Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Tegernsee - tolle Bar/Restaurant4
Fahre nächste Woche mit meiner Flamme Richtung Tegernsee.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Gesprächsthema?

Sex als Gesprächsthema?
Hallo zusammen.

Wärend einer kürzlichen Reise nach Brasilien konnten wir erleben wie offen die jungen Leute dort über Sex reden. Und damit meine ich nicht unbedingt die Partner untereinander, sondern allgemein im Freundeskreis am Tisch in Restaurant oder Bar.

Wir persönlich kennen das nur von diesen typischen Frau zu Frau oder Mann zu Mann Gesprächen.
Wenn wir aber als Paar mit einem anderen Paar ausgehen, kommt das Thema Sex i.d.R. nie auf den Tisch. Nicht weil wir verklemmt sind oder so, sondern einfach weil man denkt es gehöre da nicht hin.

Wir empfanden diese Gespräche in Brasilien aber als sehr angenehm ... es wurde zwar über intimes geredet aber nie peinlich oder verletzend. Es war mal was anderes als immer nur über Job, Hobbies, Sport oder Fernsehserien zu quatschen.

Wir geht Ihr mit dem Thema Sex im "normalen" Freundeskreis um?
Wo sind Eure Grenzen? Was würdet Ihr selbst den besten Freunden nicht erzählen?

Vielen Dank vorab
Gruß
Tobi
**********ol_by Frau
20 Beiträge
Hi Tobi,

ich für meinen Teil rede ebenfalls sehr gern über Sex, allerdings nicht mit "jedem". Ich muss wissen, dss mein Gesprächspartner über dieses Thema selbst gern redet und auch dementsprechend offen damit umgeht. Leider kenne ich nicht allzu viele Leute, die eben gern und offen drüber sprechen. Ich halte es meist recht allgemein, also keine genauen Vorlieben, Stellungen usw (mehr die allgemeinen Wünsche und Vorstellungen, dabei einen Erfahrungsaustausch usw)

Viele Grüße swimmingpool
sehr beliebt :)
Das Thema Sex ist in meinem engeren Freundeskreis eigentlich ein beliebtes Thema und es hat auch keiner ein Problem damit. *ggg*
Wir tauschen Erfahrungen aus oder lachen über irgendwelche Pannen. *lol*
Wieviel man von sich preisgeben mag, muss dabei jeder selber wissen.

Mit jedem x-beliebigen Bekannten muss ich das aber auch nicht haben.

Gruß, Katti
*****and Mann
1.509 Beiträge
Zuerst dachte ich ja, ihr meint Gespräche wie sie unter pubertierenden oder komplexbehafteten jungen Männern der Fall sind.

Sex, wenn das Thema mal darauf kommt, ist ein interessantes Thema. Eine Freundin nennt es bereits "unser Thema", da ich offensichtlich recht offen damit umgehe.

Als Smalltalk hat es in Deutschland nichts zu suchen und da ist dann im weiteren Freundes/Bekanntenkreis die Hemmschwelle entsprechend hoch.
Auch die Sprache ist weniger sexuell durchsetzt. Man denke nur an bestimmte Schimpfworte.

Was würdet Ihr selbst den besten Freunden nicht erzählen?
Tja, soetwas würde ich auch in einem Forum nicht breittreten. Selbst wenn es dazu einlädt. *lol*
Sex...
... ist in unserem Freundeskreis immer wieder ein gern gewähltes Thema!
Wir reden eigentlich sehr offen über alles was damit zu tun hat! Natürlich ist es so das jeder nur das erzählt was er selbst für vertretbar hält und es fallen auch nie Namen, sollte es mal um Pannen irgendwelcher Art gehen. *schock*
Mit jedem reden wir natürlich auch nicht drüber aber wie gesagt, im engeren Kreis geht das schon *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
Gruß, J_D
Warum sollte man sich nicht im Freundeskreis auch über dieses Thema unterhalten. Jeder macht es, die prüden Zeiten sind lange vorbei und selbst in konservativen Sendungen im Fernsehen ist es ein Thema.
Ist doch gut, wenn wir heute auch mit diesem Thema unverkrampft umgehen können
Im engeren Freundeskreis ist Sex ein sehr beliebtes Gesprächsthema. Natürlich in einem niveauvollem Rahmen. man ist ja schließlich keine 16 mehr *ggg*
*****_by Mann
350 Beiträge
Ich rede gerne über Sex, mit jeden den ich kenne. Sogar mit meinen Chef würde ich über Sex reden *ggg* Nur mit Leuten über Sex zu reden, mit denen ich vielleicht mal Sex haben werde, aber noch nie hatte, das ist etwas schwer (da halte ich mich etwas zurück). Mit Leuten reden, mit denen ich garantiert nie Sex haben werde, das ist am einfachsten. Und wenn man erstmal mit jemanden Sex hatte, dann geht es mit der Person auch, dann ist der "Knoten" geplatzt.
**af Mann
3.048 Beiträge
Och ich hab da absolut 0 Hemmungen über Sex zu reden.Meine Süsse ist da schon etwas anders.Sie ist da zwar auch offen drin aber plaudert nicht ssoooooo offen darüber wie ich.Ich nehm da ja kein Blatt vorm Mund und da kommt es schon mal vor das allein durch meine Verbalakrobatik manche rot werden weil ich das nicht im Sinne von Fachgesimpel mache *ggg* .Ausserdem find ich es toll darüber zu sprechen,zu schreiben,und zu machen *zwinker* *fiesgrins* .
Sex ist als Thema doch viel interesanter als Fussball , TV Serien oder das Wetter zB , deshalb rede ich gerne darüber aber meistens nur mit Frauen ..
War früher schon fast nur mit Frauen zusammen und kann daher mit Frauen lockerer und offener über alles reden als mit Männern. Frauen sind da meist lockerer drauf , zumindest die die ich kenne ..
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also als paar mit einer person kann man schon gut über sex reden
als paar mit einem anderen paar ... hm naja geht schon in gewissen zügen

mit dem freundeskreis:
ich würd mal sagen manche aus unserem freundeskreis sind nicht reif genug dafür das man über sex spricht.
im gegenzug aber auch manche die sind lockerer und mit ihnen kann man bis in die nacht hinein über sex diskutieren und austauschen ...

wo sind die grenzen?
hmm im moment können wir da keine antwort geben, da man das auch nicht pauschalisieren kann. es gibt dinge die wir jemanden erzählen und anderen ned, da wir wissen der eine verkraftet es, der andere ned ...

lg u. gn8 meli und andy
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

wir reden auch oft und gerne über das Thema Sex mit anderen Pärchen. Und das auch in unserem Freundeskreis. Ist ja mittlerweile kein Tabuthema mehr wie früher. Intime Details müssen es ja nicht gerade 100%ig sein, aber über oberflächiges kein Problem.
Bei Familienangehörigen sieht es wiederum anders aus.
Gruß wormser380
*******rden Frau
505 Beiträge
Die schönste Nebensache der Welt ist bestimmt immer noch ein Tabuthema. Und daran wird sich auch nichts ändern. Das liegt daran, dass wir in einer leistungsorientierten Gesellschaft leben, in denen ein ständiger Konkurrenzkampf ums Leben und überleben besteht. Das wirkt sich auch auf das Sexleben aus.

In unserem Freundeskreis gibt es Personen, mit denen wir auf keinen Fall über Sex oder insbesondere unsere sexuellen Vorlieben sprechen können. Für die wäre es wie eine Art Wettkampf und den würden sie gegen uns verlieren (zumindest hätten sie den Eindruck). Das könnte die Freundschaft ernsthaft belasten. Ja, es gibt auch Dinge, die man mit Freunden nicht besprechen kann und trotzdem bleiben es noch Freunde!

Aber ansonsten springt es schon Spaß darüber zu reden. Entscheidend ist sicher, ob es ein Austausch ist oder einfach nur Prahlen.

Im übrigen finden wir aber auch, dass es nicht immer nötig ist, über Sex zu reden. Es gibt auch genügend andere und interessante Themen.
Es ist schon schade, dass man nicht mit jedem so offen über das Thema Sex sprechen kann! Wir machen das allerdings recht gerne! Ob mit Leuten hier aus dem JC oder auch im Freundeskreis, ist eigentlich egal!
wir reden auch sehr gerne im freundeskreis über sex. und da is es auch egal ob zu hause, im cafe, am badesee...

finde das schon längst nich mehr ungewöhnlich, obwohl man doch auch immer wieder auf leute trifft, die da etwas zurückhaltender sind oder wörter wie "titten" und sowas obzön finden, aber das is ja auch okay.
sex ist eins unserer lieblingsthemen *zwinker*
wir reden offen darüber, egal ob mit freunden,familie, arbeitskollegen, warum auch nicht !!!
wir sind sehr offen und verlangen dies auch von unserem bekanntenkreis !
hatten letztens erst eine diskussion mit unseren freunden über sex,swingen....
********t_sh Paar
12 Beiträge
ja
aber eben nicht mit jedem. Der Kreis bei uns, der sich dazu etwas offener äussert ist sehr sehr klein. Und wenn, dann sind es die üblichen Bürosprüche und Labereien. Scheint für viele noch sowas wie "hilfe meine Umwelt bekommt mit, das ich Sex liebe" Thema zu sein. *hae* Drüber reden kann man auch ohne Details preiszugeben. Wenn ich bei meiner Nachbarin anklingen lassen würde, das wir Aktfotos im Schlafzimmer hängen haben... ohoh *schock*
Da fragt Mann/Frau sich immer, wie haben die Kinder zustande gebracht. *frage*


Gruß
Rosenbett
Also bei mir im Bekannten-/Freundeskreis ist Sex ein sehr beliebtes Thema über das sich auch sehr offen ausgetauscht wird. Sei es Fragen, Erfahrungen die man gemacht etc. Es gibt natürlich auch den/die ein(e) mit der man da nicht so offen drüber reden kann, aber ich denke das ist auch normal. Ausnahmen gibt es immer. Bei privaten Partys ist Sex auch ein sehr beliebtes Thema. Und wenn der ein oder andere schon ein wenig angeheitert ist wird es meist richtig interessant *g*
Bei solchen Gelegenheiten finde ich dann immer sehr interessant die Leute die sich zu dem Thema nicht äußern, aber verdammt lange Ohren kriegen und sehr neugierig zu hören.

LG

BassD
reden ja aber eben nicht mit jedem. denn es gibt da schon welche, die aus einer mücke einen elefanten machen können. irgendwo gibt es auch grenzen, alles besprechen wir nicht
bei uns gibs da auch keine Probleme ^^ .. gut -> alles muss auch nicht jeder wissen aber .. allgemein so über das thema quatschen kommt schon mal vor und das ist weder peinlich noch sonst was ,ist uns auch egal wo wir da grade sind weil über sex kann man eigentlich ganz offen reden finde ich.
Wir
reden immer über Sex im Freundeskreis. Ist immer sehr interessant wenn man in der Kneipe darüber redet. Auf einmal wird es still um einen und alle hören bei uns zu *gg*
jaaa
wir reden über sex ganz normal mit allen zwar nicht ins dtail wie wo oder was wir tun aber die normalen sexangelegenheiten reden wir offen allerdings oft zum bedauern der anderen die da oft probleme damit haben und das thema das ins lächerliche/kindliche ziehen
kommt immer darauf an mit welchen leuten ich zusammen sitze. aber je nach freundeskreis kann es verdammt offen zu gehen. warum auch nicht. hab da keine großen geheimnisse. und es kann verdammt unterhaltsam sein *g*
hab ich nur mit guten Freundinnen
nur mit Männern.

Schon merkwürdig.

LG
Nicolas
*******cki Paar
143 Beiträge
Nein
m Freundeskreis eigentlich nicht, da dieser wie ich meine doch sehr konservativ ist. Wo bei wir da kein Problem hätten ein anspruchsvolles Gespräch drüber zuführen. Es sollte halt nicht blump sein.

LG Nicki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.