Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Modell stehen für Aktzeichnen21
Ich habe einen ersten Termin, um Modell zu stehen.
zum Thema
Models für Shootings im Voyeur-Stil gesucht14
Ich suche weibliche Models aus dem Ruhrgebiet, die Spaß an Shootings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Lungenkrebs ::.

.:: Lungenkrebs ::.
ich hab 2004 damit aufgehört *cool*
(das Model übrigens auch)

Corwin
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Lungenkrebs
Moin,

sehr gutes Bild! Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, sowie die Outfits der beiden Models. Lediglich der Titel ist etwas irreführend *ggg*

Grüße,

Bordi
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo Corwin!
Ein sehr beeindruckendes Bild.
Die location ist genial, die Models und deren Outfits.
Ein sehr gelungenes Bild!

Liebe Grüße
naja
Das Bild gefällt mir eigentlich sehr gut. Die Farben sind toll. Alles passt perfekt zusammen... nur der Titel... klar ist er provokant. Aber wenn man, so wie ich, jemanden kennt, der gerade erst die Diagnose Lungenkrebs bekommen hat, und das mit 36 Jahren, dann ist der Titel etwas störend... Tut mir leid, aber so denke ich, wenn ich dieses Bild sehe ständig an eine 36-jährige Frau, die als Philippinin in Österreich lebt, einen 4 jährigen Sohn hat und täglich leidet. Dazu kommt, dass ihr Mann noch in ihrer Heimat ist und erst in 2 Jahren nach Österreich kommen kann. Der Sohn kann seine Sprache nicht und er nicht Deutsch. Naja... das wäre so die Kurzzusammenfassung. Dazu kommt, dass die Mutter einer sehr guten Freundin in meinem Alter vor 4 Jahren auch gestorben ist. Auch Krebs. Wobei beide Frauen nie geraucht haben. Trotzdem ist es für mich immer wieder sehr sehr traurig zu sehen, wenn Menschen, die mir sehr viel Wert sind, dieses Risiko durch sinnloses Rauchen noch erhöhen.
Ich hoffe es ist nachvollziehbar, dass mich der Titel sehr irritiert.

Aber nochmals: Das Bild an sich ist toll!

lg,

calientes (w)
********ruck Mann
14.050 Beiträge
JOY-Team 
sehr schönes bild
nur was hat es mit lungenkrebs zu tun,sollte das bild eher was abschreckendes für raucher sein?
es ist alles andere als abschreckend da bekomm i eher augen-krebs weil ich nicht weg schauen kann!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Gut der Titel passt meiner Meinung auch nicht wirklich.
Aber das Bild ist trotzdem einfach nur klasse.
Was absolut zusammen passt ist die Kleidung und die Location.

  • LG Blackangel

kann mich da eigentlich nur anschließen. Das Bild ist echt super geworden *ggg* Die Location, die Models und das Outfit sind wirklich perfect.
Kompliment an euch beide, dass ihr es geschafft habt das Rauchen auf zu geben *top*
Schönes Bild.
Finde die Gewichtung aber ziemlich rechtslastig. Dort sind die Modelle, die Säulen und das Reklameschild etwas komisch im Anschnitt. Also ne Menge zusammengequetschter Motive, links ist der Raum gänzlich leer. Dadurch kippt das Bild nach rechts.
Aber schön geleuchtet.
LG
JGOBond
Also ich finde der Titel passt sehr gut zu dem Bild, denn das das rauchen zu Lungenkrebs führt ist ja wohl jedem klar. So zeigt er mal wieder wie die welt wirklich ist, junge Mädels am rauchen, die sich der Gefahr nicht wirklich bewusst sind, auch ich habe früher vor der schwangerschaft viel geraucht (jetzt nur gelegenheitsraucher) u. habe selbst gemerkt wie sich der nikotin auf die lunge gelegt hat.

Meiner Meinung nach ist das Bild im ganzen super klasse *top*
es stellt ein für mich Alltagssituation dar, die man nicht unterschätzen sollte.

*blume* hexe
calientes
Ich bin auch eines von zwei Kindern einer Frau, die eine Krebsdiagnose hat.
Umso mehr Motivation für mich, solche Themen anzusprechen.
Alle meine Themen sind nicht ausgedacht, sondern die Realität in der wir leben.
Berichte im Fernsehen zu diesen Themen werden auch gern geschaut.
Warum für manche nicht in stillen Bildern?
Weil alles Neue und Schlimme grundsätzlich ein Tabus ist?
Irgendwann war auch die Erde mal eine Scheibe *zwinker*

Corwin
Tolles Foto,
die Lokation, die Modells, es paßt einfach alles zusammen über das Licht kann man sich streiten, ich finde das Modell rechts etwas hell aber ansonsten ein sehr gutes Foto. Gefällt mir!!!!!!!!!!
Gruß Tom
nicht ganz so kleinkariert
sollte man sein, wenn man sich an der Kombination Bild und Titel stört.

Corwin - Du hast auf jeden Fall wieder eine Szene eindrucksvoll in diesem Foto untergebracht, die einfach prickelt.
Klasse Models, ausdrucksstark und technisch fast makellos in der passenden Location platziert.

Ob sozialkritisch, mit dem erhobenen Finger warnend oder auch einfach so - Deine Fotos sind sehenswert.

Natürlich nimmst Du mit Deinen Titeln und Themen ganz bewußt auch in Kauf, dass hier Diskussionen - manchmal auch sehr kritischer Art - entfacht werden.

Aber das zeichnet Dich aus und hebt Dich hier von vielen anderen ab.

Mach weiter so


Tom
Viel wichtiger als technische Perfektion sind mir immer die Diskussion und die verschiedenen Meinungen.
Zehn kritische Bemerkungen sind mehr als 5 gute *zwinker*

Corwin
naja ... perfekt im detail ... aber für mich zu normal dargestellt ... sieht so aus als hätten se grad pause .. naja .. sehen auch zu fit aus für lungenkreb *zwinker*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
DER TITEL PASST !
In New York lief gerade eine international geführte Diskusion zum Thema AIDS und auch das Thema Rauchen ist von diesem dort geführten ergebnis betroffen.

Es wurde vor allem kritisiert, das die kampagnen die betroffenen nicht erreichen, weil die sich gar nicht auf diesen kampagnen wiederfinden. Sie fühlen sich nicht angesprochen, sondern es wird in Hochglanzbroschüren
etwas runterdiktiert.

Mit diesm Foto können sich aber unsere Jugendlichen indentifizieren. Sie sehen sich dort selbst im Mittelpunkt. Es spricht sie auch von der Machart an. So ein Foto als Warnhinweis zu Rauchen und den damit verbundenen gefahren (ich rauch selbst) bringt mehr wie die ganzen Krankenkassenaufklärungsheftchen die keiner beachtet.

Thema gut ! Photo gut ! Inhalt gut ! Darsteller gut ! und Location TOP !

Magicdesire
wenn ich bedenke, dass meine großmutter an lungenkrebs vor 2 jahren gestorben ist, ohne raucherin gewesen zu sein, kann ich mit dem titel gar nichts anfangen.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@pookey
???????????????????????????

Was willst Du uns damit sagen ? Das Rauchen gesund ist ???
nein, das nicht.
wenn ich einen mann fotografiere, kann man ja auch sagen: kinderficker.
wenn ich ein glas bier fotografiere kann der titel auch lauten: im suff eine andere familie zerstören....
man kann immer das schlechte herausstellen. immer und überall.
sicher, rauchen erhöht das krankheitsrisiko... erhöhen das risiko und nicht: jeder raucher hat gleich lungenkrebs.
und wenn man dann die todeszahl der jenigen überblickt, die lungenkrebs haben und daran verenden... ka, ich finde den titel dann einfach unpassend.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
..mhh
wenn ich einen mann fotografiere, kann man ja auch sagen: kinderficker.

Sorry aber den Zusammenhang verstehe ich jetzt wirklich nicht !

Und grundsätzlich und dass ist Fakt bekommt jeder Lungenkrebs der raucht, es gibt nur welche die sterben vorher an etwas anderem. Das ist so als würdest du im Meer schwimmen und es gäbe keinen Ausweg, dass du ertrinkst und dann kommt der Hai und frisst dich. Ok du bist dann halt nicht ertrunken, da war was anderes schneller. Frag das nächste Uni-Klinikum, die werden Dir das bestätigen.

Lange Einwirkung von bestimmten Stoffen führt früher oder später zur zellmutation, ob diese dann schnell genug mutiert, das man dran stirbt ist eine andere Sache.

Aber davon abgesehen, als Bild für eine Anti-Raucherkampgne für Jugendliche ist es doch gelungen, oder ?
naja . stimmt da wird was behaptet was ja nicht stimmen muss ,,, es ist erwieden das passiv raucher eher lungenkrebs bekommen als raucher ...
nun
als lehrerin kann ich bestätigen, dass ein derartiges bild die jugendlichen eher zur zigarette greifen läßt, da sie es duch so ein bild "cool" finden. sex sells.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@pookey
Ja das ist mal ne interressante Ansicht. Aus dem Blickwinkel hab ichs noch nicht betrachtet....könnte passieren. Wie müsste man den Deiner Meinung nach das Bild abändern, dass Sie es nicht mehr cool finden ?

Gruß

magicdesire
ein abgemagertes gesicht wo jemand blut hustet idie hand .. der grau ist ... und dann maybe ne zigarette inne hand so schön abgebrannt .. und der aschenbecher im hintergrund voll bis zum rand ...
sich mal einmischt .... das wer mal abschreckend
titel passt
und die umsetzung ist genial..würde nur an den titel noch nen anhang schreiben..-der anfang- dann kommts besser in verbindung mit dem bild..ist so meine idee dazu..ich mag provokante und reale bilder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.