Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn173
Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in…
zum Thema
schlimmstes erlebnis beim frauenarzt230
Was war denn euer schlimmstes erlebnis beim frauenarzt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smartballs

Smartballs
Hallo Ladies,
ich habe zwei Geburten hinter mir, zwei Töchter drei und sechs. Ich bin schon etwas älter, im Januar werde ich 45. Mein Frauenarzt hat mir zum Training des Beckenbodens geraten und das Buch "Tiger Feeling" empfohlen. Das Training mache ich eifrig, ich will ja keine Oma sein.
Am Freitag war ich wieder bei bei meinem Gyn und fragte ob was zusätzliches möglich sei. Er sagte, Liebeskugeln könnten manchen Frauen helfen. Ist ja nicht teuer, zwischen 10 und 20 Euro, wird mich sicher nicht ruinieren.
Die Frage für die Community ist: Einfach die glatten Kugeln nehmen oder mit kitzligen Stacheln. Hat eine Frau Erfahrung oder meint ihr einfach ausprobieren. Drin lassen? Wie lange?
lg Karola
*******boy Mann
17 Beiträge
Meine Frau benutzt seit der Geburt unserer Tochter die glatten Liebeskugeln. Die gibt es mit Silikonbeschichtung und ohne. Getragen werden die unterschiedlich. Mal paar Stunden mal Tage mit kleinen Pausen in der Nacht. Meistens 2 Kugeln. Aber wenn sie geil sein möchte dann 4 Kugeln. Sie geht auch shoppen und arbeiten damit. Für draußen hat sie solche die nicht klappern. Zuhause aber werden laute angewendet. Für mich weil mich das geil macht. Wir machen auch mal Sex mit Kugeln. Bei uns klappt das super gut. Extrem geil für uns beide. Die stacheligen Kugeln sind nicht zu gebrauchen. Kein geiles Gefühl laut meiner Frau. Die Freundin von der Frau benutzt nur die billige 4er Kette. Sie meint mit 2 spürt sie nichts. Die andere Freundin mag überhaupt keine Kugeln in sich. Sie meint bei ihr drückt es unangenehm.
*********e_bw Frau
16 Beiträge
Liebeskugeln
Hallo

Also ich habe sowohl Kugeln mit und ohne "Innenleben", bevorzuge aber die mit, da sie für mich fühlbarer sind. Die Bewegeung der Innenkugeln regt die Muskulatur meiner Meinung nach besser an.

LG Wilde Rose
Also wenn du dir welche kaufst, würd ich die mit silikonummantelung nehmen, bei der auch die Schnüre mit silikon ummantelt sind, wenn du die ohne länder trägst kanns sein das es unangenehm wird, und meiner meinung nach geht es net ums spüren, wegen 4 kugeln, sondern du solltest glaub ich eher versuchen wie beim beckenbodentraining die kugeln dann zu drücken, also fazit, eher die etwas höher preisigen kaufen, weil es den tragekomfort erhöht.

LG
ETF
*********z_st Frau
12 Beiträge
Smartballs von Fun Factory sehr zu empfehlen !!!
Also meiner Meinung und Erfahrung nach haben diese normalen Liebeskugeln mit 2 oder 4 Kugeln oder eben auch mit Noppen und so aus China, Taiwan und sonst woher nicht mehr viel mit wahrem Beckentraining zu tun, sondern wirklich mehr nur noch mit geil werden. Obwohl auch die auf lange Sicht das Becken trainieren sollen wohl und die Erfindung da irgendwo herkommt auch in frühsten Zeiten. Damals benutzten die aber andere Materialien ganz sicher. Für wahres Beckenbodentrainig sind die meisten Kugeln von heute viel zu leicht meist wohl, wie mir scheint, sind wirklich mehr Spielzeug.

Es gibt aber auch welche aus Edelstahl, die bringen bestimmt ein gewisses Gewicht mit, sind aber sicher sehr kalt beim Einführen. Mein Fall wär das wohl deshalb nicht.

Ich empfehle Dir deshalb die Smartballs von Fun-Factory, die haben zwar ihren Preis je nach Shop und Farbe und so, kosten auch schon mal über 20€ sogar vielleicht, aber die sind ganz sicher ihr Geld wert, schließlich geht´s ja um Deine Gesundheit und Du willst ja sicherlich auch einen Nutzen erzielen damit. Die bringen zumindest nämlich ein ganz schönes Gewicht mit und haben auch eine ganz schöne Größe. Beim Beckenbodentraining gehts vor allem um´s Gewicht, was gehalten werden soll durch die Muskeln, die sollen ja trainiert werden. Leider weiß ich grad garnicht genau, ob´s da verschiedene Größen gibt bei Fun Factory, aber ich glaube ja, musste einfach mal nach schauen. Also ich würd sagen, je größer um so mehr Gewicht wohl und um so höher der Nutzen, also schnellerer Erfolg wohl beim Tragetraining am Ende. Du sollst Dich ja bemühen, die Gewichte in der Vagina zu halten, alles andere wär ja auch kein Training, sondern Spielerei. Was auch noch erwähnenswert ist, ist dass die auch ein Innenleben haben, das nimmste wahr, man denkt, man hört das, aber andere hören das wohl nicht, sollen zumindest die leisesten Kugeln sein angeblich auf dem Markt. Dieses Innenleben soll auch einen besseren Trainingseffekt haben wie Kugeln ohne Inhalt eben, weil die Muskelnerven zusätzlich gereizt werden noch. Ach so, beinahne vergessen, dieses hier schon angepriesene Kautschukband haben sie natürlich auch.

Ich selbst hab mir vor 4 Jahren etwa mal bei Rossmann aus Jux und Dallerei einfach welche mitschicken lassen, als geilmachendes Spielzeug halt, dacht ich, und ich hab mich sowas von erschrocken, als die Dinger dann kamen. Das war angsteinflößend, also die Größe und das Gewicht halt. Anfangs hatte ich ganz schön meine Probleme beim Tragen, die Dinger flogen so oft fluchend in die Ecke und wurden von mir nicht mehr angekuckt. Ich war stinkewütend über diesen teuren Fehlkauf und wollt die schon wegschmeißen sogar, aber ich hab´s dann doch auch immer mal wieder probiert und es wurde besser nach und nach. Aufgegeben, es weiter zu probieren immer wieder mal, hab ich nur aus dem Grunde nicht, weil mir genau das mit dem Beckenbodentraining irgendwann einfiel, hatte ich davon doch schon mal in meiner Jugendzeit gelesen in einem Buch über Orgasmustraining, dass Beckenbodentraining eben auch sehr orgasmusfördernd ist. Ja der vaginale Orgasmus war und ist so ein Problem von mir nu ma leider. Jedenfalls hab ich damals halt dieses Training probiert, aber was wußte ich denn, ob ich stets auch die richtigen Muskeln angespannt hatte, machte auch einfach keinen Spass auf Dauer diese stupide Training täglich. Zumindest stand im Buch auch was von irgendwelchen Beckenbodengewichten zum Einführen, die man in Apotheken wohl erwerben kann. Mit Hilfe dieser sollte man dann definitiv die richtigen Muskeln lokalisieren können und anspannen müssen, eben durch das Halten wollen der Gewichte im Körper.

Genau darum glaub ich wirklich, dass Du mit diesen gewichtigen Smartbällen von Fun Factory echt gut beraten bist. Und keine Angst, das Halten ist garnicht so schwer, denn so schwer wieder sind diese Bälle auch nicht. Später merkt man die garnicht mehr, nur dieses Geräusch oder Kullern nimmt man irgendwie wahr. Ich hatte da irgendwie´n anderes Problem, mich kiekselte da immer was, obwohl da eigentlich garnix zum Kiekseln dran ist. Naja und ein bissel wieder rausgerutscht sind sie anfangs auch öfters, durch die Reizung halt, man wird halt unglaublich feucht, das gibt sich aber auch wieder bissel nach häufigen Tragen, weil ja wohl eine gewisse Gewöhnung eintritt oder so. Jedenfalls ist es wohl aber empfehlenswert, die Dinger anfangs erstmal nur daheim zu tragen. Mir rutschten die bei Aldi erstmalig raus und dann noch dieses Kiekseln von dem Endteil, wo das Band befestigt ist, das war die Hölle, Ich konnte sie ja nicht wieder reinschieben, konnt kaum laufen vor Schmerzen und musste noch einkaufen, dacht jeder sieht mir´s an, weil ich rumeire.

Egal, für was oder welche Bälle Du Dich am Ende nun entscheiden wirst, auf jeden Fall wünsch ich Dir am Ende noch recht viel Erfolg und Spaß bei Deinem Training dann.
*******man Frau
586 Beiträge
kann die Fun Factory Smartballs auch nur empfehlen, es gibt sie mittlerweile in der 2. Generation, die sind bissi teurer als die aus der ersten, unterscheiden sich durch die Optik und sind 30g schwerer.

es gibt sie als Einzelkugeln (bei FF heißen sie teneo uno) und zwei aneinander (teneo duo)... die Einzelkugeln sind angeblich für Anfängerinnen, ich hab persönlich gleich mit zwei angefangen, kommt drauf an, was man sich zutraut... Die doppelten sind auch insofern super, da es mir schon passiert ist, dass eine unterwegs mal rausgeflutscht ist und nur noch durch die zweite gehalten wurde...

Beim Kauf ist drauf zu achten, dass die Schnur kunststoff- oder silikonbeschichtet ist (keine Stoffschnur!), anderenfalls hast du Probleme bei der Reinigung und riskierst eine Infektion!

Lelo ( D I E Sextoymarke) bietet seit kurzem ein Doppelpack mit zwei unterschiedlich schweren Kugeln an... schöne Idee, nur dass die Schnur zum herausziehen nicht glatt rausgeht, sodass ich mir vorstellen kann dass du dann Probleme mit der Reinigung hast (Infektionsgefahr)...


Anwendung: Tupfer Gleitgel drauf, rein bis zu einer Tiefe dass noch ca ein cm Platz bis zur "Außenwelt" ist und Tragezeit nach und nach steigern...
*********e_bw Frau
16 Beiträge
Nachtrag
meine sind auch die von Fun-Faktory, kann ich nur empfehlen.

LG
*******ande Paar
615 Beiträge
Im Drogeriehandel
gibt es ebenfalls Teile für das Beckenbodentraining.

Sie haben eine Tropfenform, damit sie die Tendenz haben raus zu rutschen. Somit muss Frau sie die ganze Zeit "festhalten" und ist dauerhaft am trainieren.

Getestet haben wir die noch nciht, sollen aber ein gutes Ergebnis erzielen.
Wir waren mal in einem Sexshop in Gevelsberg, da gab es ziemlich kleine Kugeln, die auch nur unter größeren Anstrengungen drin bleiben (die Verkäuferin hat uns dies aufgrund eigener Erfahrungen glaubhaft versichern können). Normale Liebeskugeln (die Teile haben ja in etwa alle die gleiche Größe) bleiben unserer (also ihrer *zwinker* ) Erfahrung nach völlig problemlos drin. Sie hat zwar noch keine Kinder bekommen, allerdings können wir uns kaum vorstellen, dass man durch eine Geburt derart ausleiert, dass die üblichen Liebeskugeln aufeinmal rausflutschen. Wie gesagt bleiben die Teile sehr, sehr fest drin. Wir würden daher dazu raten nach sehr kleinen, extra fürs Beckenbodentraining gedachten, Kugeln Ausschau zu halten. Wir kaufen die Teile auch, wenn wir demnächst wieder bei besagtem Shop vorbei schauen.
@ KaroKauf
Ich bin schon etwas älter, im Januar werde ich 45.

Etwas Älter???
Blödsinn!
Das ist das beste Alter!
Frauen in diesem Alter sind die besten!

Passt nicht zum Thema,
musste ich aber loswerden.
*******_by Mann
174 Beiträge
Unsere Meinung zu den Smartballs von FF sind zwiegespalten.
Auf der einen Seite sind sie durch die Ummantelung leise, gleitfreudig und hygienisch.
Auf der anderen Seite geht die Ummantelung auch um das Bändchen, welches die beiden Kugeln zusammenhält.
Diese Ummantelung wirkt etwas steif und das nimmt dann den Kugeln auch die unseres Erachtens nötige Flexibilität.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir haben die
Lelo Luna-Beads, aber so richtig kann sich Sabrina für diese Dinger nicht erwärmen.

Nette Idee, dass man Kugeln verschieden kombinieren kann - aber das ist eben mal wieder reine Geschmacks- respektive Gefühlssache.

Gruß
Peter *wink*
glatte kugeln finde ich klasse,benutzen kannst du sie wann und so lange du willst *zwinker*
******e72 Frau
64 Beiträge
Ich habe die Smartballs von FF auch, muss aber gestehen, dass ich sie bisher nur einmal zu Hause ausprobiert hab. Hab sie fast 2 Stunden dringehabt und jedes Mal, wenn ich mich bewegt hab, geflucht, weil sie leicht rausgerutscht sind. Ich hab aber in den nächsten Tagen schon gemerkt, dass sie quasi "trainiert" haben, denn ich hatte Muskelkater.
Daher hab ichs quasi aufgegeben und die Dinger seit dem nicht mehr benutzt.
Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Beiträge hier umstimmen, es doch weiter zu versuchen und dass es doch besser wird *zwinker* Ich werde es aber wohl erstmal zu Hause weiter versuchen, eh es mir so geht, wie seelenherz. Vor so einer Situation hätte ich Bammel.....
Also ich (w) habe mir auch vor ein paar Wochen die Smartballs gekauft und bei mir bleiben sie auch problemlos drin... Ich habe weder Muskelkater noch das Gefühl mich großartig anstrengen zu müssen um sie drin zu halten... Was die Geräusche angeht kann ich diese Kugeln nur empfehlen, und ich finde das Gefühl angenehm und sehr entspannend diese ganz leichen Vibrationen im Unterleib zu spüren, deshalb trage ich sie trotz scheinbar ausbleibendem "Trainingserfolg" immer mal wieder unterwegs.

LG! Eure Pukki-Sie
Da war doch etwas...;-)
...fällt mir gerade ein. Vor Jahren habe ich für/mit einer Kundin diesbezüglich eine Spezialkugel (eher schon etwas zwischen Kugel und Ei) entwickelt. Sie hatte wohl schon die ganzen einschlägigen Angebote getestet und war fertig mit der Welt. Problem, die meisten waren zu leicht und die mit dem richtigen Gewicht einfach zu klein. Da Sie (eine absolut sportliche Person) diese Konstruktion beim täglichen Joggen anwenden wollte, ließen wir das Ergebnis etwas größer ausfallen. Bei genauem Hinsehen fällt innerhalb dieser Konstruktion eine auf einem Stab gleitende, abgefederte Kugel auf, welche während des Laufens ständig in Bewegung ist und so die zu stärkende Muskulatur unentwegt fordert. Da man diese Konstruktion aus Titan/Acryl aufschrauben kann, konnte sie während des Trainings Kugeln mit zunehmender Größe und Gewicht einsetzen. Die ersten Erfolge verspürte Sie bereits nach dem 4. oder 5. mal Joggen. Voraussetzung für ein gutes Ergebnis bei dieser Konstruktion ist die Passform, damit das Ganze auch richtig funktioniert...
Man muss sich das Ganze um 180° gedreht vorstellen...!!!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich würde die kugeln von ff empfehlen (sind von guter qualität und recht leise, die innenkugeln sind sehr gut zu spüren - so wird dir das üben besonders spaß machen)
mittlerweile gibts nicht nur 2 kugeln sondern auch eine einzelne
hab neben den ff-kugeln auch noch eine aus metall (hat beides seinen reiz)
liebe grüße
...
Kann den positiven Effekt von Liebeskugeln nur Bestätigen, trage selber regelmäßig welche aus Edelstahl, hatte zu beginn die von FF wurden mir aber dann zu leicht. Die Mukulatur wird merklich gestärkt, bestätigt hat mir dies mein Partner den ich gerne mal wenn ich auf ihm sitze mit den Muskeln verwöhne, anfangs meinte er er spürt zwar eine kontraktion aber nur sehr leicht, mittlerweile merkt er es deutlich.... Mich freut es auch wenn er sagt Schatz mach dich mal ganz eng;-)
*******6_by
68 Beiträge
Die Smartballs sind wirklich sehr beliebt. Ich wollte aber noch etwas zum Unterschied der Smartballs schreiben: Die erste Generation der Smartballs, die Smartballs Original sind recht hart - zumindest im Gegensatz zu den Smartballs Teneo uno oder Teneo duo (die ja mit Silikon umantelt sind)

Mal was anderes: Recht neu sind die Liebeskugeln/Beckenbodentrainer von Je Joue: Dabei handelt es sich um ein 3 teiliges Set, mit jeweils unterschiedlich geformten und verschieden schweren Kugeln. Die Kugeln sind auch mit Silikon ummantelt (auch die Rückholbändchen). Das Gewicht der Kugeln beträgt 47g, 78g und 106g.

Und: das ist nur ein halber Werbebeitrag, denn aktuell sind alle Amis ausverkauft - wir können euch also nichts verkaufen *zwinker* Wir warten aber ungeduldig auf die Nachlieferung.

Homepage "vitamin6-Erotikshop für Wellness, Selfness, Love- & Lifestyle" von Erotikshop vitamin6
Je Joue Ami
unsere sie..
... ist mit den smartballs von fun factory sehr zufrieden...
sie hat die erste generation und die zweite... bei der zweiten generation gibt es auch eine version mit nur einer kugel...
einfach kaufen und genießen...
****aHH Frau
38 Beiträge
Pro Beckenboden training!
Es geht nach der Geburt nicht um das "ausgeleiert" sein, sondern um die Rückbildung! Für Frauen ist es nicht nur um "enger" zu werden wichtig den Beckenboden zu trainnieren, sondern auch für das "Alter" oder bei bereits bestehenen Probleme, den Harnfluss unter kontrolle zu behalten. Das "Eine" ist ein posetiver Nebenefekt! *zwinker*

Deswegen: Ob groß oder klein, schieb es rein! *lach* <- sry musste sein ^^

LG ShivaHH
Ich habe die Dinger mal vor vielen Jahren aus Neugierde probiert.
Es waren welche mit Innenleben.

Es fühlte sich ständig an wie ein Tampon, der quer sitzt und mit der Zeit wurde es fast schmerzhaft.
Lustgefühl? NULL

Ab in die Tonne.

Und meinen Beckenboden trainiere ich täglich, immer wieder zwischendurch. Evtl verhindert es ja die Inkontinenz im Alter.
Das geht aber auch ohne eingeführte Gegenstände!

Das (eindeutig intensivere) Gefühl beim Sex ist natürlich auch ein Argument pro Gymnastik. *zwinker*
Meine sind auch von FF. In Pink. *ggg*

Sehr zu empfehlen.

Wichtig ist aber, sie wirklich JEDEN Tag zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.