Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
557 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7492 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra gegen Analsex

*******_nw Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Tantra gegen Analsex
habe in einem Tantrabuch einige Aussagen zu Analsex gefunden, da würde mich eure Meinung mal interessieren.

Nachfolgend die Aussagen :
Analer GV wird nicht empfohlen, weil es dazu führt, die Schließmuskeln auszuweiten und zu schwächen, was Energieverlust zur Folge hat...

Anale Eindringung stört das Gleichgewicht der vitalen Kräfte im Körper.

Eine Vorliebe für regelmäßigen Analen Verkehr deutet auf Verlangen nach Herrschaft und Macht über den Partner hin.

Der Mehrzahl der Frauen bereitet diese Praktik keine Freude, und diejenigen, die Ihr verfallen sind, können später im Leben leicht Grund zur Reue haben.

Auch in homosexuellen Beziehungen soll natürlich kein Analsex praktiziert werden, da es den Energiefluß umkehrt.
Dies führt zur Devitalisierung des oberen Körperteiles sowie zu Schwächlichkeit und Schweregefühl im unteren Körper.

( Zitate aus : Das große Buch des Tantra Sexuelle Geheimnisse und die Alchemie der Ekstase )

Bin auf eure Reaktionen gespannt.
****rn Paar
55 Beiträge
Tantra vs. AV
bis jetzt sind wir davon ausgegangen, dass Tantra eine interessante Sache sei, bei all diesem Unsinn über AV müssen wir wohl unsere Meinung überdenken! Wir könnten nicht darauf verzichten!!!
Tantra? Wasist das...
... jedenfalls nichts mehr was wir lesen werden. Totaler Schwachsinn, wenn das da wirklich so geschrieben steht.

Jeder sollte diese Erfahrung in Abstimmung mit dem Partner ohne, welche auch immer gearteten moralischen oder sonstigen Negativ-Vorstellungen, für sich heraus finden. Dem Einen wird´s gefallen, dem anderen halt nicht. Wie so viele andere Dinge im (Sex-)Leben.

Aber das "worshippen" eines geilen weiblichen Knackarsches sollte immer möglich sein.
!?!?
Aaaah ja!
Wieder was gelernt, soll ich dem Tantra Buch glauben?
Ich weiß nicht was ich vom dem AV geschreibe halten soll(ich mags), muss sich jeder seine eigene Meinung bilden....

Aber dennoch denke ich das Tantra die ein oder andere interresante Praktiken hat.

*engel2*
*******_nw Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
heute werden ja auch überall sog. Tantramassagen angeboten bei denen auch Prostatastimulation ( innerlich ) dazu gehören kann.
Das würde eigentlich auch nicht dazu passen.

Irgendwie kompliziert das ganze.
gar nicht so einfach
ist es auf diese These die richtige Antwort zu finden, wenn man versucht für beide Seiten Verständnis zu haben.
Oder zumindest ein etwas offenes Ohr für die Welt der Spirituellen Betrachtungsweise, der Energetischen Betrachtungsweise und halt auch Begriffe wie Tantra, Chakren, Reiki etc. zu haben. Deshalb hier vielleicht ein Erklärungsversuch zu den einzelnen Punkten.

"Analer GV wird nicht empfohlen, weil es dazu führt, die Schließmuskeln auszuweiten und zu schwächen, was Energieverlust zur Folge hat..."

Nun was die Schließmuskeln betrifft so hat er nicht ganz Unrecht aber um ihn zu schwächen-meine Herren da muss man schon eine ganze Menge "Backdooractivity" haben. Was den Energieverlust betrifft so bezieht er sich wohl hier auf die Chakren, sogenannte Licht oder auch Energieräder deren wir 7 (Hauptchakren) haben. Unter anderem auch das Wurzelchakra (=1.Chakra zwischen Anus und Genitalansatz) und das 2 Chakra (denk dir ne Linie zwischen deine beiden Hüftknochen, da liegt ist) auch zuständig für unsere Sexualorgane. Beim Sex mit einem/deinem Partner werden dann auch immer die Energien ausgetauscht aber das ist vielleicht auch ein anderes Thema und nachzulesen unter http://www.puramaryam.de/sexweg.html (ich hoffe ich darf das hier posten).Auf diese Weise jedenfalls könnte man einen gewissen Energieverlust nachvollziehen ich für meinen Teil halte es für ein wenig extrem und würde deswegen nicht drauf verzichten (alles in Maßen eben)

"Anale Eindringung stört das Gleichgewicht der vitalen Kräfte im Körper."
Ja das kann passieren aber man kann sie ja auch wieder ausgleichen *g*

"Eine Vorliebe für regelmäßigen Analen Verkehr deutet auf Verlangen nach Herrschaft und Macht über den Partner hin".
Auweia jetzt wirds tiefenpsychologisch. Meine erste Reaktion war:SO WHAT! Aber wenn man schon so eine These aufstellt dann bitte auch für beide Seiten "Aktiver und Passiver" oder hat hier der Autor aus eigener Erfahrung gesprochen

"Der Mehrzahl der Frauen bereitet diese Praktik keine Freude, und diejenigen, die Ihr verfallen sind, können später im Leben leicht Grund zur Reue haben".
Na jetzt müßte hier schon fast ein Aufschrei und Stirne tippen erfolgen. Zumindest ich kann das nicht bestätigen.

"Auch in homosexuellen Beziehungen soll natürlich kein Analsex praktiziert werden, da es den Energiefluß umkehrt".
Diese Erfahrung habe ich bis jetzt bei keinem meiner Patienten gemacht

"Dies führt zur Devitalisierung des oberen Körperteiles sowie zu Schwächlichkeit und Schweregefühl im unteren Körper".
Ja wie bereits erwähnt, aus energetischer Sicht verständlich, mir aber zu einseitig.
Ich möchte es mal so formulieren: Tantra ist sicher eine wunderbare Sache und kann eine Bereicherung für das Sexualleben sein,WENN, ja wenn man es bewußt erlebt und praktiziert und nicht in irgendwelche Spirituellen Ebenen abdriftet und dann anfängt wahllos oder aber zu seinem Vorteil die "Reale" und die "Spirituelle" zu mischen.
Soviel von mir zu diesem Thema ich hoffe es war nicht alles für den *arsch*
*ggg*
hihi, das hört sich ja wie die neue bibel gepaart mit fengshui an....*lol*
****na Paar
74 Beiträge
je nach Blickpunkt kann ich das Zitierte verstehen...
Tantra ist soooooo vieles, ist ein Weg, ist ein auf dem Weg sein, ist lernen.... ist für mich/uns sehr spannend also...

Ich denke gerade daran was allein in einer Yoni oder einem Lingam an "Erinnerungen" gespeichert sind, das ganze Leben, seit unserem 1. Mal *g* ist unser Körper am speichern von Erlebtem, von gemachten Erfahrungen.

Beginnen wir uns dem bewusst zu werden (z.B. in tantrischen Übungen u. Ritualen) und mit unserem Körper "zu Arbeiten" dann beginnen sich diese Erinnerungen "zu melden" sie zeigen sich uns. Wer noch nie eine Heilmassage (ob am Lingam, Prostata oder in der Yoni) genossen, resp. erlebt hat, kann das evtl. nicht oder nur schwer nachvollziehen?

Die Massage am Anus, an der Prostata ist ein ganz spezielles, für mich ein tiefes Erlebnis und nicht zu vergleichen mit Analverkehr, also aus diesem Blickwinkel kann ich das Zitierte wie gesagt verstehen und denke wer auf dem "Weg" ist setzt es mindestens einiges bewusster ein. Schlussendlich sind da einfach die beiden unterschiedlichen Formen von heisser *rotwerd* oder kühler *engel* Liebe, beide haben zu ihrer Zeit ihren Reiz und der Wechsel der beiden macht das Leben abwechslungsreich und spannend wie ein Gewürzbasar... *ggg*

Das meint Sole, die eine Hälfte von SuLuna
@lesaja
Amen *gg*
Glaube dem was Lastgent schreibt , brauch man nicht mehr viel hinzuzufügen. Im Endeffekt ist es eigentlich Gesundheitlich vertretbar und wenn es spass macht , sollte man nicht darauf verzichten.
******on6 Mann
153 Beiträge
mit einer Frau AV zu haben
ist für mich etwas besonderes, nichtalltägliches und damit es das bleibt, reichen mir 2-3 mal monatlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.