Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
An Bi-Jungs und Schwule: warum immer Sixpack?28
Richtet sich eher direkt an die Bi / schwule Männerwelt: * Warum…
zum Thema
Als Bi oder lesbische Frau Andere erkennen17
An die 'optisch weiblichen' bi und lesbischen Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nicht dazu stehen?

Warum nicht dazu stehen?
Ich habe mal folgende Frage an die weiblichen User hier im Forum:

Es ist ja wohl sehr offensichtlich, dass es sehr viele Frauen gibt, die bi sind, oder Erfahrungen in dieser Richtung sammeln wollen.
*ggg*
Aber draußen, im "wahren Leben" gibt es kaum Frauen, die dazu stehen. Wieso eigentlich nicht? Alle tun immer so, als hätten sie damit nix am Hut. Wird das Schwul sein in unserer Gesellschaft mittlerweiler mehr tolleriert, als das lesbisch sein *frage*

Bin gespannt, was ihr so darüber denkt!!

Die liebsten Grüße
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Hallo,
ich denke mal bi-sexualität, schwul oder lesbisch ist einfach immer noch ein verdammt sensibles Thema. Wobei ich nich glaube das es nen Unterschied macht ob schwul oder lesbisch. Diese "Gruppen" werden ja immer noch nicht richtig akzeptiert und viele trauen es sich nichts zu sagen aus Angst das sie dumm angeschaut werden oder als anders gelten...
wobei ich sagen muss das ich auch nicht zu meinen Eltern gehen würde und sagen würde, Mama ich bin bi und habe Sex mit Frauen....,
ich finde einfach das mein sexleben niemanden (mit dem ich keine sex habe oder Eltern/ Verwandte)was angeht, aber ich glaube das machen eh nicht viele. Es ist halt was sehr intimes und deshalb will man es nicht sagen, aus welchen Gründen auch immer. Und da hier ja viele auf der Suche nach jemandem sind (egal welche neigung), sieht man das hier halt viel mehr.
Außerdem ist man hier ja relativ anonym, besteht also keine Gefahr das es jemand, der es nicht wissen soll, mit bekommt.

Liebe Grüße
Katja
...meine Vorredner haben es schon sehr gut forumliert, doch denke ich einfach, das das Thema Bisexualität immernoch so schlecht angesehn wird, weil es eine art befreiung oder ausbrechen aus dem Rahmen des "normalen" ist. Durch die Bisexualität bezieht die Person die sich damit identiviziert eine offenheit für Sexuelle Dinge...und da einige Männer immernoch nicht damit klar kommen das auch eine Frau mehrere Partner/innen haben kann, ohne dabei gleich eine "schlampe" zu sein, ist einer dieser Probleme, warum das Bi-sein so schlecht ist. Viele Männer lieben es Frau Frau FIlme zu sehen...doch in Real wollen sie das nicht...zumindest einige.
Beim Mann genauso...Bist du Bi- Bist du automatisch Schwul..auch wenn du nur den Mann zum Sex vorziehst...ist ein wenig Engstirnig meiner Meinung nach...es gibt genug DInge über die man sich mehr Gedanken machen sollte, wie Verhütung, Aids, Aufklärung der Jugend und sexuelle Akzeptanz als sich über Minderheiten auszulassen. Die entscheidung liegt bei eben bei jedem selber, wie er damit umgeht und wer davon wissen oder daran teil haben soll. Stehst du dazu, heißt das nicht immer Verbesserung in deinem Umfeld! *zwinker*
*******r_bw Frau
47 Beiträge
..Außerdem ist Bisexualität [vorallem bei Frauen] ja in den letzten 2,3 Jahren zu sowas wie einem "Trend" geworden.
Das sieht man oft bei dieser Discoknutscherei. Vorallem bei jüngeren Menschen, egal ob männlich oder weiblich. Jeder knutscht mal mit der/m besten Freund/in rum und ist damit automatisch bisexuell = also tolerant/akzeptiert.

Hab ich jedenfalls schon des öfteren beobachtet.
****_by Mann
464 Beiträge
Hallo Splinter !

Ich denke, dass diese Verhaltensweisen nicht neu sind und kein Zeichen unserer Zeit schlechthin.
Veranlagungen sind nicht dem "Modetrend" oder einem "Zeitgeist"
unterworfen. Manche wollen DAS nur einmal erleben, eine Erfahrung
sammeln, andere brauchen das, je nach Veranlagung.
Es gab sie schon immer und wird sie immer geben.
Ob MANN/FRAU dazu stehen und sich outen hängt im wesentlichen
von der Umgebung ab, ob diese das toleriert, akzeptiert oder nicht.
Schwul oder bi, glaube die Übergänge sind fliessend. Im grunde sind doch alle ein bischen bi, deshalb aber nicht schwul.
Es ist noch gar nicht allzulange her, da wurde das Schwulsein bestraft.
Da gab es diesen berüchtigten Paragraphen 175 und wer sich da outete,
der hatte denkbar schlechte Karten.
Heute macht sich darüber keiner mehr einen Kopf, wenn der Nachbar
schwul ist, das wird hingenommen, oftmals belächelt, mehr auch nicht.
Eine Heirat unter Schwulen ist heute Normalität, wäre vor 3 Jahrzehnten
noch undenkbar gewesen.
Im Showgeschäft sind die Schwulen massenweise vertreten.
Was heute in aller Öffentlichkeit zur Schau gestellt wird, lief früher im
stillen Kämmerlein ab.
Wenn es für die/den einen oder anderen eine bessere Lebensqualität
bedeutet, warum nicht. Sollen ihren Neigungen nachgehen.
Heute ist AIDS ein Thema das immer mehr in den Hintergrund verdrängt
wird. Wo aber findet man die meisten die sich mit dieser Immunschwäche
"herumschlagen" müssen ?
nur eine Definition
schwul, lesbisch, bi oder hetero. Alles Begriffe, die erst mal genau definiert werden müssen. Klar, Definitionen gibt es da schon genug, also versuche ich es einmal mit der negativen Begriffsbestimmung.

Es ist nicht ...

... schwul, wenn Mann sowohl Mann wie Frau liebt
... schwul, wenn Mann sich als Frau kleidet
... schwul, wenn Mann sich anfängt zu schminken
... schwul, wenn Mann sich anders gibt als normal erwartet wird

... lesbisch, wenn Frau sowohl Frau wie Mann liebt
... lesbisch, wenn Frau sich wie Mann kleidet
... lesbisch, wenn Frau sich nicht mehr um Männer kümmert
... lesbisch, wenn Frau sich anders gibt als normal erwartet wird

aber es könnte zumindest ein Hinweis darauf sein, daß da der Mensch bi oder hetero ist ...

(dies ist bewußt provokant gemeint...)
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Aus Angst verurteilt oder verstoßen zu werden, mit anderen Augen gesehen zu werden.
Es gibt nun mal immer noch Menschen, welche dieses Thema mit anderen Augen sehen.
Ich denke auch hierbei an die älteren Generationen.
Als ich mit meiner Oma mal vor dem Fernsehen saß, hatten sich zwei Männer geküsst und sie meinte doch tatsächlich !Igitt, das kann man doch nicht machen" und hat bltzschnell umgeschalten.


Grüße, Sie
Hi... ich sag mal so.. ich bi bi und habe einen freund der Schwul ist, also einen Bekannten....
Ich war mir nie so recht sicher ob ich Bi bin, bis ich mal gesehen habe wie 2 frauen Sey hatten, da ist mir auch gefallen nach längerem beobachten das mich das richtig antörnt....
Aber mal erlich, ich hätte schiss draussen in der Welt zu erzählen das ich Bi bin, denn das Schwul sein ist weiter ausgefahren als das Bi sein, einer frau.....
Frag mich nciht warum aber ich sehe das so, ich habe einfach keine erklärungen dafür...
wäre toll wenn mir das mal echt einer sagen könnte.. warum das Bi sein so versteckt wird.....
hey erst mal!
ja das ist leider immer noch nicht wie" hetero" sein! aber was erwartet ihr denn heteros reden ja au net glei über ihre stellungeng und vorlieben! warum soll man als bi.,oder lesbe dann mit sowas anfangen??? es ist halt sehr privat finde ich.
ausserdem kommt es auch immer drauf an wie man sich selbst verhält. und wenn man damit offen nach aussen hin umgeht lernt man verdammt viele menschen kennen die bi. oder homo sind!! ihr würdet euch wundern!!
lg
Klar, es bleibt jeden selber überlassen wie man sich zeigt, aber es ist schwerer leute kennen zu lernen die bi sind....als wenn ich mir als frau einen mann suche...
Aber warum ist da so schwer????
ich denke mal das es mehr bi Frauen gibt als mann denkt....
Schade das es schwer ist.....
aber da kann man ja nix dran machen..:-)

küsschen an alle
****_by Mann
464 Beiträge
Hallo Nourmi !

Möchte auf Deine Mail wie folgt antworten:

schwul ... als Identifikationsbegriff, würde ich dieses Wort primär auf die
männliche Homosexualität ,beziehen. Einen positiven Begriff für dieses
Wort "schwul" kennt man in der deutschen Sprache nicht. Im Englischen
heisst es coming out und wäre sinngemäss gleichzusetzen mit,
"sich zum eigenen Geschlecht hingezogen" fühlen.

bi-sexuell... dazu könnte man sagen, dass es sich um Menschen handelt
die sich beiden Geschlechtern sexuell hingezogen fühlen.

lesbisch .... das ist reine Frauensache. Frauen die es sowohl sexuell
als auch emotional zu anderen Frauen zieht, ähnlich dem Schwulsein
bei Männern. Wobei das Emotionale bei Frauen ausgeprägter sein dürfte,
als bei Männern.

Ich denke, dass man mit dieser Interpretation eine Zuordnung schaffen
kann.
gute Definition
@**io

ja diese Interpretation ist schon korrekt und ok. Dennoch stört mich ein Satz: "bei Frauen emotionaler..."

Ich kenne Heteros, Bi's, Lesben und Schwule. Emotional sind die alle, wobei es mir so scheint, daß Lesben UND Schwule emotionaler sind als die Normalos. Kann auch täuschen. Allerdings sind zumindest die mir bekannten Schwule emotional so stark ausgeprägt, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß sich da Lesben unterscheiden.

Allerdings, mal ganz allgemein gesprochen, erscheinen mir Frauen im Bereich Gefühl, Hingabe, Erotik und Nähe doch mehr emotionaler zu sein als Männer.
pascal_ramona hat genau erfasst, was ich meine und wo mein "Problem" liegt. Dass das alles eine sehr intime und private Angelegenheit ist, ist ja klar. Aber nur angenommen ihr sitzt in einer Mädels-Runde bei einem Glas Sekt und man unterhält sich über das Thema Sex (nicht im kleinsten Detail, aber so, dass jeder weiss, wovon man spricht) Wenn dann die Sprache auf das Thema BI kommt, weisen das die meisten weit von sich und haben angeblich nichts damit am Hut. Würde man dann sagen, dass man selbst Bi ist, dann würden sich die meisten Mädels wohl belästigt fühlen.
Die Anonymität auf dieser Plattform schützt, das ist ganz klar, aber ist es nicht schade, dass Frauen sich in dieser Grauzone bewegen und, ohne Namen und Gesicht, versuchen ihre sexuellen Phantasien auszuleben. Und das aus dem Grund, weil es im "wirklichen" Leben, keinen Platz bzw. kaum eine Möglichkeit dazu gibt.

Die liebsten Grüße

Salomé
antwort auf die Aussage von Sie26_Bi_KO.....
Hi....

Gut das endlich mal jemand das so sieht wie wir....
Schule laufen mit der wahrheit vorm gesicht durch die welt und werden teil weise so verarscht das selst die irgendwann sich nicht mehr trauen was über sich zu sagen... haben wir selber miterlebt, da wir selber einen freund haben der Schwul ist...und ganz genau wissen wir der sich fühlt....
Und mal ganz erlich, ich würde mich auch nciht auf der Starsse setzen und sagen [b]Hallo ich bin ramona und bin Bi[/b]
ist ja auch verständlich, will mich ja auch nciht so verarschen lassen...
schon schade das Menschen die sowas verspotten selber keine Ahnung haben... we sehr man manche Menschen mit verletzen kann...
Da man das nicht mit Gewalt unterbinden kann sollten diese Leute wenn die in unserem Freundekreis sind, mal ganz vorsichtig sein was die sagen... denn gerade das sind die Leute die sich am meisten verstecken.....

LG *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.