Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Investition in das Thema !?

*********i2010 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Investition in das Thema !?
Ernüchtert stellen wir fest, dass rund um das Thema "Swingerei" innerhalb des Joyclub die Anzahl der Kontakte doch sehr reduziert ist.
Tauscht man sich mit anderen Mitgliedern darüber aus scheint es jedoch so, dass es wohl den Meisten ähnlich geht.
Eine echte Kontaktaufnahme scheint schwierig. Im Chat reduzieren sich "Gespräche" meist auf Begrüßungs- und Verabschiedungsorgien und anderes oberflächliches Geschwafel. Voting und Matchliste sollten eigentlich die Kontaktaufnahme erleichtern, sind aber ebenfalls wenig aussagekräftig über die Qualität/Quantität der eigenen, echten Kontakte.

Meist verläuft ein gerade geknüpfter Kontakt nach 3-4 Tele`s wieder im Sand, weil sich ein kurzfristiger realer Kontakt entweder entfernungsbedingt oder aus einem andern Grund nicht direkt (zeitnah) umsetzen lässt !

Darum an dieser Stelle mal die Frage:

Wieviel investiert ihr in einen Kontakt der euch interessiert und wann wird es für uninteressant ?

M+S
wir sagen
es mal so: wenn beiderseitiges interesse da ist, dann sollte dies nicht nur einseitig auch bekundet werden. klar liegt uns auch nix dran mit päarchen in kontakt zu treten die zu weit von uns entfernt sind. aber sollte man da nicht so offen und ehrlich sein, das diesen leuten dann gleich zu sagen? es tut einem ja keiner was wenn man so ehrlich ist, wir finden es jedenfalss sehr schade dass manche briefe einfach gelesen werden, aber man niemals eine antwort bekommt
es ist doch auch unhöflich wenn man im wahren leben eine frage unbeantwortet lässt.
>Ein kurzes : " Nein danke!" ist doch immerhin auch schon ne antwort.
Und was an zeit drauf geht also auch an bemühungen mit jemanden in kontakt zu treten und so weiter das kommt auch ganz auf die sympathie und die umstände an, das kann man eigentlich kaum verallgemeinern.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Meist verläuft ein gerade geknüpfter Kontakt nach 3-4 Tele`s wieder im Sand, weil sich ein kurzfristiger realer Kontakt entweder entfernungsbedingt oder aus einem andern Grund nicht direkt (zeitnah) umsetzen lässt !
Ich verstehe, was ihr meint.

Ja, das passiert mir auch. Mich schreibt eine Solodame an. Es entwickelt sich ein anregender CM-Verkehr, aber entfernungstechnisch liegt man weitauseinander. So kommt ein Treffen nicht zustande.
Das finde ich persönlich nicht immer schlimm, aber wenn ich merke, dass man sich wirklich etwas zu sagen hat und eine gemeinsame Wellenlänge gefunden hat, auch irgendwie schade.

Oder ich bekomme eine "Danke"-CM für ein Forumsposting. Ich schaue mir das Profil des Gegenüber an. Wenn mir etwas Interessantes auffällt, schreibe ich "an" und frage nach. Daraus entwickelte sich auch schon öfters ein reger CM-Verkehr. Meist werden diese Gespräche nicht so tiefgehend, und man verbleibt mit: Melde dich, wenn du in der Nähe bist.

Mit anderen Usern schreibe ich mir seit 1 1/2 Jahren schon CMs und langsam wird auf ein Treffen gedrängelt.*grins* Kommt Zeit, kommt Treffen.
Real trifft man ja auch ab-und-zu jemand - ohne Internet.*zwinker*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Bis vor einiger Zeit!?

Sehr viel Zeit, Energie und Engagement.

Dass dies selten gedankt* wird, bzw. von Erfolg gekrönt wurde, liegt nicht an dem Thema, sondern an der Art der Menschen mit einander umzugehen.

*Was wir auch nie wollten oder erwartet haben.


Heute maximal zwei mal, dann ist Schluss.
***af Paar
1.078 Beiträge
Also ich denke nach wie vor, es liegt per se an der Online-Kommunikation als solcher.

Wie kann ich ernsthaft die Idee haben, mich bzw. uns mit jemanden real zu Sex und Erotik zu verdaten, die wir ja noch überhaupt nicht kennen und nicht erlebt haben?

Ist man sich überhaupt wirklich sympathisch? Hat man wirklich Lust auf ein Miteinander? Da spielt doch so vieles, einschließlich der situativen Tageslaune am Tag X, mit hinein?

Da machen Parties, Events, Clubs ein Kennenlernen doch unendlich viel einfacher. Man ist da, die situative Tageslaune ist auch schon dabei und man kann sofort feststellen, ob es stimmen und passen könnte.

Und wer es nicht im Club mag oder wenn die frivole Tanzparty keine geeigneten Rückzugsmöglichkeiten bieten sollte, nun, dann kann man doch auch dort die Ikeafrage stellen - zu uns oder zu euch?

Ganz einfach eigentlich. *ja*
Geht uns ähnlich
Wir versuchen alle Mails oder Anfragen, die wir erhalten zu beantworten.
Das gelingt uns meistens, aber halt nicht immer.

Öfters erhalten wir Anfragen, die in Bezug auf unsere Vorstellung hinsichtlich Vorlieben, Alter oder Entfernung halt nicht unseren Vorstellungen entsprechen.
Sprechen uns dann der betreffende Profilinhalt, Fotos, die Gästeliste oder auch die Beiträge des betreffenden Interessenten im Forum auch nicht an, gibt es halt ein "Sorry, aber passt nicht für uns" als Antwort.

Für Votings bedanken wir uns in der Regel, auch wenn der Voter nicht unserem Beuteschema entspricht.

An den Chat haben wir keine grossen Ansprüche, ausser permanentem "Hallo" oder oberflächlichem Geplänkel ergibt sich dort recht wenig.

Anfragen aus dem Chat nach spontanen Dates, die natürlich möglichst sofort statt zu finden hätten, legen wir unter der Rubrik "spontane Notgeilheit" ab und ignorieren sie mit einem höflichen "nein, danke".

Trotz der jetzt etwas negativ erscheinenden Darstellung gefällt uns das JC sehr gut. Wir sind der Auffassung das mit einer etwas unverkrampften Einstellung dem Thema gegenüber sich dennoch das eine oder andere positive Erlebniss ergeben wird.

In diesem Sinne....
ein bis zwei Mails...dann telefonieren...schon mal persönlich miteinander reden,wenn man die gleichen Vorstellungen hat...dann ein treffen ausmachen..und dann sieht man weiter
Nicht jeder Tag ist gleich...
Für uns stellt sich da manchmal das Problem, dass wir nicht genau wissen, ob wir nun genau in 3 Tagen Lust auf Sex haben. Nicht jeder Tag ist gleich und während man chattet oder telefoniert ist , bestenfalls, Alles gut, heiss und sexy.
Man macht einen Termin aus und gerade an dem Tag ist die Libido quasi am Boden. ( Aus welchen Gründen auch immer. Stress beim Job, mit den Kids etc) Was dann? Wir riefen an und erklärten "unser Problem" ganz offen. Das Resultat war nicht schön *g*

Andererseits will man ( also wir )aber auch nicht so ein Hopp-La-Hopp-Date haben. Kurz chatten, drei Sätze am Tel und auf gehts.... Also Alles in Allem recht ambivalent und für uns, und die evtl. Mitspieler, nicht immer einfach zu handhaben.

bitwobi/sie
Wieviel investiert ihr in einen Kontakt der euch interessiert und wann wird es für uninteressant ?

Kommt immer drauf an. Was nützt es mir, wenn ich erst 3 Stunden durch die Gegend fahren müsste. Völlig uninteressant.

Uninteressant wird es auch, wenn mein Profil nicht richtig gelesen wird und sich Leute bei mir melden, die absolut nicht in mein Beuteschema passen.

Aber wenn alles passt, dann kann man sich relativ flott unverbindlich real treffen. Denn ein Profil ist meiner Meinung nach nur ein Haufen Buchstaben und gestellter Fotos. Wenn man sich persönlich gegenüber steht, kann man entscheiden, ob es zwischenmenschlich passt.

Der Rest ergibt sich von selber

Ani
Wer nach 4-5 Mal Schriftverkehr kein Date ausmachen kann,
nachdem Er Intresse gezeigt hat ist für uns unintressant. Die ganze Match , Voting und Freundschaftsgeschichte ist eh fürn Arsch. Bringt gar nix. Nur sehr selten lohnt sich der ganze Aufwand. Die Leute haben alle zuerst Riesenlust, ziehen sich aber meistens schnell zurück wenns ernst wird. Warum auch immer.Die Wege des Herrn sind unergründlich.Genau wie die Vorgehensweisse mancher Swinger hier.Nur wer gar keine Zeit zum suchen investiert wird auch nichts finden. Wir Daten oft und viel was aber auch nur selten zum Erfolg führt.Aber es ist wenigstens ein netter Zeitvertreib.
ein paar mal schreiben, dann sollte es schon klappen mit einem Treffen.

Wir verstehen schon die Problematik, wenn jemand Kinder oder andere Verpflichtungen hat.
Dann , wenn der Kontakt uns wirklich interessiert, versuchen wir es auch gerne noch einmal.
Was wir aber immer machen, ist telefonieren mir Beiden.

Gruss aus GG
Asphaltmeldie hat es sehr gut auf den Punkt gebracht mit Investition in das Thema !?

Allerdings suchen wir hier gar nicht mehr. Also zwei Mails für die Suche sind uns schon zuviel. Wer uns daten will, kann dieses tun, dafür reicht eine Anfragemail aus. Er bekommt dann den Ort und wann er uns dort antrifft. Dann kann er dort erscheinen oder es eben lassen. Aber grundsätzlich nicht mehr im privatem Rahmen.

Wenn 20 Personen unzuverlässig sind, ändert man eben seine Vorgehensweise, dann baden es die folgenden eben aus.

Lady Business
*********1_sn Mann
4 Beiträge
Ich sage
... entweder man meint es ernst oder man lässt es gleich bleiben.

Man tritt in Kontakt trifft sich wann und wo und dann kommt jemand oder nich.

Kommt immer wieder keiner macht das ja keinen Spass mehr.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Kurzes Schreiben - etwas Ausmachen - Telefonieren - Treffen
Leider wird im JC viel geredet und es passiert viel zu wenig Reelles.

So haben wir unsere Kontaktsuche dahingegend minimiert, dass wir 2 - 3 Nachrichten austauschen und dann einen Termin zum persönlichen Kennenlernen ausmachen wollen. Doch schon oft scheitert es genau hier, so dass uns die Absicht des Gegenüber schon klar war ... blablabla.

Ansonsten nutzen wir die Möglichkeiten im JC, um uns auszutauschen und Treffen mit bekannten Leuten auszumachen.

*tipp* BlackBatty
Ja hier laufen viele Wortakrobatiker rum
Wir sind noch nicht lange dabei und haben schon ein paar nette Menschen getroffen. Zwei Pärchen haben wir sogar schon getroffen, auch wenn noch nix gelaufen ist.
Also denke ich, wenn man es wirklich richtig macht und man sich auch nach ein paar Mails, Gesprächen oder sonst was noch sympatisch ist, dann sollte der Rest von selber kommen. Aber es müssen sich eben beide Seiten etwas reinhängen!
Gruß,
Merlin
Kino im Kopf...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele zwar mehr oder weniger wilde Phantasien schieben, letztendlich aber dann trotzdem vor ihrer eigenen Courage derart Angst haben, dass der Libido flöten geht. Es macht nähmlich doch schon einen Unterschied, wenn man dann mit den realen Befindlichkeiten und vielleicht sogar Macken ansich fremder Menschen umgehen muss - und sicherlich auch irgendwie denkt, sich messen zu müssen oder gemessen zu werden. Bin ich hübsch genug, ist meiner groß genug, bin ich zu dick...meine Cellulite usw. Klar wird das kaum jemand ausprechen, aber im Kopf ist es trotzdem.

Und selbst die, die so etwas nicht schert, haben nicht immer Lust - aber das wurde ja auch schon gesagt.
Noja, wat soll´s - irgendwie sind wir doch alle kleine Romantiker;)
Aber zur Frage...
Wieviel investiert ihr in einen Kontakt der euch interessiert und wann wird es für uninteressant ?

Uninteressant wird es, wenn es zu weit weg ist, und das fängt bei mir schon bei mehr als einer halben Stunde Fahrt an. Und da Chemnitz nicht gerade eine Stadt ist, in der es rockt (so empfinde ich zumindest), beschränkt sich mein JC-Leben weitestgehend auf lustige Schreiberei.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich an Swingerei im klassischen Sinne absolut kein Interesse habe. Aber das, was ihr angesprochen habt, lässt sich meiner Meinung nach problemlos auf alle anderen Themen übertragen.

Was ich investieren würde? So lange eine Perspektive zu spüren ist, bleibe ich dabei. Nach einem Fauxpas (ewig nicht on, Unzuverlässigkeit etc.) gebe ich gern ne zweite Chance, aber danach wird es selbst mir zu blöd;)
die Entfernung ist ein k.o.-Kriterium.
Mit der Zeit merkt man es ausserdem recht schnell, wer hier nur stories lesen/schreiben möchte und wer ernsthaft an einem Treffen interessiert ist.
Nach einigen mails sollte da schon was zustande kommen, sonst lohnt der Aufwand nicht.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Etwas erstaunt
Also dass es zu einem Treffen kommt, nun das ist doch kein wirkliches Hindernis. Da muss ich die Frage oben missverstanden haben.

Wir haben x mal mehr Treffen, als wir je Dates vereinbart haben. Ist ja auch logisch, wenn man nicht eben in Klein-Kleckersdorf hockt.

Auch sehen wir die Entfernung nun überhaupt nicht als das ganz große Problem. 6.000 km? Null Problem, wenn die Menschen interessant sind und es auch ein "Kulturprogramm" gibt, warum dann nicht mal auf einen anderen Kontinent hupfen?

Auch in D kennen wir überall Leute sehr persönlich, um das mal so zu beschreiben.

Das verstehen wir auch nicht unter investieren. Auch nicht, dass man meinetwegen 50 Mails schreibt oder telefoniert.

Investieren, damit meinen wir Dinge, die zwischen den Menschen laufen, um sie zu öffnen bzw. auf sie einzugehen, dass sie sich in Lage versetz fühlen, sich zu bewegen, sich gemeinsam entwickeln.

Da haben wir bis Anfang des Jahres 2010 sehr viel in Menschen investiert. X Versuche gestartet, X mal auf sie zugegangen usw.

Heute? 2 mal und dann ist Schluss, knall hart sagen wir: jetzt ist Ende.

Gott sei dank, sind die meisten Leute solche Ignoranten und so apathisch, dass sie das überhaupt nicht innerlich berührt. Die merken es einfach nicht mal mehr,

Thomas
*******ker Mann
6.617 Beiträge
In mir schlagen da zwei Herzen in der Brust.

Einerseits jammere ich auch gerne, dass mir die tollen Frauen nach 3-4 CMs absagen bzw. nicht mehr antworten.

Andererseits habe ich sicherlich auch eine gute Korb-Quote. D.h. ich lehne Date-Angebote gerne ab, wenn der Funke nicht überspringt.

Es ist eine Irrglaube, dass man, nur weil man in einem Erotikforum angemeldet ist, krampfhaft auf der Suche nach sozialen (Sex-)Kontakten ist. Ich treffe nur die Leute, die mich interessieren. Tja, und dass die Medaillie auch eine Kehrseite hat, muss ich akzeptieren. Mích wollen auch nur Leute treffen, die ich begeistere...

Dies Gegeneinander aufzuwiegen funktioniert nicht.
letztendlich aber dann trotzdem vor ihrer eigenen Courage derart Angst haben, dass der Libido flöten geht
Manche müssen auch erst mal rausfinden, was sie denn eigentlich genau wollen hier / von den Leuten die sie da "eigentlich" treffen wollen.

Das ging uns am Anfang unserer JC-"Karriere" auch nicht anders.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Entfernung ist auch für uns ein K.O.-Kriterium.

Ansonsten regen wir nach wenigen Mail ein Telefongespräch an und schauen, was das Gegenüber zu einem Treffen sagt. Ein Verschieben eines Dates wird toleriert (es kann immer mal was dazwischen kommen) ein Sitzenlassen ohne Melden nicht.

Tuchfühlung uns Sex muss es nicht gleich beim ersten Mal geben, auch wir lassen uns die Verbindung ab und an nochmal durch den Kopf gehen.

Leute, die sich sehr selten, unregelmässig oder mit vagen Aussagen zurückmelden, landen irgendwann in der Vergessenheit. Irgendwie merkt man halt, wenn etwas nur mit halber begeisterung geschieht.
*********am_he Paar
41 Beiträge
Glück
Wir hatten wirklich Glück gehabt. Sind von Friends69.de hierher gezogen und hatten uns sofort mit einem Paar gut verstanden. Dann gemeinsam mit ihnen in einen Club und dort zwei andere Paare kennengelernt.
Was will man mehr? Die Chemie stimmt. Wir suchen ja schließlich keinen Harem. Wenn man zwei drei Paare gefunden hat, brauch auch nicht mehr suchen. Außerdem sind wir der Meinung, dass man in Natura in einem Club eher Leute trifft als vor dem Bildschirm. ^^
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir
haben unseren Zeitaufwand, hier im JC zu agieren, reduziert, da wir solche Kontakte gefunden haben, die wir lange gesucht hatten.

Wir chatten prinzipiell nicht, da dies, wie schon oft hier erwähnt, in sinnloses und dummes Geplapper ausartet und wir dazu weder Lust noch Zeit haben.

Wir haben zu einigen Herrn hier seit unserer Anfangszeit einen sehr netten und regen Mailverkehr. Dies auf einer rein freundschaftlichen Ebene, die einfach durch gegenseitige Sympathie entstanden ist und nicht unbedingt in einem Date endet/enden muss/wird.
Für solche Kontakte investieren wir auch mal einen intensiveren, sehr netten Mailverkehr.

Datingkontakte entstehen bei uns nur über einen Mailverkehr, wobei wir hier ganz klar nach unseren Kriterien Anfragen auswählen und weiterverfolgen. Da sind uns im Vorfeld eines Treffen auch mal 2-3 Mails wichtig.
Einen großen zeitlichen Aufwand stellten für uns die vielfachen Kennenlerntreffen vor einem Date dar, doch uns war es wichtig unseren möglichen 3. im Bunde persönlich kennenzulernen und auch umgekehrt. Da hatten wir viele sehr schöne Abende in verschiedenen Lokationen in Frankfurt.
Merkte man, dass die gegenseitige Sympathie vorhanden ist, stand einem zeitnahen Date nichts im Wege.

Am Anfang unserer JC-Zeit waren wir mit Sicherheit viel aktiver, haben viel mehr Zeit in den Mailverkehr investiert, mittlerweile sehen und gehen wir das alles etwas gelassener an zumal wir mittlerweile und gerade in der letzten Zeit wunderbare reale Kontakte hier knüpfen konnten.
Da wir auch ein sehr aktives Leben ausserhalb des JC haben, erübrigt es sich zu erwähnen, dass wir dieses besonders pflegen .
Für uns ist JC nur ein kleiner Teil unserer Freizeit und das ist gut so, da wir uns sicherlich nicht in der Welt des Internets verirren wollen!

Liebe Grüße
Sabrina (und Peter)*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.