Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren

****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
...und der Bogen zum Thema ist wo....?

*pfeil* Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
****rna Frau
6.221 Beiträge
...und der Bogen zum Thema ist wo....?


Och, komm *smile*
Sind eh nur noch anderthalb Seiten.....

Aber man kann den Bogen ja dahingehend spannen, daß man erst hier gelernt hat überhaupt Wünsche zu haben, die man gegebenenfalls weitertragen könnte
*******ar69 Paar
14 Beiträge
Wir finden......
.... dass man in einer Partnerschaft über alles reden sollte. Wenn sich zwei unterschiedliche Menschen finden, so sind da auch plötzlich zweimal unterschiedliche Phantasien, Wünsche etc.... Wer nicht darüber redet, wird auch niemals erfahren, was der andere denkt.
Dennoch denken wir, dass es auch absolut das recht vom Partner ist, die WÜnsche und Anregungen des Partners abzulehnen oder zu verneinen. Wie derjenige, der zurückgewiesen wird, dann damit umgeht, sei mal dahingestellt. In einer Partnerschaft sollte aber grundsätzlich die Maxime gelten: Alles was beiden gefällt, tut auch der Partnerschaft gut!!!!
@Lust_Paar69
Ja, das kann ich nur unterstreichen!
Partnerschaft = Kompromisse
Ich glaube das bringt gar nichts jemanden total unter Druck zu setzten. Ich glaube und habe das erlebt, das es besser ist sich langsam ran zu tasten.

Bei Analsex zB. muss man ja nicht gleich seinen Sch** rein stecken. Is eh besser da erstmal ein bisschen vor zu fingern. Man will ja dem andere Lust verschaffen, nicht primär Schmerzen.

Was ich hier richtig schräg finde ist das einige (am Anfang) meinten das man zum Therapeuten gehen soll wenn man sich nicht Intimrasieren will. Was ist das den?!!! Wieso wird das bei viele dermassen zur Pflicht?
Aber wahrscheinlich wird da ehe mehr behauptet als dann am Ende wirklich den Tatsachen entspricht. Wie meine direkten Vorredner/in ja auch schon gesagt haben.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Wie kann ich mich also mitteilen?


An dieser Stelle war ich vor 4,5 Jahren... da meine Anregungen komplett geblockt wurden... habe ich mich hier angemeldet.

Ich erfülle mir nun meine Wünsche... allerdings mit anderen Frauen.
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Lust_Paar69
wir können Eure Aussage nur bestätigen >über alles reden ist sinnvoll!
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Drüber reden - aber mit dem richtigen Maß
"Drüber reden" - also über Wünsche und Vorstellungen - das ist selbstverständlich richtig und wichtig, sollte aber auch nicht als "Allheilmittel" angesehen werden.
Es kann auch schiefgehen. Wenn z.B. der "fordernde Partner" die Grenzen seines Gegenübers nicht erkennt oder nicht akzeptiert. Ständiges Insitieren und immer wieder vorgetragene Wünsche können einen Druck in der Partnerschaft aufbauen, der genau das Gegenteil bewirkt, zu einer Entfremdung führt, die manchmal nicht rückgängig gemacht werden kann.
*******aler Paar
168 Beiträge
Zum Thema
Die eigenen Interessen ein wenig zurückschrauben, gemach, gemach. Auch wenn Du schon 10 Jahre mit Ihr zusammen bist heißt ja nicht das nicht alles unmöglich ist.

Und manche Dinge werden wohl nie passieren, zumindestens nicht mit ihr.

LG
@petry
Für mich wurde mit dem Internet das Rad "Sex" neu erfunden und danach war nichts mehr wie es war.

Was man ja schon ein wenig bedenklich finden könnte...
Inwieweit sollte das Deiner Meinung nach "bedenklich" sein?

Ansonsten gebe ich Dir weitgehend recht.

t.
@Dalarna
Aber man kann den Bogen ja dahingehend spannen, daß man erst hier gelernt hat überhaupt Wünsche zu haben, die man gegebenenfalls weitertragen könnte
Ich bin überzeugt, daß das vielen hier so geht.

Egal, ob man vorher schon mal andere Foren in dieser Richtung besucht hat.

So wie wir beide ! *zwinker*

t.
...ich habe meinem Partner Wünsche erfüllt...
...ohne dass er sie offenbart hat.

Das hätte wohl auch nicht funktioniert.

Wenn ich einem Mann sage, dass ich mir Blumen wünsche und er bringt sie abends postwendend mit, dann sagen mir die Blumen nicht mehr das, was ich mir vorgestellt habe.

Bei uns war es so, dass mein Partner mich erst gefragt hat, was meine Wünsche sind... und mir dabei geholfen, sie zu erfüllen.

Als ich seine Freude dabei erleben konnte, wurde auch ich kreativer und habe mich viel stärker darauf eingelassen, nach seinen Wünschen zu forschen.
*******aler Paar
168 Beiträge
lorinetta
Schön geschrieben. So ähnlich ist es bei uns auch *g*
Ohne Druck oder anderen negativen Einflüssen.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
Wenn ich einem Mann sage, dass ich mir Blumen wünsche und er bringt sie abends postwendend mit, dann sagen mir die Blumen nicht mehr das, was ich mir vorgestellt habe.
das sehe ich auch so. es hat aber wenig mit der erfüllung von sexuellen wünschen und dem ausleben von vorlieben zu tun.
bei dem blumenwunsch ist damit der wunsch verknüpft das mann der frau liebe und zuneigung zeigt. symbolisiert durch blumen. zuneigung auf bestellung zeigen ist natürlich unbefriedigend. bei den sexuellen vorstellung geht es um die erfüllung der eigenen vorlieben
du hast völlig recht...
... gleichzeitig finde ich das Thema "Bestellung" interessant.

Auch bei der Erfüllung von eigenen Vorlieben ist es doch viel schöner, wenn sie aus Überzeugung, dem eigenen Entdecken und nicht als Ausführung einer Bestellung geschehen (es sei denn, der Partner fordert auf zu bestellen, weil er einen Wunsch erfüllen möchte...das hat auch etwas sehr Prickelndes).
****un Paar
14.774 Beiträge
kleine zettelchen schreiben mit jeweils einem wunsch und dann immer mal wieder einen zettel ziehen lassen um den wunsch/fantasie umzusetzen. gern dieses ritual in abständen auch abwechselnd zelebrieren. praktisch für leute, die nicht in der lage sind sich verbal auszudrücken.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
Auch bei der Erfüllung von eigenen Vorlieben ist es doch viel schöner, wenn sie aus Überzeugung, dem eigenen Entdecken und nicht als Ausführung einer Bestellung geschehen
diese zufallstreffer sind aber selten. wir sind doch keine hellseher
WIE sich Wünsche erfüllen, kann verschieden sein.

ich lasse einen Satz fallen, und der Partner erfüllt mir dies ein Vierteljahr später...

ich "bestelle" etwas per SMS...

ich wünsche mir etwas, zum rechten Zeitpunkt (wenn der Partner angemacht ist), und kriege es sofort erfüllt...


Das Schöne ist, daß der Partner beim Wünscheerfüllen auch selbst auf den Geschmack kommen kann, etwas neues entdeckt, etwas geil findet, was ihn vorher abgetörnt hat...der erfüllte Partnerwunsch wird zur gemeinsamen Lust.... allein die Lust, die man am Partner sieht, wenn man dessen Wunsch erfüllt, erzeugt wieder eigene Lust.... *g*
*********ssen2 Paar
83 Beiträge
Ich habe ein Problem
Hallo,
Ich würde gerne meinem Partner den wunsch erfüllen mit einem Paar.
Das Problem dabei ist, er hat keine Probleme wenn mich ein anderer Mann verwöhnt aber ich wenn er was mit einer anderren Frau hat.

Das blöde ist, ich bin nicht Eifersüchtig, ich habe probleme damit wenn er sich mit anderren trift.

Wie kann ich das am besten anstellen?
Hat da jemand einen Rat oder Tipp für mich?

GLG
Schau mal in den diversen MMF oder FFM-Themen. (Swinger usw.)
Da findest Du sicher was passendes!

Ich wünschte mir vor ein paar Jahren, als ich mich etwas mit Tantra beschäftigte eine Yoni-Massage.

Er reagierte ablehnend und setzte noch einen drauf: "Ich will meinen Spaß haben!"

So kann es einem auch mit den sexuellen Wünschen gehen.
Das blöde ist, ich bin nicht Eifersüchtig, ich habe probleme damit wenn er sich mit anderren trift.

na separate treffen solltest du dann auch nicht befürworten...wenn du nicht eifersüchtig bist liegt es doch nahe mal einen klub zu besuchen...langsames herantasten an die eigenen grenzen und in erster linie miteinander spaß haben und nicht zu viel erwarten...da können doch alle möglichen konstellationen entstehen... *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
kuschelkissen2

was gefühle und sexuelle kontakte zu anderen betrifft sollte alles immer klar ausgesprochen werden soweit möglich.

wenn einer von beiden damit klarkommt wenn der andere sich "amüsiert" mit aussenstehenden und gleichwohl der andere damit aber nicht klarkommt wenn der partner ebenfalls.. .. das ist keine seltenheit .

zuletzt im kindesalter wollten alle immer das gleiche recht haben auf die grüne sand-kisten-schippe. jetzt im leben eines erwachsenen muss das längst nicht mehr sein. befindlichkeiten sucht sich schliesslich keiner aus und der andere kann doch auch dann gern verzichten auf das "vermeintliche recht".
das allein macht eine gute beziehung und trägt zum vertrauensvollen umgang bei. der schwächere wird gestützt durch unterlassen und der starke verzichtet weil es ihn nur stärker macht.
@*********ssen

bei dir klingt es so, daß du selbst keine Lust auf Sex mit Dritten oder Vierten hast, sondern dies nur deinem Partner zuliebe tun willst...

über alles mit dem Partner reden, auch über das eigene Unwohlsein, halte ich für sehr wichtig. Das machen wir auch bzw. versuchen das immer zu machen, auch bei uns gibt es "Befindlichkeiten", ist ja auch menschlich... aber drüber reden ist gut für die Paarbeziehung...

und vielleicht entwickeln sich deine Lust und etwas Gelassenheit bezüglich angestrebter Abenteuer auch.... also durch Drüber-Reden Vertrauen stärken, der Sache den (negativen) Stachel nehmen, dafür die (positive) Lust anregen......

meine Gedanken dazu...
Wozu ein "Danke"?
Ein Weltbild brach zusammen...
"Danke"

Möchte mal wissen, wie sich jemand mit solch einem Vierwörtersatz ein "Danke" verdienen kann!

Andere schreiben sich hier die Finger wund mit hochinteressanten Erkenntnissen und finden kaum Beachtung!

Wo bleibt die sonst so allgegenwärtige Forenaufsicht?

t.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.