Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
432 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Als Paar angemeldet aber eigentlich alleine.51
Gibt es sowas öfter oder bin ich hier allein? Ich habe mich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach schöne Profilbilder = Mangelware

Möchtest Du Deine Bilderalben ergänzen und verbessern

Dauerhafte Umfrage
Einfach schöne Profilbilder = Mangelware
Hallo zusammen,

zunächst mal sei erwähnt, dass ich selbst zwar schon eine gewisse Zeit angemeldet bin, aber nicht wirklich aktiv war. Das hat sich in jüngster Zeit etwas geändert.
Nun habe ich mich in den letzten Tagen durch so einige Profile geklickt und wundere mich ein wenig darüber, dass so viele Menschen so wenig wert auf ein paar gescheite Bilder legen!?

Ich bin hier als Fotograf angemeldet und habe alleine durch meine Kenntnisse sicher einen anderen Massstab. Ich sehe nur viele Bilder und Arrangements, die ehr abschrecken, als dass sie Appetit machen .. und darum geht´s doch hier den meisten - oder?!
Auch wenn man keine realen Kontakte wünscht und z.Bsp. nur sich selbst im Netz zeigen will, dann ist das doch auch schon eine Art von Präsentation. Warum kann denn die nicht auf einem geschmackvollen und ästhetischen Weg erfolgen?

Wie gesagt ich respektiere völlig, wenn jemand sagt - mir reicht das so! Das ist völlig in Ordnung, dann ist der Anspruch eben so und fertig.
Was mich viel mehr interessiert ist, ob ihr das gerne ändern würdet und warum ihr z.Bsp. Hemmeungen habt, einen Fotografen wie mich anzuschreiben und nach einem Shooting zu fragen.

lg vom Essener
Einfach schöne Profilbilder = Mangelware
Da stimme ich Dir zu. Selbst Bei Dir, der sich nicht einmal selbst fotografieren lässt. Ich weiß auch nicht ob nur eine Brust oder eine Mumu = Erotik ist.
Die Geschmäcker sind dazu auch verschieden. Und wenn ich an ein Honorar denke, so werden sich viele sagen das spar ich mir.
Gerade Frauen werden sich sagen bei dem Überangebot von Männern, das Bild der Frau ist egal.
Natürlich finde ich erotische Bilder bei Frauen besser und ich weiß auch das ein richtiger Fotograf vieles kaschieren kann. Doch wenn die Bilder gut sind, so denk ich mir kann sich die Frau garnicht mehr vor Post retten. Und in der Realität... Oje, so sieht Sie dann ganz anders aus, wenn zuviel kaschiert wurde.
Wenn Du jedoch die Schwanz und Tittenbilder meinst da gebe ich Dir recht, da sollte man was ändern. Doch auch da werden auch einige sagen, diese gefallen mir.

Was mich viel mehr interessiert ist, ob ihr das gerne ändern würdet und warum ihr z.Bsp. Hemmeungen habt, einen Fotografen wie mich anzuschreiben und nach einem Shooting zu fragen.
Wer so etwas möchte und das Geld dafür hat, schreibt eine/n Fotograf/in an.
Du könntest natürlich diejenigen anschreiben, wo die Profilbilder für Dich Sch.... aussehen, Deinen Preis nennen und Du kriegst bestimmt eine Antwort.

Oder Du machst ein Shooting was für die Statisten kostenlos ist und Du wirst sehen, es werden sich welche melden die zeigefreudig(Es sind wohl immer die gleichen) sind. Dazu hättest danach auch noch Bilder als Referenz....
*********June Paar
7.185 Beiträge
Wunderbare Eigenwerbung
Super.

Sollen wir das jetzt hier als eine Art Kleinanzeigen-Thread verstehen, in dem jeder seine Angebote loslassen kann?

Genervt fragend, wer diesen Thread eigentlich zugelassen hat, June


... and it burns, burns, burns ...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also ich ...
... und warum ihr z.Bsp. Hemmeungen habt, einen Fotografen wie mich anzuschreiben und nach einem Shooting zu fragen.

persönlich habe Hemme_Ungen, weil ich so unsubtile Eigenwerbung weniger mag ... *rotfl*
*******len Paar
5.781 Beiträge
DieStille muss *haumichwech* über das Ergebnis der Abstimmung. tränenwegwisch

Er hat sicher das Forum verwechselt *zwinker*

...pssst...
*******day Frau
14.248 Beiträge
Intuitiv...
... habe ich mich den 100 Prozent zugesellt *haumichwech*

Sylvie, die sich nie von einem Jammerlappen fotografieren lassen würde *nono*
Genervt fragend, wer diesen Thread eigentlich zugelassen hat, June

*hand*..ich steh dazu *wink* *undwech*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hier gibt es auch einen Tread, bei dem bemängelt wird, daß die geposteten Bilder nicht zu den realen Personen passen. Tja, die Qual der Wahl.

Ich denke, daß dies jeder für sich entscheiden sollte, welche Art von Bildern er hier postet.

Hochglanz-Werbe-Fotos sind eben nicht jedermanns Fall.

Ein guter Fotograf macht übrigens anders auf sich aufmerksam.
Danke
Für Eigenwerbung schreibe ich ein Shooting aus!
Mir geht´s darum, wie ihr über die geschilderte Bildsituation denkt und um nix anderes. Referenzbilder habe ich wirklich genug.

Klar gibts Bilder, die zuviel kaschiert wurden und wo aus dem sexy Body in natura ein komisches Etwas wird. So sollte das nicht sein.
Aber so unscharfe superdunkeldinger müssen doch auch nicht sein - oder. Anonym ist ja völlig OK und verständlich.
*******day Frau
14.248 Beiträge
@TE
Darf ich dich an deine Umfrage erinnern? *roll*

Ja, das würde ich sehr gerne tun, ich melde mich bei Dir!

Wenn das keine Eigenwerbung ist, dann weiß ich es auch nicht. Ginge es um's Thema wäre es wohl logisch gewesen zu schreiben:

"Ja, das würde ich sehr gerne tun. Ich suche mir einen Fotografen"
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*hand*

ööhm, gibt's provision, wenn ich potenzielle bilder_alben_ergänzungs_kunden ranschleppe?

oder kriegt @**si die, weil sie den thread freigegeben hat? *mrgreen*
...
Vielleicht hat er ja auch
Ja, das würde ich sehr gerne tun, trau mich aber nicht
einfach gehofft, er bekommt als TE die einzelnen Namen der abstimmenden Mitglieder und kann damit sozusagen Warmakquise betreiben... *raeusper*
*******day Frau
14.248 Beiträge
ööhm, gibt's provision, wenn ich potenzielle bilder_alben_ergänzungs_kunden ranschleppe?

vielleicht endlich mal qualitätsvolle Fotos für Profil? *nixweiss* Brustwarze in Schwarzweiß vielleicht? *haumichwech*
@Essener
Schön(heit) liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters - ist nix neues.

Grundsätzlich verrät ein schönes Proflbild auch nicht mehr vom Menschen, aber es fällt ins Auge.

Viele JC_Nutzer haben gar kein Bild, für einen Fotografen schrecklich, oder?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nö ...
Viele JC_Nutzer haben gar kein Bild, für einen Fotografen schrecklich, oder?

augenschonend *floet*
Wie gesagt ich respektiere völlig, wenn jemand sagt - mir reicht das so! Das ist völlig in Ordnung, dann ist der Anspruch eben so und fertig.
Was mich viel mehr interessiert ist, ob ihr das gerne ändern würdet und warum ihr z.Bsp. Hemmeungen habt, einen Fotografen wie mich anzuschreiben und nach einem Shooting zu fragen.

lg vom Essener


also, ich hätte da ne idee... *idee*

wie es dazu kommt, das jc-user "einen Fotografen wie mich anzuschreiben und nach einem Shooting zu fragen"

erwähne beiläufig, das jeder, der sich vom "Essener" ein shooting gönnt, dafür mit 1000€ belohnt wird.

da wären zwei fliegen mit einer klappe erschlagen...


1. es gäbe reichlich anfragen über shootings

2. das bedürfniss vom "Essener" nach schönen profilbilder würde sich auch erfüllen.


ist das jetzt ne gute idee *gruebel*

*nixweiss*


http://www.joyclub.de/my/1630836.mutabor65.html
erwähne beiläufig, das jeder, der sich vom "Essener" ein shooting gönnt, dafür mit 1000€ belohnt wird.
Möchtest Du das bezahlen?*zwinker*
Das die Eigenwerbung wohl so nicht richtig hinhaut, wird der Essener schon mitbekommen haben.
Doch Fotografen haben es hier im Joy nicht leicht. *taetschel* Gerade wenn man damit Geld verdienen möchte. Das Geld sitzt doch bei den meisten nicht locker. Für so ein Shooting bezahlt man zwischen 150 und nach oben bestimmt keine Grenzen gesetzt. Es sei denn es ist ein kostenloses.
Die Zeit die der Fotograf dann noch bei der Bearbeitung sitzt, mal nicht eingerechnet. Die Preise sind verständlich, durch die teure Technik, die Zeit und die eigene Kreativität.
Dazu kommt, auch wenn das fotografieren einfach aussieht, aber wer will sich diesen ganzen männlichen Bierbäuchen freiwillig aussetzen. Denn die hübschen Frauen haben bereits schöne Bilder (auch Ihren Fotografen) oder brauchen keine, da sie von Natur schon ein Hingucker sind. Wenn man hier durch die Profile zappt, sind die meisten Frauen eh in festen/offenen Beziehungen, wo also der Partner meist schon Fotos gemacht hat. Diese sind zwar meist nicht die besten, aber sie sollen ja auch nur das wichtigste für diese Paare zeigen. Titten und Schwänze, welches Ziel auch verfolgt wird.
Selbst wenn es Singles sein würden, mit Waschbrettbauch und Knackarsch, so gehen diese dann zu den kostenlosen Shootings.
Eierkopf, Hängetitten, Orangenhaut und krumme Beine kann man ja auch dort abschneiden oder retuschieren lassen.*grins*
ER_Win
Bilder sagen viel aus und geben einen ersten Eindruck.

Ohne auf die Aussagekraft von Profilbilder eingehen, oder bewerten zu zu wollen.

Erotisch angehauchte Profilbilder finde ich schön. *liebguck*
öööhhhmmmmm....



Jeder von Euch, der hier ein Profil hat, wirbt doch damit irgendwie für sich, um Kontakte zu knüpfen und sich darszustellen.

Eigenwerbung hin oder her, ich habe hier nie was von finanziellen Interessen geschrieben - so als Hobbyfotograf! *skeptisch*

Also wäre es im Sinne der Threads doch mal interessant, wenn sich einfach mal nur die zu Wort melden, die was zum Thema beitragen wollen.
Ähm Hanauer

manche Modells werden für ein Shooting bezahlt.

und sie sind zwar in der Minderheit, aber es gibt hier auch Fotografen, die für ein Tageshonorar unter 800,00 € oder 1.500 € gar nicht erst ihre Kamera rausholen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Klappern gehört zum Handwerk. Du kannst nicht weniger wie ein Nein verdienen und für jedes Jahr dankbar sein, was aber auch noch nicht bedeutet, dass ein Shooting wirklich stattfindet.

Ich denke, die meisten haben sich sehr gut überlegt, warum sie dieses und kein anderes Foto in dieser Community präsentieren.
manche Modells werden für ein Shooting bezahlt.
Das ist mir klar, ich glaube jedoch kaum das hier Profimodels mit einer Gage ab 100€ die Std. einen Hobbyfotografen suchen.
Und da http://www.joyclub.de/my/1512693.essener69.html schrieb das er Hobbyfotograf ist, hat sich es eh erledigt über Geld zu reden.

Es geht Ihm wohl eher um die Ästhetik der Bilder. Ob manche Bilder nun vom Hobbyfotograf oder vom Laien gemacht sind, ist manchmal auch nicht erkennbar, positiv wie negativ. Doch das ist eben auch Geschmacksache wie http://www.joyclub.de/my/1513493.viersaeulen.html schrieb.
Zunächst mal gibt´s viele Hobbyfotografen, die weitaus ästhetischere Bilder machen als ihre Berufskollegen.

Es gibt Fotografen die viel Geld für Shootings aufrufen und auch nicht viel besser sind als manch ein Amateur.

Hobbymodelle verdienen nur dann Geld, wenn Angebot und Nachfrag an dem richtigen Markt aufeinandertreffen. Anders gesagt, notgeile Frührenter zahlen dem 22-jährigen Hasen ein Honorar allein dafür dass sie die Möpse zeigen - manchmal auch mehr.

Ansonsten ist das ein Hobby wie stricken, nur dass man alleine eben solche Bilder nicht machen kann. Das Hobby lebt davon, möglichst immer wieder neue Motive/Mensch zu finden, die Lust darauf haben. Was ist daran so ungewöhnlich.

Das Profilbilder nicht immer die Anonymität aufheben sollen ist schon klar. Dennoch kann es aber ästhetisch sein - oder!?

Wenn ich solche Shootings hier anbiete, durchaus dafür werbe, dann tut das doch niemandem weh. Wer will meldet sich und nicht, klickt weiter. So ist das eben.
Aber dann bist du in den entsprechenden Gruppen besser aufgehoben. *liebguck*

Gewiss gibt es viele schwarze Schafe, jedoch wird die Unterkategorie "Erotische Kunst" von vielen Usern deutlich unterschätzt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
angehaucht - hmmm ...
Erotisch angehauchte Profilbilder finde ich schön.

gibbet dat auch mit Mundgeruch ... *gruebel* *fiesgrins*

scnr Erwin
****ine Frau
36.968 Beiträge
Gewiss gibt es viele schwarze Schafe
Also MIR sind ja am liebsten die vielen Schwarzköppe, die sich hier tummeln *lolli*
Da kann sich immerhin niemand über die nicht vorhandenen Photos beklagen *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.