Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4785 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Gibt es den Partner und die ideale Beziehung für dich?127
Ein Deckel zum Topf oder doch eher Wok... Mich interessiert einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Partner?

Viele Partner?
Mich würde mal interessieren mit wie vielen Partnern man eurer meinung nach sex gehabt haben sollte? Gibt es euch den kick immer jemand anderes zu haben oder könntet ihr euch vorstellen z.B. mit einer bis ans lebensende glücklich und zufrieden zu sein?
:-)
Nach langem Suchen habe ich MEINEN Partner gefunden und kann es mir vorstellen mit ihm bis an mein Lebensende zusammen zu sein... Hatte jedoch schon ein paar Partner vorweg... aber da konnte ich es mir irgendwie nie vorstellen. Jetzt aber schon...
ich dachte immer es ginge mit einer person bis ans lebensende.. hm joar nach 2 jahren mit meinem ersten festen freund wurds mir exxtrem langweilig und war im endeffekt forh dass die beziheung zerbrochn ist.. dann kam ein schlechter ONS.. und jetz hab ich meinen "sexgott" gefunden ;P da wird mir echt nie langweilig.. vorallem weil wir nicht mal richitg zusammen sind *zwinker*
ich denke man sollte schon gewisse erfahrungen sammeln.. aber wenn man mit dem sexleben schon beim ersten typen zufrieden ist, seh ich da kein prob..
trennen!
Wir denken, da sollte man Liebe und Sex trennen. Den Rest des Lebens nur eine Person lieben? Ja - vorstellbar aber nie wie andere Haut spüren?? NEIN
ich kann mir auch vorstellen bis ans lebensende mit meinem partner zusammen zu bleiben.
ER spricht
also ich kann nur von mir sprechen.
ich hatte schon viele partner... und ich muss sagen es war aufregend immer was anderes zu versuchen.
jetzt habe ich eine und auch wenn der sex mit anderen mir manchmal fehlt, ich bin auch zufrieden.


LG
Thorsten
Wieviele?
Sexualpartner <> Lebenspartner. Ich denke, richtig lieben kann man gleichzeitig nur eine(n) PartnerIn. Die Anzahl der SexualpartnerInnen kann beliebig sein. Ist diese Anzahl hoch, so ist das allein noch lange kein Grund, sich besonders überlegen zu fühlen.
***ko Mann
6 Beiträge
wie herrlich unkonkret ihr doch immer seid. ich sag einfach mal 10 und frau wie mann hat einen repräsentativen erfahrungshorizont. soviel sollte drin sein.
*****oni Frau
3 Beiträge
ich hoffe schon das ich bis ans lebens ende mit meinen partner zusammen bin,doch ich brauche den gewissen kick,die abwechslung.jahre lang nur mit ein und dem selben sex zu haben ist nichts für mich denn jeder mann ist anders.
Hallo, also Wir reichen uns in sache "LIEBE" wollen (und hoffen) das es auch immer so bleibt *zwinker*

Für den etwas anderen Spass im Bett, hätten wir gerne noch EIN PARR (und wenn bei den Parr alles Stimmt, so soll auch dieses Parr das einzige bleiben *g*

LG
Andy & Tina
Es gibt kein Rezept dafür
wie schon jemand vor mir erwähnt hat, sollte man Liebe und Sex voneinander trennen. Man kann sexuelle Erfahrungen machen, Beziehungen eingehen, jedoch dabei die Augen offen halten. Und falls man DIE LIEBE begegnet, UNBEDINGT FESTHALTEN, weil echte Liebe etwas Wundervolles und Wertvolles ist.

Aber bitte nicht Liebe mit Verliebheit verwechseln! Es gibt keine Liebe auf dem ersten Blick (das ist Verliebheit), echte Liebe wächst von Tag zu Tag, je länger man zusammen ist. Man kann der Liebe schon mit 18 begegnet (was ich für sehr unglücklich halte, weil die Gefahr besteht, sie dann nicht als solche zu erkennen) oder erst mit 80 (was auch schade wäre, weil das Leben fast zu Ende ist).

Und dann kommt die Frage der Sexualität. Es gibt Menschen, die sich dann selbst genügen, wenn ihnen die Liebe begegnet - das ist völlig in Ordnung. Ich persönlich finde, dass der Mensch an sich NICHT MONOGAM ist. Fremde Haut ist und bleibt reizvoll. Man sollte früh genug in einer Partnerschaft anfangen, über sexuelle Phantasien zu reden und dabei heraushorrschen, wie der Partner darüber denkt.

Falls die Beziehung stabil und liebevoll ist, kann man ja GEMEINSAM "fremdgehen", was unheimlich Spaß machen und den Partner noch stärker binden kann. Denn was man gemeinsam erlebt, muss man ja nicht hinter dem Rücken des anderen ausleben. Und geteilte Freude ist doppelte Freude.

Gruß
Eva
*******_be Frau
4.794 Beiträge
zu Thema Liebe kann ich mich Eva nur anschliessen. Ich bin auch der Meinung Liebe muss sich entwickelnd und wächst mit der Zeit. Leider passiert es oft, dass Verliebtheit (die natürlich auch wundervoll und prickelnd sein kann) mit intensiver Liebe verwechselt wird.

.. aber ich rede wohl gerade am Thema vorbei...

Wieviele Partner man haben sollte, lässt sich doch gar nicht pauschal sagen. Ich kann mir vorstellen, den Rest meines Lebens mit meinem Partner zu verbringen. Die Lust auf andere Körper und der Reiz auf "neue" Haut ist trotzdem vorhanden. Ob und wie oft man diesem Verlangen nach gibt, kann ich nicht sagen. Schweife ich schon wieder ab? Egal bin noch müde.. um auf dem Punkt zu kommen: ich finde man sollte mit mehr als einem Partner Sex gehabt haben, aber die genaue Anzahl muss jeder für sich entscheiden und ich könnte da keine konkrete Zahl vorgeben. Halte ich auch für überflüssig.
... so, ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee um die Lebensgeister zu wecken *grins*
*****yle Frau
145 Beiträge
ich würde schon letztlich nciht gern nur mit einem mann geschlafen haben. jedoch bin ich davon überzeugt, dass man nicht gut im bett ist, wenn man sagen kann " ich hatte schon 100 frauen in der kiste" längere beziehungen in denen man den partner bis ins detail kennt und weiß was ihn aus der fassung bringt, sind das beste um erfahrungen zu sammeln. man probiert mit der zeit viel mehr aus, vertraut sich und hat auf einer ganz anderen basis sex als wenn man nur one-night-stands hat...
Ich hätte ein Problem
...wenn ich nur eine Partnerin gehabt hätte. Ich hätte bestimmt das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Zumindest ging mir das bei meiner ersten längeren Beziehung (vor X-Jahren). Irgendwann war - von meiner Seite - die Luft raus. Ich war noch jung (22 Jahre) und mein Leben stand schon fast fest. Wir redeten sogar schon von heirat *brrrr*. Ich habe die Notbremse gezogen, denn ich konnte mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass das alles gewesen sein soll (an sexuellen Erfahrungen).

Jetzt, so ca. 16 Jahre später könnte ich das schon eher (es sind noch leichte Zweifel vorhanden). Ich habe die Zeit genutzt, mich ausgetobt und Erfahrungen gesammelt. Ich möchte die Zeit nicht missen.

Um es abzuschließen, ich denke nicht, dass man von einem Minimum an Partnern ausgehen kann. Es kann nur nichts schaden, wenn es ein paar mehr gewesen sind.

LG aus München (es regnet)
viele männer, viel erfahrung!?
also ich habe es nie bereut das ich mehrere männer vor meinem jetzigen mann hatte es war einfach nur abwechslungsreich und man hat bei jedem einzelnen was lernen können. wobei keiner von denen so gut war wie mein mann und warum soll man nicht auch suchen bis man der meinung ist das man das perfekte gefunden hat. also ich finde es normal. wir haben zwar im freundeskreis einige wo der ertse mann bisher auch der letzte war, aber da gibt es wohl mehr probleme als wie die letztendliche harmonie und das ist doch absolut schade aber man ist dann eben stolz darauf wo ich mich dann wieder frage auf was eigentlich?. nee nee nicht mein fall auch wenn einige männer der meinung sind sie müssten die frauen verurteilen weil sie in kurzer zeit mit mehreren männern was hatten da sag ich nur fasst euch mal an die eigene näse. und was die männer können, können die frauen schon lange

lg momo
********nner Mann
4.901 Beiträge
Würde es mit EvaundAdams Motto halten wollen:
Es kommt nicht auf die Anzahl der Partnerinnen an, sondern auf deren menschliche Qualitäten und ihre Fähigkeiten, Sex zu genießen und Vorlieben und Empfindungen zu kommunizieren.
Das, was ich bisher an "liebhaberischen Qualitäten" erworben habe, kommt im Prinzip aus dem Verhältnis zu drei bis vier Frauen. Wenn es also nur darum ginge, das Auge für die verschiedenen Bedürfnisse der Frauen zu schulen und die technischen Fähigkeiten zu verbessern, brauchte man sicher keine riesige Anzahl an Begegnungen bzw. Beziehungen. Ein gewaltiger "Durchsatz" kann im Prinzip sogar nur auf Kosten von Tiefgang und Austausch gehen.

Ich gehe davon aus, dass etwa fünf unterschiedliche kluge und sinnliche Frauen, die jeweils auf Ihre Weise einen Liebhaber verbessern, dazu ausreichen dürften, hinlängliche Qualitäten zu erwerben.

AAAAber: es geht ja auch um den Kitzel! Um den Reiz, sich einer neuen Begegnung zu stellen, sich zu öffnen. Einen neuen Menschen an sich heran zu lassen. Und ihn mit all seinen Eigenheiten zu genießen... und ihm Glück zu schenken, wenn möglich.

Deshalb möchte ich eigentlich keines meiner Erlebnisse mit Frauen missen. Es waren prinzipiell immer schöne Erfahrungen, in denen alles Unglück dieser Welt in weite Ferne rückte. Und es sind Erinnerungen geblieben, die mich begleiten, erfreuen und öfter mal auch richtig erregen.
Ob man das jetzt dringend braucht ist die eine Frage (ein Mensch kann auch mit Brot und Kohlsuppe gesund alt werden), aber wozu leben wir denn, wenn wir nicht die schönsten Momente des Lebens einfangen und uns ihnen hingeben?
Wenn ich kein Glück in den Armen fremder Partner empfinde, dann lass ich natürlich Seitensprüge aus. Aber wenn es ein echtes Bedürfnis ist, sich ab und an an einem anderen Menschen zu berauschen, sollte man diesem Drang schon nachgeben. Am Ende des Lebens kann man nicht gleich zu Fielmann gehen... vertane Chancen kommen nie wieder.

Solange man wählerisch bleibt und sich die Zeit nimmt, eine gute Begegnung zu haben, kommt es am Ende nicht auf irgendwelche Zahlen an. Sondern auf die Frage, ob es gelungen ist, jedes Erlebnis als einzigartigen Moment ausgestaltet und in der Erinnerung zu haben. Dann hat man alles richtig gemacht...
********s_bw Frau
139 Beiträge
hmmm........
ist das nicht alles relativ? ich glaube nicht daran das man ein leben lang mit einem partner lebt. aber ich glaube auch nicht daran, dasd ständige partnerwechsel ideal sind.
das würde ja automatisch bedeuten, ich habe oft sex, also habe ich viel erfahrung. ist es nicht ausschlaggebend, guten sex zu haben? was ist wenn man nur schlechten sex hat?
sex mit verschiedenen menschen ist so unterschiedlich wie alles im leben. jeder macht seine erfahrungen und sollte so leben, wie er es als richtig erachtet. der eine möchte eine monogame beziehung der andere nicht. wer am ende mehr erfahrung hat......nun das liegt wie immer im auge des betrachters *zwinker*
...
Ich glaube nicht die Anzahl der Partner ist entscheidend, sondern die Häufigkeit. Also wenn jemand z.B. 20 One night stands hatte, dann hatter er/sie zwar viele Partner aber wenig sex. Jemand mit mehreren langbeziehungen hatt dafür vielleicht nur 4 Partner aber 10000 mal sex. *lol*

Ich bin für zweiteres.
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
Wir finden das man auch mit einem Partenr bis an seinen Lebensabend sehr glücklich sein kann. Wir versuchen auf jeden Fall zusammen zu bleiben bis das wir sterben.
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Vielfalt macht auf Dauer nicht glücklich.
Nun, ich finde es momentan ganz spannend, das ein oder andere auszuprobieren. Es hat ja schließlich einen gewissen, nicht unerheblichen Reiz, jemand neues zu treffen und zu sehen, was passiert, wie derjenige so ist, sich anfühlt, schmeckt, riecht....

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass das auf die Dauer nicht glücklich macht und man die echte, intensive Erfüllung nur mit einer Person finden kann.
Letztlich ist das ja auch der Sinn aller Suche. Hinter jedem neuen Abenteuer steckt meiner Meinung nach, ob bewusst oder unbewusst, die Sehnsucht nach der inneren seelischen Verbundenheit mit einem vertrauten Menschen.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Nach unserer Meinung werden wir zusammen Uralt!!

Und die Lust nach fremder Haut werden wir wohl genauso nie loswerden....(und sind froh darum *gg*)
ich habe den hunderter scho vor jahren überschritten und zähle längst nicht mehr..
sandy
**********lfire Paar
1.697 Beiträge
Partner...
Wir meinen, dass es auf die Definition des Begriffes "Partner" ankommt.
Wir hatten beide einige ONS und Affären vor unserer gemeinsamen Zeit, vielleicht zu viele, vielleicht nie genug... *fiesgrins*

Aber mit Partnern? Dazu zählen wir den Sex in den Beziehungen, evtl. max die reinen Sexbeziehungen, alles andere geht an Partnerschaft vorbei.
Von daher haben wir auch jetzt nur mit einem "Partner" Sex, aber mit vielen Menschen und hoffen beide, dass wir für immer "Partner" bleiben.

*knutsch*
*********76_ni Frau
13 Beiträge
also wenn ich meiner ersten beziehung zusammengeblieben wäre, wäre ich sexuell wohl nie wirklich befridigt worden *lol*
naja, auf die Masse kommt es wohl nicht wirklich an, aber ich denke, die ein oder andere Abwechslung lässt einen doch erst erkenn, was einem gefällt, wo ungeahnte Neigungen liegen...
nach 2 langen Beziehngen (3 und 7 Jahre) Hatte ich den ein oder anderen ONS. Teilweise schlecht teilweise schlecht.
Ist aber nix im vergleich, was ich mit meinem jetztigen partner erlebe. Auch in einer Beziehung entwickelt sich der Sex und wenn man aufmerksam miteinander umgeht, wird er immer besser. Sowohl die beziehung als auch der sex soltenn gepflegt werden. Dann kannn ich mir vorstelen meine (Sex)Leben mitnur einem Partner zu verbringen.
**********lfire Paar
1.697 Beiträge
@ butterfly
Wir sind beide heilfroh, ncit für immer beim ersten (Sex-)Partner hängengeblieben zu sein und auch wir hatten lange Beziehungen bevor wir uns kennenlernten.

Trotz vieler ONS und wechselnder "GespielInnen" war unser Sexleben noch nie so erfüllt wie jetzt. Und wir erleben seitdem eben alles intensiver und GEMEINSAM. Es gibt viele Facetten beim Sex, unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen, unsere korrespondieren glücklicherweise.

Also leben wir unsere Lust aus und zählen alle Menschen die sexuell unsere Wege kreuzen einfach nicht als "Partner", da haben wir eben UNS.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.