Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34360 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
394 Mitglieder
zum Thema
Tattoo am Rücken140
Sind Tattoos am Rücken sexy oder nicht? Was haltet ihr von folgenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Bereuen

Erfahrungen mit dem Bereuen
Hallo zusammen,

meine Freundin würde sich gerne tättowieren lassen.

In Frage käme ein Tattoo auf Fuß bzw. Knöchel oder vielleicht auch was auf dem Rücken.

Sie ist recht unbesorgt, diesen Schritt irgendwann einmal zu bereuen, aber ich mache mir da ein paar Sorgen.

Welchen Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?

Ich kann mir vorstellen, daß man sich das Tattoo am Anfang regelmäßig bewusst anschaut und habe bedenken, daß man vielleicht beginnt das Tattoo zu hinterfragen, nach dem Motto "Mmmh... vielleicht hätte ich doch besser das Andere genommen".
Keine Frage, das Motiv soll gut ausgewählt sein .... aber vor diesen Zweifeln ist man doch nie gewappnet.

Wäre unter diesem Aspekt vielleicht ein Rückentattoo eher anzuraten? Das bekommt der Träger zumindest selten zu Gesicht und wird sich demzufolge selten Gedanken darüber machen.

Würde mich interessieren, wie Ihr über das Thema denkt und welche Erfahrungen Ihr mit Euren Tattoos gemacht habt.

Vielen Dank im voraus
Tobi

*ggg*
***se Paar
708 Beiträge
erfahrungen mit dem bereuen habe ich nicht, jedoch mit den überlegungen ob ja oder nein bzw. gespräche mit vielen die ein oder mehrere tattoos tragen.

mein wunsch war losgelöst von der modewelle die vor einiger zeit auftrat und somit auch die überlegung welches motiv und an welcher stelle.
motiv und stelle standen zwar fest, jedoch schwer umzusetzten (hat was mit dem motiv im besonderem/persönlichem zu tun).
ich wollte trozdem endlich den schritt wagen und habe mir bewust eine andere stelle ausgesucht und ein komplett anderes motiv. zu diesem stehe ich auch noch nach jahren. die stelle die ich mir ausgesucht habe, lässt mir immer die möglichkeit frei zu entscheiden ob ich es anderen zeigen möchte oder nicht - je nachkleidungsstil *zwinker*

auch wenn man es nicht wahr haben möchte, so gibt es immer noch berufszweige in denen es mehr als verpönt ist ein tattoo zu zeigen, dies sollte in die überlegungen auch einfliessen - ich habe auch schon männer aus der bankenszene kennengelernt, bei denen würden die vorgesetzten sofort die kündigung schreiben, wenn sie wüssten wie die körper unter dem hemdansatz aussehen.

just for fun ein tattoo stechen zu lassen, sollte man tunlichst unterlassen, denn die entfernung kostet u. a. ein schweinegeld....

zum motiv, ich denke es muss ein bildnis sein, zu dem man persönlich stehen kann und das auch nach jahren. wobei es nicht selten vorkommt, dass sich leute nach jahren das bild überstechen lassen, weil es nicht mehr ihren vor- und/oder einstellungen entspricht.
ansonsten habe ich persönlich an mir gesehen, dass ich sicherlich die erste zeit immer wieder bewust vor dem spiegel stand und mein kleines tattoo bewundert habe, es aber heute so selbstverständlich zu mir gehört wie die sommersprossen.
sprich ich nehme es wahr, und erfreue mich dran, jedoch dran "übersehen" habe ich mich nicht - ich hoffe (denn wirklich in die zukunft sehen kann ich nicht) dass dem auch so bleibt.

andererseits habe ich auch leute kennengelernt, die sich wirklich mühsam über jahre hinweg die entfernugskosten vom munde abgespart haben um die "belastung" des tattoos zu entfernen. das hatte jedoch mit den geschichten hinter den bildern zu tun (namenszüge oder symbole vergangener lieben, jugendsüden ("habe ich im vollrausch stechen lassen und war ganz geschockt als ich nüchtern wurde") oder aber die üblen bilder die jemanden kennzeichnen der eingesessen hat. aber das waren echte ausnahmen.

wenn deine freundin sich also bewust mit dem wunsch und den konsequenzen auseinander gesetzt hat und nicht ein tattoo als modeassecoir sieht, sich recht sicher sein kann, dass es aus beruflicher sicht keine probleme gibt, es nicht an einer stelle ist, welche z. b. durch schwangerschaft fast schon zum zerreissen vorprogrammiert ist, dann solltest du sie machen lassen. verbieten kann und solltest du es nicht, du kannst sie vielleicht bitten dich zu überzeugen, dass ihr wunsch echt und dauerhaft ist. denn dabei kann sie sich selbst auch noch einmal testen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich bereue es auch nicht mein tatoo war auch spontan

ich hatte mein tatoo in 1 minute zusammengestellt

da ich ja chinesische zeichen habe war es leicht...und es sieht auch geil aus finde ich..es gibt auch leute die sagen sie würden sich sowas nicht mal auf den arsch tatoowieren aber es muss ja mir gefallen und nicht den anderen

ich finde ein tatoo muss bedeutung haben bzw sollte..
Was soll ich sagen, mein erstes Tattoo habe ich mit 25 stechen lassen (einen Skorpion auf der Brust).
Seitdem sind noch 5 dazu gekommen.
Ich habe noch keines davon bereut.
Es ist richtig, dass ein Tattoo auf jeden Fall sehr gut überlegt sein muss. Und noch wichtiger ist es dann das richtige Motiv auszusuchen.
Ich habe ein Tattoo auf dem Rücken. Aber ich denke, dass nicht davor schütz es zu hinterfragen. Wenn man sein Tattoo anfangen sollte zu hinterfragen, dann ist es relativ egal wo genau es am Körper ist.

Ich habe meines noch in keinster weise bereut. Will es eher noch erweitern lassen. Mich hindert da leider nur der finanzielle Rahmen... die armen Studenten halt... *zwinker*
Man sollte sich immer zweimal überlegen ob man sich ein Tatoo stechen lässt aber wenn man sich sicher ist wird man es sicher nicht bereuen . *top*
Ich hatte mein erstes Tatto auch am Knöchel und wenn man sich ein Passendes Motiv ausgesucht hat dann kann man sich daran nicht satt sehen und sollte es doch mal so sein besteht auch immer noch die möglichkeit es Covern zu lassen und schon ist es wieder etwas neues !! *keinproblem*

lg Yvonne
*********7_rp Frau
1 Beitrag
Bedenkzeit...
Bei mir hat es ewig gedauert bis ich mich "getraut" habe....
Letzenendlich ist es in einer totalen Sucht ausgeartet...bei mir auf jeden Fall...
Habe inszwischen ein Rückenbild und noch fünf weitere Tattoos.
Dies ist einer von meinen Fetischen.

Ob noch mehr folgt weiss ich nicht denn alle meine Tattoos sind Unikate, und man sollte sich genau überlegen, für was für ein Motiv man sich entscheidet.

Viele Grüsse Darkness *fiesgrins*
****i81 Frau
157 Beiträge
Ich hab selbst auch ein Tattoo auf dem Schulterblatt ... ein chinesisches Schriftzeichen, weil ich mich damals vor 6 Jahren sehr dafür interessiert habe. Mittlerweile bin ich diesbezüglich eher ins keltische abgewandert .. aber ich habe mir nie die Frage gestellt, ob ich nicht vielleicht eher ein anderes Zeichen oder Bild hätte nehmen sollen, auch wenn ich jetzt mit chinesischen Zeichen rein gar nichts mehr zu tun habe.

Die Bedeutung ist das, was mir wichtig war, und da stehe ich jetzt immer noch hinter.

Wenn deine Freundin zwischen mehreren Symbolen schwankt .. sollte sie warten, bis sie sich sicher ist, zu welchem sie mehr steht. Denn einmal gestochen sollte es bleiben .. und nicht bereut werden.

Wäre unter diesem Aspekt vielleicht ein Rückentattoo eher anzuraten? Das bekommt der Träger zumindest selten zu Gesicht und wird sich demzufolge selten Gedanken darüber machen.

Öhm ... nö ... weil sie das Tattoo au dem Rücken genau so "sehen" wird, als wenn es auf dem Arm oder sonstwo ist ... gerade am Anfang! Und wenn sie das Tattoo auf dem Rücken "verstecken" will .. dann ist es vielleicht nicht das richtige ...
ich selbst habe drei tattoos und keines davon bereut. nummer vier ist in planung. *zwinker*

aber ich weiß von einer bekannten, die sich einen delphin auf den knöchel hat stechen lassen. es wurde wohl grösser als sie ursprünglich wollte. am anfang hat es sie nicht gestört, aber jetzt denkt sie darüber nach es wegmachen zu lassen.
allerdings glaube ich, dass sie nicht wirklich überzeugt war dieses tattoo haben zu wollen, sondern auf einer modewelle mitgeschwommen ist. und nun hat sie eben ein tattoo.

also bitte gut darüber nachdenken ob, was, wo.

und wenn deine freundin sich gaaaanz sicher ist, daß sie das tattoo haben möchts, und sich mit ihrem motiv identifizieren kann, dann ist die gefahr nicht sehr groß daß sie es eines tages nicht mehr will.
wie auch meine vorschreiber schon bemerkten, die gefahr noch mehr zu wollen ist deutlich grösser.
******anB Mann
91 Beiträge
Wenn mann es möchte,
dann bereut man es sein Leben lang nie. Für mich persöhnlich ist es wichtig, dass man was mit dem Motiv verbindet.
ProfilbildProfilbild
********rpus
3 Beiträge
Ich kann aus Erfahrung sagen, das die meisten Leute eigentlich nur über die Umsetzung ihres Motivwunsches entäuscht sind und es deshalb bereuen. Nicht also den Tattoowunsch als solches.

Leider gibt es reichlich "Hinterhofscratcher" die so manch einem die Lust an Tattoos vergraulen. Es ist nicht selten das Leute zu uns kommen denen wir dann aus ihrem schlechten, verunglückten Tattoo noch etwas schönes zaubern sollen. Manchmal leider völlig unmöglich oder aber für den Träger des "Unfalls" zu teuer.

Als Tip, schau immer die schon gemachten Arbeiten an, die der Tätowierer deines Wunsches als Fotomappe ausliegen hat. Sollte er seine Referenzen nicht vorweisen können, wäre ich schon skeptisch.

Ich persönlich habe 6 Tattoos, wobei zwei Jugendsünden überarbeitet bzw. mit zwei Tribal abgedeckt wurden.

Besten Gruß MagnumShader
warum machst du dir solche grosse sorgen das deine frau das eines tages mal bereuen könnte?warum bloss so skeptisch?
ich hab ja nun auch einige tattoos und hab nie bereut das ich mich hacken lassen habe!
ok,ein paar tattoos aus meiner jugend hätt ich mir heute nicht gemacht,da doch eher andere motive aber es ist ein teil von mir!

lass es zu und erfreue dich an ihrem neuen tattoo!:)
@leckersachen
Also ich kann nur sagen lasst es besser sein,schon die Frage nach dem Bereuen lässt erkennen das Ihr nicht zu 100% sicher seid und das wäre ein Grund es nicht zu tun.

Ich habe mir mit 17 ein Tattoo machen lassen und es schon tags darauf bitter bereut,mittlerweile bin ich 46 und habe es immer noch,aber nur deshalb weil es kaum sichtbar ist und es bis heute keine 100%ige Methode der Éntfernung gibt.

Denkt an Eure berufliche Karriere und daran wie es im Alter wirkt.

Ein Tattoo hat immer noch einen negativen Touch und in unsrerer konservativen Gesellschaft wird das auch nicht so schnell anders werden.

Ihr braucht nur die 100000 Mädels mit Ihren Arschgeweihen zu sehen und das es einfach nur prollig aussieht wissen wir ja auch.

Gruß Schnuckpaar (ER)
Ein Tattoo hat immer noch einen negativen Touch und in unsrerer konservativen Gesellschaft wird das auch nicht so schnell anders werden....
ich denke da hat sich schon einges getan!
heutzutage ist doch nun jeder zweite tätowiert oder gepierct!
geh mal an strand,da findet man eher weniger menschen die nicht haben an körperschmuck.
und was die gesellschafft davon hällt,ist unwichtig wenn man zu seinen tattoo steht!
sie will sich ja nun nicht dichthacken und von daher,mach das tattoo!oleee
@darkrebell73
Hallo darkrebell,

ich denke schon das es in unserer Gesellschaft einen gewissen Sinneswandel gegeben hat und dieser auch etwas mehr Tolleranz zulässt,trotzdem sehe ich es in meinem Alter etwas anders.

Ich muß dazu sagen,das ich in Jugendjahren alle Entwicklungsphasen durchlebt habe.

Vom Harley fahrenden Rocker über den steinewerfende Demonstranten bis hin zum Terroristen (zumindest im Kopf )habe ich mich nie in ein Klischee drängen lassen und das rebellische in mir ist auch heute noch vorhanden,obwohl ich es mir vom intellekten und beruflichem Status eigentlich nicht erlauben kann.

Ein guter Bekannter,der es in jungen Jahren nicht versäumt hat seinen Körper einschließlich Hände und Hals zu tätowieren leidet sehr darunter.
Er hat an der TH in Aachen Physik studiert und nach dem Staatsexamen auf Grund seiner Tattoos starke berufliche Probleme erhalten.

Letztendlich blieb Ihm nur der Sprung in die Selbstständigkeit und selbst da stößt Er immer wieder auf Repressalien und das nur auf Grund seiner Tätowierungen.

Die sehen allerdings auch äußerst besch...... aus !

Ich will damit zum Ausdruck bringen das es im Leben immer eine Weiterentwicklung gibt,was auch einen Sinneswandel zur Folge haben wird.

Das sollte immer bedacht werden und deshalb immer alles genau abwägen.

Gruß Schnuckpaar (ER)
nun sie will sich was auf den knöchel machen und auf den rücken machen lassen und ich sehe da keine probleme!
hmmm....
ich weiss jetzt nicht mehr was ich dazu sagen soll!*gg* *zwinker*
*******e_bw Frau
47 Beiträge
@ schnuckpaar
Hallo, mit 43 bin ich seit Jahren weiträumig und liebevoll tätowiert - mit eigenen Motiven, die ich sehr liebe - das bin ich, ich stehe dazu. Vielleicht ist es eben diese Eigenheit... aber wenn jemand möchte und will und es sich gut überlegt hat... warum nicht?
Dass daraus meist eine Sucht wird und man nicht mehr aufhören kann... *lol* *lol* *lol* ... merkt man dan früher oder später.
Tätowierungen auf dem Rücken täte ich nicht haben wollen, weil ich sie ja gar nicht sehen kann.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Allso...
Ich muß sagen, es ist was man für immer auf seinen Körper hat. Es muß überlegt sein was und wo ? ein tattoo hin soll *zwinker* Und ich bereue keines meiner tattoos bin stolz auf meinen Körperschmuck , und es werden weitere folgen *lol* , es kann richtig zur Sucht werden , man endeckt so viele schöne Bilder wo man haben will, naja leider *roll* Aber man sollte auch von einem Ende Sprechen (leider)

lg Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.