Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?552
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

flaute aber warum?

**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
flaute aber warum?
hi!

eine freundin hat mich neulich um rat gefragt wegen folgendem problem....
sie hat einen mann kennen gelernt....zum zeitpunkt des kennenlernens hatte er noch eine freundin. meine freundin und der mann haben sich aber so gut verstanden schon am ersten abend nach ein paar gläsern vodkamix, dass sie sich verzogen haben und dann eins zum anderen kam....nur leider als beide nackt waren und man vom vorspiel doch endlich mal zur sache kommen wollte, passierte nichts....das ganze hat sich dann noch 2 bis 3 mal wiederholt. er hatte einfach keinen steifen bekommen....
als wir alle wieder zu hause waren hat er sich gleich von seiner freundin getrennt...meine freundin und er haben sich wieder gesehen und es ist wieder nichts geworden, weil er immer noch keine errektion bekommen hatte...

so...also die ersten male hab ich es noch auf den alkohol geschoben, den beide getrunken haben und vielleicht auch das schlechte gewissen, was er vielleicht seiner freundin gegenüber hatte....nachdem sie sich aber getrennt haben ist immer noch nichts passiert.
wie kann es sein, dass er bei meiner attraktiven freundin keinen hoch bekommt? versagensängste? (aber meine güte der typ ist 27 und hatte schon oft genug sex nehm ich an).....
habt ihr denn ideen woran das liegen könnte?
etwas medizinisches will ich eigentlich auch ausschließen, denn mit seiner ex scheint vor nicht all zu langer zeit noch alles funktioniert zu haben...

mag den beiden gern weiter helfen....
vielleicht ging es euch ja mal ähnlich oder ihr könnt mir irgendwie bei dem problem behilflich sein....
wäre nett, denn meine freundin ist deswegen schon etwas traurig, weil sie es gleich wieder auf sich bezieht...

lg isi
Hallo isi,

Als Außenstehende kann ich natürlich nur Mutmaßungen anstellen...

Du schreibst ja, dass du ein körperliches Defizit (zum Beispiel erektile Dysfunktion) ausschließt, da es ja anscheinend bei seiner Ex noch geklappt hat. Vielleicht hat es aber auch nicht oder nicht so toll geklappt?

Naja, der Kopf spielt sicherlich eine große Rolle. Vielleicht hat er Angst, zu versagen, vielleicht denkt er, dass gerade deine attraktive Freundin hohe Ansprüche und viel Erfahrung hat. Und und und... Ich könnte mir auch vorstellen, dass da die Angst von Versagen zu Versagen gesteigert wird, weil sie ja umsomehr als Wiedergutmachung verlangen könnte. Gedankenmuster.

Ich denke, da kann nur helfen, wenn die beiden darüber reden und der Sex nicht im Mittelpunkt steht...

Alles Gute für die beiden und liebe Grüße,
meryl
*******7777 Mann
178 Beiträge
also gerade frauen sollten doch wissen, dass manchmal auch erst vertrauen und geborgenheit herrschen muss um sex zu haben. scheinbar auch hier.

alternativerklärungen:

• er hat derzeit keinen bock auf sex, hab ich auch manchmal bei wenig nahrung (abnehmphase) oder stress.

• findet sie nicht sexuell attraktiv, eher auf kumpel aus, bei der er sich ausheulen kann.

• medizinische gründe
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
hy meryl...
soweit ich weiß steht bei den beiden sex sex nicht im mittelpunkt.
er hat wegen dem problem wohl auch schon mit ein paar bekannten von sich gesprochen, die ihm wohl alle bescheinigt haben, dass es ganz normal sei und mal paasieren kann...auch in so einer folge.
also ich hatte auch schon mehr als einen mann und ich kann sagen, dass so etwas bisher keinem passiert. gut vielleicht einmal, wenn man zu viel getrunken hat oder so, aber das war jetzt sicher 5 mal in folge...

dyskunktion....ich kann ihn schlecht darauf ansprechen, aber ich werde meiner freundin mal den tip geben, da er nicht weiß, dass sie mit mir über so was redet...er vermutet es sicher nur. außerdem glaube ich, dass es ihm sehr unangenehm wäre, wenn ich ihn drauf anspreche auch wenn ich nie jemanden verurweile....

denken männer wirklich, dass atrraktive frauen vielleicht zu hohe ansprüche haben und einen hengst im bett erwarten?

dein gedankenmuster macht wirklich sinn....

lg isi
**ph Mann
77 Beiträge
also gerade frauen sollten doch wissen, dass manchmal auch erst vertrauen und geborgenheit herrschen muss um sex zu haben. scheinbar auch hier.

Ich weiß nicht, ob Frauen es wissen sollten. Ich bin mir aber fast sicher, dass ein recht großer Anteil Kerle so tickt. Erst recht, wenn er längere Zeit in einer Beziehung war und er trotz allem noch daran zu knabbern hat. Hinzu kommt noch, dass Deine Freundin augenscheinlich recht attraktiv ist. Da kann ein ein Faktor liegen, da er sich unter Druck gesetzt fühlt, zumindest der Norm zu entsprechen und doch gefälligst potent zu sein.
Ich weiß auch nicht, ob sie den Sex auf den Akt reduziert oder ob sie sich mit anderem zufrieden gibt. Vielleicht muss er einfach üben und sich erst seiner Sache sicher sein, dass er erwas bei ihr bewegen kann. Das können beide damit fürs erste Alternativen suchen. Sex bietet ja reichlich Möglichkeiten, sich anderweitig Vergnügen zu bereiten. Da kann auch Spielzeug helfen, wenn man es nicht als Ersatz sondern als Bereicherung sieht.
Sagen wir mal:
Kleiner Kopf/Denk Defekt............
Vielleicht ein kleines sensibelchen??
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
@**ph: er war vorher wirklich lang in einer beziehung und die trennung kam sehr plötzlich, weswegen du mit deiner vermutung gut recht haben könntest.
ich weiß nicht in wie weit die beiden sich vertrauen und wie innig das sonstige verhältnis ist....also meine freundin meinte sonst würde alles stimmen und passen und er würde sie lieben. (in wie weit man das nach so kurzer zeit sagen kann sei mal dahin gestellt, genauso wie meine vermutung, dass da jemand verliebt sein mit liebe verwechselt)
sie reduziert keineswegs den akt auf den sex....soweit ich weiß dehnen sie das vorspiel sehr weit aus und sie genießt es auch, dass jemand auf ihre bedürfnisse eingeht und sie verwöhnt....nur könnte es ihrer meinung gern mal über das vorspiel hinaus gehen....selbst wenn es viele spielarten des sexes gibt....

@****uck: sensibel schon, aber deswegen noch lange kein sensibelchen...

lg isi
**ph Mann
77 Beiträge
Ich habe mal gehört, dass sich Urologen (oder Ärzte allgemein) mitunter auf eine Initialzündung per Viagra/Cialis und dergleichen einlassen und es verschreiben. Wenn es ein paar Mal geklappt hat, kann es auch ohne funktionieren.
Hallo Isi,
habe gerade beim rumzappen deine Frage gelesen.
Ich glaube so Pauschal kann man da keine Antwort drauf geben.
Das es beim ersten mal voraussichtlich der Alkohol war liegt nahe.
Es kann schon vorkommen das man(n) sich unnötig unter Stress setzt, das fängt damit an das man sich Gedanken macht bin ich gut genug, findet sie mich wirklich sexuell attraktiv, erfülle ich ihre Erwartungen im Bett etc,etc..
Dieses kann schon dazu führen das er keine Erektion bekommt oder einfach zu früh kommt.
Deine Freundin sollte im einfach Mut machen, offen mit ihm darüber Reden und die Sache langsam angehen. Das Alter von 27 Jahren spricht nicht immer für sexuelle Erfahrung. Man weiß ja auch nicht so richtig wie die Beziehung davor gelaufen ist.

Hoffe das ganze erledigt sich bald zugunsten deiner Freundin zum positiven!

Lg NiNat
******_oo Mann
32 Beiträge
Hi
würd ihm mal einen besuch beim urulogen empfehlen
hat bei mir auch etwas bewirkt
hatte zwar nicht das problem das ich keinen hochbekommen hab
aber dieser kann aus medizinischer sicht alles klären und wenn das nichts hilft dann liegts am kopf (zu viel denken, ängste,...)

bei mir lags auch am kopf und es ist ne sache die langsam wächst das umdenken nicht ans versagen denken das dauert doch man sieht langsam aber doch ergebnisse
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
den tip mit dem urulogen werde ich auch mal weiter geben....
danke für eure zahlreichen tips und anregungen....
ich glaube es gibt nicht all zu viele hier, die sich nicht scheuen auch mal einen thread zu lesen, bei dem die posts etwas länger sind....

ich hoffe auch, dass sich das bei den beiden irgendwie gibt....

lg isi
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Scheint wirklich ein Mann der Kategorie "Sensibelchen" zu sein.
Das mit dem Doc ist, meiner Meinung nach, eine Nummer zu groß. Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sag den beiden, sie sollen sich etwas Zeit nehmen. Der Bursche steht nur etwas unter selbst auferlegtem Zugzwang. Die eine Beziehung beendet und schon steht da eine neue Frau mit Erwartungshaltung, das haut den einen oder anderen Mann schon mal aus der Bahn. Zeit für sich und seinen Körper nehmen, den Kopf frei machen und schon schaut der Kleine freudiger Erwartung in die große weite Welt.

Al
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
@***dy....aber er wollte/will es doch auch so...ist ja nicht so als hätte sie ihn gezwungen... *ggg*

lg isi
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
@**i
Und genau das ist unter Umständen der Grund - gerade weil er das mit aller Gewalt wollte. In den meisten Fällen liegen, für ein solches Versagen, mehrere Gründe vor. Wenn ich mich in einer solchen Situation befinde - möglicherweise gibt es doch noch Dinge, die ihn gedanklich beschäftigen und über die er nicht reden möchte - dann kann das genau der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Kein Grund zur Panik - ein Mann ist auch bloß ein Mensch und keine Maschine.
Lasst ihn mal wieder auf den Boden kommen, dann geht alles seinen gewohnten Gang.

Al
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
ich hab da leider keinen einfluss, ob ich in mal wieder auf den boden kommen lassen kann. ich kann nur ratschläge geben und hoffen, dass meine freundin die in irgendeiner weise berücksichtigt....
naja...ich werde ihr mal gleich eine mail schreiben und mal schauen, ob es schon fortschritte gibt, oder auch nicht...

lg isi
****ben Mann
91 Beiträge
denken männer wirklich, dass atrraktive frauen vielleicht zu hohe ansprüche haben und einen hengst im bett erwarten?

Genau das denke ich.

Es ist ja so meistens fast unmöglich ihnen alles recht zu machen. Wenn er dann im Bett nicht richtig zur Sache kommen kann, muß er wohl ersteinmal eine innere Angst überwinden. Manche Männer kommen bei attraktiven Frauen zu Früh zum Schuss und andere haben Durchhänger.
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
ich war das wohl etwas blauäugig... ich hätte nie gedacht, dass sich männer da wirklich solche gedanken machen und sich unter druck setzen...
aber warum? geben die sich dann auch bei einer für sie weniger attraktiven frau weniger mühe?
lg isi
****ben Mann
91 Beiträge
Bei einer weniger attraktiven Frau hat das dann eher weniger mit Mühe zu tun. Da funktioniert es einfach von selbst. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß sie dann gleichzeitig hässlich ist!!!

Es ist nunmal so, daß besonders gut aussehende Frauen etwas unerreichbares vermitteln, daß so einschüchtern kann, daß automatisch großer Erfolgsdruck im Bett entsteht, wenn man sie dann doch anbaggern konnte und sein Glück nicht fassen kann.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
ich war da wohl etwas blauäugig... ich hätte nie gedacht, dass sich männer da wirklich solche gedanken machen und sich unter druck setzen...
In der Realität ist es noch viel schlimmer. Wirkliche Helden sind Männer eigentlich nur unter sich am Stammtisch. Versagensängste dürften wohl mit zu den größten Problemen von Männern zählen.
Wie empfindlich sie wirklich reagieren, siehst Du dann, wenn ein Mann noch recht unerfahren ist und an eine Frau gerät, die extrem fordernd ist. Wenn diese dann unbefriedigt bleibt und es dem Mann auf wenig gefühlvolle Art beibringt, dass er ein Versager war (ist) - dann kann so etwas tatsächlich z.B. zu unangenehmen Potenzstörungen führen.

Al
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
@ zuhaben: ich glaube, wir schweifen ein bissi zu sehr ab, aber das thema interessiert mich wirklich. hab dazu mal einen neuen thread aufgemacht....
danke übrigens für die ehrliche antwort... ich glaube ich habe die männerwelt doch etwas verkannt...

lg isi

ach ja hab den neuen thread "versagen wegen attraktivität" genannt...
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
@***dy....es ist erschreckend. ich habe männer nie als solch extrem sensible wesen wahrgenommen. na gut, viele versuchen auch nur ihre schwächen zu überspielen...
es ist wirklich komisch das zu lesen...

lg isi
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
@**i - ich sehe gerade, dass Du aus dem Raum Frankfurt kommst. Wenn Du zufällig mal ins NWZ zum Shoppen kommen solltest, dann schau ruhig mal bei mir vorbei. Hab immer mal für einen Smalltalk Zeit. Nähe 1822 (Bank)

Gruß, Al

PS: Sorry - für diesen privaten Einwurf
**i Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* gern...
Ja, Manner sind senibel
Na ich als Mann würde schon sagen dass wir meistens ziemlich sensibel sind. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten dass da kaum ne Frau mithalten kann. *ggg*
Das Problem ist nur die Männer haben in der Kindheit gelernt es zu überspielen und die Frauen erwarten halt einen starken Mann. Ich war als Kind sehr leicht verletzbar, nur dass ich damals gleich rumgeflennt hatte. Heute werde ich dann eher stinkwütend und sage unfeine Sachen, oder haue irgend etwas kaputt. Im Bett ist das nicht anders. Ein dummer Komentar genügt mir und der Ofen ist ersteinmal aus, dann muß mein Mädchen sich ziemlich strecken dass Sie ihren Spass bekommt. Ich sehe das an den zwei Kindern meines Bruders auch, Er flennt immer, und Sie ist die Starke.

Zu den Errektionsproblemen kann ich nur sagen dass ich soetwas Gott sei dank nicht kenne. Wenn ich den Kopf nicht frei bekomme habe ich immer das Problem dass ich nicht komme. Meine Freundin stört dass zwar in diesem Moment dann eher weniger, aber Sie lutscht und rubbelt dann immer wie eine besessene bis es richtig weh tut, und bisher hats spätestens dann eigentlich immer geklappt.

Ich habe seit ich dreizehn bin eher dass Problem dass ich beim kleinsten optischen Reiz ne Beule in der Hose habe, und ne vollgetropfte Unterhose.

Ja Männer sind Sensiebel, aber auch sehr verschieden... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.