Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Outing: Wie haben es Eure Partner/Partnerinnen aufgenommen?71
Ich wende mich heute an diejenigen, die eine weibliche Seite in sich…
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor166
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offensichtliche Hautkrankheiten

***23 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
offensichtliche Hautkrankheiten
Wenn ich darf, würde ich gerne nochmal den Link zu einer von mir gestellten Frage aus dem Thema "Hautkrankheiten" einfügen.

hautkrankheiten

Mich interessiert die ehrliche Sichtweise von Nichtbetroffenen.

Wenn ich manche Männer persönlich frage, bekomme ich immer nur die höflichen -mich stört es nicht- Antworten. Das blöde ist, diese bekomme ich auch von Männern, mit denen nach dem, ich nenn es mal Outing, nichts mehr läuft.

Auch interessiert mich, wann ihr von der Hauterkrankung des anderen erfahren wollt.
Beim ersten Date, noch bevor das Date ausgemacht ist, kurz bevor die Kleider fallen...
*********ncess Frau
146 Beiträge
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mich würde so etwas abschrecken. EIne meiner besten Freundinnen ist Neurodermitikerin und jedesmal wenn sie einen Schub hat und ein Kurzärmeliges T-shirt trägt, finde ich das total irritierend.
Sex mit jemandem der eine Hautkrankheit hat, kann ich mir (auch wenn das gemein ist weil die Person ja nichts dafür kann) beim besten Willen nicht vorstellen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich denke beim Date ist ein guter Zeitpunkt.

Dann kann man abwägen ob es stören könnte, vielleicht der finale Punkt ist, der von mehr abhält...

Wenn die Hüllen fallen ist es sicher zu spät, welcher Betroffene möchte sich diese Schmach geben, wenn er dann zurückzieht oder es irgendwie durchkommt, dass es nur daran liegt dass nichts mehr geht *schweig*.

Lehnt der Mann dann den Sex ab, ist es mit dem Interesse an der Person auch nicht weit her gewesen, nicht gerade aufbauend für das Selbstbewusstsein. Gerade für Neuros ein Schritt weiter in die Spirale nach unten, hier ist Wohlbefinden ein ganz wichtiger Punkt zur Verbesserung der Lebensqualität.

Am Telefon würde ich es nicht unbedingt outen, alles muss man nicht vorab wissen und wenn sich aus dem Kontakt nur eine schöne Freundschaft entwickelt, hat es doch auch was. Ein zu offensiver Umgang schreckt sicher auch nur unnötig ab.



el_don.
Wieso ist es wichtig, wann "Nichtbetroffene" davon erfahren wollen?

Ich kann als Mann zu einem Date fahren, das Auto abseits stellen und im Restaurant behaupten, ich wäre mit dem Taxi gekommen. Ich kann das Auto einfach normal parken und nur auf Frage erwähnen, mit dem eigenen Auto angereist zu sein oder demonstrativ den Autoschlüssel gut sichtbar auf den Tisch drapieren.

Ganz egal wie man es macht, es zeigt einem wachen Geist, wie der "Betroffene" selbst damit umgeht.

Ich persönlich würde ein Stück von der Tischkante weg rutschen, wenn mein Gegenüber Sätze abfeuert wie: "....ich muss dir gleich sagen, dass...." oder "...um das vorne weg geklärt zu haben...".

Das ist eine abschreckende "Mein Haus, mein Auto, mein Boot"-Version anderer coloeur.

Neurodermitis ist kein Weltuntergang, da stecken zwar heftige Themen dahinter, aber es gibt nichts, was man nicht auflösen könnte.

Ergo: mir wäre es wurscht, wann wer was offenlegt, weil nichts davon ansteckend ist. Was mir nicht wurscht wäre, wenn die Person noch so tief in dem Thema steckt und keine innere Bereitschaft zur Heilung erkennbar ist.

hg

D.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich erfuhr es, als er nachts auf mir lag und ich meine Hände über seinen Rücken gleiten liess... ich fragte, ob ich da besonders vorsichtig sein müsste (um nichts aufzukratzen), er verneinte...

Derzeit ist seine Schuppenflechte arg schlimm, nur im Gesicht ist nichts zu sehen, aber Hände, Arme, der ganze Körper, die Beine, der Hintern - alles mit Flechten überzogen. Gibt recht wenig Stellen, wo die Haut gesund und zart ist.

Na und? Hat mich damals nicht vor der zweiten Nacht abgehalten und da wars noch nicht soviel Liebe und es wird mich jetzt und in Zukunft auch nicht von ihm abhalten.

Und er selbst hat, was ich zumindest so glaube, ein wesentliches gesünderes Verhältnis zu seinem Körper als ich selbst zu meinem.
Sex mit jemandem der eine Hautkrankheit hat, kann ich mir (auch wenn das gemein ist weil die Person ja nichts dafür kann) beim besten Willen nicht vorstellen.

du bist ehrlich aber irgendwie ist diese einstellung bißchen schwach, wie ich finde!
****on Mann
7.104 Beiträge
du bist ehrlich aber irgendwie ist diese einstellung bißchen schwach, wie ich finde!

Warum? *gruebel*

Welchen Unterschied macht es ob man jemand wegen einer Hautkrankheit, der Haarfarbe, zu kleinen Brüsten/Schwanz oder der Körpergröße abzulehnen?

Wenn man damit nicht konfrontiert werden will, ist es das gute Recht von jedem so zu entscheiden und ich finde es keine Stärke es trotzdem zu tun (weil es ja dann Überwindung bedürfe) sondern ein gewisses Maß an Toleranz, dass andere eben nicht haben (müssen).

Niemand kann etwas für seine Körpergröße oder eine Hautkrankheit, es bleibt jedem selbst überlassen mit wem er Umgang pflegt. Stärke ist es durchaus, so offen dazu zu stehen udn sich auch der Kritik zu stellen.

Meine Ex litt zeitweise auch an Neuro und ich hatte in dieser Zeit auch keine Lust auf Körperkontakt, nenne es oberflächlich, aber ich fand's eben nicht attraktiv und sexy...



el_don.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
@rebel
Die Fredstellerin wollte eine ehrliche Antwort. Besonders KEINE die dadrauf hinaus laufen wird, dass man sagt : nene, es stört mich nicht. Aber kaum hat man sich umgedreht, ist die Person dann auch weg *zwinker*

Killerprincess hat gesagt, dass es ihr etwas ausmachen würde. Soll sie jetzt etwas vorheucheln? *g*

Mein Exfreund hatte auch Neuro, und es hat mich zu Beginn gestört. Ich fand es einfach nicht schön. Deshalb hat es mit der Liebe wohl etwas gedauert.

Der Mensch ist ein optischer, einige mehr, die anderen weniger.

Und Ehrlichkeit war ja etwas, wonach die Fredstellerin gefragt hat *g*
Abzesse
Ich kannte mal einen Mann, der durch Diabetis überall schwere Abzesse hatte. Mir wäre es sehr lieb gewesen, wenn er mir vor dem Sex davon erzählt hätte, denn als ich es während des Sexes bemerkte, fand ich es nicht besonders ästhetisch und ich hätte mich im Vorwege entscheiden können, ob ich den Sex, unter diesen Umständen, will oder nicht. Das wäre fairer gewesen.
Allerdings hätte ich mich dann dagegen entschieden.

bitwobi/sie
ein heik`les Thema....
...und bevor mir,mit Verlaub geschrieben, Der Gaul durchgeht......
erstmal ruhig Brauner.

Zum Ersten bin ich der Meinung, der Anblick eines Neurodermitisschubes sollte nichts irritierendes sein.
Zum Zweiten denke ich:
Eine Hautkrankheit sucht sich,entschuldigung, kein Schwein aus.....

soviel zum Verständnis.........
zum Umgang meine ich man sollte um Irritationen zu vermeiden schonmal vorher auf sein Problemchen aufmerksam machen....
aber man sollte , wohl wie bei Allem (nicht der Norm entsprechenden)
nicht auf allzu grosse Gegenliebe hoffen.
Denn man passt ja nicht in die Schönheitswahnvorstellung mancher......(auf nähere Bezeichnung verzichtet die Redaktion bewusst)
so und jetzt beruhige ich mich mal ganz schnell wieder und gebe zu bedenken;
Lasst Euch ein dickes Fell wachsen.....wenn Ihr betroffen seid.
****on Mann
7.104 Beiträge
Denn man passt ja nicht in die Schönheitswahnvorstellung mancher......(auf nähere Bezeichnung verzichtet die Redaktion bewusst)

Eine Körpergröße <1,80m sucht sich auch kein Mann aus und wird doch 'diskriminiert' von vielen Frauen...oder?



el_don.
el_don
ich finde es immer wieder klasse, was passiert, wenn man Beiträge zum Teil zitiert.....

Du meinst aber sicher nicht einmeterachtzig sei zu gross, in manch Damenauge?
****on Mann
7.104 Beiträge
Du meinst aber sicher nicht einmeterachtzig sei zu gross, in manch Damenauge?

Ich fand das Beispiel durchaus passend, weil du den 'Schönheitswahn' erwähnt hast und wenn ich mir die Wunschliste der Frauen anschaue ist die Körpergröße ganz weit vorne...

Wo liegt denn der Unterschied ob ich jemand mit einer Hautkrankheit als Sexpartner ablehne oder wegen seiner zu kleinen Körpergröße? *gruebel*


*klugscheisser*:
'<' = kleiner als
'>' = größer als

*g*



el_don.
im Sinner der Anklage muss ich Dir schon Recht geben .......

Wenn , was natürlich noch NIE vorgekommen ist, mich eine Dame wegen meiner EINMETERZWEIUNDSIEBZIG von der Bettkante stossen würde........

würde ich es nicht als diskriminierend empfinden.....ich würde denken, "wenn Du wüsstest"

aber Spass beiseite, wenn ich es wie Du sehe, dann muss da nochmal drüber nachdenken.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Zum Ersten bin ich der Meinung, der Anblick eines Neurodermitisschubes sollte nichts irritierendes sein.

Nein, sollte er nicht. Ist er aber. Das ist zwar schwer bedauerlich, aber kaum zu ändern. Da ist jeder missionarische Eifer die 08/15 Gesellschaft vom Gegenteil zu überzeugen reine Zeitverschwendung.

Ich würd es sagen, wenn ich denn mit sowas geplagt sein sollte. Spätestens dann, wenn sich herauskristallisieren sollte, das es früher oder später in die unbekleidete Abteilung geht. Wenn ich erstmal darauf warte das der Typ meine Schuppen, Flechten, Kratzstraßen oder sonstige Erscheinungen zu sehen bekommt, um mir dann einen fetten Korb zu holen, weil die Hülle eben doch mehr zählt als das was drinnen ist, dann ist der Abend durch. Und für lange Zeit bräuchte ich erstmal keine weiteren Abende.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ich hatte mal jahrelang einen Chatfreund mit dem ich mich schließlich real traf.
Alles war soweit okay, aber…
… er hatte einen heftigen pilzartig aussehen Ausschlag an Unterschenkel und Fuss.
Das sah sehr unschön aus und hat mich echt abgestoßen.
Hätte er es vorher thematisiert, hätte ich mich darauf einstellen können
Hätten wir vorher darüber gesprochen, hätte ich gewusst ob es ansteckend ist, oder eben nicht.
Ich hätte gewusst, dass er eine derartige Problematik hat und ich hätte mich darauf einstellen können.
So fühlte ich mich ersten überrumpelt und
zweitens verunsichert.
Ich denke nicht, dass ich das Treffen abgesagt hätte, hätte er es mir vorher gesagt.
Aber ich wäre informiert gewesen und somit auch nicht geschockt und unsicher.
Hätte, hätte, hätte…
Also ich bin eindeutig dafür, so etwas vorher zu sagen.
Wer ein Treffen davon abhängig macht, hat sich sowieso disqualifiziert.
Aber man sollte schon die Möglichkeit habe, sich darauf einzustellen.
Und unterm Strich ist das Treffen dann doch sehr viel entspannter, vor allem auch für den Erkrankten. Schließlich muss er sich nicht die ganze Zeit Gedanken über sein Outing und die eventuelle Reaktion darauf machen.
Die häufigen Dinge übersehen?
Viel wird über HIV Infektionen diskutiert - und das ist richtig -, man darf dabei aber nicht vergessen, dass viele hochansteckende Krankheiten lauern.
Selbst nach "kleinen harmlosen" Dinge wie Feigwarzen sollte man kurz Ausschau halten, wenn man mit jemandem intim wird (für deren fast 100%-ig sichere Übertragung reicht Hautkontakt, vor allem bei schweißfeuchter Haut). Letzte Woche schickte mir eine Joyclubberin stolz ein Foto von ihrem Körper, und mir fiel ebendieses (fast unübersehbare) Problem auf. Offenbar war ich gar nicht klar, worum es sich bei den kleinen Warzen handelte.
Ich tat mich schwer damit, die richtigen Worte zu finden, es ihr höflich mitzuteilen - denn es wäre ja gar nicht böse gemeint...
mich würde es auch etwas abschrecken wenn die hüllen fallen,aber es gibt bestimmt irgend was womit man das stoppen kann *top*
********lack Frau
187 Beiträge
Guten Morgen,

ich habe zwar keine Schuppenflechte, aber eine andere Hauterkrankung namens Vitiligo, auch "Weißflecken Krankheit" genannt.

Seit meiner Geburt breiten sich die weißen Flecken an meinem Körper aus...
Mittlerweile habe ich sie an so ziemlich jeder Körperregion.
Auch im Gesicht, was im Sommer schonmal komisch aussehen kann, da bei mir die Augenpartie komplett weiss ist, aber kreisrund (wie bei einer Eule) und unterhalb des Mundes bis unters Kinn herunter.
Meine Fingerkuppen und Handrücken haben auch weiße Flecken...
Vor ca.10Jahren, beim ersten Freund, hatte ich deswegen arge Komplexe, da die Flecken sich vom Intimbereich her ausgebreitet haben und meine Schambehaarung daher zum Teil weiß ist/war.
Durch die Vielzahl und Größe kann ich sie kaum verbergen, was ich mittlerweile auch gar nicht mehr versuche.
Mir geht es nach der ganzen Zeit einfach super damit. Ich bewege mich frei, egal ob man die Flecken sieht oder nicht unsd wer guckt, der guckt halt. Falls jemand mich deswegen anspricht erkläre ich es gerne, ansonsten sollen sie eben einfach weitergaffen. *zwinker*

Und ich hätte auch keineswegs Probleme damit, wenn mein Partner eine Hauterkrankung hätte, sei es jetzt Psoriasis, Vitiligo oder sonstwas... *g*

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Hmmm schwieriges Thema, möchte man doch "politisch korrekt" bleiben.

Also die zuvor genannte Krankheit Vitiligo würde mich überhaupt nicht stören. Ein akuter Schub bei Neurodermitis oder Schuppenflechte in jedem Fall. Und das schreibe ich, obwohl ich Menschen kenne, die sehr darunter leiden.

Ja natürlich können die Erkrankten nichts für diese Hautprobleme, dennoch würde es mir schwerfallen (erst recht bei einem Joy-Date) darüber hinweg zu sehen. Kennt man den Anderen doch gar nicht.. es ist also keine emotionale Bindung vorhanden, welche das möglicherweise entstehende ekelähnliche Gefühl abschwächt.

Ich
*******hne Frau
123 Beiträge
harmlose Feigwarzen?
[Selbst nach "kleinen harmlosen" Dinge wie Feigwarzen sollte man kurz Ausschau halten, wenn man mit jemandem intim wird (für deren fast 100%-ig sichere Übertragung reicht Hautkontakt, vor allem bei schweißfeuchter Haut)]

So harmlos, wie sie vielleicht aussehen, sind die Feigwarzen leider nicht, stehen sie doch in engem Zusammenhang mit der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs.

Generell gilt:

Bei Hautveränderungen, nicht nur im Genitalbereich, sollte man unbedingt einen Fachmann draufschauen lassen!

Viele Hauterkrankungen sind gut behandelbar, auch wenn sich das anscheinend noch nicht rumgesprochen hat.

D.h. zuerst zum Hausarzt, wenn der nicht weiterhelfen kann, gibts auch noch den Hautarzt, kostet allerdings 10 € Eintritt, die aber meistens gut angelegt sind.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es mich abstoßen würde oder nicht, dazu müßte ich die Person kennenlernen. Partner mit Hautproblemen hatte ich schon, Akne-artig halt, aber darüber hinaus noch nicht. Das war teilweise gewöhnungsbedürftig, aber es hat mich nicht vertrieben.

Natürlich verstehe ich die Angst vor Zurückweisung, aber ich würde trotzdem ziemlich verärgert reagieren, wenn es mir verheimlicht wird bis zum ersten Bett-Erlebnis... Beim Kuscheln z.B. drüber zu reden, mir Zeit zu geben, mich an den Gedanken zu gewöhnen, abhängig, was es nun ist - das fände ich nur fair und respektvoll.
Ich habe auch eine vitiligo.....und bin da auch immer noch etwas unsicher vor nem treffen mit fremden menschen....allerdings hier im joy kann man das ja teilweise schon auf den bildern sehen. Und wenn dannenberg jemand fragt, dann erkläre ich was das ist.
Ich wiederhole, was ich schon...
...an anderer Stelle gesagt hab:

Bin kein Hautarzt, kann nicht diagnostizieren, um was es sich handelt - und auf die Aussagen über angebliche Nicht-Ansteckungsgefahr verlasse ich mich nicht.

Also: No-go!

Sorry, da bin ich eben politisch inkorrekt.

Vitiligo ist was anderes - das ist mir ein Begriff, da weiß ich, dass das nicht ansteckend ist.

Aber ich bin fachlich einfach nicht in der Lage beziehungweise nicht informiert genug, eine harmlose Neurodermitis von einem ggfs. ansteckenden Pilz zu unterscheiden.
*********dron Frau
462 Beiträge
Also ich habe meinen Dates noch nie vorher von meinem pickligen Rücken erzählt. Der ist mir zwar immer peinlich, aber beschwert hat sich noch niemand.

Ich kenne einige Psoriatiker, aber mir persönlich ist sowas relativ egal - ok, eitrige Furunkel überall fände ich wohl auch unansehnlich... - und da ich aus der Medizin/Pharma komme, sehe ich sowas ohnehin meist an recht subtilen Merkmalen...

Letzte Woche schickte mir eine Joyclubberin stolz ein Foto von ihrem Körper, und mir fiel ebendieses (fast unübersehbare) Problem auf. Offenbar war ich gar nicht klar, worum es sich bei den kleinen Warzen handelte.
Ich tat mich schwer damit, die richtigen Worte zu finden, es ihr höflich mitzuteilen - denn es wäre ja gar nicht böse gemeint...

Ich habe auch mal ein Profil angesehen, in dem einer seinen Schwengel aus allen möglichen Positionen fotografiert hat... Das Einzige, was mir wirklich dabei in den Sinn kam, war "Entschuldige, aber wusstest Du dass Du da eine ganz schön schlimme Phimose hast?". Habe ich natürlich nicht geschrieben, aber vielleicht hätte ich es mal tun sollen... *ggg* (Ist zwar keine Hautkrankheit, aber wäre vielleicht trotzdem mal ein guter Hinweis solange der Kerl noch nicht bei der Musterung oder beim Urologen war...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.