Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr für euch raus, was ihr überhaupt wollt?

Wie findet ihr für euch raus, was ihr überhaupt wollt?
Hallo liebe Joyclub-Gemeinde!

Ich hoffe das Thema wurde nicht schon mal durchgekaut, gefunden habe ich jedenfalls nichts ... was schon alleine wegen dem passenden Suchbegriffen schwer sein dürfte.

Die Frage:
Wie findet ihr für euch raus, was ihr eigentlich wollt? Sei es Sex, Beziehung oder nur Singledasein, vielleicht auch komplett ohne Sex!?


Warum ich mir die Frage stelle, ist etwas komplizierter *g*

Meine ersten sexuellen Erfahrungen habe ich erst spät, nämlich mit 23 gemacht. Mit meiner damaligen "Affäre", hatte ich zwei mal Sex und habe weitere Treffen abgelehnt, weil ich mich a) bei ihr unwohl fühlte und b) der Sex für mich allgemein nicht wirklich aufregend war.

Seitdem gab es keine weitere Frau, mit der ich intim wurde. Kein Sex, nicht mal küssen. Im letzten Jahr fing ich dann doch mal wieder an, mich zu verabreden. Es gab ein paar nette Treffen, ein paar Körbe bekommen, ein paar gegeben.
Ende des Jahres lernte ich dann doch noch eine nette Frau kennen, drei Übernachtungen (wirklich nur Übernachten ^^) und der Kontakt fuhr plötzlich zurück. Schon während der Übernachtungsphasen machte sie sich weitere Dates klar, wollte aber keinen Korb geben, um mich warm zu halten und spielte nicht mit offenen Karten.
Der Kontakt ging deswegen dann auch auseinander.

Die Herleitung zu meiner Frage:
Ich trauer ihr nicht nach, aber ich frage mich gerade, ob ich überhaupt weiß, was ich will. Einerseits merke ich, dass irgendwas fehlt. Andererseits war ich nie wirklich unzufrieden, solange ich beschäftigt war.
Klar, hätte ich gerne die ein oder andere Erfahrung noch gemacht, was aufgrund meines Alters inzwischen aber sehr schwerden dürfte. Es wird ja eher angenommen, dass der Typ ne Macke hat, als das, dass es einfach noch nicht gepasst hat *g*

Wie verhaltet ihr euch in Phasen, wo ihr einfach nicht wisst, was ihr eigentlich wollt?

Freue mich über Eure Meinungen und Ratschläge!

Beste Grüße
Sebastian
In sich hineinhören...

Was will mein Herz? Was will mein Trieb? Was will mein Verstand?

Ich war auch ein Spätzünder, gleiches Alter wie Du. Und mir hat der Sex erstmal auch nicht viel gegeben.

Manche Dinge brauchen eben Zeit um sich zu entwickeln. Nicht alles funktioniert von Anfang an. Manchmal lohnt es sich auch bei anfänglichen Problemen dran zu bleiben, je nach dem wie viel einem der Mensch wert ist.

Wenn man immer gleich bei der ersten Unstimmigkeit die Flinte ins Korn wirft, ich weiß nicht. Es gibt keine perfekten Menschen, keine perfekten Partner.
Deshalb hat der Mensch seinen Sextrieb, aber auch sein Bedürfnis nach emotionaler Nähe. Da lässt man auch mal fünfe grade sein. Bzw. der Verstand schaltet beim Verlieben komplett ab.
Wenn man keine großen Bedüfnisse, keine Triebe oder Verliebtheit hat, oder nur sehr schwach, dann lässt man eben auch schneller die Finger von den Mitmenschen. So wie ich das bei Dir raushöre.


Irgendwann wird Du Dich vielleicht auch noch mal richtig verlieben, dann wirst Du wissen was/wen Du willst!
Hallo Sebastian,
wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, dann macht dir das Thema fehlender Sexualität mehr aus der Richtung Sorgen, was andere über dich denken könnten bzw. daß es eine "Macke" ist -

denn wie du schreibst:
Andererseits war ich nie wirklich unzufrieden, solange ich beschäftigt war.

Hast du dich mal mit dem Thema Asexualität beschäftigt?
Es gibt da eine enorme Bandbreite, es sind tiefe emotionale Verbindungen zu anderen möglich, man kann jemanden lieben – aber ohne jedes Bedürfnis, Sexualität mit seinem/r Geliebten zu haben. Also in den Partnerschaften ist Zärtlichkeit und Körperlichkeit möglich, nur kein Sex.

Das ist jetzt von meiner Seite nur ein Schuß ins Blaue - bitte nicht gekränkt sein. Aber wenn man einerseits überzeugt ist, daß Beziehung und Sex zwingend zusammen gehören und andererseits dem "Konzept Sex" nicht wirklich was abgewinnen kann, dann werden Versuche einer (sexuell geprägten) Beziehung scheitern, eben weil diffus "etwas nicht paßt".
du musst heraus finden was du wirkich willst was dein herz dir sagt *zwinker* ob du ab und zu eine beziehung möchtest ,oder eine feste partnerin die du vielleicht heirates *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie verhaltet ihr euch in Phasen, wo ihr einfach nicht wisst, was ihr eigentlich wollt?

Ich glaube einer der größten Fehler ist, sich irgendwas fest vorzunehmen...

Will ich Single bleiben, hat das sicher seine Gründe...aber meist ist man es doch eher 'zwangsweise', weil man niemand findet oder niemand mit seinen noch unbewältigten Problemen belasten will. Aber was wenn sich doch jemand dafür anbietet, die Gefühle hochkommen?? Macht dann die Vorgabe noch Sinn?

Sucht man eine Beziehung ist man meist sehr krampfhaft unterwegs, weil etwas fehlt...meist nur die Kompensation für Defizite...hier sollte man erstmal mit sich in's Reine kommen und dann entspannt sich umschauen. Wer aber etwas sucht, wird meist nie was finden, weil er nicht erkennt, was wirklich wichtig gerade ist.

Muss man etwas wollen??

Erkläre mir wozu...vielleicht beantwortet es dann schon etwas deine Frage.


el_don.
@****on
meist nur die Kompensation für Defizite...hier sollte man erstmal mit sich in's Reine kommen und dann entspannt sich umschauen.

Grossartig! Das sehe ich auch so.
@******ian
In meinem Fall komme ich sehr selten in die Situation dass ich nicht weiss, was ich will, da ich mich selbst so aufmerksam beobachte und mich mit mir beschäftige, dass ich meine Grundbestreben meist kenne.

Sollte ich es aber mal wirklich nicht wissen, dann teste ich das erstbeste unverbindlich aus, was ich will, ohne viel zu investieren sondern nur um zu testen. Ich tue es so lange bis ich entweder sehe, dass es das wirklich ist, was ich suche bzw. dass die Richtung (z.B Richtung Beziehung) richtig ist, oder ich aber merke, dass es eben genau NICHT das ist, was ich suche sondern dass ich z.B eben keine Beziehung brauche sondern in meiner Asexualität vollkommen glücklich bin und nur lernen muss, mich mit dieser Haltung gegenüber meiner Umwelt zu behaupten. Diese Lernprozesse sind auch nicht schmerzfrei, aber sich auf den Weg zu begeben ist ertragreicher als stehen zu bleiben.
Gruss
wer weiss denn schon, was er sucht... wonach?????
es fühlt sich toll an, wenn man frisch verliebt ist und dieses gefühl erwidert bekommt!
was ist, wenn man immer und immer wieder auf "gegen"liebe stösst??? fühlt sich das dann auch toll an???? will man das unbedingt mal erleben????? ich glaube nicht.......
Erwachsenwerden
funktioniert bei mir leider nur so, das ich immer mehr weiss was ich "nicht will". Habe nun schon einige Erfahrungen von Ehe bis ONS machen dürfen...und bin nun beim gewollten Singlesein angekommen.

Die Frage was ich will habe ich mir selten gestellt bzw. mein Leben vorab durchgeplant. Ich habe immer versucht Menschen, und den Moment zu leben und zu geniessen und ich bin froh das sich so in den letzten Jahren sehr viele sehr schöne, berührende, traurige, aufwühlende Perlen auf meiner Lebenskette aufgereiht haben.

Bin wie wir wohl alle und auch du immer weiter auf dem Weg zu mir und meinen Bedürfnissen und wie NeuroManic schon gesagt hat, das ist nicht immer angenehm.

Mein Tipp: mach dir nicht zuviele Gedanken und sei offen, oft ergibt sich der Rest von selber.

Wünsche dir alles Liebe
Was ich vergessen habe:
Vornehmlich Damen wünschen sich ja immer einen Mann, "der weiss was er will". Ich habe auf diese Forderung stets konsequent gepfiffen.
Ok, verdammt, vielleicht bin ich deshalb noch Single X). Aber lieber erkunde ich aus, was für mich passt und lebe mein Leben, in dem ich mir eben öfter auch in Beziehungssachen eingestehen muss, dass ich nicht weiss, was ich will, statt dass ich mir vornehme etwas zu wollen, nur um jemand zu sein, der weiss was er will.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Die ein oder andere Aussage hat mir auch schon weitergeholfen und in jedem Beitrag steckt ein wenig Wahrheit!

Wie neverenough es schon rät: "mach dir nicht zuviele Gedanken und sei offen, oft ergibt sich der Rest von selber."
In der Theorie sehr einfach, in der Praxis weniger.

Nachdem ich mit einer Bekannten über ihre Depressionen gesprochen habe, hab ich mir auch eher gedacht, dass mein "Problem" eigentlich gar keins ist :-). Die Zeit wird es richten.

Asexuell bin ich nicht und verliebt war ich auch schon etliche Male. Sex muss auch nicht unbedingt in eine Beziehung gehören, aber ich denke, dass man in solchen Sachen stets mit offenen Karten spielen sollte. Jeder sieht es anders und während der eine von einer Beziehung träumt, denkt der oder die andere nur an ein wenig Spaß - diese Fronten sollten geklärt sein.

@*******bea
Mit deiner Vermutung hast du sogar Recht. Viele stellen sich auch bestimmt die Frage: "was stimmt mit dem nicht?". Meine Erfahrung ist, dass sich in der Hinsicht die Meinungen, in etwas gleich verteilen. Die eine Hälfte findet es nicht schlimm, die andere ja.

@****on
Wer nichts möchte, lebt gewiss entspannter. Wenn durch diese offene Frage aber eine innere Unruhe entsteht, sollte man meiner Meinung nach doch die Sache für sich ins Reine bringen.

---

Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge und Meinungen *g*
:-)) da hast du recht...
das mit der Theorie und der Praxis ist nicht immer ganz dasselbe.

Wollte Freitag als Neusingle zum ersten Mal alleine in einen Swingerclub gehen, meinen Horizont erweitern, neue Kontakte knüpfen,
und einfach mal wieder richtig flachgelegt zu werden...das war die schlichte und zugegebenmassen ganz schön erotische Theorie

Ich hab gebadet, bin in was Heisses geschlüpft und hab mich beim Schminken lange angeschaut...und bin zu Hause geblieben. Doch noch nicht die Zeit sich von Wilfremden nehmen zu lassen...das war dann die Praxis

Das mit dem "nicht so viele Gedanken machen" sagt man so schnell,
immerhin muss man sich selber noch in die Augen schauen können und sich treu bleiben.

Hey...du machst das schon...:-)
zu NeuroManic
bin genau wie du kein Premiummitglied mehr und muss dir deswegen hier schreiben.

Ich mag deine Ansichten und Gedanken und dein Profil berührt mich.
*blumenschenk*

Du hast Recht, das Frauen (auch ich) sich einen Mann wünschen der weiss war er will. So fühlt man sich sicher, weil man es doch selber meistens nicht für sich weiss.
bin genau wie du kein Premiummitglied mehr und muss dir deswegen hier schreiben

Kleiner Tipp: Laß dich prüfen, denn als geprüfte Frau kannst Du (im Gegensatz zu Männern) andere anschreiben.
@neverenough
Vielen herzlichen Dank! *g*
schwierig, doch aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen das es gedauert hat bis ich die sexualität so richtig geniessen konnte und ausleben wollte. jeder mensch tickt doch da anders.

mit 20 fand ich sex überhaupt nicht so prickelnd. bei mir find das erst mit ende zwanzig an und wurde immer mehr und intensiver, sodaß ich meine sexualität ganz neu entdeckt habe.

in der liebe ist das leider ein bisschen komplizierter, das kann ewig dauern bis man sich da festlegt oder nicht. würde ich jetzt mal so denken.
**********ptera Frau
70 Beiträge
Was ich gemacht hatte als ich nicht wusste was ich wollte - mich in alles gestürtzt! Großer Fehler ^^
Das Leben genießen und probieren was einen gefällt, schön und gut- aber sich dabei nicht selber schaden weil man glaubt weiter gehen zu müssen als man es eig wollte...
Erste Erfahrungen waren bei mir...na, nicht unbedingt früh oder spät. Ich bin hier im JC mit meinen 18 Jahren ja noch ein ziemlich junges Mitglied.
Was einen gefällt, beziehungsmäßig oder beim sex, lernt man eben erst mit etwas Erfahrung. -Es ist nun mal so das man mit seiner ersten großen Liebe nicht gleich das ganze Leben verbringt!
Lass einfach alles auf dich zukommen,bzw was du für dich als schön empfindest. Kein Druck, keine Verpflichtungen, es geht doch darum es auch genießen zu können! Der Rest ergibt sich dann schon^^
Würde ich dir jetzt empfehlen- wenn du denn Rat einer doch recht jungen Person annehmen kannst. Manch einer wird halt meinen das auch ich noch unerfahren bin *zwinker* (Was ja auch gut sein kann^^)
Aber auf jeden Fall viel glück bei deiner suche^^
ich habe den Eindruck das Du noch nicht die Frau getroffen hast die auf Deiner Wellenlänge mit dir Kommunizieren kann und wo zwischen Euch beiden Erotik entsteht. Mit Kommunikation meine ich hier nicht gesprochene Worte, sondern nonverbale, emotionale und animalische Kommunikation, also die Kommunikation im weitesten Sinne. Der Austausch zwischen Partnern eben. Das ist garnicht so einfach wie es selbstverständlich sein sollte, handeln gerade beim Sex doch sehr viele egoistisch und sind nicht wirklich mit Ihrer ganzen Persönlichkeit dabei. Wenn Du ein emotionaler und sich selbst wahrnehmender Mann bist, dann wird das vielleicht eines der Gründe sein. Ein weg das zu überwinden wäre vielleicht die Faszination am weiblichen Wesen zu suchen, das führt auch oft zur Selbsterkenntnis darüber was Mann an der Frau anziehend findet
****on Mann
16.044 Beiträge
Die Frage:
Wie findet ihr für euch raus, was ihr eigentlich wollt? Sei es Sex, Beziehung oder nur Singledasein, vielleicht auch komplett ohne Sex!?
...
Seitdem gab es keine weitere Frau, mit der ich intim wurde. Kein Sex, nicht mal küssen.

Ich finde für mich heraus, was ich will, indem ich alle möglichen Alternativen ausprobiere. Du bist deswegen so ratlos, weil du nicht so recht weißt, was es alles so gibt. Ganz praktisch... theoretisch bist du vermutlich über alles im Bilde.

Ein Kind, das zum ersten Mal vor einem gewaltigen Buffet steht, weiß auch nicht, was es nehmen soll - denn es kennt den Geschmack all der Sachen nicht. Hat es einmal alles gekostet, weiß es sehr genau, was es beim nächsten Buffet alles mag - und was eben nicht.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Lass einfach alles auf dich zukommen...

Das Problem für einen (jungen) Mann wie SE ist ja nunmal, dass üblicherweise nur selten irgendwas oder irgendjemand so einfach angeflattert kommt. Dass er also im Gegenteil diesen Druck verspürt, irgendwie aktiv werden zu müssen, und seiner Einsamkeit kraft seiner männlichen Eigenschaft als Problemlöser ein Ende zu bereiten.

Aber er merkt halt, dass er irgendwie keinen Bock hat, sich beim Baggern zum Kasper zu machen. Respektive, dass das Ergebnis soooo prickelnd offenbar nun auch nicht ist, auch wenn alle immer so tun als ob.

Und außerdem fangen die Probleme MIT Beziehung ja auch eigentlich erst an.....
*******r00 Mann
751 Beiträge
höhö!
soso.
Das hat sich gelohnt, hier mal wieder reinzuschauen.

Wie man merkt, ist Erfahrung nicht unbedingt vom Alter abhängig. Deshalb nehme ich auch gerne alle Ratschläge an :-). Danke dafür!

Einsamkeit verspüre ich eigentlich nicht. Gegen sowas gibt es Freunde und die sind vorhanden. Die könnte ich gewiss auch mit diesem Thema beschäftigen, wollte es aber lieber hier machen.

In einem früheren Alter war es wohl so, dass man sich gerne mal zum Kasper gemacht hat, aber sowas legt man doch mit der Zeit ab. Oder nicht? Besonders Beziehungen, sind ja vom Gedanken her langfristig ausgelegt und wenn man sich zum Idioten macht, ist man selber Schuld, finde ich. Letztendlich beruht sowas ja auch auf gegenseitiger Akzeptanz und wenn die nicht von Anfang an gegeben ist, fehlt auch ein wichter Teil des Fundaments, auf dem man eine Beziehung aufbaut.

Der Vergleich mit dem Buffet, gefällt mir übrigens sehr gut *g*

Über das, was mir persönlich an Frauen gefällt, habe ich noch gar nicht aktiv nachgedacht. Eigentlich ein interessanter Aspekt. Bisher kam das immer vom Bauchgefühl her und war dann eben so. Muss ich mir mal ein Stück weit zu Herzen nehmen.

Erneut vielen Dank für die Anregungen, Meinungen und Beiträge!

Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.