Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
zum Thema
Vom Sub zum Dom15
Eigentlich dachte ich das ich meine Rolle für mich festgelegt habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BD/SM =Selbstbetrug?

Naja, wir versuchen es zumindest. Anfangs war es sicherlich ein nettes Spiel um unseren Ehealltag zu beleben.

Jetzt, nach 15 Jahren ist das anders. Das Machtgefälle ist immer in unseren Köpfen.

Im Juli haben wir nach 27 Ehejahren noch einmal "geheiratet". Dieses Mal allerdings unter dem Dom/Sub Aspekt. Seitdem fühle ich mich vordergrüngig als Sub Luna und weniger als die Person, als die ich geboren wurde.

Viele verstehen das nicht.

Luna
Der Unterschied besteht im BEWUSSTSEIN von REALITÄT und GELEBTER FIKTION. Meine Sklavin, mein Sklave sind ja keine ECHTEN SKLAVEN sondern eben nur in der SESSION.


richtig....auf jedenfall aus meiner Sicht, was heißt es ist eben eine fiktive Handlung die nur im Rahmen einer Session eine Rolle spielt....


....das ging mir nie wirklich nah, ich finde es persönlich schöner....wenn ich meine Neigung nicht auf einen Fixpunkt reduzieren muß,

sondern vom Recht des "Sklavenhalter´s" grins immer gebrauch macheh kann...ohne auf die Zustimmung warten zu müssen *zwinker*

Viele verstehen das nicht.

Ich kann das sehr gut verstehen, denn ihr habt euch ja als paar schon das Ja-Wort gegeben...es wäre ja paradox...wenn man nun daran Zweifel bekommen sollte....

Ich habe aber Zweifel an der Ernsthaftigkeit sich so zu vermählen....wenn man sich gerade im Internet oder sonst wo kennen gelernt hat....und um die Kennenlernphase ging es mir ja im Eingangsposting...
Wenn ICH die Begrifflichkeiten Dom/Sub mir (und meinem Gegenüber) nicht anziehe, überstreife, heißt das allerdings nicht, dass ich anderen unterstelle, sie betrügten sich selbst oder müssten zwanghaft etwas nach außen tragen, was im Innenverhältnis SO nicht aussieht.

Für manche mag's einfach, stimmig, unkompliziert sein.
Begriffe sind immer nur Krücken und in BDSM oft (so empfinde ich): elende Krücken, die ich mir nur dann, wenn sie meine Gefühlswelt wiedergeben, als Stütze in der Kommunikation herhole.

Auch empfinde ich nicht Verachtung für Selbstbetrug. Er lauert an allen Ecken eines Jeden von uns und ist wohl nur dadurch zu minimieren, indem man schonungslos aufrichtig zu sich selbst ist. Und je mehr man das ist und entsprechend nach außen tansportiert, was wirklich in einem vorgeht, desto kleiner wird wohl die Diskrepanz zwischen Selbstbild und Fremdwahrnehmung.

Was das Spielen und die Rollen angeht...ist auch für mich ein kleines Mysterium, da ich absolut keine Rollenspielerin bin.
Allerdings kenne und mag ich manchmal Formen von Inszenierungen, um überhaupt...außerhalb eines nicht-exitierenden Gesamtpakets noch ein Sex-/Sm-Leben zu haben.

Dann begebe ich mich (z.B.) in eine Situation, der ich eine Überschrift und einen Rahmen gebe. Innerhalb dieses Rahmens und dieser Überschrift...darf einer mich dann z.B. benutzen. Dabei bedarf es nichtmal eines Wunsch- oder NOgo-Katalogs. Ich komme und gehe als Sophia...und dazwischen tauche ich ab, gebe ich mich ab...bin ich Schlampe, Miststück, Fickstück usw...
Dazu muss ich nichts spielen und nichts biegen, denn das bin ich alles ja in mir in friedlichster Eintracht mit anderen Wesenszügen.
tja...
....das ging mir nie wirklich nah, ich finde es persönlich schöner....wenn ich meine Neigung nicht auf einen Fixpunkt reduzieren muß,

sondern vom Recht des "Sklavenhalter´s" grins immer gebrauch macheh kann...ohne auf die Zustimmung warten zu müssen

...und damit bist du genau dort, gefühlsmäßig, was man gemeinhin 24/7 nennt.
Die (Lust?-)'Kette'...wird eben nicht mal abgelegt oder an bestimmten Tagen oder Situationen vor die Tür gehängt, sondern das Feeling, dass einer sich 'nimmt' und zwar...wann und wo er will...ist ein permanentes.

Und klar setzen hier die ganzen bekannten Schwierigkeiten und Nuancen ein, wenn es um die Beziehungsform und das Beziehungsleben, Alltag, Partnerschaft & Trallala geht.
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
*modda*

auf wunsch des autors - thema gesperrt.

LG nike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.