Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiss nicht mehr weiter!

Weiss nicht mehr weiter!
Hi,
meine Freundin und ich haben uns schmerzlicher weise am Freitag getrennt.
Wir waren 5 jahre zusammen.In letzter Zeit lief es bei uns nicht so gut da ich wegen meinem Beruf kaum Zeit hatte!Leider wenn wir uns sahen haben wir uns wegen so kleinigkeiten gestritten.
Nun haben wir halt am Freitag wie gesagt beschlossen das wir uns trennen,was mich total fertig macht.
Wir Lieben uns keine frage aber sie meint das es das beste wäre um vieleicht so eine chance zu haben wieder zueinander zufinden.Weil sie nicht will das wir so weiter machen und im hass auseinander gehen.Ich verstehe das schon nur fällt es mir ohne sie so schwer!Ich liebe sie über alles,und sie ist einfach meine Traumfrau.Sie meinte das ich mich ab und zu mal melden soll,aber ich finde das es so doch nur auseinander driftet!
Sie hat in einem Monat einen 1 wöchigen Urlaub mit einer Freundin gebucht und ich habe Angst das sie dort was mit einem anderen hat!
Auch so habe ich richtige Angst davor.
Ich will sie einfach nicht verlieren!!!
Auseinander gelebt?
Hi,
Ich bin auch beruflich sehr Beansprucht. Diese Phase hatten wir auch, sie gehört dazu wie das Wasser zum Leben. Laß Ihr den Urlaub genießen, und wenn sie dort einen anderen kennen lernt, ok. Zwischen Kennenlernen und zusammen Leben liegen Welten. Geht einmal zum Italienen wenn sie zurück ist, lade sie ein, sprecht drüber, es gibt immer eine Lösung. Andere sind die ganze Woche auf Montage und nur einen Tag in der Woche zu Hause, dort klappt es auch. Also, was spricht dagegen das Ihr nicht wieder zusammen kommt? Nichts, laß ihr Zeit und bereite einen schönen Empfang vor.
Und wichtig: Gib Ihr Raum zum Leben! Druck erzeugt Gegendruck! *bitteschoen*
Alles Gute
MT
auch wir können da nur sagen hoffnung nicht aufgeben.überrasch sie mit kleinen dingen aber nicht zu viel, sonst versteht sie es falsch. aber du solltest nicht nur reden können hör ihr auch zu, denn sie wird dir bestimmt sagen was sie bedrückt.
***se Paar
708 Beiträge
ersteinmal angemerkt, es ist total normal, wenn man jemanden vermisst mit dem man 5 jahre zusammen war und er/sie mit einmal nicht mehr anwesend ist. der trennungsschmerz gehört leider dazu, jedoch kann er auch genutzt werden um in sich hineinzuhören was es für ein schmerz ist. ist ein schmerz, wegen der gewohnheit, des verlustes, oder was auch immer.
du schreibst sie ist deine traumfrau und sie würde dich auch noch immer lieben, nur so wie es in der zeit vor der trennung lief könne es einfach nicht weitergehen. ändere was!
beruflich spontan änderungen herbei zu führen dürfte schwer sein, jedoch solltest du für dich herausfinden: "nicht quantität sondern qualität der verbleibenden zeit ist der schlüßel."

wenn du zeit hast, so melde dich bei ihr und zeige, dass man die zeit auch entspannt und positiv verbringen kann. auch wenn es schwer fällt, distanz kann nähe schaffen, aber nur, wenn niemand unter druck steht und sich daraus nicht ständig zoff wegen nichtigkeiten ergeben.
solange ihr beide dies nicht auf die reihe bekommt, sehe ich schwarz - sorry - aber nur aus fehlern lernt der mensch wirklich gut und recht zügig (wenn er bereit ist zu lernen).

und völlig normal ist auch deine angst, dass sie im urlaub ohne dich einen flirt haben wird. selbst wenn dies passieren sollte, ein flirt hat so garnichts mit liebe zu tun und kann ihr helfen zu sehen was sie in zukunft möchte, also auch die frage klären ob sie dich bzw. euch wieder möchte.

auch wenn es schwer fällt, so gebe dir und ihr die zeit zu sehen, ob sich etwas retten und neues aufbauen lässt. unter druck (wenn du zum beispiel ihrem wunsch nach disanz nicht nachkommst) kann es nicht zu einem positiven ergebnis kommen. denn sie kann unter druck und ständiger kontaktaufnahme nicht spüren, wie sehr sie dich vermisst und was da noch an gefühlen ist. ausserdem muss auch sie lernen, wie man evtl. eine beziehung mit "zeitnot" führen kann und auch für sich herausfinden ob sie dies möchte.

ich drück euch die daumen, dass die liebe siegt und ihr wege findet wieder zueinander zu finden, aber dies wird sich ohne änderungen nicht realisieren lassen. versuche also alte schemata über bord zu werfen und entdecke auch für dich eine neue qualität.
was mich hier "ein wenig" stört ist dein Profil....
Du schreibst "Du willst Spass haben", oder "Suche Frau für Dating und Abenteuer..."; und auf der anderen Seite heulst Du "Deiner TRAUMFRAU" nach. Ok, ich gehe mal davon aus, das das Profil nur so geschrieben wurde, ohne zu überlegen und will nicht so spießig sein.

Klar, Deine Situation ist nicht gerade einfach und ich kann dies auch nachvollziehen wobei man mit 20 und 5 Jähriger Beziehung eigentlich noch von "Jugendliebe" sprechen muss.
Warscheinlich ist es doch so: Ihr wart beide 14 / 15 und in der Schule; hattet viel Zeit für einander; habt die Nachmittage miteinander verbracht etc.
Es lief nebenher, war bequem, jeder nahm die Beziehung zwar ernst aber locker und man konnte in der Clique sagen "wir sind zusammen". War es nicht, mehr oder wenig so, wenn Du ehrlich bist?
Aber was ist jetzt passiert? Warum geht es nicht so weiter?
Antwort: Ihr wurdet erwachsen ! Das Leben nimmt an Verpflichtungen zu, jetzt arbeitet oder studiert Ihr und habt weniger Zeit für einander....jetzt kommt der alltag. Die "kleinen Geschenke" sind nicht mehr da und das "umwerben" fehlt....[warum auch man hat ja schon alles - aber man kann es auch verlieren]...

Alltag ist Gift.....und das bekommt Ihr gerade "volle Breitseite" mit. Lerne daraus für später. Entweder mit ihr oder mit einer anderen Frau wirst Du vielleicht nach Jahren in der Ehe wieder auf solche Probleme stoßen.
Speziell zu jetzt: sprich noch einmal mit ihr.....sag das Du zwar die "Trennung" akzeptierst, es aber mehr als temproräre Trennung verstehen willst.....sag ihr klar das Du "an Dir und dem Euch" arbeiten willst, und das Du Angst hast, das sie sich in einen anderen verlieben könnte.

Dann lasse Ihr Zeit und bedränge sie nicht, aber sei present, freundlich und nett. Niemals Eifersüchtig.
Vielleicht wird es nochmal, vielleicht nicht - ich wünsche es Dir. Aber wie es auch ausgeht, Du bist jung.....

Gruss newexperience
Ok ich bin Jung(und mein Profil ist nur aus neugier:D),
aber das spielt keine rolle weil wir uns einfach lieben!
Das steht fest.Ich habe einiges mit ihr durchgemacht was uns enger zueinander gebracht hat.
Vor nicht mal einem Monat sagte sie mir das sie niemals einen Menschen so nah an sich ranlassen würde wie mich!Sie meinte das wir beide ''Seelenverwand'' sind.
Aber ich danke euch für euren rat!Das hilft mir sehr!
**i Frau
616 Beiträge
hi... ich will dich ja nicht entmutigen, aber so trennungen auf zeit versprechen glaube ich selten den gewünschten erfolg. sie werden oft nur als vorwand missbraucht den partner einfach nicht wieder sehen zu müssen mit dem hintergedanken, dass er sich so schneller dran gewöhnt und man ja sagen kann, dass man nicht gleich schluss gemacht, sondern so noch eine chance eingeräumt hat...
gut es gibt löblicherweise ausnahmen, aber die sind doch eher die ausnahme oder?
tut mir übrigens keid mit deiner freundin....5 jahre ist eine verdammt lange zeit in der man sich gut zusammenwächst, sich aber auch leider weit voneinander entfernen kann, gerade, weil ich euch so jung kennengelernt habt...
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück....in welcher weise auch immer...und halte uns doch bitte auf dem laufenden...
lg isi
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Nur war ich mit meiner Freundin damals gerade mal 6 Monate zusammen. Wir hatten zu dem Zeitpunkt eine Fernbeziehung und konnten uns nur am WE sehen. Ich bin meistens zu ihr gefahren.
Nach 6 Monaten meinte sie plötzlich, dass ich sie einengen würde und dass es nicht so weitergehen könne. Für mich brach zu dem Zeitpunkt auch die Welt zusammen. Es kam fast aus heiterem Himmel. Ich hatte zwar eine Vorahnung, war mir aber nicht sicher. Sie hatte sich in der letzten Zeit davor etwas merkwürdig verhalten. Das war alles. Es war ausgerechnet auch noch kurz vor Weihnachten. Ich war fix und foxi mit den Nerven. Ich konnte die Gründe überhaupt nicht verstehen und habe mir den Kopf über das Geschehene zerbrochen. Ich hab die Welt nicht verstanden.
Wir haben aber den Kontakt gehalten. Zwar nur telefonisch, aber wir haben es. Über Weihnachten haben wir dann auch mit einander telefoniert. Silvester haben wir uns per SMS einen guten Rutsch gewünscht usw. Im Januar habe ich Geburtstag und da habe ich mir dann ein Herz gefasst und ihr gesagt, dass ich ihn gern mit Ihr verbringen wollte. Da hatten wir uns dann das erste Mal nach der Trennung wieder gesehen.
Seit längerem hatte ich zu dem Zeitpunkt Stress mit einem Kollegen. (Mobbing; Chef hielt es nicht für notwendig zu reagieren) Irgendwann wurde ich krank, weil ich nicht mehr konnte. Ich war dann 2 Wochen krankgeschrieben und habe die Zeit genutzt. Ich habe dann ein paar Tage bei ihr und ihrer Tochter verbracht (fast eine ganze Woche) Es kam natürlich auch wie es kommen musste. Wir haben miteinander geschlafen.
Die Tage vergingen und ich musste wieder Arbeiten. Wir haben dann wieder öfter miteinander telefoniert. Ich hab ihr dann einen schönen Blumenstrauß auf die Arbeit geschickt. Da war es dann wieder um sie geschehen. Der Strauß stand nachher mehr als eine Woche im Wohnzimmer. Ich muss auch sagen, dass ich in der Zeit immer für sie da war. Wir sind zusammen zum Flohmarkt (verkaufen) gegangen usw.
Ende Februar bin ich dann zu ihr gezogen. Sie hat dann gemerkt, dass sie einen Riesenfehler gemacht hatte. Das waren ihre Worte und nicht meine.
Sie hatte in früheren Beziehungen einiges durchgemacht. U.a. wurde sie von einem Mann geschlagen. Außerdem kam heraus, dass sie kein Mensch für Fernbeziehungen ist. Achja.. wir haben uns übers Internet kennen und liebengelernt. Seit der Trennung sind jetzt fast 2 Jahre vergangen und wir sind immer noch zusammen. Es war eine sehr hilfreiche „Auszeit“ für uns beide.
******_FL Mann
90 Beiträge
Wie ich sehe...
gibt es schon antworten die ganz vernünftig sind. Erstmal möchte ich dir sagen... das wir wohl fast alle das gefühl kennen, das du sie liebst stellen wir jetzt mal nicht in frage... allerdings sollte man die Gründe für eure trennung auf jeden Fall näher beleuchten. Es hat ja gründe gegeben, ihr habt euch ausseinander gelebt. das passiert, ist schade aber passiert. Du solltest dir klar machen das es nicht schlimm ist, ferner ist die wahrscheinlichkeit das du nach einer trennung mit der gleichen frau wieder zusammen kommst fast gehend 0. sorry wenn es nicht das ist was du hören möchtest so ist es nun mal... ich will dir auch erklären warum, es wird immer was zwischen euch sein wenn ihr wieder zusammen kommt es wird nie wieder das sein was es vor der trennung war und du fragst dich bzw sie immer nach dem "was war daziwschen" ich könnte hier einen riesen roman dazu schreiben... ich habe das schon mal durchgemacht so viel dazu ich habe mich danach mit diesem thema auch mehr beschäftigt weil ich nicht wahr haben wollte das es nicht funktionieren soll... daher mein rat "was auseinander ist soll es auch bleiben" besser für DICH ist es auf jedenfall!!!

in der heutigen zeit reicht einer frau ein mann meist nicht mehr aus!!! Meine meinung... es mag ausnahemen geben aber ich glaube das eine frau selten (aufpassen genau lesen) GENAU !!! wissen was sie wollen... darum brauchen frauen immer mehrere männe nicht unbedingt gleichzeitig aber zumindest nacheinander. Und wenn du auf dauer, was du durch deine arbeit vieleicht oder durch anderes verhalten gemacht hast, nicht mehr der bist der sie kennen gelernt hat was auch normal ist!!! Erkennt sie es irgendwann und lebt erstmal damit weil du ja zu ihr gehörst....und so weiter warum dieses verhalten, ganz einfach keiner und vor allem frauen wollen alleine sein und so lang der leidensdruck nicht groß genug ist sind frauen selten in der lage entscheidungen zu treffen, oder sie hören auf ihren bauch, was nicht immer falsch ist aber meist unüberlegt... also da ihr 5 Jahre zusammen wart nehem ich an das ihr zusammen gewohnt habt einen gleichen freundeskreis habt usw. was die: " mal eben schlußmachen..." theorie ausschliest. Das bedeutet sie hat sich darüber gedanken gemacht, für sie ist es an der zeit ihren nächsten mann zu suchen. Sorry wenn es hart ist aber du bist wahrscheinlich langweilig geworden, was dich nicht schlecht machen soll, nein ganz bestimmt nicht aber so sind frauen nun mal... fals dich das Thema noch mehr interessiert lies das buch "ein mann ist nicht genug" dann wirst du verstehen was ich meine und warum sie sich so verhalten hat...

nun zu meinen sofort hilfe tipps die mir geholfen haben. Schmeiß das alte leben weg vergiss es nicht aber pack es in eine der unteren schubladen... hör traurige musik james blunt revolwerheld usw. und heul dich bei deinem kumpel aus geh raus genieß das leben...

sie soll nun mal nicht die frau sein... da sie mit ihrer freundin in den urlaub fährt... kann ich nur sagen das was ich dir geschrieben habe wird ihre freundin ihr auch raten... also bitte nicht an ihr festkrallen... sie ist nicht die einzige auf der welt! du wirst nie wieder eine finden die so ist wie sie... aber ich verpreche dir du wirst eine finden die ist anders aber auch gut!!!

ich wünsche dir alles erdenklich Gute im wissen wie schwer es für dich ist...
lass den kopf nicht hängen...

Liebe tröstende Grüße aus Münster Scream_FL *nrw*
******_FL Mann
90 Beiträge
Comstar
..hi...

ähm ich habe in deinem profil gelesen das du aus plön kommst ich habe auch so eine frau gehabt und die hatte auch eine Tochter.... ich möchte nicht viel wissen... ihr vorname reicht um auszuschließen das wir über die selbe frau sprechen... es würde mich sehr beruhigen... ist es doch die frau, so möchte ich die mehr über sie erzählen!!!

Ich meine es ernst!!!

Lg Scream_FL jetz *nrw* (ehmals Schleswig-Holstein!!!!) *schleswig*
@scream_FL
Ich kenne Ihre vorherigen Partner bzw. habe Bilder von Ihnen gesehen. Ich kann Dir nur sagen, dass Sie Kielerin ist, die Ihr Glück in der Nähe von Kaltenkirchen (insgesamt 12 mal umgezogen ist sie) gesucht hatte
******_FL Mann
90 Beiträge
Ok...
... dann ist sie es nicht... Dein Glück!

Lg Scream_FL *nrw*
jetzt pass mal auf..
.. eine trennung auf zeit bedeutet nicht zwangsläufig das ende !! es bietet tatsächlich einige möglichkeiten ! versteif dich jetzt nicht zu sehr auf sie ! nutzt (beide) die zeit , ob jemand anderes euch gefährden kann oder nicht!............................................................................................................
Durch eine Trennung wieder zu einander zu finden, ist, meiner Meinung nach der größte Mist. Wenn ein Problem exisitiert, sollte man sich gemeinsam hinsetzen und darüber reden, um wieder zu einander zu finden. Eine Trennung bewirkt doch nur das Gegenteil, denn sie sorgt dafür, dass das Problem bestehen bleibt und ein Keil zwischen beide Partner gehauen wird.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit ihr reden, ihr deine Gefühle erklären und ihr nochmals sagen, wie sehr du sie brauchst. Sie darum bitten, nicht nur zu zu hören, sondern auch was zu sagen, was die Situation verbessern könnte.

Sollte es dann zu keinem Lichtblick kommen, ist die Trennung wohl unvermeidlich gewesen.

LG

Valentine van B
Hi,
so mein PC war kaputt!
Danke für eure antworten und Hilfe!
Also um euch auf dem laufendem zu halten,sie hat gesagt das wir aufjedenfall telefonisch in Kontakt bleiben!
Das is mir persönlich sehr wichtig.ich denke das es nicht lange dauert bis wir uns dan treffen.
Sie hat von alleine angerufen und mir gesagt wie sehr sie mich vermisst!^^
Habe auch lange mit ihr telefomiert,was auch sehr schön war!
Hoffe es wird was.
Aber das is ja schon mal ein zeichen das die sache nicht ganz aus ist!
Hoffnung stirbt zuletzt.
hm, die hoffnung dass es wieder was wird hatte ich vor nem jahr auch.
am 11.9. kam der anruf, dass es aus ist, dass es nicht mehr passt. naja, trotz des öfteren nachfragens weisss ich bis heute nicht, was nicht mehr passte. sie konnte es an nichts speziellem festmachen.

naja. ind er nacht auf den 13.9. dann ein anruf gegen 2 uhr nachts von ihr. haben geschnackt bis gegen 5 uhr. die sache mit den nächtlichen anrufen zwischen 1 und 4 uhr für minimum 90 minuten dauerte bis in november an. traf sie dann mal wieder an 5 aufeinanderfolgenden tagen. dann gab es nen streit und erst 3 tage später rief sie an, hatte sich angeblich verwählt. naja, aber nur knappe 7 minuten getelt. weil es einfach nicht ging, aufgrund des lärms in der eishalle.
dann weiterhin kontakt gehalten über messenger und telefon. sie hatte in der zwischenzeit nen neuen. erzählte mir davon ud ich hatte das gefühl, sie muss mir weh tun.
als ich ihr das sagte, meinte sie: "boa, man, bist immer noch nicht über mich weg? kann da jetzt auch nix machen. ich hab bin halt sein herzblatt, und er ist auch meins"
hatte dann erstmal genug. zu weihnachten, also knappe 2 wochen später wieder anruf von ihr. und zu neujahr. da reagierte sie ganz schnippisch, nur weil ich den namen "sabine" erwähnt hab. und seit mai (hafengeburtstag) ist absolute funkstille. sie meldet sich nicht mehr und wenn ich nen abschliessendes gespräch wünsch, was ich mit ihrem zeugs machen soll, dann drückt sie mich einfach weg.
bin mir nicht sicher warum sie die reaktion zeigt. kann nämlich gut sein, dass mich ihre freunde und wg-mitbewohner erkannt haben, als ich mit ner sehr guten freundin arm in arm vor denen vorbeigelaufen bin.

das muss ich nun einfach so hinnehmen. das muss ich abhaken und einfach umblättern, auch wenn sie mal mittelpunkt meines lebens war. das ist einfach ein lebensabschnitt, der leider zu schnell vorbei ging.

dir drücke ich echt die daumen. aber pass auf, dass du nicht zulange mit falschen hoffnungen zurückbleibst.
******ose Frau
1.246 Beiträge
hey hallo du bist ja erst 20

sowas versteh ich nicht wenn man sich trennt und dann gibt es immer noch einen treibenden pohl der es einfach nicht lassen kann der immer wieder die kontrolle haben will

weil du geschrieben habst du willst nicht das sie was mit einem anderen hat
im endefeckt kannst nix machen weil ihr seit auseinander und jeder geht seine wege
also ich denke auch nicht wirklich dass das nochmal was ordentliches gibt...


man denkt sich ja etwas dabei wenn man sich trennt..
und wenn man wieder zusammenkommt, dann auch nicht wirklich lange, da die eingestandenen fehler auch nur zeitweise behoben werden..

bei meinem ex und bei mir wars ähnlich.. haben nebeneinander hergelebt.. bis wir den schlussstrich gezogen haben..

klar ist es anfangs schmerzlich.. man muss all seine gewohnheiten umstellen..

aber mal ehrlich: war das bei euch noch liebe? .. lass mal 2monate ins land streichen.. ich glaub da kann man das besser beurteilen..


wie sagt meine mama immer:

aufgewärmtes essen schmeckt nicht..

und ich glaub damit hat sie recht.. *genau*
ist ja auch so, dass man sich gegenseitig vertrauen muss. wenn es schon mal soweit war, dass nichts mehr ging. das hat dann alles nen knacks.
man hat diese situation immer im hinterkopf. ob man auf beiden seiten wieder das selbe feuer entfacht? ich glaub nicht dran. wobei ich mich selber auch gern eines besseren belehrn lassen würde.
am besten weiterhin gute erinnerungen behalten, als es nochmal versuchen und den ganz großen knall zu riskieren.

ich weiss. komplizierte sachen. hirn und herz sprechen da gegensätzlich.
nebeneinander herleben/ auseinandergelebt
Meine Ex hat es ähnlich formuliert. Gemeint war, sie langweilte sich, hielt mich für unsensibel und unaufmerksam und wollte wieder von (mehreren und vorallem älteren) Männern begehrt werden.

Ich will nich über ander Menschen, die ich nicht kenne, urteilen, aber wenn sie kurz vor einem Urlaub Schluß macht, dann hat sie vielleicht ähnliche Interessen...

Das ist hart und kann Dich, wenn Du Pech hast, Jahre beschäftigen (bei mir ist esd auch nach 3Jahren noch nicht ganz überstanden) aber etwas dagegen tun kannst Du nicht.
Lass sie ziehen.

Gruß vom Weserstrand
********s_83 Frau
22 Beiträge
.... ein spruch....
.... zu diesem Thema fällt mir ein Spruch ein, der mir in solchen Situationen immer geholfen hat.... Ich weiß nicht, ob es Dir was bringt, aber es kann ja nicht schaden:

Wenn Du etwas liebst,
lass es los,
kommt es zurück, ist es Dein!
Wenn nicht, ist es nie Dein gewesen!

Hoff Dir gehts bald besser!
Das is der Beste Spruch den ich je gehört habe!
Danke dir der hilft mir wirklich *g*
********s_83 Frau
22 Beiträge
... gern geschehen...
.... ich will mich nicht mit fremden federn schmücken.... der ist nicht von mir...aber hilft ungemein, wenn man wieder versucht is, anzurufen, oder wenn man sich nicht sicher ist, soll man sich melden, oder soll man es nicht... *zwinker*
trotzdem danke ich dir weil dus gesagt hast!^^ *g*
Auch wenns nicht deiner is:D
noch ein spruch
Hi DMC,

bei allem was du schilderst habe ich kein gutes gefühl. Sorry, aber ich glaube nicht, dass das mit euch nochmal was gibt. Sicher es gibt trennungen auf zeit, aber diese hier klingt nicht danach.

Kenne deine situation und glaube mir, nicht nur aus einmaliger erfahrung.
Bin halt schon ein paar jährchen älter als du.

Trennung auf zeit.... und das du dich ab und zu bei ihr melden sollst.......
Dann auch noch mit der Freundin in den Urlaub fahren........
Irgendwie klingt das für mich wie.... naja, ich halt mir noch ein türchen offen und komme zurück, wenn ich nix besseres finde.
Sag mal, was macht die mit dir?

Ich will das mädchen nicht verurteilen. Sie ist jung, es ist ihre erste richtige beziehung in ihrem leben und sich richtig trennen muß man, wie alles in der welt erst lernen.

Es tut jetzt weh und weil die junge frau wahrscheinlich deine erste große liebe ist, auch ganz besonders schlimm. Sicher denkst du, dass der schmerz nie zuende geht, aber das wird er..... ganz gewiss!

Dafür mußt du aber etwas tun! Das heißt du mußt in erster linie erhlich zu dir selbst sein und auch von ihr loslassen.

Du hast geschrieben, dass ihr euch wegen deines jobs auseinandergelebt habt. Aber ist das wirklich der grund oder liegt es doch an etwas anderem?

Du sagts, sie ist deine traumfrau, aber warum meldest du dich hier an und schaltest eine suchanzeige?

Überlege dir mal warum du das gemacht hast. Was hat denn bei deiner traumfrau gefehlt?

Überlege dir auch, was du jetzt bei ihr suchst. Die liebe?

Es gibt eine budistische weißheit die besagt:
"Die liebe die wir suchen finden wir nicht bei den menschen"
Das soll heißen: Nicht bei anderen menschen sondern bei sich selbst.

Du bist auf diese welt gekommen, mit allem ausgestattet, um auf ihr zu überleben, um es dir gutgehen zu lassen und glücklich zu sein. Auch mit ganz, ganz viel liebe, die du in dir trägst.
Ich möchte dir damit mut machen, loslassen zu können. Du wirst die liebe nie verlieren, never....... du hast sie immer bei dir und wenn du dir dessen gewiss bist, wirst du auch wieder jemanden finden mit der du sie teilen kannst.
Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass du wieder frei bist, also losgelassen hast und auch sonst nichts aus dieser beziehung auf dem herzen trägst. Das du wirklich abgeschlossen hast.

Setz dir eine deadline. Wenn ihr bis dahin nicht wieder zusammen seit, schließ die sache ab. Warte nicht allzulange, sonst geht es dir wie "weserstrand", der geschrieben hat, dass seine trennung vor drei jahren war und ernoch immer nicht richtig darüber hinweg ist.

Arbeite darauf hin, dass du eines tages vor ihr stehen kannst und dich wirklich von ganzem herzen und auch ganz ehrlich
> für alles schöne bedanken kannst
> für alles leid, dass du verursacht hast entschuldigen kannst und
> ihr alles gute für ihr weiteres leben wünschen kannst.

Wenn du soweit bist, hast du die beziehung abgeschlossen und bist wieder frei.

Klar, das ist jetzt alles ganz schön viel und hart. Bestimmt auch nicht einfach, aber geh es an. Aus krisen lernt man und geht nur stärker aus ihnen wieder heraus.
Ich wünsch dir von ganzem herzen viel glück! Du wirst das schaffen!

LG Tommy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.