Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1033 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
erste versuche15
Habe auch die erotische fotografie entdeckt. will mal mein erstes…
zum Thema
Verdunkelungsstoff in schwarz/silber in guter Qualität13
Ich möchte für Fotografie mein Atelier so verdunkeln können, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hier so alles gepostet wird... erotísche Photographie?

Was hier so alles gepostet wird... erotísche Photographie?
Tut mir leid... ihr sehe hier nur Photographien ...
Erotische Kunst hat für mich mehr Qualität... Kunst halt

Zerreisst mich wegen dieser Kritik ...

bestehen bleibt sie doch ...

2 Photographen hab ich hier entdeckt, die dem nahe kommen, was ich unter erotischer Photographie verstehe ...

aber .. als wenn es reicht, eine gut gebaute Frau abzulichten und anschließend im Photoshop zu bearbeiten...

wo bleibt bei der ganzen Technik das Leben?

Kennt ihr den Spruch: nobody is perfect?

Traut euch doch mal auf "weniger schön", dafür authentischer ...

.... mit einem Lächeln.... : Amma
*******ire Paar
23.111 Beiträge
Eben.............
also amma du sprichst mir aus der seele. die meisten fotos der herren profi-fotografen (oder auch nur die sich für das halten) sind mir viel zu geschönt. dann wird hier diskutiert und analysiert und auch die kleinsten kleinigkeiten eines shots bewertet und was nutzt es? was die einen toll finden, finden die anderen müll. was auf den einen wirkt, hat noch lange nicht die gleiche wirkung auf andere. es ist eben alles geschmacksache und daher relativ. von daher ist mir auch das unperfekte foto - aber ehrlich und echt - lieber, als hochglanzbilder mit vermeindlichem profi-anspruch der so steril und abstrakt daherkommt, dass man sich als betrachter erst gar nicht richtig hinein versetzen kann.
*****042 Paar
332 Beiträge
Wenig Neues....
Was mir garnicht gefällt, aber immer wieder gemacht wird weil es nett ist, sind die unzähligen Körperlandschaften, die einfach nur sauber sind und auf die Dauer einen nicht mehr vom Hocker reissen. Bei jedem Fotografen hängen sie bald im fenster und gelten als toll und kreativ. Dabei bleiben alle Versuche etwas Neues zu machen auf der Strecke.
Also dochmal was Ungeschöntes machen, oder es so machen, daß der Eingriff nicht direkt oder garnicht auffällt.
Ansonsten gilt immer, Kunst ist, wenn sich darüber aufgeregt wird.
*g*
Es gibt auch andere Beispiele
von reiner Photographie (ohne Bearbeitung), von Bildern, die die Phantasie anregen. Hier ein Photo von Ben Marcato - ich wäre neugierig zu lesen, was für Phantasien dieses Photo bei Euch auslöst.

Gruß
Eva
ICH !!!ICH !!!
****to Mann
170 Beiträge
kritik ist berechtigt !!!
hi
leider fordert aber der zeitgeist diese "schöne art der weiblichkeit"
und es liegt oft nicht an den fotografen.
ist halt auch sehr schwierig als amateur bezahlbare model´s zu finden die sich für ein künstlerisches fotoprojekt begeistern lassen und der veröffentlichung von "unschönen bildern" mit allen "kleinen problemzönchen" oder "unperfekten szenen" oder "verruchter Bildaussage"usw.
zustimmen.
lg
fx
*****alo Mann
2.164 Beiträge
ja, aber
Du hast ja recht. aber warst du mal dabei, wenn ich einer dame (kein modell) ein ungeschöntes bild zeigte ?
die reaktion war folgende: so seh ich mich jeden tag im spiegel, ich möchte aber ein foto an der wand haben, bei dem ich jedes mal sagen kann: wow...das alles steckt in mir, man muss es nur rausholen.

ich betrachte die fotografie sowieso in erster linie als handwerk. allenfalls als künstlerisches....
und, jeder wie er mag...das wurde schon gesagt.

gruss

walo
wollte natürlich keinen von euch persönlich angreifen, das liegt mir fern.

meine meinung ist, dass gerade das unperfekte mehr spannung erzeugt.
ich würde sowieso keine prof. models nehmen, sondern menschen, deren gesichter / körper eine gelebte geschichte erzählen.

man sollte auch begreifen, dass man auf einem foto nicht unbedingt schöner aussehen muss als im wirklichen leben.

denke, es ist auch unabdingbar, sich vor einem shooting persönlich kennen zu lernen, einen ungezwungenen abend miteinander verbringt und so die scheu voreinander verliert.

sich einfach vor und hinter der kamera gehen lassen.

lg amma
*****042 Paar
332 Beiträge
Was gefällt Dir denn?
In welche Richtung sollten denn die Fotos gehen? Soll nur das Modell nicht perfekt sein und der Rest/die Location so gut wie möglich sein? Oder soll das Foto insgesamt nicht wirklich "perfekt" sein?
Ich meine jeder sollte seine Fotos so gut wie möglich machen. Was spricht dagegen wenn Hautunreinheiten, Leberflecke etc. entfernt werden? Das heißt doch nicht, daß das Besondere und Einmalige an einem Körper entfernt wird oder werden muß. Es ist halt der feinfühlige Eingriff.
In der Fotografie ist immer retuschiert worden, oder bei Beauty-Shots ist auch immer alles "Unschöne" weggeschminkt worden.
Was mich eher stört sind diese langweiligen Studioaufnahmen die zu Massenware verkommen, und was mir gar nicht gefällt sind diese Zahllosen Fotomontagen.

Grüße

wir_4042
*****alo Mann
2.164 Beiträge
@wir 40_42
was Ihr schreibt, passt (imho).
Ich mache nur eine Ausnahme (falls von den "Opfern" gewünscht....
ich retuschiere alles was wächst weg und was nicht wächst, kann auf Wunsch im Foto bleiben.
Oft füge ich auch Korn hinzu, da Digipics oft etwas gar glatt daherkommen....
das ist aber Geschmacksache.
Oft höre und lese ich auch die Aussage: ich mag halt authentische Fotos.....bei Bildern, die ziemlich grauslich daherkommen. Das tönt für mich meist:
ich kann die bilder nicht bearbeiten, also lass ich sie und reklamiere halt die inhärente Wahrheit....

nix für ungut....aber das ist ein schmarren

schönes we und

lg

fotowalo
Schade ...
... ich dachte, hier könnte ein konstruktiver Dialog entstehen ....

Ich habe ja nicht das weg retuschieren von Leberflecken etc. gemeint ...
auch nicht geschrieben ...

Aber fotowalo, du schreibst:
Oft höre und lese ich auch die Aussage: ich mag halt authentische Fotos.....bei Bildern, die ziemlich grauslich daherkommen. Das tönt für mich meist:
ich kann die bilder nicht bearbeiten, also lass ich sie und reklamiere halt die inhärente Wahrheit....
nix für ungut....aber das ist ein schmarren

..

Was ein Schmarr'n ist, gehört sicher auch in die Kategorie "Geschmackssache".

Hast du wirklich noch nie Fotos gesehen, die "authentisch" und nicht "grauselig" sind? Oder wolltest du das nur mal gesagt haben ...

Ich für meinen Teil denke über Kritik nach. Könnte ja auch ein Ansporn sein.

LG: Amma
Rainer BrabandRainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
ja amazone.....
solche fotos gibt es

aber meist sind solche fotos von bekannten begnadeten Fotografen gemacht, die das wirkliche leben zeigen und sich ihre kunst richtig gut bezahlen lassen.
und diese Fotografen sind meist keine mitglieder in einem erotikforum *zwinker*

ich habe auch die erfahrung gemacht das kaum einer Fotos will, die gnadenlos ehrlich sind und die Menschen zeigen wie sie sind.

Als Fotograf trifft man natürlich auch auf Leute die das beschriebene ehrliche wollen, aber das sind aber dann meist Menschen die nicht als Model arbeiten oder Ihre Fotos Veröffentlicht haben wollen.
Aber zu diskutieren was ist erotisch, was nicht, was ist ein gute oder ein schlechtes Foto das ist eh eine Geschichte ohne Ende,denn jeder hat eine andere auffassung von erotik, was auch gut so ist.
Ich z.B finde es erotischer wenn die Frau nicht gleich alles zeigt, andere finden das langweilig das Frau nicht alles zeigt.

Deine Idee mit dem länger kennenlerne ist ja süss, mal im ernst wer würde denn solche Fotos bezahlen wollen wenn Fotograf sich 1 tag zum kennen lernen Zeit nimmt ?
Wenn sich dann auch noch der Fotograf gehen lassen würde, wäre das nicht etwas unseriös ?
Denke solche Fotos kann man nur im Privat bereich machen wo man sich wirklich gut kennt und sich dann noch gehen lassen kann, aber das sind dann sicher auch Fotos die keiner veröffentlicht.

Ich nehme mal an das du auch nicht ungestylt aus dem Haus gehst, oder allen hier zeigen willst wie erotisch du wirklich bist oder ?
Jedenfalls hast in deinem Fotoalbum auch nur Standart Posen wie viele sie verwenden.Also nicht im Glashaus mit Steinen werfen *zwinker*
Hier bei joyclub geht es um spass und freude, jeder hat seine eigene Stategie wie er sich darstellen tut, der eine hat mehr der andere halt weniger Erfolg mit der gewählten strategie oder seinen Fotos.


LG Rainer
zu rbfotodesign
<---- nie mit Steinen wirft, schon gar nicht im Glashaus .-)

Zu meinen Fotos: ich bin ja auch kein Fotograf und es geht ja auch nicht um mich (mal anmerk)

Ansonsten: danke für deine gute Antwort.
In vielen Dingen hast du sicher recht.
Das ist ja was mich stört. Immer geht es nur um Geld.

Oder ganz allgemein gefragt:
Kein oder wenig Interesse mehr für die Kunst?

Ich schaue mir halt gerne spannende Fotos an, genau so gerne, wie ich z.B. ein spannendes Buch lese.

Bei meiner ganz oben geposteten Kritik bleibe ich allerdings.

lg: Amma
der Künstler
es gibt ihn wirklich, den Künstler, der für ein Akt-Shooting nichts verlangt.....
Unterschiedliche Anforderungen
Es gibt doch zwei verschiedene Arten zu fotografieren. Einmal gibt es den "Techniker", also den Fotograf, der versucht eine Person möglichst perfekt abzubilden. Dies ist übrigens häufig der Wunsch der Modelle selbst, sie wollen "schöne" Fotos für sich, suchen sich eine Stilrichtung oder bestimmte Posen aus und der Fotograf sorgt dann dafür, dass es toll aussieht. Im Gegensatz dazu gibt es den Künstler, der versucht ein Thema oder eine Idee umzsetzen. Hier ist eher der Künstler die führende Person und setzt den kreativen Prozess in Gang. Zu 90% sind wir, vorallem als Hobbyfotografen eher "Techniker" als Künstler.
Und dann auch noch ein interessanter Künstler zu sein, ist sicherlich was besonderes.
Und am Ende ...
... traut sich kein Mensch mehr, ein Foto zu posten, weil
es den künstlerischen Ansprüchen nicht genügt und eh'
nur verrissen wird.

Schade *snief*
**********32u33 Paar
37 Beiträge
na mal sehen
mal eins mit der lichterkette
**********32u33 Paar
37 Beiträge
oder .....
mal am strand
**********32u33 Paar
37 Beiträge
oder .....
gefangen im netz
Ansichtssachen
Ich möchte zu dem ganzen "Streit" nur beitragen.....Fotografie ist Ansichtssache des Betrachters...die Einen heißen das gut...die Anderen verreissen es wieder. Ich habe einmal erlebt, dass ein Bild eines Fotografen in unserem Fotoclub in einer Fotozeitung vom Redakteur verrissen wurde und ein halbes Jahr später dieses Foto von einer nahmhaften Galerie in den USA gekauft wurde und noch bis Heute dort bestaunt wird. So sind die Ansichten der Betrachter. Man akzeptieren wenn Jemand so eine Meinung hat, aber auch nicht hingehen nur zu meinen seine Meinung wäre das A und O...Leben und Leben lassen bitte!!

lg Steffen
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Mir nehmen das Thema Fotografie hier viele Hobbyfotografen und Fotografen viel zu ernst.
Manchmal komme ich mir hier so vor als würde ich bei einer Kneipenfußballmannschaft auf einen Spielfeld stehen und alle Spieler schreien sich gegenseitig so an als würde es um die WM gehen *roll* .
Wisst ihr eigentlich noch warum ihr Fotografiert?
Ich persönlich mache es weil ich gerne mit Menschen zu tun habe,
weil ich den weiblichen Körper wunder schön finde (nix gegen Männerkörper, spricht mich nur nicht so wirklich an),
weil ich das Spiel von Licht und Schatten liebe,
weil ich für kurze Zeit, die Zeit anhalten und auf Papier bringen kann,
weil ich die Technik spannend finde,
weil ich die Herausforderung super spannend finde in kurzer Zeit zu jemanden ein solches vertrauen aufzubauen das sie sich nach und nach entkleidet ohne das die Person sich unwohl fühlt,
weil ich weiss das ich damit jemanden eine Freude bereite,
weil ich es schön finde jemanden so abzulichten wie ich ihn sehe,
weil ich mich freue wenn jemand sagt das es im Spaß gemacht hat,
weil ich mich freue wenn mich jemand fragt „bin ich das wirklich?“
Das sind die Gründe warum ich Fotografiere und nicht der Gedanke an Reichtum und Ruhm oder weil ich der beste sein will. (Wird mir bestimmt auch nie gelingen)

Was die Bilder hier im Forum angeht kann ich nur sagen, das wenn mir ein Bild gefällt dann schreibe ich das auch. Sollte ein Bild mir mal überhaupt nicht gefallen so halte ich mich zurück. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und daher sollte man auch über niemanden urteilen der einen anderen Geschmack hat, egal ob es einfach nur jemand ist der mal seine Freundin abgelichtet hat oder jemand der seine Bilder als Kunst ansieht.
*****042 Paar
332 Beiträge
@Gordon_N
Deien Definition warum Du fotografierst finde ich ausgesprochen gut.
Man kann wirklich sehr unterschiedlicher Meinung zu dem Einen oder Anderen sein, dies auch in den Foren kundtun, aber Deinen Ausführungen hier schließe ich mich vorbehaltlos an.
Und Dein Einstellung zum kaputtkritisieren von Fotos ist mehr als lobenswert.
Kritik ja, aber nicht alles niedermachen, denn derjenige der sein Foto hier reinstellt wird es irgendwie gut finden und/oder eine Geschichte damit verbinden.
Also zurück zum Spaß und der Freude.
> Tut mir leid... ihr sehe hier nur Photographien ...
> Erotische Kunst hat für mich mehr Qualität... Kunst halt
Es liegt mir fern, jemand wegen seiner Meinung zu verreissen, ich kann nur meine Meinung dazu posten:

Zum einen heißt das Unterforum "Erotische Fotografie", muss also nicht den Anspruch von Kunst haben. Wer Bilder macht, die seiner Meinung nach künstlerisch besonders sind, soll diese ruhig posten, aber bitte mit Erläuterung, warum diese so besonders sind.

Zum anderen liegt es in der Natur des Menschen, sich an seinem Empfinden nach schönen Dingen zu erfreuen. Das kann eine Blumenwiese, ein Sonnenuntergang, ein schön gedeckter Tisch, an liebevoll arragniertes Essen auf einem Teller sein. Und natürlich auch die Frau, die man liebt.
*****eLU Paar
81 Beiträge
Erotk
meines erachten liegt es doch immer im Auge des Betrachters
******_nw Mann
26 Beiträge
Ich bin der meinung das Kunst immer im Auge des Betrachters liegt, schön sind die meisten Fotos auch wenn sie nicht als Kunst durchgehen.
Macht weiter.
Tut mir leid... ihr sehe hier nur Photographien ...
Erotische Kunst hat für mich mehr Qualität... Kunst halt


Aber jede(r) fängt doch mal klein an. Klar trennt sich irgendwann die Spreu vom Weizen, aber ich finde an den hier gezeigten Bildern nichts wirklich Schlimmes. Ein paar qualitativ sehr gute Aufnahmen sind dabei und auch einige, die ich persönlich lieber für mich behalten hätte, aber was solls... Wir sind doch nur zum Spaß hier *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.