Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6655 Mitglieder
zum Thema
Tegernsee - tolle Bar/Restaurant4
Fahre nächste Woche mit meiner Flamme Richtung Tegernsee.
zum Thema
Sex mit anderen Männern "klassisch" erleben?38
Ich habe das unbändige verlangen Sex mal anders zu erleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Gesprächsthema?

******W36 Paar
54 Beiträge
Rede gern drüber
Hallo

Also ich rede gerne über Sex aber wie schon welche hier sagten, kann man das nicht mit jedem/e . Wir haben mache im Freundes kreis die da von nichts wissen wollen viel mehr nicht drüber reden wollen, werden sofort rot und blocken ab.. naja aber jedem seinen.

LG alex
Rede sicher nicht mit jedem über Sex aber mit meinen Freundinen oder guten Freunden mit denen man über drüber reden kann manche ich das. Ist ja auch mal interresant zu hören was die anderen schon gemacht haben, machen wollen, mögen usw.
Ausserdem kann man sich bei solchen gesprächen die ein oder andere Idee oder anregung holen .



*engel2*
******eLe Mann
523 Beiträge
hmm
kommt wohl auch drauf an wie gut man jemanden kennt.. dann spricht man darüber leichter
******W36 Paar
54 Beiträge
ja sicher
Ja sicher das ist wohl war, ich rede auch nit mit jedem darüber... Ich bin aber nicht der Typ der sofort abblockt wenn man mich drauf anspricht.

LG Alex
******eLe Mann
523 Beiträge
:D
abblocken würde ich auch nich.. is ja was ganz normales
Gute Frage,
klar, man redet drüber, es macht aber einen unterschied, ob man
"drüber" spricht oder darüber spricht, was man mit seiner partnerin, mit seinem partner je konkret erlebt und tut. global gesehen, kein problem, sogar sehr gerne, man provoziert ja gern mal und benutzt gerne mal ein bißchen sex-talk, vor allem, wenn man feststellt, daß manche davon echt schockiert sind. aber ich würde nicht im größeren kreise vom sex in meiner beziehung sprechen wollen. muß jeder selbst entscheiden, "aber für mich wäre das nichts", wie man so schön sagt - es sei denn, daß dies ein anheizer für eine erotische konstellation ist, die dann aber auch alle so wollen müssen...

ich glaube, nicht prüde veranlagt zu sein - dafür zeig ich mich viel zu gerne -, aber intimität findet für mich per se nicht in großraumwagen statt - also, metaphorisch jetzt...

-j.
...
also ich kann darüber reden...kein Problem...aber es ist immer ein großer Unterschied ob man so allgemein drüber redet oder ob man von seinen eigenen Vortsellungen und Praktiken etc. redet!
Das kann ich auch nur mit 2 Freundinnen machen.....ansonsten geht es an sich abe auch niemanden was an.....aber wenn mich jemand was fragt etc. hab ich da auch kein Problem mit!......nur schätze ich viele meiner Freunde auch nicht soo offen ein!

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
Ich bin eigentlich ein recht offener Typ. Habe aber die Erfahrung gemacht das zu große Offenheit eher die Gesprächspartner verschreckt. Gebe mich gerne erotischen Themen hin, tiefer gründige Gespräche fange ich aber erst an wenn ich mir sicher bin das es niemanden die Charmesröte ins Gesicht treibt. Bin da etwas Sensibler geworden. Denke ist auch gut so.
Sex als Gesprächsthema?
Eine gute Frage!?

Es ist eine Frage des Alters und der Erziehung.

Ist Sex etwas, was Mann mit Frau macht?

Ist Sexualität etwas, was Paare im intimen Rahmen erleben

oder

ist Sexualität etwas, was man offen auslebt?

Auch wenn ich als Mann meine sexuellen Träume habe, so suche ich doch danach, diese in Einklang zu bringen mit der Realität. Ich persönlich suche danach, Sexualität und Leben in Einklang zu bringen. Es fängt in der Partnerschaft an: Darf Mann masturbieren, wenn Frau keine Lust auf Sex hat, oder muß er in den Keller gehen, wobei sie nichts davon wissen darf?
Oder aber die andere Alternative: Beide tauschen sich aus, über die Bedürfnisse des Anderen. Sie aktzeptieren, daß die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Leben, Lust und Leben in Einkang zu bringen, aber auch aufeinander zuzgehen und die Wünsche und Erwartungen zu respektieren ist eine Voraussetzung für eine glückliche Partnerschaft.
Ist das aber auch Realität? Ich denke wir haben zum Teil andere Erfahrungen gemacht!?
Aber liegt es nicht auch daran, daß wir nur nach dem Perfektem gesucht haben, ohne die Bereitschaftt aufeinander zuzugehen?
Beim nächsten Partner wird alles anders...
So einfach ist die Lösung...

Wenn man aber in Liebe zu jemandem steht und offen ist für die Sexualität, dann sollte es kein Problem sein, offen über die Sexualität zu reden. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend (das war das Wort zum Sonntag!)
******nch Mann
127 Beiträge
Man kann sicher nicht mit jedem darüber reden....das bleibt für mich schon was intimes. Aber dafür ist es dann immer ziemlich prickelnd, wenn man sich über Sex austauscht...
****01 Paar
138 Beiträge
Sex ein schönes Tehma
Wir reden sehr gerne über sex da spielt auch der ort keine rolle und das mit freunde und bekanntschaften usw. Wir denken das die jewalige einstellung die man dazu hat um so leicht kann man darüber reden.

LG K u. M
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Sex...
Ich rede schon ziemlich gerne über Sex, ist ja auch ein schönes, wenn nicht sogar normales Thema, denn eigentlich gehört Sex ja auch zum Alltag...

Allerdings rede ich nicht mit jedem darüber, denn leider ist es auch vielen Menschen unangenehm, darüber offen zu sprechen, wenn es von Angesicht zu Angesicht ist. Schade eigentlich.

Aber an und für sich finde ich Sex ein tolles und interessantes Thema, man kann sich gut darüber austauschen und Erfahrungen weitergeben.
@Geniesserin25
Ich sehe das genau wie Du. Sexualität soll Spaß machen. Warum nicht über die schönste Nebensache der Welt reden. Aber ich möchte nicht wissen, in wie vielen Partnerschaften das Reden darüber tabu ist.
*********sPaar Paar
261 Beiträge
immer
im engsten Freundeskreis sprechen wir fast immer über das Thema nr1.
Egal von was wir anfangen zu reden kommen wir immer wider beim thema raus. aber es macht unheimlich spaß.
Kommt drauf an.
Also erstmal vorweg: Die meisten, die hier sind haben wohl eh kein Problem damit, über Sex zu reden, oder? Ich glaub nicht, dass die Zahl derer, die das hier immer noch für ein Forum zum Austausch von Kuchenrezepten halten, besonders groß ist. *baeh*

Ich schließe mich mal einigen Vorschreibern an und sage, dass es auch drauf an kommt, was man darunter versteht. Sicherlich erzählt man nicht jedem, wie man es wann mit wem getan hat.
Ich hab einige wenige Freundinnen, mit denen ich darüber recht offen rede aber selbst da haben wir ne Grenze. Ich find es aber schön und gut, wenn man jemanden hat, mit dem man reden kann und wenn die mit ihren Freunden Spaß, Sorgen, Probleme oder sonstwas haben und das irgendwie mit Sex zu tun hat, warum soll man da nich genauso drüber reden, wie über anderen Themen?

Also:
Ja, ich red gern drüber aber ich muss dafür keine Pornos schreiben oder jedem Sachen aus meinem Privatleben erzählen, die nicht mal enge Freunde kennen, oder?

*ggg*
In der Partnerschaft ganz wichtig *letzteswort*

Nicht das man aneinander vorbei vögelt *ggg*
Ich bin bei dem Thema sehr offen und ich finde es auch wichtig darüber zu reden (in der Partnerschaft).
In meinem Freundeskreis gibt es ein paar mit denen komme ich immer zum Thema Sex.
(:D Ihr dürft euch angesprochen fühlen)
Wir sind spätestens nach einer halben stunde dabei (Ich vertraue ihnen auch sehr) . Mit denen kann man auch sehr offen reden.
Beim Thema Sex ist reden gold und schweigen silber.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Habe
absolut kein Problem damit.
Wenn ich mit meinem Besten Freund unterwegs bin rede ich auch ganz offen mit ihm über Sex
in meinem (weiblicher part von paarhot *ggg* ) freundeskreis ist thema sex doch noch eher tabu-thema, was ich eigentlich sehr schade finde
kurioserweise werden die zungen immer etwas lockerer, wenn der alkoholspiegel steigt, nur dann kriegt das thema eher einen "schmutzigen" beigeschmack.....weiß nicht ob das verständlich ausgedrückt ist *lol*
mit dem steigen des Alkoholpegels fallen auch die Hemmschwellen ...

Sex wird bei mir (ER) im Freundeskreis offen angesprochen. Aber is auch gut so - in einer Zivilisation wo viele Dinge normal sind, wo Sex überall - quer Beet praktiziert wird - warum so verschlossen???
******ore Frau
4.526 Beiträge
immer öfter!
vor ein paar Jahren bin ich selber noch zusammengezuckt, als meine ( w)damalige Chefin ( 4 Kinder, sehr feinfühlige Psychologin, mitten im Leben stehend ) das Wort " vögeln" benutzte :)))

ich war da auch schon offen, aber es gibt doch eine Menge Tabus, deshalb habe ich mich im Gespräch meistens auf Andeutungen beschränkt.

Inzwischen sind wir ja durch unsere Partnerschaft und die Aktivitäten hier im Club sehr viel geübter, uns mitzuteilen... und wenn ich inzwischen mehr als Andeutungen mache- unverkrampft, eindeutig, aber ohne Gefahr zu laufen ins vulgäre abzurutschen- stelle ich fest, dass es dankbar aufgenommen wird!

Es ist scheinbar eine Öffnung im Gange und sei es nur, dass meine Aufgeschlossenheit dem Thema Sex gegenüber zurückgespiegelt wird?!

Schön, wenn niveauvolle und verständnisvolle Gespräche es zu einer Bereicherung bei uns und unseren Freunden führen!
*********sPaar Paar
261 Beiträge
Hmmmm
meinst du etwa UNS @ SexySchwabe??? *schock*
ich (w) finde es sehr wichtig in der beziehung offen über sex zu reden! wir haben damit überhaupt keine probleme, und unterhalten uns sehr gerne darüber!
*********n_hb Frau
556 Beiträge
in einer Beziehung
sollte man unbedingt miteinander über Sex reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.