Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2954 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol und Rauchen: Ja oder nein?

Was haltet ihr von einem Mann der weder je geraucht noch Alkohol getrunken hat?

Dauerhafte Umfrage
Alkohol und Rauchen: Ja oder nein?
Was haltet ihr von einem Mann der weder je geraucht noch Alkohol getrunken hat?
***se Paar
708 Beiträge
zur frage was das rauchen angeht: ich finde es gut, wenn jemand nicht mal auf die idee kommt es zu probieren. denn mit probieren geht es meisst los (ich weiss wovon ich rede)...

zur fragestellung wegen des alkohols, wenn mir jemand sagt, er hat noch nie alkohol zumindest probiert, in welcher form auch immer (ob als drinkoder in naschzeugs) der würde von mir die frage erhalten, warum denn nicht...
aber ansonsten, kein problem, dafür habe ich zuviele trockne alkoholiker kennengelernt und kein problem damit umzugehen. denn mir wurde im gegenzug nie untersagt, alkohol zu meiden wie der teufel das weihwasser.

also ist meine haltung zu diesem thema sehr neutral, solange keine dauernden diskussionen wegen rauch und/oder sprit ja oder nein, den alltag begleiten.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er raucht und/oder
Alkohol konsumiert!
Aber der Partner sollte nicht von mir verlangen auch total
in dieser Hinsicht abstinenz zu leben... *zwinker*
Ich habe in meinem Freundeskreis 2 Männer, die weder
rauchen noch jemals Alkohol konsumiert haben - nicht mal
Silvester zum anstoßen - und man kann trotzdem viel Spaß
mit ihnen haben! *ja*
********adow Paar
274 Beiträge
Hallöchen ...
da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten ...
solange ich nicht damit aufhören muss,
ist es mir egal ...

was das Rauchen angeht so bin ich doch so
verständnissvoll, das ich dann auch
auf eine Ziggi verzichten kann und
warte bis ich entweder
<draussen bin/nach Hause gehe> oder
<raus kann um eine ziggipause zu machen> ...

jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden,
was er/sie mag ...

Lg Angel *engel*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich finde es gut wenn ein mann offen sagt das er nichts trinkt und nicht raucht!!
da ich (meli) selbst nicht rauche, und sehr sehr wenig trinke ist das ne tolle einstellung
liebe grüße
Super...ich weiss wer immer fahren darf! *zwinker*

Nee mal im Ernst, ist ja an und für sich ne sehr gesundheitsbewusste Einstellung, aber gelegentlich würde ich dennoch mal nachfragen, ob er nicht mal n Wein oder n Bier probieren mag.
Würde ihn aber zu nichts überreden wollen oder drängen...immerhin ist das doch besser als jemand an seiner Seite zuhaben, der ständig betrunken ist. *roll*

Und mit dem Rauchen, kann ich nur sagen, ist es ne weise Entscheidung auf diese Erfahrung verzichten zu können.
Ich selbst habe sehr jung angefangen zu rauchen und bin endlich davon los...seit 1 1/2 Jahren. *ja*
die Zuckerpuppe
Der hat seinen Körper echt gut verschont *g* Ich selbst habe geraucht, aber aufgehört und trinke gerne mal ein Gläschen Wein oder Sekt oder ein Bierchen *g* - solange mich so ein Mann also nicht an meinem Gläschen hindern würde bzw mir nen Aufstand machen würde, hätte ich auch kein Problem mit ihm. *g*
Also für mich käme, wenn ich nicht Hals über Kopf verliebt wäre, eine Raucherin als Partnerin nicht in Frage. Natürlich kann sie auch draußen rauchen aber beim Küssen schmeckt das einfach besch.... .

Wenn sie Alkohol nicht mag oder nicht trinken will ist das in Ordnung für mich, solange ich nicht damit aufhören muss mit meinen Jungs ab und zu einen zu trinken. *party*

Natürlich würde ich auch mit meiner Freundin gern mal ein Gläschen Wein trinken aber wenn sie nicht mag ist das auch ok.
Mich würde - wie scheinbar auch andere hier - interessieren, weshalb er sich bislang von Alkohol fern gehalten hat.
Als absolute Nichtraucherin und Nichttrinkerin kann ich da ansonsten nichts komisches dran finden und denke auch nicht, dass Rauchen und Trinken Dinge sind, die ein "echter, harter Kerl" regelmäßig tun muss.
*hotlady* [b]hanf[/b] *rock*
in meinen Augen haben diese Männer was verpasst
das leben ist zu kurz um sowas nie auszuprobieren... ein mann mit dem ich nicht mal betrunken Sex haben kann? ne... Ich hatte zwar schon ein krasses Beispiel erlebt (Alkoholiker und deshalb sexuntüchtig) aber ein Mann der gar nicht raucht und nie was trinkt wäre mir unheimlich und zu langweilig!
@Lovelie
Du ließt meine Gedanken
Man(n) muss es ja nicht direkt übertreiben, aber was ist man(n) ohne Sünde
jeder macht ja so seine erfahrungen.. und wenn man noch nie getrunken oder geraucht hat, ist es unverständlich warum jemand das so partout gar nicht will.
ich trinke keinen alkohol,da ich davon schmerzen bekomme und noch so einige nebenwirkungen die nicht gut für mich sind.. und der tag an dem ich meinen kater auskurieren muss, ist verschenkte lebenszeit.
rauchen tue ich auch nicht, da ich die erfahrung gemacht habe, dass auch das eher zu schwindel und zusammenbrüchen bei mir führt. ich vertrage das einfach nicht,werd zwar immer dumm angeguckt, aber das ist mir egal.
warum soll ich mir mit bestem bewusstsein selbst so viel schaden und schmerz zufügen? ( kopfschmerzen etc ) ..
ich finde es gut,wenn ein mann nicht trinkt oder nur wenig.
rauchen.. naja.. ist beim küssen nicht so lecker, aber so lange er nicht die bude dicht qualmt ist das ok für mich ... *zwinker*
Wie sagt man so schön : Jedem das seine ! *g* Mein Freund raucht nicht..trinkt aber alkohol...wäre es andersherum würde ich ihn genauso lieben. Ich bin Raucherin und trinke...und er akzeptiert das...ich finde man sollte NICHT versuchen jemanden zu ändern....
[b]LG[/b]
aber ein Mann der gar nicht raucht und nie was trinkt wäre mir unheimlich und zu langweilig!

Du hast völlig Recht!
Seitdem ich mich geoutet habe, nicht zu rauchen und wenig Alkohol zu trinken, gelte ich hier in meiner Heimat als unheimlicher Eigenbrödler!
Gehe ich die Straße hinunter, werden die Kinder hineingeholt, die Fensterläden geschlossen und manchmal fliegt sogar die ein oder andere Tomate nach mir...

Dabei dachte ich eigentlich immer, dass ich ein ganz verträglicher Mitmensch bin und auch ganz gut gesellschaften kann....der Traum ist jetzt wohl geplatzt - aber es gibt ja noch Hoffnung: Ich fange einfach das Rauchen und Kampftrinken an! Das macht mich bestimmt viel interessanter!!!!

Jetzt muss ich wirklich Jahre voller Askese nachholen!

FroG (Der sich schonmal einen Stimmenverzehrer kauft, um sich schnell an die spätere Stimme zu gewöhnen)
---> sporty
ich *hand* ahnte ja schon lange, dass du ein langweiliger schattenparker bist... *gaehn*

dieses outing-posting werde ich an meine pinwand klammern.
*liebhab*

p.
---> sporty
ich *hand* ahnte ja schon lange, dass du ein langweiliger schattenparker bist... *gaehn*

dieses outing-posting werde ich an meine pinwand klammern.
*liebhab*

p.
Denkt doch mal dran das jemand der nicht trinkt bei Parties eher unangenehm ist. Er weiß was ihr im Rausch getan habt. Auch in der Kneipe kann derjenige nicht bei den beliebten Trinksprüchen und Trinkspielen mitmachen. Unterhaltungen sind auch schwierig wenn es um das Thema nummer eins in der Kneipe geht: "Wer verträgt was und wieviel.", "Was war ich letztens besoffen.", "Egal, und einer geht noch, Prost"! Wenn ihr dann einen dabei sitzen habt der nicht mitmacht, stört das doch die Atmosphere.
Wenn derjenige dann ständig gefragt wird warum, wieso weshalb und dann die Sache auf Gesundheit und Moral hinausläuft - das ist doch in dem Moment total unpassend. Was denkt er dann über einen selbst?

Könnt ihr euch so einen Mann trotzdem noch als Partner vorstellen? Findet ihr es jetzt immernoch gut oder OK? Wie stellt ihr euch das bloß vor? tolerant sein kann man ja, aber für eine Beziehung?
@ goandget
Aber ihr Trinker seid doch sicher auch froh über einen Fahrer, oder? Und nicht jeder Nichttrinker ist gleich eine Spaßbremse. Und nicht jeder Nichttrinker trinkt aus Bosheit nicht, nur weil er die anderen am nächsten Tag mit ihren Untaten aufziehen möchte.

Für mich käm ein Mann, der weder trinkt noch raucht, jedenfalls auch nach deiner Erläuterung ganz wunderbar in Frage.
@*****get


ähm....sorry....aber möchtest du dein posting nicht nocheinmal überdenken?!
---> sporty
@*****get
ähm....sorry....aber möchtest du dein posting nicht nocheinmal überdenken?!

das macht er bestimmt, wenn er wieder nüchtern ist... *fiesgrins*
*zwinker*
Ich rauche seit fast 25 Jahren und es ärgert mich, dass ich es tue und auch nicht aufhöre, maximal durch Kniffe reduziere (wie Fahrzeug ohne Aschenbecher etc). Ich trinke gerne mal ein Bier (1-2 x pro Woche) und das geniesse ich. IM Sommer gibt es Zeiten, da bevorzuge ich Rose, gut gekühlt.
Auf keinen Fall würde ich über Leute urteilen, die nicht trinken oder rauchen,
warum auch. Das entscheidet jeder für sich.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
warum männer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es gibt auch frauen die nicht rauchen und nicht trinken...

ich finde es ok und in ordnung..... warum soll man es den es zwingt doch keiner das man es tun soll....
Schade ist, dass man (wie goandget hier prima demonstriert *zwinker* ) als Nichttrinker ständig darauf angesprochen und ungläubig beäugt wird. Daher, susi_schiff, ist es vielleicht doch die Frage wert, ob man den Genuss von Alkohol nicht doch als Zwang sehen muss.
Hallöchen!

Für mich ist das kein Problem. Ich hatte schon einen Freund der weder geraucht noch getrunken hat. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich weniger geraucht habe und an manchen Tagen gar nicht. Ich fand den Effekt toll wie er. Getrunken hab ich aber trotzdem wenn Party war.

LG Dominique
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.