Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2073 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5350 Mitglieder
zum Thema
Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...258
Im Grunde ist es ja klar. Laut Attraktivitätsforschung suchen Mann…
zum Thema
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?370
Wie ziehst Du die ausgesuchte Frau im Alltag in Deinen Bann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht das Lächeln einer Frau Männer attraktiver?

Macht das Lächeln einer Frau Männer attraktiver?
Liebe JC-Mitglieder, Euch vielleicht und mich interessiert die obige Frage.

Welche persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse habt Ihr darüber selbst gesammelt. Bitte keine google-Recherchen, nur eigene Meinungen!

Wirkt ein Mann, der, wo auch immer, von einer Frau angelächelt wird, wiederum auf ANDERE Frauen attraktiver?

Verhält es sich bei Männern eher gegenteilig?

Sehen mache Frauen, wenn ihr Partner angelächelt wird, DIESE gleich als
potentielle Konkurrentin?

Wirken sich solche "Spontanerlebnisse" , die es ja im realen Leben gibt, auf die Partnerschaft aus?

Wenn ja, wie Eurer Meinung nach?
Wirkt ein Mann, der, wo auch immer, von einer Frau angelächelt wird, wiederum auf ANDERE Frauen attraktiver?
Die Frage ist irgendwie falsch gestellt. Ich würde sie so schreiben:
Wirkt eine Frau/Mann die/der lächelt, auf eine/einen Frau/Mann attraktiv?
Diese würde ich bejahen. Doch die von Dir gestellte Frage schließt sich schon deshalb aus, da jeder einen anderen Geschmack, andere Symphatieempfindungen und vielleicht Vernebelungsresultate(Alkoholpegel) hat.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wirkt ein Mann, der, wo auch immer, von einer Frau angelächelt wird, wiederum auf ANDERE Frauen attraktiver?

Hier würde mich eine realistische Situation interessieren in der das irgendwie nachvollziehbar wäre *gruebel*.
Es würde ja bedeuten dass mehrere Frauen gerade auf den gleichen Mann aus sind..zumindest im Rahmen eines Flirts...oder?

Und ein Mann der angelächelt wird, hat per se eine positive Ausstrahlung und ist somit auch für andere Frauen interessant, ganz unabhängig ob eine damit begonnen hat...



Verhält es sich bei Männern eher gegenteilig?

Das ist eine Suggestivfrage, du unterstellst schon in der Frage eine Tendenz...warum...?



Sehen mache Frauen, wenn ihr Partner angelächelt wird, DIESE gleich als
potentielle Konkurrentin?
Nun kommen wir der Sache langsam näher, geht es um Eifersucht? *gruebel*



el_don.
Sehen mache Frauen, wenn ihr Partner angelächelt wird, DIESE gleich als potentielle Konkurrentin?
Ups die Frage hatte ich überlesen...
Ich hatte mal einer zurückgelächelt, da gabs gleich den Ellenbogen in die Rippen. Was wohl die Frage bestätigen würde.
Nicht unbedingt durch das blosse anlächeln "im vorbeigehen". Eher bei Ansammlungen wie Bar, Disco etc.
Frauen finden Männer interessanter und begehrenswerter wenn die Konkurrenz größer ist, vor allem dann, wenn es in kürzerer Zeit mehrere sind die lächeln, grüßen oder mit diesem Mann reden. Dies ist ein Aspekt den sich "pick-up-artists" zu Nutze machen, weil es ein nicht unerheblicher Teil des sogenannten "social proof" ist.

Andersrum wirkt das für viele Männer eher abschreckend, weil sie dann schneller das Gefühl bekommen: Die hat so viele am laufen, die kann ich niemals bekommen.
Hallo zusammen
@****uer, die Fragestellung habe ich bewußt gewählt und möchte beim Lächeln der Frau bleiben. Es geht mir darum durch Eure Erfahrungen herauszufinden, ob Ihr, als Ihr von einer Frau angelächelt wurdet, EUCH attrakiver fandet?
Dass ein wenig Sympathie darin enthalten sein wird, setze ich schon voraus.

J_J_453227 hat das gut erklärt.

@****on

Wirkt ein Mann, der, wo auch immer, von einer Frau angelächelt wird, wiederum auf ANDERE Frauen attraktiver?

Hier würde mich eine realistische Situation interessieren in der das irgendwie

An Situationen in der Öffentlichkeit dürfte es keinem Mangeln geben, angelächelt zu werden.

Verhält es sich bei Männern eher gegenteilig?

Das ist eine Suggestivfrage, du unterstellst schon in der Frage eine Tendenz...warum...?


... warum ... weil mich die antwort interessiert.

Nochmal zur Frage und ob die aussage zutrifft: Das Lächeln der Frau macht Mänenr attraktiver.

Bei Männern hingegen, kann das Ganze eher einen gegenteiligen Effekt bewirken, weil sie den angelächelten Mann umso mehr als potentiellen Konkurrenten betrachten.

Nun kommen wir der Sache langsam näher, geht es um Eifersucht? *gruebel*

Das diese Art von Konkurrententum Eifersucht auslöst, ist wohl keine Geheimnis.

@*****327

Andersrum wirkt das für viele Männer eher abschreckend, weil sie dann schneller das Gefühl bekommen: Die hat so viele am laufen, die kann ich niemals bekommen.

Stimmt *zwinker*

Oder es spornt ihn umsomehr an?
Ansporn?..
...ein klares Jein.
Dies ist schwer typabhängig. Männer mit genügend Selbstbewußtsein für sowas gibt es weniger als "Angsthasen"
Es darf einen halt nicht in Depressionen stürzen wenn man mal ne Abfuhr bekommt.
"Alles oder nichts" ist auch sowas männertypisches. Entweder sie machen sich vorher ins Hemd und trauen sich nicht, oder sie gehen dahin und haben quasi schon "ich will dich fi***" auf der Stirn stehen.
Frauen sind häufig anders gestrickt. Zum einen weil sie sich grundsätzlich lieber einfach mit jemandem unterhalten/ quatschen (Männer eher nur sachlich wenn notwendig).
Für Frauen ist es oft auch schon ein gelungener Abend wenn sie sich nett unterhalten konnten, 1 oder 2 nette (auch nicht fi**bare) Bekanntschaften gemacht zu haben.
Geht man als Mann die Sache eher so an, lernt viele Menschen kennen wird es einfacher weil man sich dann nicht so auf die eine konzentriert die man aufreissen will und ihr hinterherrennt.
Dadurch kommt man(n) dann wieder zu dem oben genannten "social proof", man wird hier und da begrüßt, ein paar Worte wechseln.
Beim Balzverhalten sind wir alle noch Neandertaler.
Weibchen gucken nach dem begehrtesten Männchen,
(nicht alpha)-Männchen gucken dann nach Weibchen die sie ohne allzuviel Balzgekämpfe haben können.


@****uer:
Das Menschen grundsätzlich ihre Chancen erhöhen indem sie lächeln oder ein nettes Gesicht aufsetzen steht ja ganz ausser Frage.
Wer möchte schon auf jemand zugehen der mürrisch/ böse/ genervt guckt und irgendwo in der Ecke steht.



Jörg
Es geht mir darum durch Eure Erfahrungen herauszufinden, ob Ihr, als Ihr von einer Frau angelächelt wurdet, EUCH attrakiver fandet?


ALSO!!! *klugscheisser*

wenn ich so früh morgens im schweinestall bin, und mich so um meine schweine kümmere, und diese rosigen süßen biester mich mit ihren süßen äuglein so anhimmeln...


ja, da fühl ich mich sau attraktiv... *koenig*

******Sex Frau
3.168 Beiträge
Macht das Lächeln einer Frau Männer attraktiver?
*ja*....

schon oft erlebt... durch das Anlächeln entsteht eine Flirtsituation, die bei manch anderen Frauen den Mann dann anziehender macht bzw seine Frau/Freundin sogar eifersüchtig machen kann...
Viele Frauen sind eben auch Jäger und alles was andere haben oder haben könnten wird nur durch "Besitzansprüche" oder Interessenbekundungen anderer erst interessant. sicherlich eine gewisse Form von Neid, gepaart mit Ausspielung/-reizung der Weiblichkeit... dabei ist das Objekt der Begierde relativ wahllos austauschbar, es geht den meisten Frauen rein um die Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es darum, ob ein Mann, bei dem ich grad bemerke, dass er von anderen Frauen angelächelt wird, für mich attraktiver wird dadurch.

Nein. Mag er auf mich noch so attraktiv wirken, würde ich mich erst gar nicht mehr um ihn bemühen, wenn ich merke, dass da andere sind, die das machen. Keinen Bock auf Zickenkampf.

Und ja, ich werde eifersüchtig, wenn ich merke, dass mein Freund von einer Frau angelächelt wird. Zumindest was über das Verkäuferinnenlächeln beim Bäcker oder so hinaus geht.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*scnr dann solltest du dir ...
Und ja, ich werde eifersüchtig, wenn ich merke, dass mein Freund von einer Frau angelächelt wird.

einen möglichst unattraktiven "suchen" ... *floet*

ansonsten decken sich meine persönlichen Erfahrungen mit denen von Frau @******ehr:

schon oft erlebt... durch das Anlächeln entsteht eine Flirtsituation, die bei manch anderen Frauen den Mann dann anziehender macht ...

********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******ulen

Es ist schon interessant, welche Konstellationen Du erdenkst, um etwas zu messen, was immer eine Auslegungssache bleibt.

Ein Beispiel dazu:
Drei Frauen stehen zusammen, eine lächelt einen Mann an, die zwei beobachten das. Du interpretierst jetzt das die lächelnde Frau Interesse an dem Mann hatte. Käme jetzt noch ein zweiter Mann dazu, unterstellst Du ihm Neid oder Mißgunst, in Bezug auf die lächelnde Frau.
Auflösung:
Es handelte sich real um ein zufälligstes Zusammentreffen an einem Kindergarten und "damals" war es noch selten, daß Vater sein Kind in den Kindergarten brachte. Die Frau hat einfach gelächelt, weil sie dem Mann Mut zusprechen wollte. Es hatte also gar nichts mit ihm zu tun, sondern mit dem, was er getan hat. Frau hätte sich gewünscht, das mehr Väter dies als Selbstverständlichkeit ansehen.

Aus Deiner Konstellation sehe ich eher, das Du erfahren willst, wie der Stellenwert eines Mannes ist, der angelächelt ist, dabei ist das Lächeln grundsätzlich bei Dir auf die Person des Mannes gerichtet und Du empfindest andere Männer als Konkurrenz.
Deswegen interessiert Dich die Frage auch.

@******Sex

Deiner Aussage nach, nimmst Du das Lächeln auch als Bestätigung für den Mann und nicht als Reaktion auf eine Handlung, die durchaus eine andere Interpretation zulassen würde.(Siehe mein reales Beispiel)

Da wäre also egal ob bei Mann oder Frau, der Wunsch der Vater des Gedankens....

WiB
****on Mann
7.104 Beiträge
Mir würden einige reale Situationen einfallen, in denen das Lächeln einer Frau nur ein mitleidiges ist/war...ob das dann die Attraktivität des Mannes steigert? *nixweiss*

*floet*


el_don.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****in:

Ich hab nur auf die gestellten Fragen geantwortet. Was ist also das Problem dabei?

Ich halte meinen Freund für sehr attrativ und wenn ich merke, dass ihm die Frauen nachlaufen würden, dann würde ich mich zurückziehen.

Niemand kann aus seiner Haut, auch wenn viele so tun, als ob.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gar keins @SV.
Was ist also das Problem dabei?

zumindest nicht für mich *zwinker*

ich hoffe auch keins für dich, nur weil ich mir so manche ironische Zwischenbemerkung nicht verkneifen will ... *mrgreen*


PS: ein anderes probates Mittel um zu verhindern, dass der eigene Freund von fremden Frauen zu intensiv angelächelt wird, ist übrigens ihn stets bei schlechter Laune zu halten ... (nochmal *scnr )
*lol* da bliebe nur zu hoffen, dass das Mittel keine Nebenwirkungen hat *zwinker* z.b. akute Unlust auf Zweisamkeit
*****_54 Frau
10.946 Beiträge
Lächeln ...
... ist das Salz in der Kommunikationssuppe und hat erst einmal nur zu bedeuten, dass der Anblick oder die Ausstrahlung des anderen erfreulich ist.
Darüber kann man/frau sich zu Recht freuen.

Ob das Anlächeln alleine schon Eifersucht provoziert, hängt wohl in erster Linie davon ab, wie die Beziehung des Angelächelten zu seiner Belgleiterin ist. Ist sie vertrauensvoll und reflektiert, ist es einfach als nette Geste aufzufassen, die man dem anderen gerne gönnt.
Ich bin wirklich nicht frei von Eifersucht, aber es muss schon einen realen Grund dafür geben.

Ich lächele übrigens Frauen, Männer und sehr gerne auch Kinder an und freue mich immer über ein Gegenlächeln. Ohne gleich zu glauben, es würde mehr bedeuten als eine freundlich-zugewandte Moment-Geste.

Ein Mann, der von vielen Frauen angelächelt wird, ist in meinen Augen nicht unbedingt attraktiver. Da benötige ich keine Entscheidungshilfe.
Das hängt von der Persönlichkeit des Mannes ab und auch davon, welche Frauen ihn anlächeln.

*g*
lächeln so kompliziert?
möchte Eure hoch-intelligente Konversation nicht stören,
frage aber trotzdem - ist das wirklich so kompliziert ?

Für mich ist ein lächeln eine freundliche geste der öffnung und
zuwendung - bei menschen und tieren -
erstaunt ? Was sagt dir ein hund, der schwanzwedelnd auf dich
zukommt? Er lächelt dich an.
So sehe ich das auch,wenn Menschen, welchen Geschlechtes ,
Alters oder wo auch immer , mir mit einem Lächeln begegnen anstatt
sturen Blickes an mir vorbei zu laufen.

Darf Euch dazu folgende Gedanken vortragen :

E i n L ä c h e l n.........


kostet nichts und bringt vieles.
Es macht den Empfänger reicher,
ohne den Geber zu verarmen.
Es dauert nur einen Moment,
aber die Erinnerung ist oft ewig.

Niemand ist reich genug, darüber zu regieren
und niemand ist zu arm, um es nicht zu verdienen,
Es schafft ein Glücksgefühl .
Es ist ein sichtbares Zeichen von Freundschaft.
Man kann es weder kaufen, noch mitnehmen , noch stehlen,
denn es ist etwas ohne Wert -
bis zu dem Augenblick, an dem es vergeben wird.
Und wenn Du zuweilen einem begegnest,
der kein Lächeln mehr zeigen kann,
sei grosszügig und gebe ihm Deines,
denn keiner benötigt es so sehr wie derjenige,
der keines einem anderen schenken kann.


In diesem Sinne - wünsche ich Euch einen " lächelnden Tag "

Nautilus
Ich kann dazu nur sagen...


...ein Lächeln macht jeden Menschen attraktiver!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Die Grundfrage war aber ganz anders gestellt, als von @****en bzw. @*****lus kommentiert wurde.

Klar ist ein Lächeln ein schönes Ding und ich lach und lächele viel, aber darum gings gar nicht.

Und um Lust oder Unlust in meiner Beziehung gings ja wahrlich auch nicht. Danke.
das Lesen...
fällt einigen immer wieder schwer. Der Threadstarter hat das wohl zu ausführlich geschrieben.
Ist mir schon öfter aufgefallen, je ausführlicher die themenbezogenen Postings, desto mehr Antworten am Thema vorbei gibt es...


Wenn ein Mann seinen Schwanz wedelt (bzw es bekommt)n freut er sich, bei Hunden ist das aber nicht so.
Schwanzwedeln beim Hund drückt keine Freude aus, ein weitverbreiteter Irrtum. Das ist Teil der Demutshaltung!
...das Lesen fällt einigen immer wieder schwer.

Ich habe die Frage richtig gelesen und auch verstanden...trotzdem halte ich meine Antwort, auch wenn sie für alle Menschen gilt, auch für die Eingangsfrage passend.

Aber um der Frage gerecht zu werden...

...warum sollte ein Mann durch das Lächeln einer anderen Frau attraktiver werden?
Ich bin für meine Freundin danach genauso attraktiv wie vorher...aber es macht sie vielleicht stolz das ich von anderen anglächelt werde...oder sie wird dadurch eifersüchtig.
Die Frage sollte besser lauten..und zwar an die Frauen...
...."welche Gefühle löst es in euch aus, wenn euer Partner von einer anderen Frau angelächelt wird?".
es geht hier gar nicht um die eigene Partnerin, es ist nichtmal davon die Rede, dass der Mann in einer Beziehung steckt.

Und wie man in der Diskussion feststellen kann war die Frage des TE schon genauso gemeint und auch genauso gewollt.

Wenn Dich die Frage interessiert die Du "HENSEN" in deinem Post gerade geschrieben hast, wäre das eventuell einen neuen Thread wert, der ähnlich gelagert ist, oder ein ähnliches Thema beinhaltet.
Deshalb kannst Du dann aber nicht schreiben. wie seine Frage hätte sein müssen!

Ein Mann büßt im Umkehrschluss aber auch (in einer Beziehung vor allem) an Reiz auf die Frau ein, wenn sie scheinbar die einzige Person ist die sich für ihn interessiert.

Es ist auch keine offensichtliche Attraktivität die dadurch gesteigert wird, man wird dadurch nicht hübscher aber es erhöht den unbewußten Anreiz für die Frau den Mann zu ergattern. Stichwort: Soziale Stellung.
Okay...lassen wir die eigene Partnerin mal weg...wieviel Frauen sind denn um mich herum wenn ich angelächelt werde?

Wenn ich durch die Stadt laufe und werde von einer Frau angelächelt, glaube ich kaum, dass die zwei, drei Frauen die dann zufällig um mich herum sind, mich dann attraktiver finden....es fällt ihnen wahrscheinlich nicht mal auf das ich angelächelt wurde.
An alle
Danke erst einmal für die Erwiderungen.

@******327:

der Inhalt des Thread`s war und ist so wie geschrieben beabsichtigt.
Gut erkannt *top*

Viele andere Threads handeln über Gefühle, die das Lächeln und das, was daraus resultieren kann.

Bei meinem Thread versuche ich mit Eurer Hilfe auch die Wahrnehmungsfähigkeit der Beteiligten beim Lächeln und die Unterschiedlichkeit sowohl dabei, als auch die bei den "Nichtangelächelten" herauszufinden in direkten Bezug auf DIE Attraktivität...

Nur mal so als Ergänzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.