Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Meine Freundin ist fremd gegangen!was nun?65
Vor einiger Zeit hatte meine Freundin eine 1 1/2 monatige Affäre mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darmkrebs - ein Tabuthema?!

Darmkrebs - ein Tabuthema?!
Ich bin betroffen... - muss nicht bedauert werden, es ist behandelbar, aber wie (richtig) und wo?

Ich suchte hier nach einem Beitrag dazu - nichts zu finden - auch nicht mit der onlinesuche... - ist das ein Unthema - auch für sonst so aufgeschlossenen Menschen wie die User hir im JC?

Bei mir wurde dieser Krebs festgestellt - zum Glück noch in einem Frühstadium - aber ich würde mich schon gerne mal austauschen mir anderen Betroffenen oder auch mit medizinisch diesbezüglich erfahrenen Leuten!

Wer hatte das auch - wer weiss darüber zu berichten - wer kann und will dazu was sagen: OP oder endoskopische Behandlung (die ist schon mal schief gegangen - nicht alles konnte entfernt werden, weil mindestens einen Stelle der "Polyp" zu großflächig und zu flach war - es wurde also "nicht bis ins gesunde Gewebe" entfernt...
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Unabhängig von diesem Thread findest du in der Gruppe Diagnose Krebs zusätzliche Informationen & die Möglichkeit, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
...
Lieber http://www.joyclub.de/my/221355.moskitomax.html, ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg zur Genesung. Das Thema Krebs lässt den meisten Menschen das Blut in den Adern gefrieren. Vor allem weil in früheren Jahren diese Diagnose mit dem Tod gleichgesetzt wurde. Heute ist aber die Heilbarkeit dieser Krankheit, gerade bei Früherkennung, sehr hoch. Deshalb hoffe ich, dass auch dir eine vollständige Genesung widerfährt.

ABER:
...Ich suchte hier nach einem Beitrag dazu - nichts zu finden...
Dass du hier nichts findest wird wohl eindeutig daran liegen, dass es sich hier um ein Erotik Forum handelt. Nun gehören wohl Krankheiten zur Sexualität dazu, ähnlich wie auch der Tod zum Leben. Deshalb wird hier auch über das Thema Krankheiten diskutiert. Aber mal ernsthaft: du gehst doch sicher nicht in einen Miederwarenladen und möchtest dich dort über Anglerhosen beraten lassen, oder?
Deshalb finde ich es einen wirklich ganz lieben Rat von xxxotb dich mit der Fachgruppe Diagnose Krebs auszutauschen.

Das ganze bla bla mit Facharzt und den auf jeden Fall wechseln weil der ist ja eine Niete und so weiter ist ja eh obligatorisch... das überlasse ich den üblichen Verdächtigen dir das anzuraten.
j[Color=yellow]A wo[Color=yellow]L l

Allerdings fällt mir gerade bei dir wieder das Märchen vom Hirtenjungen und dem Wolf ein... woran das wohl liegen mag? Vielleicht an deiner eigenartigen Vorliebe für medizinische Behandlungen? So wie bei der Geschichte mit deinem aufgespritzten Hoden? Wie geht es dem denn? Ist der wieder auf Normalmaß, oder hast du jetzt ein Implantat? *raeusper*
Darmkrebs - ein Tabuthema?!
ich , als Mann, finde das ist kein Tabuthema.

Zum Ersten habe ich mich aus ganz banalem Eigennutz untersuchen lassen, im Übrigen auch einer Prostata Vorsorge gewitmet.

Wenn man mir nun ein unschönes Ergebnis unterbreitet hätte, dann würde ich sicher meinen Hausundhofarzt nach Spezialisten befragen.

Wie die Vorschreiberin ja schon bemerkte, Krebs und vorallem wenn er früh erkannt wird, ist nicht mehr automatisch ein Todesurteil.
****e89 Frau
143 Beiträge
Ich hoffe du hast den Krebs nicht im Bereich des Enddarms bei den Dingen die du in deiner Freizeit treibst *schweig*
*******imue Mann
577 Beiträge
@Moskitomax
ne,kein Tabu
das der Polyp nicht im ganzen entfernt werden konnte, ist nicht verwunderlich,weil die breitbasigen eher schlecht mit der Schlinge zugreifen sind.Wenn er auch eine gewisse Größe hat ist es noch schwieriger.Mit der Schlinge kann man auch nicht so sehr in das Darmgewebe eindringen so das Reste verbleiben.
In aller Regel sind solche OP`s heute als Laparoskopische OP`s möglich.
Hierbei wird je nach Indikation das entsprechende Darmsegment endoskopisch entfernt.Wichtig ist das Intraoperativ eine Schnellschnitt Beurteilung des entfernten Darmes erfolgt,so das alle auf der sicheren Seite sind.Jede Klinik die was auf sich hält bietet das heute an.Die Verweildauer bei z.B.Segmentresektion bei Sigmadivertikulitis ist bei uns ca.6Tage Post OP.
Frag Deinen Arzt wo das nächste Krhs mit zertifiziertem Darmzentrum für Endoskopische OP`s ist.Wenn er es nicht weiss ruf die Kassenärztliche Vereinigung an(Tel.Buch)die können mit Sicherheit eine Auskunft geben.
Wenn Du noch Fragen hast .....frag

alles Gute für Dich
mi
*****510 Paar
500 Beiträge
Ich würde mich nach der Klinik mit dem besten Ruf auf diesem Gebiet erkundigen. Mein Vater starb an Darmkrebs, heute, nach einigen Jahren Abstand bin ich der Meinung, daß er während der Behandlungen nicht in den besten Händen war. Nicht unbedingt ist die Klinik vor Ort die beste. Aber, hinterher ist man immer schlauer.

Mit diesen Erfahrungen war es uns möglich, für meine Mutter bei der Behandlung einer Brustkrebserkrankung eine Klinik zu finden die einen ausgezeichneten Ruf genießt.

Ich wünsche viel Glück und Kraft um die Krankheit zu besiegen.

Gruß von ihm vom Paar1510
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.