Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
zum Thema
Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"?614
Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit einem hageren Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexpflege + Materialstärke

*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Latexpflege + Materialstärke
Ich habe schon einiges zum Thema Latespflege gelesen bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Wenn ich Latex nur durch ein mit Siliko-Öl getränktes Wasser einweichen lasse, langt das für die Pflege, gegen verkleben und als Anziehhilfe?

Wir wollen uns einen Latexbody für sie zulegen. Was für eine Materialstärke ist zu empfelen? Es gibt welche von ca 1mm Stärke und mit 0,4 mm, Die einen Finde ich ziemlich dünn und die anderen recht dick. Habt ihr eine Empfelung?

Mit schönen Latex-Grüßen
Knolle
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Ma Rechnen
Eins plus Nullvier, macht Einsvier, durch Zwo macht Nullsieben...

Also versuchs doch mal damit?

1mm ist prima für Jacken Mäntel robustes....

0,7mm ist für Hemd Hose oder Rock....

0,4mm ist gut für schmeichelnde Unterwäsche....

0,1mm ist ein noch gefühlsechtes Kondom.....

Aber eigentlich ist es reine Geschmacksache was wie Dick gemacht wird. Wenn Geld keine Rolex spielt hat es schnell Alle Teile in Allen Dicken wie bei normaler Kleidung ja Auch.... Seide oder Brokat? vG oyo
*******rfel Paar
641 Beiträge
Dem würden wir widersprechen, teilweise. *zwinker*
Wir haben hier mehrere Catsuits mit einer Materialstärke von 0,25 und 0,18 mm und wir lieben sie. Ein Body für den Anfang in 0,35 oder 0,4 mm ist vielleicht nicht verkehrt, ob man es lieber etwas fester mag oder lieber etwas zarter kann man sich ja immernoch entscheiden.
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Kennt
jemand Latexsachen von Fantasy? Welche Materialstärke haben die? Daas ist nirgends beschrieben. Danke
Zur Pflege: geht auach silikonspray?
*******rfel Paar
641 Beiträge
Nur der Name Fantasy sagt uns nichts.

Silikonspray geht auch, das macht nicht nur das Latex glänzig, der Fußboden ist es dann auch gleich und der ist gerade bei Fließen und Laminat glatt wie eine Eisbahn. Wer dann die Silikonspraywolke noch einatmet hat das Zeug gleich noch in der Lunge, ein großer Nachteil von Silikon ist, das es vom Körper nicht abgebaut wird und da bleibt wo es ist, in der Lunge.
Es streiten sich zwar die Geister, aber ich bin seit Jahren mit
Silikonöl Typ M 350 (Siliconöl mittelviskos) - zufrieden.

Kostet 1 L 35,90 € und reicht Jahrelang. Bei ebay ist das auch zu finden...eher günstiger...
********sens Frau
8 Beiträge
Anziehhilfen
Wir haben unsere Latexkleidung chlorieren lassen, seitdem kann ich in meine Sachen reinschlüpfen wie in Alltagskleidung. Danach alles ab in die Waschmaschine, aufhängen zum trocknen fertig. (viele geben ihre Kleidung auch in den Trockner, hab ich mich noch nicht getraut.)
Meine bessere Hälfte zieht seinen Body mit Krageneinstieg nun in 2-3 Minuten alleine an.
Allerdings muss die Kleidung um richtig zu glänzen auch aussen eingeölt werden.
Da ich im Alltag nicht soviel wert auf Glanz lege sondern mich an dem Gefühl auf der Haut erfreue bin ich ein Fan vom chlorieren, zumal wir jetzt auch ins öffentliche Schwimmbad mit Latexbadesachen gehen können, auch unsere Polster bleiben sauber egal ob zu Hause oder im Auto. (nicht geölt versteht sich)
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
kann
ich Latex mit Sterilium behandeln? oder schädigt das das Latex?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Fraglich?
Sterilium scheint in erster Linie Alkohol zu enthalten. Das verträgt nicht Jeder. Zur Vorbereitung oder als Anziehilfe möglicherweise geeignet....

Als Pflegemittel für Latex keine Gute Wahl, weil die Reststoffe undefinierbar sind.... Vielleicht lässt sich ein wenig Silikonöl in dem Zeug lösen.... Dann vielleicht eher.....

Das Zeug scheint zum sprühen und kurzem Einwirken formuliert zu sein. Würde es auf jeden Fall gut ablüften lassen, bevor ich mich verpacke...

Viele Latexsachen lassen sich in Wasser kochen, oder mit Dampf sterilisieren.... Allerdings könnten sich Klebestellen lösen.

Dickeres oft gebrauchtes Latex hat enorm viele mikroskopische Poren. Richtig steril ist das mit Abreibungen nicht zu bekommen!

Schonend Waschen und Slikonöl sind zum pflegen am Besten. vlG oyo
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Meinst
du richtig im Topf mit Wasser kochen? Auf dem Herd?
oder nur mit in heißem gekochtem Wasser legen?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Ne und Ne
In der Waschmaschiene, das steht irgendwo Kochwäsche.....

Da kommt ein wenig Schmierseife dazu und anstatt Weichspüler ein paar Tropfen Silikonöl. Also Strümpfe Handschuhe Höschen, T-Shirts und Masken werden da prima sauber für Gerätschaften, geht das Ganze auch ganz gut in der SM - (Spülmaschiene) Da werden die Dildos richtig lecker.

Gekocht in dem Sinne ist glaub ich Alles über 65°C weil das Keime killt.

Eine Freundin von mir jagte die Sachen, wenn Sie auf Nachtschicht war, durch den Sterilisator, das macht aber ziemliche Knittern in die Sachen..

Am besten spielt man - bekannt und Gesund. Sterilisieren ist eigentlich mehr was für Profis mit HWGP - Laufkundschaft, Junkies, Personen mit unsicherer Kundschaft..... vielleicht in Clubs und so..... vlG oyo
*********d_ti Mann
34 Beiträge
An Lady Konsens
Was - bitte schön - ist unter chlorieren zu verstehen???

Wird das Latex-Teil in Dan-Chlor gebadet oder wie?

Und vor allem, schadet das dem Material auf Dauer bzw. bekommt man es überhaupt noch glänzend??

Geht dabei auch eventuell die elastische Grundeigenschaft, dieses Gefühl der Haut auf der Haut, verloren??

Ich weiß, viele Fragen, aber bitte trotzdem um Antwort.

Danke - der Lack/Latexfreund
********sens Frau
8 Beiträge
Chlorieren
Hallo Lackfreund,


wir lassen unsere Latexkleidung bei DEMASK in Dortmund chlorieren.
Genau die gleichen Fragen haben wir uns auch gestellt und haben mit einer Badehose angefangen nachdem wir vieles darüber in Foren in der Latexzentrale gelesen haben.

Vom ersten Augenblick waren wir begeistert. Das Latex ist genauso elastisch wie vorher, auch die Lebensdauer ist nicht verringert.
Für mein empfinden ist das Gefühl auf der Haut nicht beeinträchtigt,
das einzige was manche vermissen werden ist, dass du es nicht mehr ölen musst beim Anziehen und nicht überall klebst.

Wer den Glanz liebt, kann die Kleidung genauso ölen wie bisher, was wir nur noch bei Partys machen. Zuhause reicht mir den seidenweiche
Glanz dass das Latex nach der Chlorierung hat.

Allerdings sollte man frisch chloriertes Latex waschen, danach in einer Ölwanne einweichen und zum trocknen aufhängen. Nach 24 Stunden kann man das Latex in Maschine mit spezial Waschmittel oder Spüli waschen, trocknen aufräumen, dies verleiht im einen schönen Glanz.

In der Zwischenzeit kenne ich auch einige Hersteller von Latexkleidung die Ihre persönliche Kleidung chlorieren lassen.


Gruß Lady Konsens
Das ist ja hochinteressant...
... ich habe ein Latexshirt (siehe Profil), dass inzwischen graue Stellen hat, eben unansehnlich und nimmt auch kein Öl an.

Kann man mit chlorieren das Shirt wieder ansehnlich machen?
Und was kostet das und kann man das auch selber machen?

LG
Cod...
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Chloren
wie oft muss das gemacht werden? Also in welchem Abstand schickt ihr das zum Chloren?
********sens Frau
8 Beiträge
Chloren
Es muss nur ein einzigesmal cloriert werden.

Gruß Lady Konsens
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Was kostet das ganze ungefähr? Wir haben einen Body, einen kurzen Rock und lange Strümpfe.
********sens Frau
8 Beiträge
Kosten
Das kann ich dir nicht genau sagen hängt von der Latexstärke und dem Gewicht ab.

Ich kann dir aber einige Beispiele nennen.

Anzug 7/8 Hose, kurze Ärmel 0,4 Latex 631 gr. 25.09 Euro

Roch lang 0,65 Latex 1340 gr. 31,86

Badehose Bermuda Latex 0,5 230 gr. 9,57

Hoffe dir damit geholfen zu haben.


Amelie
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt einen Body, den ich heute das erste mal mit Spülmittel und heißem Wasser gewaschen habe. Nicht in der Maschine. Jetzt ist er grau. Was kann ich tun, das er wieder schwarz wird?
********sens Frau
8 Beiträge
warte bis er trocken ist
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke
ist wieder schwarz. nach dem Hellgrauen hätte ich das nicht gedacht. Hab schonmal einen Rock so heiß gewaschen und es hat sich nichts getan.
@Lady_Konsens
... darf ich auch mal eine Antwort erhalten?
Weiter oben habe - hatte ich eine Frage, viele andere wurden beantwortet, nur meine nicht.
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
keine
Ahnung. Habe ich keine Erfahrung mit. Bin noch nicht so lange im Latexgeschäft. Villeicht mal in einem Geschäft nachfragen.
********sens Frau
8 Beiträge
latexshirt mit Flecken
Chlorieren entfernt keine Flecken , denke das shirt ist kaputt. Lassen sich die Flecken ziehen wie Kaugummi kannst es vergessen.
*****e75 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Wie Lagert ihr euer Latex? Ich habe es jetzt in Wasser eingeölt. Es sieht super aus, aber ist ölig. Hängt ihr das so in euern Kleiderschrank, habt ihr einen extraschrank dafür oder in einer Tüte? Wie ist das mit den Sesseln bei Sex? hat man dan Ölflecken auf den Möbeln?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.