Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3295 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Hast Du schon mal Dr. Sommer angeschrieben?191
Gerade kam in dem Thread über den Sexualkundeunterricht auch das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein bisschen respekt den anderen gegenüber

ein bisschen respekt den anderen gegenüber
hallo an alle,

wir mussten jetzt schon öfter bei manchen fragen lesen das immer wieder mal dr.sommer hingewiesen wird!
geht das nicht mit ein bisschen mehr respekt! es ist der anderen person gegenüber schon irgendwie abwärten!
wenn man der meinung ist das eine frage super blöd ist, muss man ja nicht antworten!

also bitten wir einfach mal um vertsändnis für andere die halt mal was nicht wissen!
es betraf uns zwar noch nicht, aber wir möchten so auch nicht behandelt werden!

allen eine schöne zeit hier!
Liebe Hesse,
ich weiß zwar nicht, auf welchen Beitrag oder auf welchen Benutzer (ich kann es diesmal zum Glück nicht gewesen sein) sich Eure Kritik bezieht, halte sie aber für verfehlt.

Wenn eine Frage super blöd ist, dann darf das ruhig mal gesagt werden. Respekt verdienen nicht nur die Leute, die blöde Fragen stellen, sondern auch diejenigen, die in diesem Forum ein gewisses Niveau erwarten. Manche Beiträge hier sind einfach so primitiv, dass das ganze schon an eine Beleidigung der Stammleser grenzt. Ich würde mir wünschen, dass Benutzer, die entsprechendes ablassen, darauf öfter mehr oder weniger deutlich hingewiesen werden. Und jeder, der in einem Internetforum etwas von sich gibt, sollte auch mit Kritik leben können.
Ich kann eurer Kritik auch nicht ganz zustimmen...
Paarhesse20, denn ich muss Masculor teilweise Recht geben.
Das wir alle über 18 sind und einen guten Umgangston miteinander haben sollten ist ok und da habt ihr auch Recht.
Aber genauso muss oder darf jeder berechtigt sein auch andere darauf hinzuweisen das

• man Themen klar auszuformuliert bevor man ihn eröffnet.
(Wenn man schneller als die Mods ist...) *gg*
• wir eine gut funktionierende wunderschöne "Suche"funktion haben, die
einem zeigt, welche Themen schon vorhanden sind
• man vielleicht auch einen angenehmen Sprachgebrauch anwenden kann
der nicht durch etwaige *#+$% gespickt sind

Genauso wie Du eine Toleranz ansprichst für andere, die vielleicht nicht so belesen sind oder eine andere Sprach- und Formulierungsebene haben sollte es auch Toleranz geben für diejenigen, die sich ihre behalten wollen.
Denn auch ich für meinen Teil bin auch eher an einem Upgrade als an einem Downgrade interessiert! *ggg*

Also ich halte hier eine ausreichende Toleranz für gegeben und habe bisher keine Ausnahmen direkt kennengelernt. Aber auch ich spreche Sachen an, die mich stören und bekomme genauso Kritik aber bitte mit Knigge.
Auch ich begebe mich in die Spuren meiner beiden Vorredner.

Wenn man sich mal einige Threads hier so ansieht dann kann einem schon mal alles hochkommen.
Da werden Fragen gestellt, die ich zuletzt vor 13 Jahren von meiner Tochter, die ist mittlerweile 24, gehört habe. Eben Fragen, die dem Dr. Sommer gestellt wurden.

Da ich einfach mal unterstelle, dass hier alle User Erwachsen sind und die entsprechende Reife haben, kann ich mir nur vorstellen,

*pfeil* dass manche Threaderöffner nur provozieren wollen,
*pfeil* dass einige wenige sich an den Antworten aufgeilen, oder
*pfeil* dass manche Threaderöffner sich im stillen über die Antworten kaputtlachen, oder
*pfeil* dass sie einfach nur eine Plattform suchen um sich wichtig zu machen.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die dümmsten und provokativsten Threads meistens von Leuten eröffnet werden, die gerade mal kurze Zeit angemeldet sind. Sie "begleiten" ihren Thread nicht und danach herrscht die vielzitierte "Ruhe im Walde", d. h. keinerlei neue Beiträge mehr von ihnen.

Ich gebe euch natürlich Recht. Jeder sollte mit dem nötigen Respekt behandelt werden. Aber kann man jeden Beitrag ernst nehmen? Ich tue es nicht.
Ich habe im Moment auf Grund einer langwierigen Krankheit sehr viel im JC unterwegs und glaube, sehr gut ernstgemeinte Beiträge "rausfiltern" zu können. Überschriften wie z,B. "Mein Ding ist gestern beim OV von mir abgefallen. Habe ich Lepra?", sagen doch schon alles.

Das dann viele Stammuser, die hier auch angemeldet sind um Niveauvoll zu diskutieren ironisch darauf reagieren ist doch wohl kein Wunder.

LG

Klaus
Es gibt eine Redensart

"es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten"

die hier oftmals zutrifft.

Aber, wenn mir eine Frage als dumm oder überflüssig erscheint, wer zwingt mich dazu diesen Thread zu lesen???

Und falls es sich um einen Fake handelt?, dann sind provokante Antworten doch wirklich Wasser auf die Mühlen des Verfassers , genau das was er wollte...
Wird er aber ignoriert, wo bleibt da der Reiz für ihn?
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
grunsätzlich sei
dazu zu sagen, dass sich die moderation die beste mühe gibt, "unsinnige" fragen und themen bereits im vorfeld zu bremsen.

natürlich kann auch einmal ein vollkommen unerfahrener user um hilfe oder rat bitten, die erfahreneren user sind daher gefordert. leider kann man aber nicht in jedem fall die ernsthaftigkeit des themas auf den ersten blick erkennen.

wenn jedoch eindeutig ein "sehr komisches" oder infantiles thema zur diskussion steht, reicht eine kurze meldung an den support, wir gehen der sache schnellstmöglich nach.

lg moderator aral
Angelgirl,
Aber, wenn mir eine Frage als dumm oder überflüssig erscheint, wer zwingt mich dazu diesen Thread zu lesen??? Und falls es sich um einen Fake handelt?, dann sind provokante Antworten doch wirklich Wasser auf die Mühlen des Verfassers , genau das was er wollte...
Einige Strangthemen mit dämlichem Inhalt sind relativ neutral gehalten, so dass der arglose Leser da erstmal reinstolpert. Außerdem kann man auch bei offensichtlich dummen Strangthemen ja mal versuchen, die Menge solcher Beiträge etwas einzugrenzen. Wenn sie sich nämlich allzu sehr häufen, werden aufgeweckte Zeitgenossen bald keine Lust mehr haben, hier zu lesen -- und zu schreiben.

Solche Fakes bzw. Trolls empfinden es nicht als Wasser auf ihren Mühlen, wenn man deutlich macht, dass man derartigen Flachsinn nicht wünscht. Es ist letztendlich die einzige Methode, ihnen klar zu machen, dass sie unerwünscht sind.

Ich frage mich bis heute, warum es hier nicht eine einfache Regelung gibt, dass niemand einen neuen Strang öffnen kann, der nicht bereits 10, 20 oder so Beiträge geschrieben hat. Das würde uns auf einen Schlag deutlich über die Hälfte der Trolls vom Hals schaffen. Und die unerfahrenen Benutzer, die Hilfe suchen, müssen dafür nicht immer gleich einen eigenen Strang öffnen. Man kann einfach auch mal in eher allgemein gehaltenen Strängen seine Frage loswerden oder in einer CM an einen, von dem man meint, er könnte da was zu sagen. Wer ernsthaft irgendwas wissen will und unsicher ist, für den ist das sowieso die beste Methode.
****_nw Frau
691 Beiträge
Das Problem ist,
dass nicht bei allem, was für manche Leute nach Fake klingt auch Fake drin ist.
Drei Anläuef zum Thema figging wurden jedes Mal von irgendwelchen Spassvögeln zugemüllt mit so schlauen Bemerkungen wie:
schon mal mit ner richtig großen Steckrübe probiert

Worauf ich mich dann mit folgenden Worten beschwerte:
dass jedes Mal 8 von 10 Antworten von Leuten kommen, die es selber weder probiert haben, noch sich wirklich dafür interessieren, aber erst mal einen abfälligen oder pseudo-spaßigen Kommentar loswerden müssen.

Worauf dann einer der Dummschwätzer zugab:

Ich muß zugeben, ich habe den thread spontan für einen fake gehalten, weil mir der Ausdruck "figging" total bescheuert vorkam.


Also, bevor Ihr irgendjemand des faken bezichtigt, und Threads zerschreddert vielleicht selber mal googeln.
Grade bei den ausgefalleneren Themen passiert das nämlich immer mal wieder.

Gruß
Alre
Alre,
ich denke, dass das, was Du beschreibst, sehr selten passiert -- zumindest in den eher tiefgründigeren Bereichen wie D/D. Dort wird Dir sicher bei solchen Knalltüten-Einwürfen schnell jemand von den Erfahrenen beispringen. Ich hab mir jedenfalls abgewöhnt, auf Erstposter zu reagieren, die obendrein -- welch Zufall -- gar nichts in ihrem Profil haben oder aber "diese Daten wurden abgelehnt". Da diese Stränge in den letzten Monaten sehr stark zugenommen haben, schaue ich da nur noch selten rein und bewundere das Heldentum Toms, der sich noch mit all dem auseinandersetzt. Ich glaube auch nicht, dass sich der Betreiber des Forums einen Gefallen mit der hier praktizierten laxen Moderatorenpolitik tut, denn niemand zahlt hier seinen Beitrag, um zum siebenundvierzigsten mal zu lesen: "Bin neu, brauche dringend Hilfe" oder "Was ist Eure Lieblingsfarbe".
@Masc
Und nicht zu vergessen: "Enthält Sperma kleine Anteile von Gold?"

LG

Susi, die gleich auf Goldsuche geht.
****_nw Frau
691 Beiträge
Lieber Masculor
Bitte verstehe die nun folgenden Zeilen nicht falsch. Ich sehe, Du hast Frust. Den Umstand, dass dieses Forum den Bach runtergeht hast Du ja schon hi und da erwähnt. Ich kann Deine Sorge nachvollziehen. Zwar bin ich erst seit drei Monaten dabei, die gebetsmühlenartig wiederkehrenden Fragen ala: „wie strafe ich meine Sub richtig“, „Wie mache ich meinen Partner scharf auf Latex-Unterhosen“ oder „kann ich Nasenpiercings eigentlich in meine Fesseltechniken mit einbeziehen“ sind mir nicht entgangen. Ich versuche einerseits Euch alte Hasen zu entlasten, indem ich Antworten gebe, die ich schon weiß (siehe: „was ist der Unterschied zwischen hartem Sex und sadomasochismus“ oder „wie merke ich ob ich devot oder dominant veranlagt bin“) andererseits lasse ich Themen, die auch mir zu seltsam oder abgedroschen erscheinen einfach links liegen. Und auch mir fehlt zum Beispiel Iwan.

Ich hab auch Frust. Zunächst musste ich lernen, dass es in den allermeisten Fällen Zeitverschwendung ist, in den Foren oberhalb des D/d Bereichs mehr als zwei Sätze zu einem Thema zu schreiben. Da wird meist nicht miteinander kommuniziert sondern jeder schreibt ein Sätzlein zu dem, was oben gefragt wurde und gut. Der Sinn dessen ist mir bisher verborgen geblieben, manchmal kann ich mich immer noch nicht zurück halten, meinen Senf etwas ausführlicher beizutragen, alles in allem habe ich dass jetzt glaube ich aber gerafft.
Um so mehr hat mich diese Figging Geschichte geärgert, denn die fand im Forum Ausgefallenes statt.

Die andere Sache ist, dass ich irgendwo dazwischen hänge. Ich habe auch Fragen.
Wie geht es bei einem BDSM Stammtisch zu?
Wenn ich auf eine Szene Party gehe, was ziehe ich dann an?
Bin ich eigentlich die einzige, die total auf _____________(hier irgendwas abwegiges einsetzten) steht?
Mein Kerl hat Fragen:
Wenn wir auf eine Party gehen, muss ich sie die ganze Zeit im Auge haben, damit sie keiner begrabbelt?
Wo finde ich einen Bondage Workshop, bei dem meine Frau angezogen bleiben kann, während ich sie verschnüre, weil ich sie nicht vorführen will?
Und so weiter
Meinst Du, die stelle ich? Ich bin doch nicht blöd, die Antworten kann ich mir in allen Regenbogen Farben ausmalen.

Und was ich auch nicht gebrauchen kann sind Antworten nach dem Muster: Du musst das genau so und so machen, sonst ist das keine echter BDSM und Du gehst mal besser wieder ins Vanilla-Forum.

Also liege ich erstens auf der Lauer, dass mal jemand anderes ein paar von meinen saublöden Fragen stellt und hoffe dabei was aufzuschnappen.
Und also kämpfe ich zweitens mit Zähnen und Klauen darum meiner Meinung sein zu dürfen, wenn ich zu der ein oder andern Sache schon eine habe. Ich habe zur Zeit quasi niemanden außer den Leuten hier in diesem Forum (von meinem Kerl und unserem schwulen besten Freund mal abgesehen) mit dem ich diese Flut von neuen Eindrücken, Erlebnissen und Gefühlen besprechen könnte.
Könnt Ihr Euch so wenig an Eure Anfänge erinnern, dass Ihr das nicht versteht?

Alre, die jetzt mal eine Testweise einen Thread unter Ausgefallenes eröffnet mit der Wahrheit und nichts als der Wahrheit.
Alre,
die von Dir aufgeworfenen Fragen kannst Du allesamt im D/D-Forum stellen. Jeder der Senioren kann so etwas unterscheiden von dem Müll, der da sonst so abgeladen wird.

Viel schlimmer ist es doch anders herum: wenn Menschen so tun, als würden sie sich wer weiß wie auskennen. Auch das gibt es immer mal wieder. Und wenn ich da jetzt noch obendrein diese Weicheier lese und Menschen mit heraushängender Zunge sehen muss, dann widert mich das einfach nur noch an.

Tipp am Rande: Ich bin nicht der erste Perverse, der unterm Strich inzwischen mehr im OT liest und schreibt als in D/D. Da kann man mehr lachen, und nicht nur über unfreiwillige Komik.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hey....
aber Alre.... *troest*

Warum stellst ausgerechnet DU solche Fragen nicht? Ich denke mal, viele der dort ständig schreibenden im D/d Forum würden Dir die Fragen gern beantworten?

Es ging im großen und ganzen ja nicht um Schreiber wie Dich, die erst reflektieren, dann ihre Fragen stellen, wenn sie nicht weiter kommen.

Eher gemeint war da die andere Fraktion, die dort unbedacht irgendwelchen Blödsinn schreiben, nur weil sie entweder zu faul sind, mal ein wenig mit der Suchhilfe zu arbeiten, oder auch völlig unreflektierten Kram dahin schreiben.

Ich sehe das ebenso wie Masculor. Es gibt immer Fragen, auf die gern geantwortet wird. Zumal Du ja im Dom/dev Forum ja fast schon zum 'alten Eisen' gehörst.

Also, laß Dich nicht abhalten Fragen, die Dir auf der Zunge liegen, auch zu stellen. Wofür sonst wäre ein Forum wohl da?

Und die Frage nach dem Respekt stellt sich hier sicherlich mal so der ein oder andere... aber ich glaub, es wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird *ggg*
wenn ich auf einen beitag antworte, dann hatt er meine aufmerksamkeit und respekt.
würde ich nicht antworten dann ist es andesrum aber das heißt nicht das ich jeden beitag auch gut find.
respektlosigkeit ist für mich ignorants
*****_bw Frau
520 Beiträge
Nicht immer ist Ignoranz auch Respektlosigkeit
@**ss.

Denn beim Ersteren behalte ich unnötige, dem Schreiber
gegenüber sicherlich auch schlagende Argumente für mich.
Bei der Respektlosigkeit setze ich mich verbal über seine
Gefühle hinweg und poste mehr oder weniger gezielt, um
ihm eins auszuwischen - und das ist sicherlich in einer
beabsichtigten Form nicht das, was ein niveauvolles Forum
auszeichnet.
zu zarah
hm-von dieser perpektive habe ich es noch garnicht betrachtet, befürchte auch das du recht hast,
@hcss
befürchte auch das du recht hast,

da brauchste keine angst haben. zara hat da schon recht. *genau*
lg
zu gw1
Zitat:
befürchte auch das du recht hast,


da brauchste keine angst haben. zara hat da schon recht.
lg


und ich befürchte da hast du recht *oh*
oops
*schock* ich war das aber nicht *snief2* sage mal so wie es in den wald schallt so schallt es zu dir zurück !!! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.