Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Dich bedingungslos450
Sie wird hier oft propagiert. Geistert durch viele Threads und muß…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich bedingungslos Teil 2

@*****nta

Missverständnis ausgeräumt. Auf beiden Seiten. *gg*

Wo Du jetzt hin willst damit. Ich bin neugierig. *zwinker*
Zu einer Beziehung, gleich welcher Art, gehört genau das was ich vor einigen Tagen geschrieben habe.
Und nicht jedem ist die Einsicht sofort und auf der Stelle gegeben. Manche brauchen eben ein wenig länger dafür.

*huch*!!!

jemanden zur einsicht auffordern...

*autsch*

das im kontex zur bedingungslosen liebe...


und wenn derjenige gar keine einsicht üben will, weil diese einsicht, nicht die ist, die im einfällt, im traume nicht, weil...

abwegig, dumm, blöd usw...

und er eine ganze andere sicht, einsicht der dinge hat...


derjenige, wird ewigkeiten brauchen, nutzlos verstreichen lassen...


wenn menschen anderen menschen einsicht mitgeben wollen, wie muss das ergebniss jener einsicht denn ausschauen?


*gruebel*



@****bor

seufz......... *g


Manchmal kann es sich um den Wunsch der Einsicht handeln zu vertrauen, daß diese Liebe tragfähiger ist als die eigenen Ängste die vor dieser Liebe zurück schrecken.

Nicht immer ist das überstülpen der eigenen Überzeugungen die Triebfeder des tuns.
@****bor

Wo hab ich geschrieben oder gesagt das ich jemanden zur Einsicht bringen will?

Die muß er schon selber haben. Wenn er nicht alleine dahinter steigt hat er mal eben locker Pech gehabt.

Aber Hoffnung darauf das er zur Einsicht kommt werd ich ja wohl noch haben dürfen
Manchmal kann es sich um den Wunsch der Einsicht handeln zu vertrauen, daß diese Liebe tragfähiger ist als die eigenen Ängste die vor dieser Liebe zurück schrecken.

Nicht immer ist das überstülpen der eigenen Überzeugungen die Triebfeder des tuns.

Danke! Vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt.
Aber Du hast es schon sehr gut getroffen!
@amarinta
nur um Mißverständnissen vorzubeugen:

Du meinst nicht etwa mich, bei dem noch nicht gefallenen Groschen *floet*
Aber Du hast es schon sehr gut getroffen!

ich glaube auch ............

Jetzt entscheidest Du wie es weiter geht @*****nta

zumindest hier. *zwinker*
nur um Mißverständnissen vorzubeugen:

Du meinst nicht etwa mich, bei dem noch nicht gefallenen Groschen

Nein, ausnahmsweise hab ich auch ein eigenes Leben*zwinker*
ach ja!
*kopfklatsch*

das gab´s ja auch noch:

Nein, ausnahmsweise hab ich auch ein eigenes Leben

vergisst man so schnell, wenn man hier unterwegs ist. *smile*

lg erwil
na nun fällt bei mir aber der Groschen,

Er muß bei einem anderen Menschen fallen. Nicht immer ist es damit getan einen Menschen zu lieben.


....na hoppla...er muß zeugt von einen unreflektierten und nicht gereiften Gedankengang....gar nichts muß er ,


....der Mensch ist ein freidenkendes Individuum so lange er Gedankenmanipulation wie er muß/sollte nicht zulässt....und es sei jedem daran geraten es dabei zu belassen *zwinker*
na hoppla...er muß zeugt von einen unreflektierten und nicht gereiften Gedankengang....gar nichts muß er ,

Ich werd ihn auch nicht zwingen. Einsicht heißt einsicht weil man etwas einsieht.

Nicht weil man es aufgenötigt oder aufgezwungen bekommt.

Und ich habe in meinem Leben noch nie Jemanden genötigt, ihm etwas aufgezwungen oder mit irgendwas erpresst.

Ich erkenne schon an das er ein eigenständiger Mensch ist.
Ich erkenne schon an das er ein eigenständiger Mensch ist.

ein innerere Konflikt weißt oft daraufhin wie Worte gebraucht werden, denn ich erkenne einen eigenständigen Menschen an oder ich erkenne ihn schon als einen eigenständigen Menschen an....sind zwar vom Grunprinzip das selbe..., jedoch zeigt das Wort schon auf...das du es eben noch nicht zu 100% machst *zwinker*


...ist ja nun auch nicht OT denn es ging ja die ganze Zeit gar nicht um die bedingungslose Liebe....sondern um eine art Traumabewältigung, etwas nicht bekommen zu haben...,


in diesen Fall ,die Einsicht von einen Menschen der dir wichtig scheint....sollte er dir wirklich so wichtig sein.....würde ich ihn lassen wie er ist.....das wäre mal so etwas wie bedingungslose Liebe *zwinker*
Ich behaupte es gibt keine bedingungslose Liebe! zumind wenn man die Liebe zu seinem Partner meint
Ich bin mit meiner großen Liebe zusammen, und zurzeit auch sehr sehr glücklich... aber das diese bedingungslos ist? Nein! Nein ich denke das würde nicht funktionieren.
Das würde doch bedeuten das mein Partner tun kann was ihm beliebt, ohne das ich irgendeine Anforderung an in haben würde in bezug auf seine Taten und Worten.

Was ich mir jedoch vorstellen kann, ist das die Liebe zu seinen Kindern bedingungslos ist! Ich habe zwei im jungen Alter und diese Liebe zu Ihnen ist absolut bedingungslos. Vllt ändert sich das, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Bisher habe ich an dieser Liebe keinen Haken kein aber und kein es sei denn... gefunden
Diese Liebe ist doch eine ganz andere als die zu seinem Partner... eben bedingungslos!
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Bedingungslose Liebe und "schon"
Ich seh das mal so: "Klar ist er ein eigenständiger Mensch, aber es wäre schon schön, wenn wir gemeinsam.... was auch immer."

Jemanden lassen wie er ist und gleichzeitig selbst nicht draufgehen... das ist doch die hohe Kunst des Liebens. Ob man das jetzt bedingungslos nennen kann? Glaub nicht. Aber da drehen wir uns auch im Kreis.
@****sus

Nur damit hier keine Missverständnisse herrschen: Ich will ihn nicht ändern.

Und damit ist DIESES Thema für mich beendet.
Jemanden lassen wie er ist und gleichzeitig selbst nicht draufgehen... das ist doch die hohe Kunst des Liebens. Ob man das jetzt bedingungslos nennen kann? Glaub nicht. Aber da drehen wir uns auch im Kreis.


schon mal was von los lassen gehört....hat übrigens mit fallen lassen mal so gar nichts zu tun....aber wenn ich das hier noch erklären muß...dann ab in den Kindergarten mit euch...husch husch
@****sus

wie wäre es dann mal mit üben. Ich meine das Loslassen.

Den Drang los zu lassen zu fast allem seinen arroganten Senf dazu zu geben?

Du kannst das nicht? Dann ab in den Kindergarten mit dir. *ggg*


Viel zu durchsichtig. *fiesgrins*

Somit verabschiede auch ich mich vom Thema ansich.

Ist eh alles gesagt.

*wink*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin http://www.joyclub.de/my/1465844.amarinta.html speren wir den Thread und bedanken uns für die konstruktiven Beiträge zum Thema.


*geschlossen*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.