Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2092 Mitglieder
zur Gruppe
Schwul und Bi
1004 Mitglieder
zum Thema
Gay-Männer: Bevorzugt ihr maskuline oder feminine Typen?126
Frage an die Bi/Gay-Männer, die sich von Männern angezogen fühlen Was…
zum Thema
Was reizt Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?77
Was reizt und fasziniert Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Männer können Homosexuell sein

Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Nur Männer können Homosexuell sein
*schock* *hae* *roll*

Ist es nicht so, dass Männer, die schwul sind als homosexuell bezeichnet werden, aber Frauen, die nur Frauen wollen ... immer nur als Lesben bezeichnet werden?

Können Frauen eigentlich nur auf Frauen stehen?

Oder können Lebsen bi sein, aber Schwule nicht?

Hatte gestern eine interesannte Diskussion über Gott und die Welt.

Wie tolerant ist jeder? Würden wir es zulassen, dass Lesben schwul werden oder geht uns das dann auch zu weit?


Welche Frage sich natürlich wieder aufdrängt ... ist, wie schwul ist eigentlich jeder von uns, oder viel mehr, wie bi oder homosexuell.

Ich glaub ja, es gibt weder heterosexuelle Menschen,
noch homosexuelle Menschen.

Jeder ist bisexuell oder einfacher gesagt, normal sexuell. ...
Die Frage ist nur zu welchem Grad.

Kann man es unterteilen in wer mehr als 25% auf das gleiche Geschlecht, aber mindestens auch 25% auf's andere Geschlecht abfährt ... ist bisexuell?

Wer mehr als 75% auf das gleiche Geschlecht steht ist homosexuell.
Und wer weniger als 25% auf das gleiche und damit zu mehr als 75% auf's andere Geschlecht steht ... ist eine Hete?

... ich glaube das geht so einfach nicht.

Muss man nicht auch schwul als Mann sein, um überhaupt andere Männer mögen zu können, oder sie auch mal zu umarmen oder sich einfach nur mit ihnen zu unterhalten?

Ist man nur schwul, wenn man ausschließlich Po-Sex mit Männern hat?

Ist man eigentlich dann noch schwul, wenn man Po-Sex mit Frauen hat, die aber ein männliches Glied haben?


Und wieso kann ein Mann nicht sagen: ich find der Typ sieht gut aus.
Und bei einer Frau ist es normal, dass sie auch mit anderen Frauen intim wird, schon fast selbsverständlich.

Liegt es einfach nur daran, dass Frauen sinnlicher wirken? Eine schmalere Hüpfe haben und größere Brüste?


Dann müsste man auch Fragen, wie feminin müsste ein Mann sein, um einer stark homosexuell interessierten Frau (Durchschnittslesbe) zu gefallen.
Gibt es eigentlich wirklich Hardcore Lesben, die es noch nie, nicht ein einziges Mal, mit einem Mann versucht haben?

Ist es nur bei Jungs so, dass sie es von Anfang an wissen und es nie mit einer Frau versuchen wollen?

Oder müssen wir am Ende zugeben, dass wir alle Sex mögen und es weniger eine Rolle spielt, mit wem, nur hauptsache nicht allein?

[ Die Sätze oben im Text und auch die Überschrift, sind nicht als Albernheit zu verstehen, sondern als Ansatz, das Thema Homosexualität in der Gesellschaft von heute ... neu zu diskutieren ]

[b]teddy[/b] Sinnlichen Gruß, Folker *blume*
**ph Mann
77 Beiträge
Nur zur Eingangsfrage...
Wie will man feststellen, ob jemand tatsächlich homosexuell ist? Man hat da massive methodische Probleme, da man es kaum operationalisieren kann ( http://de.wikipedia.org/wiki/Operationalisierung ). Damit ist es auch nicht sinnvoll fassbar. Man könnte behaupten, jemand sein homosexuell, wenn er noch nie sexuellen Kontakt zum anderen Geschlecht hatte. Dann sind nur ganz wenige Leute homosexuell. Oder man sagt, dass man vorwiegend zum gleichen Geschlecht orientiert ist. Dann stellt sich aber die Frage, ob das nicht Zufall ist, weil man in diesem oder jenen Geschlecht einfach zufällig die sympathischeren Leute gefunden hat.
Deswegen erscheint mir die alte und sehr pragmatische These von Kinsey, dass alle Menschen mehr oder weniger bisexuell sind, am einleuchtendsten.
******_nw Mann
19 Beiträge
Worte sind Schall und Rauch
Zunächst mal die Definitionen (nach Wikipedia):

Der Begriff Homosexualität ist eine hybride Wortneubildung aus dem 19. Jahrhundert, geprägt von dem Schriftsteller Karl Maria Kertbeny aus griech. homo- = gleich, gleichartig + lat. sexus = das männliche und das weibliche Geschlecht.

Heterosexualität (von griech. heteros = der andere; auch Alloiophilie von griechisch alloios = anders, philia = Liebe; die Zuneigung zum anderen Geschlecht)

Als Bisexualität (eigentlich "Ambisexualität", nach der altgriech. Vorsilbe bi- für "zwei") bezeichnet man die Neigung, sich zu Menschen (beziehungsweise Artgenossen) beiderlei Geschlechts hingezogen zu fühlen.

Homosexuelle Männer bezeichnat man als schwul, homosexuelle Frauen als lesbisch.

Zunächst haben diese Definitionen nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun. Sie können aber und werden in unserer Gesellschaft eigentlich ausschließlich darüber definiert.

Innerhalb dieser Definitionen gibt es sicherlich jederlei Ausprägung. Vom homosexuellen Mann, der es sich nie vorstellen könnte, zu einer Frau Liebe zu empfinden oder mit ihr Sex zu haben über die bisexuelle Frau, die sowohl Mann als auch Frau begehrenswert findet bis zum heterosexuellen Paar, daß sich noch nicht mal vorstellen kann, mit irgendeinem anderen Menschem als dem Partner sexuell aktiv zu werden.

Die Frage, ob eigentlich jeder Mensch bisexuell ist, ist von der Wissenschaft noch nicht eindeutig beantwortet. Insofern gibt es hier nur persönliche Meinungen. Meine ist, daß jeder Mensch Anlagen hat, Zuneigung zu beiden Geschlechtern zu empfinden. Am besten sieht man das bei besten Freunden oder Freundinnen. Meine besten Freunde liebe ich in gewisser Weise, fühle also eine starke Zuneigung zu ihnen. Ich persönlich bin auch bisexuell in dem Sinne, daß mich Sex mit einem Mann sehr reizt. Meine Frau wiederum fühlt auch diese freundschaftliche Liebe zu ihren besten Freundinnen, findet jedoch Frauen sexuell nicht anziehend.

Interessante Diskussion.

gershi
**ph Mann
77 Beiträge
Die Frage, ob eigentlich jeder Mensch bisexuell ist, ist von der Wissenschaft noch nicht eindeutig beantwortet.
Naja, wie will man das auch machen? Da kann man wirklich meines Erachtens nur pragmatisch herangehen und sagen: "Wofür brauchen wir eine Definition? Doch nur um sie anderweitig zu nutzen. Wir halten sie nur so lange aufrecht, wie sie uns praktisch nützlich erscheint." Insofern ist Kinseys Standpunkt eine Annahme, die nützlich ist und mehr oder weniger einen Zweck erfüllt. Zweck von wissenschaftlicher Arbeit ist Erklärungen zu finden und Voraussagen zu treffen.
******_nw Mann
19 Beiträge
Grade was Interessantes gefunden
Lest mal hier nach: http://www.bigaystammtisch.de/beweislang.doc (Word-Dokument zum Runterladen).

Da der Text sehr lang ist, kopiere ich ihn hier nicht rein.

gershi
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Wäre es nicht auch einfacher, wenn wir (nicht im Forum, sondern alle Menschen und auch die nicht Menschen [Aliens usw.] uns darauf einigen ...
wenn alle Lebewesen Zuneigungen zu einander fühlen und fühlen müssen.

Also mit einigen meine ich jetzt nicht, dass die Diskussion gleich beendet werden soll. ... Ist eine hypothetische Fantasie.

Denn wozu trenne ich es denn überhaupt?

Ist ein Mann, der schwul ist, kein richtiger Mann mehr, sondern nur noch ein Schwuler? ...
Ist es schick oder modern geworden als Frau auch öffentlich mit Frauen zu schlafen?

Oder ist es ,,nicht so schlimm,, wenn Frauen mit Frauen schlafen, weil sie es eigentlich nicht wirklich können? Denn wie kann eine Frau denn mit einer Frau schlafen? So ganz ohne eigenes Glied?

Kann sie richtigen Sex haben oder nur sexuellen Kontakt?

Wieso sagt man, der Mann hat's nicht gebracht ... aber bei einer Frau sagt man nicht wirklich was.
Höchstens: ich konnte nicht eindringen ...

Aber das müssen ja Frauen auch gar nicht.


Kuscheln Frauen also nur mit einander? Und ist es deshalb nicht verpöhnt?

Was ist, wenn man sich ein Ehebett im Hotel mit einem Mann teilt?
Oder zusammen mit anderen Männern in der Schwimmhalle unter den Gemeinschaftsduschen ist? Oder im Zelt zusammen übernachtet
(z.B. auch Armee)

Wenn Männer das machen, redet keiner drüber oder es wird runtergespielt oder es zählt nicht als schwul.

Wenn Frauen sowas machen, denk doch ein Großteil wieder an mehr, und mal ehrlich, wenn sich zwei Frauen küssen, kommen einem da nicht Wünsche auf, auch mal mitzumachen.
Und auf die Frage, ob man schon mal einen Mann geküsst hat ... überlegt man sich ... wie man sich da jetzt rauswindet?

... Was ist mit Eltern und Großeltern? ... Die ihre Brut umsorgen?

Da spielt es auch keine Rolle, ob der Knirps oder die Prinzessin einen Kuss bekommt.

... ich glaube nur, wenn man nicht unterscheidet, dann gibt es auch keine Diskriminierung. Und wozu sollte man Unterscheiden, wenn nicht, um zu diskriminieren?

Dafür gibt es Notenspiegel, Zeugnisse, Religion, Geschlechter ...

Aber meist um etwas negatives zu sagen wie: alle Frauen fahren schlecht Auto oder wenigstens 90% ...

Genauso ist es beim Christopher Street Day schon lange nicht mehr so, dass nur Schwule und Lesben hingehen. Sondern ein Großteil aufgeschlossene Menschen sind, denen es einfach egal ist oder für die es keine Rolle spielt, wer wen oder was liebt.
(Fetish ist ja auch wieder so eine Sache.)

Und das Frauen nur in die Küche gehören, oder immer unten liegen müssen, so ist es ja zu mindest in unseren Regionen nicht mehr der Fall.

Von mir aus könnten auch Männer Kinder bekommen.

...

Ist da nicht auch das Problem, dass auch einige Schwule nicht als normale Männer gesehen werden wollen, sondern ebm als Schwule?
Und eine besondere Behandlung wollen ... und weil sie sich deshalb anders verhalten ... werden sie statt integriert diskreminiert?

[HypoThesen, Annahmen, Frage in den Raum, ... will keinem was unterstellen]

Sinnlichen Gruß, Folker [b]teddy[/b]
@xaby
Sind wir nun alle bi?

Tja gute Frage, Männer stehen also auf Schwänze (darf ich Schwä….. schreiben) wenn nicht seht ihr nur das in Klammern, denn das darf man [b]fg[/b]

Nun ich denke, dass wenn wir denn alle bi sind, es doch eigentlich kein Problem geben dürfte.

Wir haben uns alle lieb, stecken uns (was auch immer) in die Öffnungen, die es vertragen und leben unser Leben.

Aber

Warum ist es in der realen Welt nicht so?

Könnte es sein, dass es Menschen gibt, die, aus welchen Gründen auch immer (aber wahrscheinlich liegt es daran, dass sie nicht wissen was sie tun), sich nicht sicher sind, dass sie das, was sie gerne tun würden, auch tun sollten?

Wie sollen wir also bi definieren oder schwul, hetero, lesbisch oder was auch immer es (natürlich nur als Wort) gibt.

Ich denke wir sind wie wir sind und wenn uns die Lust überkommt, dann tun wir es, egal ob [b]lacht[/b] männlein oder weiblein ……………….was soll’s man lebt nur einmal.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
*****gna Frau
372 Beiträge
Zusammengewürfelte Gedanken
Die Siegessäule (schwul-lesbisches Magazin in Berlin) hat seit ca einem Jahr "queer in Berlin" auf der Umschlagseite stehen. Der Begriff "queer" umfasst Männer wie Frauen.. es findet also keine Unterscheidung mehr statt.
Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann sich dieser Begriff in Deutschland etabliert.

In dem langen Text, der oben angeboten wurde steht ganz richtig "ich liebe Menschen, keine Geschlechter"
Für mich heisst der Begriff BI, dass man wirklich den andern auch liebt, nicht nur Sex mit ihm/ihr hat.

Wenn man sich mit Schwulen unterhält, haben die meisten ihre Neigung schon lange vor der Pupertät gespürt. Da inzwischen die sexuelle Aufklärung sehr gut ist, haben viele tatsächlich nie was mit einer Frau gehabt.

Es gibt hier eine interessante Diskussion im SM-Bereich (den Link hab ich nicht da.. sorry),ab wann man von Sex redet. Muss denn dazu koppuliert werden.. oder sind es schon Berührungen an intimen Stellen.. oder schon ein Kuss?

Zur Zeit scheint das Spiel mit den Geschlechterrollen tatsächlich eine Mode zu sein. Männer sind plötzlich metrosexuell, schminken sich, ziehen bunte Klamotten an, lassen sich sterilisieren und wollen mal einen Schwanz berühren.
Frauen suchen nach süssen Bi-Mäusen, werden in diesem Winter anzugähnliche Kleidung tragen..
Die Grenzen verschwimmen.. sicher eine Folge der sogenannten Emanzipation.
*****and Mann
1.510 Beiträge
Ganz schön viele Fragen xaby ...

ganz schön viele Antworten ...

Ist es nicht so, dass Männer, die schwul sind als homosexuell bezeichnet werden, aber Frauen, die nur Frauen wollen ... immer nur als Lesben bezeichnet werden?
Die frage wurde ja schon von Wiki geklärt. *fiesgrins*

Können Frauen eigentlich nur auf Frauen stehen?
Klar! Gibt zwar Unterschiede zwischen den Geschlechtern, aber wenn Männer das können, können Frauen das auch. Die Emanzipatioin hält überall einzug. *zwinker*

Oder können Lebsen bi sein, aber Schwule nicht?
Ein bisschen Bi schadet nie(mandem).

Wie tolerant ist jeder? Würden wir es zulassen, dass Lesben schwul werden oder geht uns das dann auch zu weit?
Wenn eine Lesbe eine Geschlechtsumwandlung durchmacht, um danach festzustellen, dass sie auf Kerle steht, dann trifft das auf mein Unverständnis und wahrscheinlich sogar auf Intoleranz.

wie schwul ist eigentlich jeder von uns, oder viel mehr, wie bi oder homosexuell.
Die Ausprägung ist in jedem Menschen unterschiedlich stark, wie du es dir schon selbst beantwortet hast.

Kann man es unterteilen in wer mehr als 25% auf das gleiche Geschlecht, aber mindestens auch 25% auf's andere Geschlecht abfährt ... ist bisexuell?
Kann es sein dass sich da jemand zu viel mit Statistik beschäftigt und sich eifrig Zahlen ausdenkt? Warum das ganze nicht mit einfach Zeit und Situationsabhängig?

... ich glaube das geht so einfach nicht.
*ja*

Muss man nicht auch schwul als Mann sein, um überhaupt andere Männer mögen zu können, oder sie auch mal zu umarmen oder sich einfach nur mit ihnen zu unterhalten?
Was du da beschreibst sind zärtlichkeiten, die zwischen allen Menschen normal sein sollten.

Ist man nur schwul, wenn man ausschließlich Po-Sex mit Männern hat?
Hab auch schon von schwulen Paaren gehört, die ohne Penetration des Po's auskommen.

Ist man eigentlich dann noch schwul, wenn man Po-Sex mit Frauen hat, die aber ein männliches Glied haben?
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht!

Und wieso kann ein Mann nicht sagen: ich find der Typ sieht gut aus.
Kann ich schon, aber meist um eine Frau mit meinem Geschmack zu beeindrucken. *ggg*

Und bei einer Frau ist es normal, dass sie auch mit anderen Frauen intim wird, schon fast selbsverständlich. Liegt es einfach nur daran, dass Frauen sinnlicher wirken? Eine schmalere Hüpfe haben und größere Brüste?
Die Hürde ist wesentlich geringer, da auch ansonsten ein zärtlicherer Umgang miteinander gepflegt wird. Mit dem körperlichen Aussehen hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Dann müsste man auch Fragen, wie feminin müsste ein Mann sein, um einer stark homosexuell interessierten Frau (Durchschnittslesbe) zu gefallen.
Interessante Frage ... *frage*

Gibt es eigentlich wirklich Hardcore Lesben, die es noch nie, nicht ein einziges Mal, mit einem Mann versucht haben?
Ist es nur bei Jungs so, dass sie es von Anfang an wissen und es nie mit einer Frau versuchen wollen?
Das Coming-Out kann vor und nach dem ersten mal Sex mit dem anderen Geschlecht sein.

Oder müssen wir am Ende zugeben, dass wir alle Sex mögen und es weniger eine Rolle spielt, mit wem, nur hauptsache nicht allein?
"Mach's dir selbst [...] besser gehts nicht [...]" (Silbermond)

Zu zweit ist besser, aber spielt schon ne große Rolle mit WEM!

wenn alle Lebewesen Zuneigungen zu einander fühlen und fühlen müssen.
Zwanghaft jemanden gern haben müssen? Nee! Menschen sehen vor allen Dingen gut Kontraste. Schadet also nicht, diesen oder jenen Menschen nicht zu mögen.

Ist ein Mann, der schwul ist, kein richtiger Mann mehr, sondern nur noch ein Schwuler?
Wenn man ihn nur als das Klischee kennt, ja. Ich kenne Wowereit nicht persönlich, deswegen kommt er in ein paar Schubladen rein und darunter ist halt auch schwul.

Ist es schick oder modern geworden als Frau auch öffentlich mit Frauen zu schlafen?
Sexualität öffentlich? Ich glaube ich verstehe diese Frage nicht so ganz richtig.

Oder ist es ,,nicht so schlimm,, wenn Frauen mit Frauen schlafen, weil sie es eigentlich nicht wirklich können? Denn wie kann eine Frau denn mit einer Frau schlafen? So ganz ohne eigenes Glied?
Platte Fragen *pfeil* mit der Hand, dem Mund, dem Hirn.

Kann sie richtigen Sex haben oder nur sexuellen Kontakt?
Wikipedia: Unter Sex (von lat. sexus, „Geschlecht“) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehr Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, in seltenen Fällen auch die Masturbation.
Letzteres geht ja ohne Probleme.

Kuscheln Frauen also nur mit einander? Und ist es deshalb nicht verpöhnt?
Bitte? Die Bandbreite der Sexualität ist doch nicht durch das Geschlecht eingeschränkt.

Was ist, wenn man sich ein Ehebett im Hotel mit einem Mann teilt?
Oder zusammen mit anderen Männern in der Schwimmhalle unter den Gemeinschaftsduschen ist? Oder im Zelt zusammen übernachtet
Das sind klassische Fantasien. Tausche das Geschlecht aus und dann wird es dir wahrscheinlich gefallen.

Und auf die Frage, ob man schon mal einen Mann geküsst hat ... überlegt man sich ... wie man sich da jetzt rauswindet?
Wieso rauswinden? Einfach die Wahrheit sagen.

Und wozu sollte man Unterscheiden, wenn nicht, um zu diskriminieren?
Wir unterscheiden doch alle. Es gibt auch positive Diskriminierung. Schöne Menschen haben es leichter als hässliche etc. Die Libido spielt dabei eine nicht unerhebliche rolle, sag ich jetzt mal so!

Ist da nicht auch das Problem, dass auch einige Schwule nicht als normale Männer gesehen werden wollen, sondern ebm als Schwule?
Und eine besondere Behandlung wollen ... und weil sie sich deshalb anders verhalten ... werden sie statt integriert diskreminiert?
Komische/schwierige Fragen!

Könnte es sein, dass es Menschen gibt, die, aus welchen Gründen auch immer (aber wahrscheinlich liegt es daran, dass sie nicht wissen was sie tun), sich nicht sicher sind, dass sie das, was sie gerne tun würden, auch tun sollten?
Sehr schöner Punkt @ kleines.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
... ich hoffe, meine Behauptungen wurden richtig interpretiert.

Mir ist schon klar, dass auch Frauen homosexuell sein können.
Mir ging es eher um die Frage, wie man es in der Gesellschaft propagiert.

Ist schwul auch nicht eher negativ belastet und lesbisch ist was schönes?

... mein Auto ist kaputt, ist schwul ...

... was ist besser als eine Lesbe >> zwei Lesben mit einem Mann im Bett

Auf den Ansatz wollte ich hinaus. Es ist schick und wie es schon gesagt worden ist, vielleicht sogar modern ... lesbisch zu sein.
Aber immer noch irgendwie verpönt schwul zu sein.

Hat die Emanzipation der Frau die Männer überholt?
Haben Frauen endlich was gefunden, was sie ohne Bedenken ausleben können, ohne dass der Mann was ähnliches haben darf/kann?

Männer und Frauen sind fast gleich gestellt.

Aber Schwule und Lesben ... nicht wirklich, oder täusche ich mich?

Und wozu sollte man ein neues Wort wie queer einführen, wenn es normale Sexualität beschreibt, bzw. homosexuelle?

... die Frage ist doch, wieso müssen wir alles in Gruppen und Klassen teilen? Dass es Meschen Platzen und Tiere gibt, ist ja ganz sinnvoll.

Es wird sich auch kein Möbelstück diskriminiert fühlen, weil es als Stuhl beschimpft oder als Tisch gelobt wird. ... Den Unterschied hier zu machen dient ja dem Verständnis.

Aber wozu muss man sagen, dass jemand schwul ist?

Klar, um später im Bett keine Missverständnisse zu haben. Aber kann man nicht damit so umgehen als würde zum Beispiel eine Frau von einem Jungen angesprochen, wenn ein Mann einen anderen Mann anspricht?

Es soll ja auch Freundschaften zwischen Mann und Frauen geben, also nicht nur Sex, sondern eine Art Kumpelschaft.

Wieso sagt mir denn eine Freundin, ich gehe zu meinem schwulen Kumpel?
Findet sie es interessant? Will sie damit angeben? ...
Wollen vielleicht Schwule anders behandelt werden?
Niemand sagt mehr: Ich gehe zu meinem weißen Freund.
Oder : Zu meiner schwarzen Freundin.


Ich hab noch nie eine hören sagen:
Ich gehe zu meiner bisexuellen Freundin. Oder einen Jungen: ich gehe zu meiner lesbischen Kumpeline.

... in die Richtung wollte ich gehen. Vielleicht irre ich mich ja und Lesben sind genauso verpönt.
Aber was stört die Gesellschaft den mehr? Wenn sich zwei Freundinnen küssen und vielleicht auch in aller Öffentlichkeit streicheln oder wenn zwei Männer Händchen halten.

... mich stört beides gleicher Maßen wenig, allerdings interessiert es mich mehr, wenn ich den Frauen zu schauen darf *lol*
Ist das vielleicht der Grund, weshalb es einen Unterschied zwischen schwul und lesbisch gibt? Weil das weibliche Wesen einfach mehr Menschen interessiert?

... um mal etwas auszuholen ... in Fernsehwerbung für Joghurt, Hautcreme, Kleider, Lippenstift, MakeUp, ... sogar Autos und Waschmittel ...
sind doch vorwiegend Frauen zu sehen. Genauso wie auf den ganzen Zeitschriften. Selbst auf Technikseitungen, Computerzeitungen und Bikermagazinen ...

Vielleicht müsste man natürlich hier auch diskutieren, ob Frau und Mann überhaupt gleichermaßen bewertet werden dürfen. Und jedes Geschlecht ebm seine allgemeinen Vorzüge für die Öffentlichkeit hat ...
Und daraus resultierend muss auch einen Unterschied zwischen Schwulen und Lesben geben.

Wobei mir gerade die Frage in den Kopf kommt, wieviele Frauen kaufen sich denn Zeitschriften, in denen Männer abgebildet sind
(vielleicht sogar zum Mastrubieren)

... [b]teddy[/b]
*****gna Frau
372 Beiträge
Warum ein neuer Begriff "queer"?
-weil alle andern Begriffe mit Vorurteilen besetzt sind
-weil er irgendwann auf der ganzen Welt verstanden wird
-wein man damit so hübsche Wortspielchen machen kann

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Wort in England negativ besetzt ist.
Übersetzung: eigenartig, seltsam
Das Wort quarry klingt uin der Aussprache ähnlich und heißt "Opfer"


Freundschaft zwischen Männern und Frauen ohne sexuelle Hintergedanken.. ja .. davon hab ich mit 20 auch mal geträumt.
Das will ich aber nicht weiter ausführen, zu dem Thema gibts sicher 100 Filme.. warum wohl??

Und warum sag ich schwuler Kumpel?
Stimmt.. muss mir mal einen andern Spitznamen für ihn ausdenken.
Mir gehts auch darum, dass ich zu einem Mann gehe, mit dem ich Frauengespräche führe... übers Kochen, Klamotten, Männer, Sex.

Wenn ich einfach nur Namen nenne, dann kommt die Frage.. "wer war das nochmal?" ausserdem tu ich mich mit Namen merken sowieso immer schwer, also bekommt jeder eine treffende Bezeichnung.. du bist der "Fotograf" und ich werd dadurch kein bissl cooler.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du natürlich auch nicht Unrecht. ... Obwohl ich an dich gar nicht mal dachte als ich das geschrieben hab (hab sogar ne zweite Kumpeline)

Und du hast auch sicherlich Recht, dass die Abgrenzung zwischen Kumpel und Sexpartner nicht ganz immer so einfach ist.

Weil man ja ebm gern mit Leuten zusammen ist, mit denen man sich im entferntesten Sinne auch mehr vorstellen könnte ... oder?

Klar, wenn du in deinem Freundeskreis tausend Leute hast,
die Paul, Robert oder Hans heißen ... dass du die irgendwie sinnbildlich hervorheben musst.
Ich war in der Schule entweder ,,Folker mit F,, oder ,,Och Folkah,, *ggg*

Und wenn man natürlich ein hervorstechendes Merkmal sucht, was ihn einmalig macht oder wenigstens stark von den anderen abhebt, ist es natürlich auch irgendwo sinnvoll, ihn nicht als weißen zu bezeichnen, sondern als Schwulen.

Genauso wie andere der Computerfreak sind oder die Lusche, der Brillenträger, der Streber ...
Aber fällt uns was auf? Irgendwie sind die meisten schnellen Assoziationen negativ besetzt. (negative Konnotation)

Und klar, wenn ich einen Namen sage und mich jemand fragt:
Die Schwarze?
Sag ich auch : Ja.

Vielleicht ist schwul auch nur eine Eigenschaft wie groß oder blond.

Aber ist es nicht auch ein Unterschied, ob es etwas nach außen sichtbares ist oder ob es etwas Emutionales ist?

... wäre es nicht auch gemein immer jemanden mit dem Wort: Idiot
in Verbindung zu bringen? Dann wissen zwar auch alle, wer gemeint ist, aber demjenigen gegenüber wäre es unlieb.

*roll* *blume*
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Schaut mal hier
http://www.joyclub.de/forum/t43064.wie_hetero_homosexuell_seid_ihr_wirklich.html

[Danke für den Hinweis an Gourmand]

*blume*
****11 Mann
2 Beiträge
Lesen
Dieses Thema ist glaube ich gerade in alle Munde
> Ab wann ist Mann Schwul ab wann bi usw.

Eigentlich ist dies wie alle hier schon geschrieben haben egal weil wie heist es.

> Man soll seinen nächsten lieben. Wenn dieser halt gerade bei einem Mann ein Mann ist , dann ist das halt so genau wie wir es auch bei Frauen tolleriren.

Ich bin selbst erst 23 (m) und kann sagen das wir alle schon Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gesammelt haben, aber viele meiner ganzen Freunde Kumpels haben Freundinen.
Also sind nicht Schwul.
Was sind sie dann? BI würde ich auch nicht sagen weil wir unseren Partnern treu sind.

Würde ein Fremder uns fragen würden wir auch behaupten das wir noch nie mim gleichen Geschlecht was hatten.

Warum dies? Weil die Menschen einfach immer nur das sehen möchten was sie sich ausmalen.

Kerl mit Kerl = Schwul auch wenn dies nicht so ist.

Ich bin froh das ich diese Erfahrung habe sammeln können und kann. Weil dadurch habe ich ein ausgeglichenes Sexualleben und muss nicht im Alter anfang gewisse Sachen nochzumholen.

Also bildet euch immer schön fort, weil auch das Sexualleben kann spannend sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.