvollziehen und den respektiere ich auch ohne Einwand.

K.a ob sich jeder Mensch austoben muss. Ich mag das Wort auch nicht aber Erfahrungen sollte man schon machen - das is sicher.
Bei dieser Generation dann vllt. etwas schwerer keine Frage.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
charakterlos und feige ...
... kann auch gleichbedeutend mit verantwortungsvoll und schützend UND
den eigenen Bedürfnissen nachgehend sein.
Verantwortungsvoll wäre es wenn der Partner eingeweiht wäre und nicht zum dummen Spielball mutieren würde.
Seinen eigenen Egoismus dann als Schutz zu tarnen ist schon enorm geschmacklos.

Wenn ich nicht die Eier hab das anzusprechen hab ich in einer (zumindest von einer Seite gelebten) monogamen Beziehung nix zu suchen.
absolut richtig!
Fremdgehen ist egoistisch ...
Stimmt, und folgende Verhaltensweisen auch:

--- dauerhafte Sexverweigerung in der EHE denn kaum jemand hat eine
--- Hochzeit gefeiert um anschließend zu leben wie ein Mönch

--- nachhaltige Weigerung über ein Theme auch nur zu sprechen

--- sich über längere Zeit ignorant im Bezug auf die Bedürfnisse des
--- "geliebten" Partners verhalten

aber was hindert einen menschen in so einem fall daran, die konsequenzen zu ziehen?

... kann auch gleichbedeutend mit verantwortungsvoll und schützend UND
den eigenen Bedürfnissen nachgehend sein.

mag sein, dass man das so sehen kann.... ich denke da eben anders.

ich sag ja auch nix dagegen, nur sollten fremdgeher eben auch (zumindest hier) die eier in der hose haben und das auch nicht versuchen, zu beschönigen.

"ich gehe fremd, um meinen partner nicht zu verletzen" ist wirklich ein lächerlicher versuch der selbst- suggestion!
****4me Frau
6.045 Beiträge
Ich stimme Euch ja zu, dass Betrug keine tolle Art ist...und dennoch...es gibt so viele Beweggründe die wir nicht nachvollziehen und beurteilen können weil wir nicht in der Situation sind, dass ich es ziemich UNFAIR und GEMEIN finde hier Leute so an den Pranger zu stellen und runterzuputzen...

Es ist klar, dass wir nicht einer Meinung sind, aber man kann auch diskutieren ohne gleich beleidigend zu werden...

aber ich möchte auch nochmal eine andere Frage in den Raum stellen die ja auch irgendwie dazu gehört.

Wie schaut es denn aus wenn jemand anderes seinen Partner mit Euch betrügt und ihr das indirekt unterstützen müsstet...wärd Ihr dann genauso strickt??

Ich habe hier nämlich schon genau diese Situation erlebt, dass ich gesagt habe, dass ich auch nicht indirekt Betrüge und mein Gegenüber dann vollkommen vor den Kopf gestossen war...weil ich ja nicht diejenige sei die Betrügt...
@****4me:

Wenn hier jmd öffentlich zugibt nicht monogam leben zu WOLLEN aber seinem Partner das nicht erzählt gibts Gegenwind.
Unfair & gemein ist da nicht die Kritik sondern das Verhalten


Ich war 2x in meinem Leben in der Situation in der mich das Mädel belogen hat was den Freund angeht. Beide Male hieß es sie seien Single - Pustekuchen. Als das rauskam war der Respekt für diese Frauen gleich 0.
Was ich gemacht habe - in einem Fall hab ich es dem Freund gesteckt. War ein Kommilitone von mir.
Im anderen Fall kannte ich den Kerl nicht und konnte nichts machen.
Da ich aber wohl nicht der Einzige war mit dem sie im Bett war, flog die Sache damals auch auf.
Wie schaut es denn aus wenn jemand anderes seinen Partner mit Euch betrügt und ihr das indirekt unterstützen müsstet...wärd Ihr dann genauso strickt??

"Der Ritt war kurz
Es tut mir leid
Ich steige ab hab keine Zeit
Muss jetzt zu den anderen Pferden
Wollen auch geritten werden"

Rammstein


in etwa so konsequent!
****4me Frau
6.045 Beiträge
Wenn hier jmd öffentlich zugibt nicht monogam leben zu WOLLEN aber seinem Partner das nicht erzählt gibts Gegenwind.

Es geht nicht um den Gegenwind...wie gesagt...für mich kommt Betrug auch nicht in Frage...

aber es kommt immer auf der WIE an...und das finde ich hier teilweise nicht ganz ok...
ich glaube nicht,
dass ich beleidigend war.
nur halt ziemlich deutlich.

lass es mich so sagen: in den usa sagt die waffen- lobby immer wieder:

"nicht waffen töten menschen, menschen töten menschen!"

diese aussage finde ich ebenso absurd wie "wenn ich fremdgehe will ich meinen partner nicht verletzen"

auch bei der indirekten variante muss jeder selbst für sich entscheiden, oder?
auch dazu gehören immer zwei.
allerdings könnte man nochmals unterscheiden:

• ob ich aktiv jemand suche / offen für jemand bin, von dem ich weiss, dass er / sie in einer partnerschaft ist
• oder ob ich mich verliebt habe und dann erst von einer beziehung erfahre

aber egal wie, WENN man das macht, dann sollte man / frau auch dazu stehen, oder?
Es geht nicht um den Gegenwind...wie gesagt...für mich kommt Betrug auch nicht in Frage...

aber es kommt immer auf der WIE an...und das finde ich hier teilweise nicht ganz ok...


Bei dem Thema gibts wenig Spielraum für mich.

Frag mal jmd. der betrogen wurde ob er/sie das Ok fand *zwinker*
****4me Frau
6.045 Beiträge
Glaub mir...ich weiß sehr wohl wie sehr es jemanden runter ziehen kann wenn man Betrogen wird...

seeeeeehr gut sogar....

und dennoch gibt es Situationen in denen ich nicht stecken möchte weil ich nicht wüsste wie ich in einer solchen Situation reagieren würde obwohl ich gaaaaanz strickt gegen Betrug bin...allein schon weil ich mit meinem eigenen schlechten Gewissen nicht leben könnte...

Es ist ganz klar, dass immer jemand verletzt wird wenn Betrug ins Spiel kommt...

trotzdem...kann ich es in manchen Situationen nachvollziehen auch wenn ich vielleicht selber anders handeln würde...
trotzdem...kann ich es in manchen Situationen nachvollziehen auch wenn ich vielleicht selber anders handeln würde...

Ich nicht. Denn dafür hab ich einen Mund. Der wurde mir mitgegeben um zu kommunizieren.
Wenn also was in Schieflage gerät, man sich auseinander lebt, der Partner nichtmehr willens ist mir meine Bedürfnisse zu erfüllen/teilen etc etc.
DANN hab ich die Chance den cut zu machen und benutz niemanden.
Oder ich versuche die offene Beziehungsform für meinen Partner & mich.
Es gibt also enorm viele Möglichkeiten BEVOR man fremdgehen muss.
es ging mir
auch nicht um "betrügen oder nicht betrügen"

das soll jeder für sich entscheiden, ob er / sie das machen will... nur: es IST definitiv für den anderen verletzend, kränkend und grausam!

und das kann man nicht wegdiskutieren.
zu versuchen, sich durch schöreden eine absolution zu geben, ist - in meinen augen - einfach schwachsinn.
****4me Frau
6.045 Beiträge
Ich nicht. Denn dafür hab ich einen Mund. Der wurde mir mitgegeben um zu kommunizieren.
Wenn also was in Schieflage gerät, man sich auseinander lebt, der Partner nichtmehr willens ist mir meine Bedürfnisse zu erfüllen/teilen etc etc.
DANN hab ich die Chance den cut zu machen und benutz niemanden.
Oder ich versuche die offene Beziehungsform für meinen Partner & mich.
Es gibt also enorm viele Möglichkeiten BEVOR man fremdgehen muss.

Aber eine Kommunikation kann nur funktionieren wenn beide Partner a) die Notwendigkeit sehen zu reden und b) auch reden wollen...

wie oft ist es so, dass der andere gerade in Punkto Sex einfach auf "durchzug" stellt oder sagt ich will oder kann das nicht so wie Du...
dennoch kann die Beziehung abgesehen davon glücklich sein und man sich lieben und man will sich nicht trennen und wenn der Partner dann eine offene Beziehung ablehnt (was ja in den meisten Fällen so ist) dann hängt man da und nun?

Trennung "nur" wegen des unbefriedigten Sexlebens wenn sonst alles passt und ich meinen Partner liebe?
Ich weiß nicht ob ich das tun würde...
Aber eine Kommunikation kann nur funktionieren wenn beide Partner a) die Notwendigkeit sehen zu reden und b) auch reden wollen...

wie oft ist es so, dass der andere gerade in Punkto Sex einfach auf "durchzug" stellt oder sagt ich will oder kann das nicht so wie Du...
dennoch kann die Beziehung abgesehen davon glücklich sein und man sich lieben und man will sich nicht trennen und wenn der Partner dann eine offene Beziehung ablehnt (was ja in den meisten Fällen so ist) dann hängt man da und nun?

Trennung "nur" wegen des unbefriedigten Sexlebens wenn sonst alles passt und ich meinen Partner liebe?
Ich weiß nicht ob ich das tun würde...


NUR ??
naja je nachdem wie wichtig einem Sex eben ist. Für mich wäre das schon ein großer Punkt.

Ja wenn er das ablehnt, du unglücklich bist, dein Partner dich scheinbar nicht ernst nimmt weil er nicht zuhört oder bereit ist was zu ändern, gibts wohl nur eine Möglichkeit. Jmd finden der das kann. Denn dann war/ist dein Partner wohl nicht der Richtige.
Sonst würde DAS nämlich auch passen oder Ihr würdet eine Lösung finden.

Du denkst doch nicht das dir fremdgehen die Probleme löst?
Im schlimmsten Fall verknallst dich in deine Affäre und dann wirds noch turbulenter. Oder du wechselst die Sexpartner wie die Unterhose. Geht auch , auf Dauer aber sicher nicht das wahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.