Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5180 Mitglieder
zum Thema
Positive Kommunikation im Forum64
Parallel läuft ein sehr lebhafter, hitziger aber auch wichtiger…
zum Thema
Kommunikation als Lustfaktor?174
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stimme - wichtiger faktor?

stimme - wichtiger faktor?
liebe männerwelt, wie ist das für euch, wenn ihr eine frau kennen lernt - jetzt mal so im klassischen fall über eine internet-community (diese oder welche auch immer)...
man mailt, erst intern auf der seite, dann vielleicht an die privaten adressen, später (gaaanz mutig) kommunikation per sms... und irgendwann (!) hat man/n das objekt der begierde am ohr.

aufregung? herzklopfen? wie hört sie sich an??

in worst case hat man dann einen verona feldbusch-pooth-verschnitt im hörer... *hae*

wie reagiert ihr auf stimmen?
sind sie wichtig für euch?
machen euch erotische stimmen an bzw. sind kreissägen-ähnliche artikulationen dann doch völlig abtörnend? vor allem, wenn man etwas ganz anderes erwartet/erhofft hat...?

ich selbst bin (nicht nur, aber auch) stimmenfixert - und ein 'dieter bohlen' ('nadddellllllll') oder boris becker ('äh äh... das äh...') an meinem ohr wäre ein echtes ausschlusskriterium... *roll*

mich interessiert, wie ihr darüber denkt.

danke, p.
Sehr wichtig!
Ich bin nun auch ein Mensch, der audiovisuell reagiert, also für mich ist nicht nur wichtig, dass ich eine Frau gern ansehen mag, sondern ich möchte sie auch anhören...

Selbstverständlich bin ich für erotische Stimmen empfänglich - und wenn die Sprache, die Artikulierung, die Formulierung, ein kleiner Akzent eventuell zum Gesamtbild passt...: um so besser.

Ich unterhalte mich definitiv *achtung* sehr sehr gerne mit Menschen, die eine angenehme Stimme haben.
Und wenn mein Unterhaltungspartner dazu noch eine Frau ist, darf's auch ausgesprochen gern eine erotische sein!

mmmmhhhh
[b]schhwärm[/b]

Gruß, Alex
.die stimme als auch das äußere einer frau sind für mich relativ wichtig,bei einem extrem sogar fast ein ausschlusskriterium....a la verona pooth *schock* . die stimme ist ein wichtiger bestandteil des menschen und wenn die stimme oder ihr klang nicht stimmt,dann kann das voll ein abtörner sein. irgendwie muss die stimme zum menschen bzw. zum aussehen passen und irgendwie richtet es die natur schon so ein,dass es dann passt,vielleicht auch aus den oben genannten gründen.
also ich hatte bis auf verona pooth erst ganz,ganz weniger ausnahmen,wo aussehen und stimme total divergieren. man hat oder entwickelt ja irgendwie ein bestimmte vorstellung von der stimme und von der person,wenn man sie vielleicht anonym mal gesehen hat und wenn es dann nicht passt...ist es schade. ich kenne einen fall,wo ein wirklich gutaussehender mann,durchtrainiert,sexy und männlich einen totale piepsstimme hatte.. *schock* .no go ..das ging gar nicht. frau war so enttäuscht als dieser mann den mund aufmachte..grausig..mir tat er leid. man(n) konnte das gesicht entgleisen bei den frauen sehen ,die mit ihm das erste mal sprachen..fazit: die stimme sollte schon zum menschen passen,wie auch immer das zu verstehen ist.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Wenn ich das "Objekt der Begierde" (putzige Formulierung!) am Ohr hätte, würde ich wohl schlecht hören. Mailen, SMSen, telefonieren, ... Fotos tauschen hast Du vergessen. Aber ich schweife ab... *zwinker*

Nun bin ich zwar nicht auf einen bestimmten Typ festgelegt (habe also kein "Beuteschema"), aber genauso, wie man jemand nicht riechen kann (oder umgekehrt), ist's wohl auch mit dem Klang der Stimme. Wenn's paßt, gut, wenn nicht, dann eben nicht.

Für mich gehört so vieles zusammen: Aussehen, Figur, Gestik, Mimik, Kleidungsstil, Stimme, Geruch, ... (bitte nicht als Rangfolge sehen) Deswegen finde ich ein Treffen zum Kennenlernen am besten - da lerne ich den Menschen insgesamt kennen, nicht nur Einzelheiten, Ausschnittte oder Momentaufnahmen. Spannend ist das, da hast Du natürlich Recht.

Erwarten und erhoffen... Vielleicht, wenn ich etwas (haben) wollen oder suchen würde. Ich würde das für mich eher so umschreiben: Wenn jemand mein Interesse geweckt hat (mich vieleicht sogar neugierig gemacht hat), die Wellenlänge nach dem, was ich so gelesen habe, stimmen könnte - warum nicht mal treffen?
---> REsync
"Objekt der Begierde" (putzige Formulierung!)

ich hätte auch 'corpus delic(a)ti' schreiben können...
*lol* *zwinker*
Mein liebes Paulin_chen... ;-)
...Deine Frage war doch eher die nach dem Ausschlusskriterium Stimme, oder?
Vorausgesetzt, dass alle anderen persönlich relevanten Eigenschaften "zusagen", wäre eine Stimme sicher kein "kriegsentscheidendes" Kriterium!
Natürlich ist es schöner sich mit jemandem zu unterhalten, der/die eine helle, warme Stimme hat. Aber auch das ist ja dann Gottseidank Geschmacksache...
Als viel wichtiger empfinde ich Inhalte - was nützt meinem Gegenüber die schönste Stimme, wenn sich mein Kopf nicht angesprochen fühlt...
...und da ist mir dann auch nicht mit dem Fred "Dumm poppt gut" geholfen!

DAS wäre für mich ein echtes NO-GO!

Ganz liebe Grüße,

Martin
*******Top Mann
1.035 Beiträge
'corpus delic(a)ti' *lol*

Du und Dein a la carte...
Für mich ist die Stimme das Erotischste überhaupt an einer Frau. Wobei es mir nicht um diese pseudo-erotischen Rauchstimmen geht. Eine natürliche, reife (eher tiefe) Stimme läßt mich gleich träumen.... *fiesgrins*
**af Mann
3.048 Beiträge
Für mich ist eine Stimme zwar schon son wichtiger Aspekt aber nichts was Auschlag gebend ist.Viel mehr muss sie unbedingt son kleines geiles...naja ihr wisst schon sein.Tja aber sowas bekommt nur sehr selten da ist die Frauenwelt immernoch viel zu prüde *snief* .
*********en80 Mann
859 Beiträge
Stimmen ...
... sind mir sehr wichtig. Stimmen erkenne ich besser als Gesichter wieder.

Ausschlusskriterium? Weiß ich nicht!
Es gibt Stimmen die nerven mich so, dass die Besitzer(innen) von vornherein nicht sehr weit (Beziehungstechnisch) bei mir kommen. Schwierig wird es erst, wenn sonst alles stimmt so á la Traumprinzessin (bis auf die Stimme). In der Situation war ich glücklicherweise noch nicht.

Bei mir ist es weniger Artikulation oder Akzent das mich nervt, sondern der Klang. Da kann zwar niemand was dafür, aber ich auch nicht. Naja und richtig nerven tut's ja auch selten.
die stimme
macht auch für mich eine menge aus, liebes laulin_chen.
piepsstimmen tun mir einfach weh im ohr.
irgendwie gerate ich immer an frauen mit eherrauchigen stimmen *zwinker*
oooops
paulin_chen sollte es natürlich heissen *g*
Ich mag Frauen mit einer etwas tieferen Stimme. Wie Darth Vader sollte sie aber nicht gleich klingen .. *zwinker* Tiefe Stimmen haben bei Frauen etwas sehr erotisches , zumindest für mich persönlich.
Darth Vader
Darth Vader
*aua* *haumichwech*
ja [b]lachweg[/b]

darth vader finde ich auch entzückend...
*ko*
*röchel**schnauf* Luke .. ich bin deine Mutter ! [b]röchel[/b] *schnauf*
*****and Mann
1.499 Beiträge
wie reagiert ihr auf stimmen?
Sehr schnell und sehr eindeutig, wenn ich offen für Kommunikation bin.

sind sie wichtig für euch?

Genau so wichtig, wie der Rest des Körpers auch. Wie entscheidend das nun ist, hängt von den Rahmenbeingungen ab.

machen euch erotische stimmen an bzw. sind kreissägen-ähnliche artikulationen dann doch völlig abtörnend? vor allem, wenn man etwas ganz anderes erwartet/erhofft hat...?
Wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, ist es doch ganz gleich welche.
da wir uns, wie paulin_chen so schön sagte, "so im klassischen fall über eine internet-community", (allerdings nur durch zufall, wir suchten beide nicht und waren in beziehungen) kennengelernt haben kam natürlich auch das "erste telefonat". wir haben als wir dann endlich zusammen waren festgestellt das uns die stimme des anderen sofort sehr gut gefallen hat *g*
allerdings muss man sagen das wir uns beide in echt anders anhören als am telefon.
er sagt ich habe schon eine leicht erotische stimme am telefon und seine ist wunderbar männlich, also schön dunkel, aber auch nicht zu dunkel *zwinker*
aber auch so gefallen uns unsere stimmen gegenseitig sehr gut.
die freundin eines guten freundes hat eine schreckliche pieps-stimme und er sagte mal, das er eine frau wie sie permanent knebeln müsste, sonst würde er wahnsinnig *mrgreen*
fakt ist also: die stimme ist genauso wichtig wie der rest vom gegenüber!!! es muss einfach alles passen *g*
die freundin eines guten freundes hat eine schreckliche pieps-stimme und er sagte mal, dass er eine frau wie sie permanent knebeln müsste, sonst würde er wahnsinnig *mrgreen*

*lach, das meinte ich.

mir graut immer vor (geschäftlichen) telefonaten, wenn ich anhand der angezeigten nummer im display schon weiß, was meine ohren in den nächsten minuten zu ertragen haben.
und dann muss ich mich echt zusammenreißen, um das gespräch nicht allzu kühl und kurz angebunden zu führen... *umpf*

*g*
Ohrenschmezen vs Inneren Werte
Ich finde auch die Stimme sollte schon wohlklingend im Ohr sein.

Ok jetzt kommt wieder die Fraktion "die inneren werte zählen" Ja habt ihr auch recht aber, wenn ich mir die inneren Werte nicht mehr anhören kann weil meine Ohren schmerzen dann geht es schon zu weit.

Ich mag im allgemeinen ruhige Stimmen die einen erotischen Hauch haben aber es darf auch nicht zu übertrieben klingen nur ein ganz kleines bisschen halt *g*
Was ich vor allem
nicht mag, sind laute oder auch schrille Stimmen. Wenn mich mein Gegenüber immerzu anbrüllt, oder ich mir flux mal Ohropax kaufen muss weil sonst mein Trommelfell platzt, ist schon alles verloren. Wenn die Stimme sanft, hauchend oder etwas tiefer und kräftig ist, dann habe ich damit kein Problem. Sie sollte allerdings nicht tiefer klingen als ich! *lol*
****ben Mann
91 Beiträge
Also ich mag auch eine erotisch rauchigere Stimme, an Stelle von vervigem gepipe. Aber ich würde jetzt nicht so viel Wert auf eine Stimme legen, daß sie für eine mögliche Beziehung wichtig wäre.
Ich kannte auch mal eine, deren Stimme am Telefon schon genügte, um *schleck* zu werden. *fiesgrins*
Ich kannte auch mal eine, deren Stimme am Telefon schon genügte, um ... zu werden.

Davon kann ich auch ein Lied singen. Oioi...
Leider handelte es sich um eine Klientin und leider (!?) sah die auch noch passend zu dieser erotischen Stimme aus...

Von dieser Stimme träumte ich allmählich. Ich hab dann später darum gebeten, dass eine Kollegin diese Kundenfirma übernahm.

Und führe mich nicht in Versuchung. Oder wie das heißt... *schock*

Gruß, Alex
Die Stimme ist derbe wichtig. Nix törnt mich mehr ab als son Piepsen oder Hauchen oder ne Stimme, die mehr zu nem Kerl passen würde.
*********y_ffm Mann
67 Beiträge
sie kann ein traum von einer frau sein, aber wehe die stimme passt nicht dazu ... *pfeil* nein danke *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.