Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Zu viel Feuchtigkeit, das Kondom rutscht ab. Was tun?76
Zu viel Feuchtigkeit beim Mann - Kondom? Meine wöchentliche Affäre…
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit der Feuchtigkeit

Probleme mit der Feuchtigkeit
Meine Freundin ist auch unter normalen Umständen immer sehr Feucht. Aus diesem Grund trägt sie immer Einlagen, was wir beide aber nicht wirklich erotisch finden. Nun mal eine Frage an euch Frauen. Sie ist am überlegen ob sie anstelle von Einlagen OB´s benutzen kann. Da gibt es nur ein Problem. Es hat ihr mal jemand den Gedanken ins Ohr gesetzt das es ungesund ist jeden Tag ein OB zu tragen, von wegen Scheideninfektion usw. Nun wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen erfragen.

Schon mal danke von mir und meiner Freundin
das/der ob trocknet die schleimhäute aus, wodurch die flora nicht ganz dem eigentlich soll entspricht. hierdurch wird der natürliche schutz gegen bakterien und pilze gemindert. folge: erhöhte infektionsgefahr.
zudem ist die flora bereits während bzw. kurzzeitig nach der regel verändert und man als frau leichter anfällig. dies auch noch unnötig ausführen? ich würde ihr in der tat davon abraten.
obs sind nun einmal für die menstruation vorgesehen und nicht für den tägl. gebrauch. *roll*
Probleme mit der Feuchtigkeit
Also ich würde auch sagen niemals ein OB täglich verwenden. Slipeinlagen sind da viel besser geeignet da sich Bakterien in der Gebärmutter bilden können.
Gruß Anita
hallo
ich kann mich flick nur anschliesen!
eine bekannte hat auch das problem.
sie war beim arzt und hat die selbe antwort bekommen!
DANKE
Möchte mich für euere zügigen und hilfreichen Antworten danken. Nun wissen wir was am besten ist.
Bitte entschuldigt, dass ich diesen uralten Thread wieder hochhole aber ich habe keinen aktuelleren Thread zu dem Thema gefunden.

Ich habe ein ähnliches Problem:
zwar bin ich nicht ständig feucht bzw nass, aber sobald ich erregt werde sehr schnell. Dazu braucht es dann auch nicht viel (kurzer Kuss oder Umarmung genügt) und ich werde feucht und bekomme Flecken im Slip/String. Zudem ist mir aufgefallen, je weniger Sex ich habe desto häufiger habe ich Flecken.

Ist das normal? Geht euch das auch so?
Warum produziert der Körper nicht einfach nur dann so viel Feuchtigkeit wenn er sie (zum GV...) auch braucht???
Ich denke da spielen die Hormone eine ganz wichtige Rolle. Um den Eisprung herum produziert Frau mehr Schleim als an "normalen" Tagen.
Ist zumindest bei Frauen so die keine Pille nehmen. Bei Pillennutzerinnen bin ich mir nicht sicher.
habe mich mitlerweile daran gewöhnt
Also ich benutze jetzt immer Slipeinlagen damit ich den Slip nicht immer so einnässe. Es gibt Tage da muss ich sie sehr oft wechseln und an anderen eher selten.
Hatte mich auch noch mal woanders schlau gemacht und die Info bekommen das der Körper schon bei manchen Frauen bei leichten Glücksgefühlen so wie sie bei Umarmungen oder Küssen entstehen gleich darauf schließen das es vielleicht zum GV kommen könnte. Das ist so wie mit der Erektion bei Männern. Da bekommen auch welche gleich eine bei der leichtesten Berührung und andere müssen extra gereitzt werden.
Mitlerweile sehe ich das alles ganz locker und bin froh darüber schnell Feucht zu werden. Erstens macht es meinen Partner an und zweitens kann es ao auch mal schnell zur Sache gehen wenn wir das verlangen haben ohne lange rumzuspielen bis ich feucht werde.

In diesem Sinne eure sie von lucky_crazy
Hallo,

danke für eure Antworten!
Das hat nichts mit der Sex-Häufigkeit zu tun?
Früher hatte ich öfter Sex und kein Problem mit der Feuchtigkeit - oder hat mich mein letzter Freund einfach nicht so arg erregt wie mein jetziger Freund? *nixweiss*
vielleicht seit ihr ja auch noch nicht so lange zusammen das er dich jetzt noch mehr erregt als dein ex. es kann aber auch einfach ein natürlicher vorgang der natur sein. bei meinem ex hatte ich es auch noch nicht und das hat sich im laufe der zeit mit meinem jetzigen freund auch erst stärker entwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.