Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzbericht

Kurzbericht
Ein Traumgesicht
Dringt in die Schicht
Der unbekannten Triebe

Wird zum Gedicht
Negiert die Pflicht
Zur ewig treuen Liebe

Das Bild zerbricht
Ein Blutgericht
Der Papst muss leider sterben

Kein Leichtgewicht
Doch wieder dicht
Er kokst sich ins Verderben

Was Glück verspricht
Verruchtes Licht
Und stramm geschnürte Mieder

Der Kurzbericht
Erwähnte nicht
Den Text der Freudenlieder


© Berglöwe, 18.01.2011
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Grins, das kommt wohl davon wenn Papst sich so verhält,
wie all die vielen Koks-Politiker die Näschen auf den Klo`s im Bundestag pudern.
Gevatter Papst dann auch noch unterwegs mit "Deckmäntelchen Liebe", sprich Rotlicht-Damen.....hey wie geil ist das denn ?

Ich schmeiß mich weg. *lol* *bravo*

LG
Barbara
Jetzt weiss ich auch wo der weiße Rauch bei der Papstwahl herkommt und warum das so lange dauert. *zwinker*

Mal etwas zum schmunzeln am frühen Morgen.

Gut geschrieben Dieter !


LG Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das dauert in der Tat so lange....weil die Lines müssen ja auch erst mal für so viele gelegt werden auf nem Spiegel...das ist schon zeitaufwendig, lieber Peter. *ggg*

LG
Barbara
Eigentlich ist der Text im Zuge des Gedichtespiels in der Lyrik-Gruppe
als reine Fingerübung entstanden. Ich wollte einfach die vorgegebenen
Wörter "Papst, Koks, Schicht" verarbeiten... *smile*
Dass dabei ein Gedicht entsteht, das man u.a. als Parodie auf die
Selbstherrlichkeit und Doppelmoral der Katholischen Kirche lesen
kann, wurde mir erst klar, als ich schon ziemlich damit fertig war.

Ich freue mich sehr, dass Euch der Text gefällt.

Und nein, ich sehe kaum eine Chance, ihn im Amtsblatt
des Bistums Mainz oder Limburg zu veröffentlichen. *zwinker*


*sonne*

LG Dieter
Ja liebe Barbara du hast Recht,
wenn soviele alte Tunten, in ihren alten Kleidern, versuchen mit ihren zittrigen Händen eine gerade Line zu ziehen kann es schon einmal etwas länger dauern.

Nicht umsonst ist diese Party so streng abgeschirmt. *lach*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Na das ist echt fast nicht zu toppen,
die Breitseite von Dir in den Vatikan, lieber Dieter. *zwinker*
Auch wenn nur zufällig durch Fingerübung entstanden....

Mein "Freund" der Papst, lässts "himmlisch schneien". *top2*

Great.

LG
Barbara *grins*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nun wissen wir auch, lieber Peter warun die Hochbetagten immer so fit sind. *zwinker*

LG
Barbara
Naja, getoppt werden könnte der Text schon noch -
von Leuten wie der Ersten Allgemeinen Verunsicherung. *lach*

Und dass grad "Schnee" fällt, ist natürlich ganz
bestimmt ein Himmelszeichen. *zwinker*

*bussi*

Dieter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hach ja....das wäre was für mich.
So richtig schön durch den Kakao..."Schnee" ziehen". *yo*

*bussi*
Barbara
Na vielleicht kriegt er ja ´ne Gastrolle im Scarface-Remake. *lach*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Dafür isser zu alt...mit den Latinos wird er sich schwer tun. *ggg*
Na in der Oberammergau-Version braucht er sich nicht bewegen -
und reden muss er auch nicht. Nur sniefen ! *lach*
Es gibt von "Falco" so ein schönes Lied

"Mutter, der Mann mit dem Koks ist da..."

Aus Kohle wird Koks...und aus Koks wird wieder Kohle...

Ich hoffe das die kokserei im Vatikan noch lange anhält denn ich finde die alten Männer in ihren bunten Mäntelchen richtig lustig, die erinnern mich so ein bischen an Rumpelstilzchen und wie er um sein Feuer tanzt und sein Geheimnis öffentlich verrät.


Auch hier im Bistum Hildesheim ist wieder Schnee vom Himmel gefallen
( oder war es doch Koks ? )
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ja geil, Peter.
"Ach wie gut das niemand weiß,
Das keiner Kenntniss hat vom Vatikan Scheiss."

Das war bestimmt purer Schnee.
Koks fällt nicht vom Himmel. Grins.

LG
Barbara
Bischöfe als verschrumpelte Märchenzwerge - eine geiles Bild. *lach*

Vielleicht sollte man die Augsburger Puppenkiste wiederbeleben
und eine Variante zu "Kleiner König Kalle Wirsch" inszenieren. *zwinker*

LG Dieter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Schimpf. Was für eine Verunglimpfung des heiligen Vatikan-Vaters. *zwinker*

Von Menschen ins Amt berufen....das werde ich wohl nie verstehen,
wie Menschen sich so über Andere erheben können.

Da ist mir der Kalle Wirsch auch lieber. *ja*

LG
Barbara
Der "Golden Globe" winkt schon ...
...für die neue Inszenierung der "Augsburger Puppenkiste" mit dem sinnvollen Titel

"Kalle Wirsch und der Untergang des verschneiten Vatikanlandes"

Die Regie führt serena1 nach einer Buchvorlage von Bergloewe69.

Die nicht sehr Christliche Filmmusik wurde von der
" Ersten Allgemeinen Verunsicherung" komponiert.

In den Hauptrollen spielen:

Kalle Wirsch in seiner liebevollen Art

Der Papst in einer schniefenden Rolle

Scarface als der Drahtzieher

Falco als heisser Kokslieferant

SirPeter als Schnnemann wiederwillen.

Die Weltweite Uraufführung soll am Ostersonntag sein, mit dem Segen des Papstes "Urbi et Orbi" und wird Live vom Balkon des Vatikans in 8 verschiedenen Sprachen gleichzeitig übertragen.

Die offene und sehr ehrliche Inszinierung sorgt jetzt schon für viele Positive Stimmen in der Unterwelt und dem Islam.

Nach unbestätigten Berichten der deutschen Boulevardzeitung "Foto" zufolge soll es schon Verhandlungen zwischen dem Bergloewen und der
Aol-Motion-Picture-Group geben in den es um den 2. Teil dieses kommenden Weltbestsellers geht und der den Arbeitstitel
"Ostern im Schnee" tragen soll.
Ja auch der Osterhase soll als niedlicher Drogenkurier entlarvt werden.


LG Harry Hirsch alias SP65
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Und Karten dafür gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

sichwegschmeissende
Barbara
...und mit meinem Gagengewinn eröffne ich zusammen mit dem Papst eine Männerboutique im Petersdom für Mittelalterliche Tunten Oberbekleidung.

dichauffangender

Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nee ne ? Du willst mit dem zusammen arbeiten ?

Dann lass uns beide doch lieber ne Römerbekleidungs-Boutique eröffnen. Mit Wallewalle Gewändern. *ggg*

LG
Barbara
Juchu Serena, das machen wir ! *freu2*

Ich hätte mir den Papst eh nicht leisten können, ständig ist der auf Pilgerurlaub, jeden kirchlichen Feiertag bekommt er extrafrei, Bildungsurlaub muss auch genehmigt werden und dann hat er auf Grund seines alters auch noch soviele Urlaubstage. *liegestuhl*

Das geht ja nun gar nicht. *pueh*

Dann lieber doch Wallewalle Gewänder vertickern. *my2cents*
Der Petersdom steht doch da wo die ganzen restlichen Römer wohnen. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.