Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys - Der Flohmarkt
213 Mitglieder
zum Thema
Aufbewahrung: UR3/Cyberskin/TPE und andere Materialien9
Wir haben mittlerweile eine recht große Sammlung an Sexspielzeug…
zum Thema
Unverträglichkeit auf Sexspielzeug. Wohin mit den Toys?18
Mein Schatz und ich probieren gerne Sextoys aus und wir haben schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Materialien für Toys?

Materialien
Ich ziehe die Dildos aus jellymaterial vor, sie geben mir immer eine sehr schönes Gefühl und sie sind ähnlich wie ein echter Penis.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Oh, das ist ja mal ein nett gedeckter Tisch. *mrgreen*
Dreamteam
Das sind unsere Freunde, die bereiten uns immer senr schöne Stunden.
Welche Materialien für Toys
Hi,

ich finde elastisches Material wie z.B. Jelly sehr gut .Da die Hartplastik-teile ganz schön weh tun können.

Versucht es mal mit Jelly (Soft-Dildos / Vibratoren).
Da wie gesagt Jelly ein weicheres Material ist.
Das ultimative Material heisst TPE/TPR...
keine Weichmacher und 100% geruchlos.
Lebensechte Gefühlsgarantie! Thermoplastisches Gummi, bzw. Thermoplastische Elastomere sind ein neuartiges Material mit lebensnachgeahmten Qualitäten, sprich das Aussehen, das Gefühl und die Elastizität eines herkömmlichen Gummis mit der Funktionsfähigkeit eines Kunststoffes kombiniert. Dadurch sind die elastischen Eigenschaften mit Kautschuk vergleichbar und es werden keinerlei Weichmacher (Phthalat) verwendet. Das Material vermittelt ein lebensechtes Gefühl und sorgt somit für maximalen Spaß.

Daher wird TPE/TPR in vielen verschiedenen Gebieten verwendet und ersetzt durch die vielen Vorteile oft Latex oder PVC. Zum Beispiel kann Latex bei manchen Menschen Allergien auslösen, was bei diesem neuen Material nicht der Fall ist.

Die Vorteile...
Geruchlos, keine Weichmacher, lebensechte Gefühlsgarantie, Säure und Alkohol resistent, außergewöhnliche UV Stabilität, hohe Dehnbarkeit bei minderer Härte, exzellente gummiartige Elastizität und Gefühl, extrem umweltfreundlich, 100% ungiftiges Rohmaterial.
*******read Mann
447 Beiträge
Also von Jelly sollte man die Finger lassen, mag zwar schön weich sein aber selbst die "guten" Jelly Produkte sind der letzte Müll, Giftstoffe in billigen Hongkong Jellys will ich gar nicht erst wissen

TPE/TPR sind definitiv hervorragende Materialien, ob das allerdings immer kanz sauber bei der Herstellung läuft... TPE als Beispiel wird gerne in der Autoindustrie eingesetzt, nicht zuletzt da Abfälle dessen einfach eingeschmolzen und erneut verarbeitet werden können.
So lange alles richtig verarbeitet wird ne tolle Sache ( auch wenn man nicht sagen kann wie dieses Material im Körper reagiert... fehlende tests) aber wer hier zu sparsam ist... joa.

Das einzige Material das wiklich unbedenlich ist sind hochwertige Silikone... dies allerdings nicht weil alles andere Scheiße ist sondern weil es schon so lange genutzt wird das test gemacht wurden.
Aber auch hier kann man wie bei TPE/TPR, Glas, Metall etc. auf "Abfälle" stoßen.

Eben wie bei allem, wer einmal spart kauft zweimal;)
Living dream
Und was meinst du dann sollte man nehmen?
Aber ist denn nicht in jedem anderem Material auch was schädliches enthalten.
Also lieber auf alles verzichten und nur Naturprodukte benutzen, das wäre dann ein echter Penis, aber der könnte auch Krankheiten mit sich umhertragen.
Und wer ein Kondom benutzt, der könnte durch eine Latexallergier sich gefährden, so ist es mir schon mal passiert und die Gummis aus der Apotheke kann man ganz und gar vergessen.
Nicht nur das der Preis zu überhöht ist, sondern, dass sie auch schon bei der kleinsten Berührung reißen.
Also bleiben wir sexuell abstinenz und machen den gewöhnlichen Handbetrieb.
Wer nun sich keine Sexspielzeuge kauft, der kann dadurch nicht geschädigt werden und der spart noch, ist das was du meinst?
*******6_by
68 Beiträge
Eine Alternative zu Fun Factory und LELO ist noch Vibe Therapy. Die Toys sind auch aus medizinischem Silikon, sehr leise und liegen (je nach Ausführung) preislich zwischen Fun Factory und LELO. Uns sprechen sie vom Design eher an als die bunten Fun Factory Produkte.

Achso: weiter vorne schrieb jemand, dass das Silikon der LELO Toys seidiger ist als bei Fun Factory. Das stimmt fast, denn der Fun Factory Boss ist mindestens genauso seidig zart (ist aber auch der einzige Vibrator von Fun Factory mit dieser tollen Silikonoberfläche)

Noch ein Vorteil von Silikon: es kann bis zu 5 min (ich würde weniger machen) in kochendem Wasser desinfiziert werden. Wobei ich das nur bei Dildos empfehle, da sonst selbst wassersichte Vibratoren undicht werden können.

Grüße
Manu von vitamin6
****_th Paar
293 Beiträge
ich kann euch raten mal bei
Dildofee nach zu schauen und eine party zu veranstalten, das ist nicht nur Spaß sondern ihr habt auch Beratung über all euer Fragen.
Im internet findet man bestimmst eine in euerer Gegend.
Mich könnt ihr rund um Gotha buchen.
LG Dildofee Ilona
Da kann Mann nur hoffen...
Noch ein Vorteil von Silikon: es kann bis zu 5 min (ich würde weniger machen) in kochendem Wasser desinfiziert werden. Wobei ich das nur bei Dildos empfehle, da sonst selbst wassersichte Vibratoren undicht werden können.

dass er seinen Schniedel nicht 5 Min. zum desinfizieren in kochendes Wasser hängen muss...*gleichplatz*

Denke...dass dieser zum Grossteil von den Medien und irgendwelchen selbsternannten Testinstitutionen geschürte Unfug langsam schon eher makabre Dimensionen annimmt. Zum Glück nimmt sich keiner mit der gleichen übertriebenen Sorgfalt unserer Lebensmittel an...wir wären schon längst aller verhungert und das ganze Thema eher überflüssig...
huhu!

Also ich verwende ausschließlich Spielzeug aus TPR.
Das ist geruchsneutral, nicht schädlich und flutscht!
*gg*
Ich habe so viel schlechtes über Jelly gehört, soll ja auch total krebserregend sein. Und ich möchte nichts in der Mumu haben das Krebs verursacht.

Leider sind TPR Produkte auch teurer.
Ohne einer unbekannten Person...
Dildofee nach zu schauen und eine party zu veranstalten, das ist nicht nur Spaß sondern ihr habt auch Beratung über all euer Fragen.

branchenbezogene Defizite unterstellen zu wollen, gehe ich doch mal grundsätzlich davon aus, dass selbst eine Dildofee auf diese Thematik bezogen sehr schnell an die Grenzen Ihrer Weisheiten stossen dürfte. Es mag zweifelsohne Ausnahmen geben, wie im richtigen Leben auch. Die meisten in dieser Sparte machen diesen Job sicher nicht aus einer Berufung oder der Liebe zum Spielzeug, eher des Geldes wegen (was durchaus nichts Verwerfliches ist)...wie die ganzen Plastedosenpartyveranstalter und Internetmöchtegernerotikshops bei denen es auf Anruf im Idealfall einen automatischen Vertröster zu hören gibt.

Dies ist ausschliesslich meine unmassgebliche Meinung dazu...lasse mich gerne eines BESSEREN belehren...

Liebe "hano100", dies ist nicht auf Dich bezogen, da wir uns ja eher weniger kennen. Dein Posting war lediglich der Auslöser zu dieser allgemeinen Feststellung... *zwinker*
*******6_by
68 Beiträge
dass er seinen Schniedel nicht 5 Min. zum desinfizieren in kochendes Wasser hängen muss...

Wer es mag *zwinker* Auf jeden Fall wird's eine heiße Eichel...

Denke...dass dieser zum Grossteil von den Medien und irgendwelchen selbsternannten Testinstitutionen geschürte Unfug langsam schon eher makabre Dimensionen annimmt.

Finden wir persönlich gar nicht. Wir finden es sogar gut, dass dieses Thema immer bekannter wird. Und Fakt ist: der Großteil der Toys (auch viele hochwertige Marken) sind Made in China - was zwar nichts heißen muss, aber..... naja. Wir verzichten in unserem Onlineshop schonmal auf Produkte mit gesundheitlich schädlichen Phthalaten, wobei keiner weiß welche anderen Zusatzstoffe noch in den Toys stecken könnten. Wenn es ums Geld geht, ist doch vielen Herstellern die Gesundeit der Kunden egal. Damit meine ich jetzt nicht LELO, Fun Factory, Rocks Off, Nexus usw. denn da sind wir überzeugt.

Ich will jetzt niemanden den Spaß an Sextoys verderben, wir benutzen sie auch weiterhin, aber von 0,97 cent Jelly-Plugs u.ä. würde ich dennoch die Finger lassen.
Dildos
Woher die Dildos kommen spielt schon fast kaum noch eine Rolle, ihre Qualität ist fast über all gleich schlecht, jedenfalls sollte man diese nicht in dem Mund nehmen und nicht nur die aus China.
Auch die teuren Produkte sind kaum ein deut besser.
Unser Ziel ...
******ore
39 Beiträge
naja..
@*******rd22, so allgemein solltest du da nicht urteilen. *oh*

Es gibt schon viele - vorallem kleinere - Hersteller, die die Materialkunde sehr ernst nehmen und mit viel Mühe und Einsatz einen Gegenpol zu den Artikeln aus Fernost bilden.

Jeder der etwas mehr in der Materie steckt, oder selbst schon mal etwas hat basteln wollen, wird festgestellt haben, dass es eben nicht mit einem Baumarkt-Silikon getan ist. Für den Kilo-Preis einer Premium-Silikonmasse kannst du schon fast einen Laster voller Toys aus China & Co. ordern.

Die Bereitschaft sich etwas "ordentliches" zu gönnen braucht auch Zeit zum reifen. Auffällig ist aus meiner Sicht , dass ein 4* Essen und der folgende Kino-Abend mit Leichtigkeit 200€ verschlingen darf, für das heiße, nächtliche Spiel "tut´s" dann ein 5€ Plastikstab.

Auch wenn du andere Erfahrungen gemacht hast - ich bin überzeugt davon, dass sich der Mehrpreis für ein gutes Toy letztlich immer rechnen wird - und das die bessere Qualität auch fühlbar ist.

*wink*
Rigo vom
Toys2enjoy.de-Team
Also ich bestelle immer von einem sehr großen Onlineshop, die wirklich unschlagbare preise haben. Und die materialien sind top! Wie gesagt Jelly muss man ja nicht unbedingt kaufen. Der online shop und deren Produkte werden auch immer geprüft und der shop ist sogar testsieger.

Meine Strap On Dildo kam aus Hong Kong, ist aus TPR und antibakteriell.
Mein Umschnall Gurt kommt auch aus China. Trotzdem ist alles bestens. Nur weils aus einem anderen Land kommt, muss es nicht zwingend eine schlechte Qualität sein!
Denn auch die Produktionen werden geprüft und können so gut sein wie die in Deutschland!
Toys more
Sage mal möchtest du vielleicht hier Werbung machenb?
Ich bin absolut nicht deiner Auffassung, auch die Produkte aus Deutschland, oder ander wo sind keine wirklich geprüften Erzeugnisse, sie sind nie und nimmer geprüft wie schädlich, oder nicht sie sich mit dem Kontakt von uns vertragen.
Sie alle enthalten Stoffe, die für einigen von uns gefährlich sein könnten, ich betone sein könnten.
Die hygienisch unbedenklichen sind aus Glas,oder Edelstahl, aber das Material mag ich nicht, es ist nicht geschmeidig und biegsam und es ist zum Anfang kalt.
So muss man eben viele ausprobieren und ganau so sind alle Kondome nicht für jeden gleich anwendbar, denn ich habe damit so0 einige Probleme schon gehabt.
Sextoys aus vielen unterschiedlichen Materialien
Wir betreiben den Online-Erotikshop Feminola. In unserer Katergorie Toyfriends gibt es Sextoys aus den unterschiedlichsten Materialien wie z.B. Glas, Keramik, med. Silikon, Aluminium, Kunststoffe etc.
In unserem Lovetoys Lexikon geben wir Antworten auf die meißt gestellten Fragen. Vielleicht werden Deine Fragen hier beantwortet.

http://www.joyclub.de/my/homepage/1654546-90482.feminola_der_erotikshop_fuer_frauen_und_paare.html

Gruß
Feminola
******167 Paar
555 Beiträge
Sandsteinvibrator
Wir haben uns vor kurzem einen Vibrator aus Sandstein zugelegt, - war sauteuer, aber geil.
Ein völlig neuartiges Materialgefühl! *top2*
****_th Paar
293 Beiträge
zum Glück
hat jeder einen anderen Geschmack, sonst gäb es nur eine Sorte,.
Sandstein habe ich noch nie gehört, bestimmt eine geile Sache.
Haupsache man hat Spaß, denn das ist super gesund und hält fit und jung.
Sieht man an mir, ich habe noch Spaß mit fast 64 Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.