Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
HIV Übertragung in Sperma an der Luft5
Das ist vielleicht eine sehr spezielle Frage, aber ich hoffe ihr…
zum Thema
HIV-Selbsttest: Eure Erfahrungen?318
Seit Herbst 2018 kann man HIV-Selbsttests in Deutschland in Apotheken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage wegen HIV übertragung wegen Mundverletzung

****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******tor:
Bei einem Aidskranken können mehrere Hunderttausend Viren in einem Milliliter Blut sein. Nachweisen kann man mit heutigen Mitteln so ab ca 10 Viren/ml.
Durch Medikamente versucht man die Virenzahl unter die Nachweisgrenze zu senken - und trotzdem tauchen sie wieder auf, wenn die Therapie unterbrochen wird.

Und was machst Du jetzt mit der Info?
Dies ist ein ernstes Thema
*gr* Lieber Bohemier,was du da schreibst,ist völliger Blödsinn,und verunsichert den Leser.Es ist eine Lüge,das man die Anzahl von Virenzahlen senken will,weil es nicht geht.Es gibt auf der ganzen Welt nur 2 Menschen,dies ist bewiesen,die niemals an Aids erkranken können.Selbst wenn man HIV hat,und tgl. die Medikamente nimmt,bleibt die Anzahl der Viren im Blut.Dieses und alles ueber Viren kann man im Internetselber lesen.(Unter Epedemien, Viren,Seuchen.klaus erven
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich wollte eigentlich nicht verunsichern, sondern einfach nur die Frage nach der Viruszahl im Blut beantworten *schock* .
Und auch bei nochmaligem Überdenken kann ich weder Blödsinn noch eine Lüge erkennen:
Bei einer antiviralen Therapie (wie auch z.B. bei Hepatitis oder einer Creme bei Lippenherpes) versucht man unter anderem über verschiedene Mechanismen die Virusvermehrung zu hemmen. Dadurch verringert man die Viruszahl.

Die Aktivität der AIDS-Erkrankung (bzw. der Erfolg der Therapie) wird durch 3 Parameter objektiviert:
• Die Zahl der T-Helferzellen (die sollte möglichst hoch sein),
• die Viruslast (also die Zahl der Viren, die sollte möglichst niedrig gehalten werden)
• die klinische Symptomatik (bzw. das Bild der AIDS-begleitenden Erkrankungen)
Danach teilt man auch das Stadium der AIDS-Erkrankung ein und es kann (gottseidank) durchaus sein, daß ein Stadium III Patient unter Therapie in ein Stadium I rutscht (z.B., weil die Viruszahl im Blut abgenommen hat).

Ist ja ein theoretischer Thread, da darf ich mir doch mal so ein bißchen Schweifen erlauben, oder *cool* ?
Aids
Lieber Bohemier,mir liegt es sehr fern,dich zu kritisieren.Ich weis ja auch, das du keinen verunsichern willst.Tatsache=Du bist sowie ich Kein Arzt(Soll kein Vorwurf sein).Aber frage mal 10 Ärtze ueber eine Sache,du hast 10 Meinungen.Es ist leider zur Zeit ein Fakt,dadurch,das sich das Virus ständig verändert,gibt es kein Mittel dagegen.Das ist bei einer Grippe z. B. auch so,der Grippevirus verändert sich ständig.Aber man kann eine Grippe nicht mit AIDS vergleichen.Und ich möchte dir noch sagen:Ich finde es gut,das du hier auch deine Kommentare schreibst.Du wärst einer,den ich gerne kennenlernen möchte.klaus erven
****aza Mann
3.096 Beiträge
@******erv:
Tatsache=Du bist sowie ich Kein Arzt(Soll kein Vorwurf sein).
Es ist leider zur Zeit ein Fakt,dadurch,das sich das Virus ständig verändert,gibt es kein Mittel dagegen.
Nix für ungut, aber ich erlaube mir weiterhin, die Tatsachen und Fakten zu korrigieren *rotwerd* .
Es gibt zum Beispiel Medikamente, die nicht das veränderliche HI-Virus direkt angreifen, sondern dem Virus sozusagen "das Wasser abgraben", indem die bestimmte "Maschinen" der Körperzellen "sabotiert" werden, die das Virus gerne zu seiner Vermehrung nutzen würde. Man kann auch die "reverse Transkriptase" kaputtmachen. Das ist ein Enzym, das ganz spezifisch von HIV benutzt wird. Man kann weiterhin auch die Körpereigene Abwehr mit einem Turbo ausstatten, denn der Körper hat noch mit die besten Waffen in seinem Arsenal. Das sind nur ein paar Mittel, die Virusmenge zu reduzieren - auch wenn sich HIV ständig verändert.
Wenn solche Angriffe durch das Hintertürchen nicht möglich wären, könnten wir Viruserkrankungen (insbesondere HIV, aber auch z.B. Hepatitis) gar nicht behandeln. HIV ist nicht heilbar, aber inzwischen in zunehmend mehr Fällen über lange Jahre hinweg behandelbar - tödlich ist's am Schluß dann aber meistens doch *roll* .

Aber ich glaube, wir schweifen ohnehin vom Thema ab. Ich möchte auch nicht besserwisserisch erscheinen und glaube, daß irgendwelche Details hier im Joyclub nicht so wirklich auf breites Interesse stoßen *hae* *g* *ggg* .
Lieben Gruß
aber klauserv, bohemier hat trotzdem recht mit der aussage das man anhand von medikamenten versucht, die anzahl der viren im blut zu verringen! und es ist auch schon vorgekommen, dass hiv positive während der medikamenten einnahme wieder ein negatives ergebnis hatten, obwohl sie natürlich weiterhin positiv waren! man wird auch weiterhin positiv bleiben, allerdings ist es nicht immer nachweißbar! natürlich ist man auch weiterhin ansteckend! das ist ja auch der grund warum man nach dem risikokontakt 12 wochen warten muss, bis der test zu 99,99% sicher ist! das ist nämlich die zeit die das virus braucht um sich zu vermehren! eine sehr gute seite die ich zu diesem thema nur empfehlen kann ist http://www.med1.de oder http://www.virushotline.at
Super
*ggg* Lieber Bohemier, das finde ich auch richtig und OK, wenn du mich korrigierst.Habe da einen TIP für dich und alle anderen Leser.Bei Google HIV eingeben,da findet man alles neue ueber HIV.klaus erven.
also mit dem hiv ist es so eine sache
sicherlich ist die chance fast null sich beim oralsex anzustecken, aber die frage die ich mir stellen würde--ist es das wert!!!
ist es wirklich so wichtig um danach auch vielleicht hiv zu haben, mir wäre das risiko zu hoch und es gibt noch genug andere dinge um seinen spaß zu haben
ich wünsche dir alles gute, vorallem das dir nichts passiert
*********r_va Mann
20 Beiträge
@Bohemier
Danke für deine Info. Was ich mit der Info mache? Ich werde - so ich mal mit jemandem dazu ins Gespräch komme - diesen Kenntnisstand weitergeben. *g*
eine Frage
ich habe auch schon einiges gelesen über die Ansteckungsgefahr von Aids über Oralverkehr. viele Meinungen tendieren dahin, das gesagt wird, es sei sehr unwahrscheinlich, sich beim Oralverkehr anzustecken. Da man aber trotzdem ein Restrisiko trotzdem nicht ausschließen kann, frage ich mich, ob ich jemals eine Frau wieder oral verwöhnen werde ohne über ihre Scheidenflüssigkeit an HIV zu erkranken....
***00 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte euch allen danken für diese vielen antworten die einte oder andere antwort ist ein bisschen von tema abschweiffend *g* aber egal find ich super danke schön.

@****in: Dein text ist schon gut geschriben da muss man schon bisschen nachdenken. und wen du damit "vorallem das dir nichts passiert" mich gemeint hasst dan danke ich dir viel mal wünsche ich dir auch das dir auch nie was ernstes passiert.

@****976: Das ist schon eine gute Frage. Aber ehrlich gesagt muss ich dazu sagen nicht genau auf hiv bezogen und mit einer Frau Oralverkehr zu haben. Aber man kann meiner meinung nicht immer so denken weill wen du alles so ansehen willst dan kannst du biss zuletzt gar nichts mehr machen ist bissel extrem ausgedrückt aber eben. Sehr vieles ist im Leben mit risiken verbunden. Ich Fahre z.B. auch Motorrad da kann man eigentlich auch sagen ist schon ein erhötes risiko vorallem habe ich noch ein strassen Motorrad mit vollverschahlung die sind eigentlich auch am gefärlichsten gegenüber einem nacketbike . Aber Diese Motorräder gefallen mir sehr und es macht risen spass ist fast (ich gehe jetzt nicht näher drauf ein was noch schöner ist *zwinker* )das geilste was man machen kann für mich.
Siehst du wie ich es meine ? Du hasst schon recht. Aber andersrum ist lecken halt schon geill und die meisten Frauen stehen auch drauf. Aber muss nicht sein, und meiner meinung nach bei einer längeren bezihung ist das schon ok .
...den Gedanken weitergeführt
Wenn man den Gedanken von Oralverkehr auf Schlucken erweitert: Führt geschlucktes HIV infiziertes Sperma zu HIV bei der schluckenden Person?
Da das Virus sehr empfindlich ist, ist es mit großer Sicherheit spätestens Magen zerstört. Man kann das jetzt auch unendlich weitertreiben... Risiko ist eben Risiko...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Alleine der Kontakt zwischen HIV-positivem Sperma und der (Mund)Schleimhaut ist ein deutliches Ansteckungsrisiko - da spielt das Schlucken nun auch keine Rolle mehr.

(Tatsächlich ist das Risiko, sich bei ungeschütztem Samenerguß in den Mund anzustecken nur sehr gering kleiner als z.B. bei Vaginalverkehr. Manche Studien vermuten dies aufgrund der kürzeren Kontaktzeit zwischen Sperma und Mundschleimhaut, bis das Virus durch die Magensäure inaktiviert wird)
Alleine der Kontakt zwischen HIV-positivem Sperma und der (Mund)Schleimhaut ist ein deutliches Ansteckungsrisiko - da spielt das Schlucken nun auch keine Rolle mehr.
Gut, aber angenommen der Kontakt zwischen HIV-positivem Sperma und der Mundschleimhaut führt nicht zu einer Infizierung, ist es so wie Treiber sagt, dass der Virus in der Speiseröhre oder im Magen zerstört wird. Oder kann man sich auf diesem Wege auch noch infizieren?
Man kann
Das HIV Virus kommt in jede noch so kleine Verletzung.Es ist erwiesen,das jeder Mensch im Mundraum Verletzungen hat,die man aber nicht merkt(es sei denn,mann hat Zahnschmerzen/Zahnfleischbluten)Diese kleinsten Verletzungen kann man nur unter einem Mikroskop sichbar machen.Gebe aber gerne zu,sich da anzustecken,die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1zu 10Mio.Es gibt nur ein Rezept,HIV zu töten,Salzsäure.Das würde der Mensch aber nicht überleben. Klaus Erven
@Klauserv
Wieso gerade Salzsäure und nichts anderes? Das ist natürlich Blödsinn. HIV wird schon durch einfache Seifenlösung inaktiviert.
Aber wenn es nur Salzsäure wäre, dann reicht das zumindest für den Fragesteller, denn in unserem Magen befindet sich ja Salzsäure ohne uns zu töten... *zwinker*
Treiber
Hast da Recht,ich meinte Seifenlauge.War eben ein ipppfehler von mir.Aber gut,das du aufgspasst hast.klaus erven
****aza Mann
3.096 Beiträge
[b]klugscheißermodusein[/b]
Genau genommen liegt die Wahrscheinlichkeit, sich beim Lutschen von HIV-positivem Sperma anzustecken, gemäß der deutschen und österreichischen AIDS-Gesellschaften so ganz grob eher im Bereich 0,05-5% *zwinker*
[b]klugscheißermodusaus[/b]
Safer Sex, aber SIE schluckt ???/!!!
Ich muss unbedingt mal erwähnen, dass ich entsetzt und auch traurig darüber bin, wie leichtsinnig Menschen mit einem Infektionsrisiko umgehen und auch überhaupt nicht aufgeklärt scheinen, WIE sich der Virus überträgt.

Immer wieder (!!!) lese ich von Damen, (Callgirls, Hobby-Huren, Gang-Bang Fans), dass sie großen Wert auf Safer Sex legen. Sie glauben sogar fest daran, dass Sie absolut safer handeln, OBWOHL sie Sperma schlucken.
Klingt doch toll: "Bei mir gibt es nur Safer Sex, GV, AV nur mit Gummi, dann könnt ihr abspritzen wo ihr wollt, auch in ihren Mund."
Ein KLEINE Verletzung des Zahnfleisches (oder sonstwo in der Mundhöle) reicht schon als Eintrittspforte für ein HI-Virus aus. Das heimtückische daran ist, dass man oft gar nicht weiß, dass man eine klitzekleine Verletzung im Mund hat.

Mir ist einmal ein Mann begegnet, der von mir einen HIV-Test verlangte, vorher würde er nur mit Kondom mit mir schlafen, er hatte aber absolut keine Bedenken, mir in den Mund spritzen zu wollen - was ich selbstverständlich abgelehnt habe.

Seit vielen, vielen Jahren ist HIV nun bekannt und es wird über Übertragungswege des Virus diskutiert. Heute, zig Jahre später, sind die Menschen aber immer noch nicht genügend aufgeklärt, um wirklich Safer Sex zu praktizieren.

WIKIPEDIA (auszugsweise)
Das HI-Virus wird mit den Körperflüssigkeiten Blut, Sperma, Vaginalsekret, Liquor und Muttermilch übertragen. Potentielle Eintrittspforten sind frische, noch blutende Wunden in Schleimhäuten (Bindehaut, Mund-, Nasen-, Vaginal- und Analschleimhaut) bzw. nicht ausreichend verhornte, leicht verletzliche Stellen der Außenhaut (Eichel, Innenseite der Vorhaut). Die häufigsten Infektionswege sind der Vaginal- oder Analverkehr ohne Verwendung von Kondomen, der aufnehmende Oralverkehr (Schleimhautkontakt mit Sperma bzw. Menstruationsblut; bei unverletzter Mundschleimhaut stellt der Kontakt mit Präejakulat oder Vaginalsekret ein vernachlässigbares Infektionsrisiko dar, ebenso der passive Oralverkehr)...
*********er123 Frau
905 Beiträge
Soviel zu deinem Thema
25. Ist Blasen gefährlich?
Gelangt infizierte Samenflüssigkeit in den Mund, so könnte über kleine Verletzungen der Mundschleimhaut das Virus in den Organismus eindringen. Es ist daher sinnvoll, Samenerguß in den Mund zu vermeiden. Blasen mit Kondom ist zwar auch eine Möglichkeit, sie wird aber von den meisten Menschen eher als unangenehm abgelehnt. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch Scheidenflüssigkeit beim Oralverkehr ist geringer, da Scheidensekret weniger Virusmaterial enthält als Sperma.

Gruß
Anita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.