Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1054 Mitglieder
zum Thema
(Wie) Kann man Eifersucht überwinden?40
Diesucht nach Sex Hey ho liebe Freunde und alle die es noch werden!
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht überwindbar - wie?

Eifersucht überwindbar - wie?
Kann man/frau mit der Zeit seine Eifesucht überwinden?. Das würde mich sehr interessieren, wie ihr das geschafft habt. Ich glaube, Eifersucht ist ein grosses Hindernis auf dem Weg zu einem befreiten Liebesleben in einer Partnerschaft. Eifersucht kann viel Leid bedeuten. Muss das aber wirklich so sein, so bleiben.Wer hat persönliche Erfahrungen damit. Was hat euch geholfen? Wie habt ihr es geschafft, dass ihr heute freier damit umgehen könnt? Glaubt ihr, eure Liebesbeziehung sei deswegen oberflächlicher geworden, euer Vertrauen habe abgenommen? Ich bin sicher, viele würden es sehr schätzen, von euren Erfahrungen zu lernen.

LG
*********eulen Paar
101 Beiträge
Nicht um jeden Preis
Vielleicht sollte man zunächst eimal versuchen, herauszubekommen, was man eigentlich will. Starke Einfersuchtsgefühle können ja auch ein Zeichen dafür sein, dass einer der Partner schlichtweg keine offene Beziehung oder ähnliches will. Dann sollte man dies auch nicht erzwingen.

Bei uns hat sich die Neigung zum Swingen - völlig ungeplant - so nach und nach entwickelt. Wir haben Pärchenclubs besucht und so sukzessive unsere Leidenschaft für das Thema entdeckt und ganz behutsam Grenzen verschoben.
Da wir im Vorweg und nach den Besuchen sehr intensiv über die Erlebnisse gesprochen haben, hat sich bei uns auch keine starke Eifersucht eingestellt. Obwohl es natürlich zuerst schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, den eigenen Partner mit jemand anders zu sehen.

Wir würden aber auf jeden Fall davon abraten, zu versuchen, etwas krampfhaft herbeizuführen, was evtl. von einem der Partner gar nicht gewollt ist.
Woran erkennt man das????
hallihallo....

Wir haben uns schon öffters erkundigt was so ein Club kostet...und un dund....
nun denken wir irgendwie drüber nach mal einen Club zubesuchen....
Eigendlich haben wir kein Problem damit was anderes auszuprobieren...
Ich würde mal sagen das ich keine starke Eifersucht entwickelt habe, klar sie ist da aber nicht so wie andere beschreiben....
Kommt die mit der zeit oder was ist los????
Wie sieht das so direkt mit der Alters Klasse aus, wo trifft man welche im unseren alter??? wo findet man direkt gute im NRW bereich ohne direkt in eine Falle zu tappen....so wie unsauberre Clubs... usw....

LG
*********eulen Paar
101 Beiträge
@pascal_ramona
Bezüglich der Eifersucht kann man sicherlich sagen, dass die Menschen sehr unterschiedlich veranlagt sind. Wenn Ihr Euch über Eure Grenzen und Gefühle im Klaren seid und offen über alles sprechen könnt, dann stellen sich solche Gefühle evtl. auch gar nicht ein.
Einfach ausprobieren- ohne gleich beim ersten Mal alles "über's Knie brechen zu wollen".

Bezüglich geeigneter Clubs würde ich vor allem beim ersten Besuch darauf achten, dass es ein reiner Pärchenclub (also ohne Solomänner) ist.

Eine Liste von Clubs findet Ihr ja hier im Joyclub unter "Clubs und Nighlife". Ansonsten gibt es ja auch tonnenweise Erfahrungsberichte und auch noch die Möglichkeit, Swingerpaten in Anspruch zu nehmen.

Macht auf jeden Fall Sinn, sich vor dem ersten Besuch ausführlich über den Club zu informieren.

Unsere erste Cluberfahrung war eher zum abgewöhnen ... Gut, dass wir es später nochmal woanders probiert haben.
Private Treffen gehen. Aber in Clubs muss ich mich schon ein wenig zusammenreißen.

Privat ist ja auch viel....... schöner.

Birgit
******_be Mann
4 Beiträge
Hat...
... Eifersucht nicht auch etwas mit Besitzdenken und Verlustangst, vielleicht sogar mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun ?

Im Club geht es ja nicht um eine Liebschaft sondern um eine Situation, wo Mann und Frau seine Lust ausleben kann - sei es "nur" mit dem eigenen Partner aber vor allem auch mit andern.

@ nordnachteulen: ich kann euch nur zustimmen. Wichtig ist das offene Gespräch über die Gefühle und das Erlebte.

Ich glaube aber nicht, dass man(n) oder frau das lernen kann. Und den Partner zu etwas zwingen bringt eh nichts.
*********rdom Paar
443 Beiträge
bei uns ist eifersucht bisher kein thema gewesen, weil wir uns (vereinfacht ausgedrückt) darüber freuen, dass es dem anderen gerade gut geht.

vielleicht hilft es gegen eifersucht, sich diese sichtweise anzueignen; denk nicht daran, dass ihr dadurch euern partner verlieren könntet, weil jemand anders "besser im bett" ist oder sonstwas (die wahrscheinlichkeit dafür ist schwindend gering), sondern haltet euch vor augen, dass ein clubbesuch euer gemeinsames erlebnis ist und genießt ihn und die freude eueres partners!

*zwinker*

lg
wir 2
erstmal danke für die Antwort...
Wir lieben uns ja überalles und eifersucht war so eigendlich noch nie unser Problem... wir werden einfach mal einen Club besuchen um zu sehen wie es da so abläuft.... werde dann nach unserem Besuch noch einmal schreiben wie es uns gefallen hat...
LG
***te Paar
79 Beiträge
Eifersucht besiegen
Ich hätte auch gedacht das die Eifersucht beim Clubbesuch eine Rolle spielt.
Das war aber überhaupt nicht der Fall.Es ist einfach erregend fremde Haut zu spüren und wenn der Partner sich nicht vernachlässigt fühlt kommt vielleicht gar keine Eifersucht auf.
LG Gitte
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Vor mehr als 30 Jahren hab ich mich im Rahmen eines Projekts intensiv mit dem Thema Eifersucht beschäftigt:

Was bedeutet Eifersucht für mich und was macht sie mit mir und meinem gegenüber.....

Die Beantwortung dieser Frage war für mich extrem gewinnbringend, besonders in meinen Teenie und Twen Jahren.
Glücklicherweise bin ich kein eifersüchtiger Mensch, sollte dennoch ein Anflug von Unbehagen aufkommen ist das punktgenaue Gespräch notwendig. Ich gebe gerne zu, dass das ungleich schwerer ist als den Mechanismus "Eifersucht" einzuschalten.

........ und Leute, bitte nicht vergessen: Jeder Mensch ist lernfähig. NUR MUT

GAB
Habe ***eigendlich*** keine Eifersuchtprobleme... aber ich sag mal so...
ich hatte auch noch nie einen fall gehabt das ich bei meinem Freund Eifersüchtig werden müsste....
aber woran merkt man das wenn man eifersüchtig ist??? gerade wenn es um die sache SEX geht...???
Normalerweise habe ich nix dagegen wenn er sex mit einer anderen hat, denn ich möchteja auch gerne mal sex mit einer frau haben...
Aber was ist wenn ich oder mein Freund auf einmal eine eifersucht entwickeln????
Eifersucht hat zu tun.....................
mit Verlustangst , Besitzanspruch , möglicherweise auch mit dem besagten Selbstwertgefühl.
Wahrscheinlich ist es auch altersbedingt denn in jüngeren Jahren war die Eifersucht auch mein ständiger Begleiter , heute nicht mehr.

Andereseits habe ich mich früher immer mit sehr gut aussehenden Frauen befasst und da sind die männlichen Mitstreiter immer auf der Ferse.

Eine intakte und vertraute Partnerschaft erzeugt eigentlich keine Eifersucht und wenn dann in einem akzeptablen Rahmen.

Zu viel davon zerstört die Beziehung und dann macht es auch keinen Sinn zu swingen oder Clubs zu besuchen.
Trotzdem kann man es langsam antesten und mit der entsprechenden ehrlichen Komunikation zwischen den Partnern das ganze auch in den Griff bekommen.

Gruß Schnuckpaar (ER)
das ist mal eine erliche Aussage.....
finde ich gut, und wenn ich darüber nachdenke hast du auch recht... wir vertrauen uns sehr, und haben so wiet wie es ist alle grenzen offen, ausprobieren werden wir das auf jeden fall und werden dann mal berichten wie es war...lol danke erst mal
Wir...
können uns da schnuckpaar nur anschließen.....

liebe Grüße
@ nordlichter26
hi.....
sagt mal habt ihr denn so erfahrungen was clubs und so angeht???
was konntet ihr an erfahrung bringen????
wie hat es euch gefallen???
was habt ihr gemacht wenn ich mal fragen darf????

LG p+r
Moment mal...
... wenn wir uns die Frage(n) so anschauen, dann müssten wir erstmal wissen, welche Eifersucht der Autor denn überhaupt tatsächlich gemeint hat? Es prasseln da so einfach eine Menge Fragen zu diesem Begriff ins Forum, die Art der Eifersucht, etc. ist aber in keinster Weise unterfüttert. Worum geht es denn definitiv? Tatsächlich der Clubbesuch oder mehr das Agieren im privaten Kreis? Vor allem die Frage... beim Techtelmechtel oder voller Partnertausch... etc.????
@*********mona
ist vielleicht doch ein wenig zu offtopic.
Dun solltest dir andere Berichte durchlesen oder einen eigenen Thread eröffnen.

Zur Eifersucht kann ich nur sagen, man sollte mal hinterforschen, woher diese denn kommt.
Eine normale Eifersucht, denke ich, ist nichts außergewöhnliches.
Wenn die Eifersucht aber irgendwelche wünsche der Partner unterdrückt, sollte man wirklich versuchen, diese zu hinterfragen.
Wurde man in der früheren Beziehung oder in der jetztigen Beziehung betrogen oder viel belogen???
Fehlt einem vielleicht ein wenig Selbstbewußtsein. (Konkurenzdenken)
u.s.w.

Mike
ist es nicht so, das im "normalfall" sex und liebe untrennbar zusammen gehören, und man erst die trennung für sich selbst vollziehen muss zwischen den beiden um eifersucht zu verlieren?

und dann wie tanja_mike schrieb das unselbstbewusstsein, der partner könnte jemand anderen besser finden?
@pascal_ramona
sagt mal habt ihr denn so erfahrungen was clubs und so angeht???
was konntet ihr an erfahrung bringen????
wie hat es euch gefallen???
was habt ihr gemacht wenn ich mal fragen darf????

Wir sind jetzt nicht die ständigen Clubgänger aber haben den ein oder anderen schon des öfteren besucht.
Bei unserem ersten Besuch natürlich keinerlei, bzw ich (w) nicht mein Partner war mit seinem besten Freund vorher mal alleine auf Tour in einem Club bevor wir zusammen waren. Irgendwann kam das Thema mal auf den Tisch und mich machte das ganze neugierig. Also sind wir hingefahren. Zum Gefallen können wir nur soviel sagen die Stimmung in solch einem Club ist klasse überall dieses knistern in der Luft, man schaut zB. auf eine wiese durch ein Loch kann nur leicht was sehen und hört das stönen... kann man schlecht beschreiben muß man erleben ...
Wir sind bei unserem ersten Besuch nicht gleich im Club zu Sache gekommen sondern haben damals dalles auf uns wirken lassen und uns zu Hause geliebt. *lol*

zb. bei einem anderem Besuch haben wir ein Pärchen auf der Wiese beobachtet wir standen weiter weg hinter einer Wand sie konnten uns und wir sie aber dennoch sehen, auf einmal standen sie neben uns und wir Frauen haben uns geküßt und gestreichlt unsere Männer haben es genossen wir sind dann zusammen auf die Wiese wo aber jeder bei seinem Partner geblieben ist.

Ich denke das reicht erstmal an Beispielen sonst sitzen wir hier morgen noch... *lol*

Im großen und ganzen können wir sagen sind clubs nicht schlecht wir ziehen es aber mittlerweile vor uns privat zutreffen, da es auch clubs gibt wo die single Männer nerven....

Wir können euch nur einen Tipp geben fahrt mal in einem Club guckt euch das an man muß nicht gleich was machen sondern kann auch nur schauen und sollte es euch dennoch überkommen und ihr wollt dort loslegen allerdings alleine dafür gibts in jedem Club auch Räume. *lol*

liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.