Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rektoskopie

Rektoskopie
an die kerls:
wer hat schon mal eine rektoskopie gehabt? bei der eine frau im raum war? "durfte" dies neulich erleben und hab mich wohl seit meinem 10.lebensjahr nicht mehr so ... geschämt ist irgendwie nicht richtig. zu schwach. vollkommen ausgeliefert... hab nur gedacht: ok, so fühlen sich die frauen beim frauenarzt??? uahhh!
(somit geht die frage mittelbar auch an die frauen...)
*rotwerd*
Hi, glauben das es peinlich war für dich, aber glaub mir(w) es ist absolut nichts schlimmes dabei- Die Frau die dabei war sieht absolut nichts sexuelles wenn sie dich nackt oder bestimmte Partien sieht. Weiß wovon ich rede, bin Krankenschwester-sehe jeden Tag nackte Menschen, mit starkem und weniger starkem Schamgefühl. Man ist an der Arbeit um einen bestimmten Zweck zu Erfüllen, in deinem Fall Ergebnisse der Rektoskopie, nichts anderes....
Ich(m) wurde auch schon mehrfach operiert oder untersucht an den intimsten Stellen. Ist schon unangenehm aber geht wirklich nur um den Job-also Kopf hoch und keine Gedanken machen über die Meinung anderer Leute. Schamgefühl ist wichtig und natürlich- nur es gibt Situationen in denen das keine Rolle spielt
Liebe Grüße
ja danke für die netten worte. hat mich jetzt auch nicht für alle zeiten gezeichnet die situation *zwinker* mich nackt zu zeigen ist auch kein problem, bloss bei der untersuchung war es schon eine extreme "präsentation" *zwinker*
wie sie das empfindet, kann ich natürlich nicht nachempfinden. bestimmt gibt es profis, aber ich habe auch weibliche ärzte im freundeskreis, die auch schon mal über solche sachen flachsen, also wenn sie (hübsche) junge männer nackt sehen dürfen/müssen. insofern glaube ich nicht, daß da jeder in jeder situation bei jedem patienten agiert, als wenn er ihm einen anzug verkauft...
nein nein nein!! das hat nix sexuelles für uns keine angst!!
da denkt wirklich nur derjenige drüber nach, der da liegt!!
****ver Mann
128 Beiträge
Meine erste Rektoskopie hat eine Frau gemacht. Mir war es sch... egal, wollte nur, dass mir geholfen wird. Die letzte hat zwar ein Mann gemacht, aber eine Krankenschwester war auch dabei... naund?!
Ich denke schon, dass sowohl Arzt/Ärztin als auch die Krankenschwestern wissen, dass das keiner zum Vergnügen machen lässt und nackte Männer bzw. Frauen habe sie auch schon alle gesehen...
Hauptsache ist doch, dass Dir geholfen wird ( wurde ). Ich selber mache mir darüber keine Gedanken, ist doch ganz normal.
Ich hatte vor einiger Zeit auch eine R. Aufgrund der Beschwerden, die mich genug beschäftigten, war es mir völlig wurscht, daß dabei immer wieder eine Schwester rumschwirrte. Ich denke, die hat sich in dem Moment auch keine weitergehenden Gedanken gemacht..... *zwinker*
Umgekehrt ist es doch wohl auch so: welcher männliche Arzt sieht schon PATIENTINNEN als fatal attraction ? Job ist job.
alle ziemlich cool hier *zwinker*

@******awk: habe nicht angedeutet, daß sie mich bespringen wollte *zwinker* glaube natürlich auch nicht, daß dabei jemand sexuell erregt wird o.ä.. ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen, dass es überhaupt keinen unterschied macht, ob ich da so wie bei dieser untersuchung liege oder mir beim augenarzt die hornhaut untersucht wird. in dem moment habe ich auch nicht direkt daran gedacht, was sie denken könnte, sondern es war mir einfach nur sehr "unangenehm". und auch meine nicht vorhandenen beschwerden konnten mich nicht ablenken *zwinker* vielleicht bin ich einfach doch zu schamhaft *zwinker*
****aza Mann
3.095 Beiträge
Ich denke, daß der Beitrag eher in die Richtung geht, daß es einem unangenehm ist, sich entblößt zu zeigen, wie es einem auch unangenehm ist, bestimmte Dinge zu besprechen.

Aber wenn man sinnvolle Hilfe möchte, ist es leider nicht vermeidbar, ehrlich und auch offen zu sein. Wenn der Arzt nicht weiß, daß man Drogen nimmt, kann er einem nicht die richtige Dosis geben. Und wenn man dem Arzt nicht seinen Hintern entgegenstreckt, kann er keine Rektoskopie machen. Deshalb ist die ärztliche Schweigepflicht auch sinnvoll - und die erstreckt sich auch auf Dinge, die man während der Untersuchung sieht (z.B. Tattoos, Piercings, körperliche "Makel" etc).
Egal, ob dem Arzt gefällt, was er sieht oder nicht - er sollte sich neutral und professionell verhalten - sonst ist er kein guter Arzt und der Patient kommt zurecht nicht wieder.

Das "Arzt", "Patient" und "er" bezieht sich genauso auf "Ärztin", "Patientin"und "sie" *zwinker* .
******_wi Frau
18 Beiträge
Hallo!

Die Frau macht doch nur ihren Job! Männer sieht sie jeden Tag nackt. Sie denkt sich nichts dabei und erledigt nur ihre Arbeit! Genauso wie ein Gynni!

Du musst es dir so vorstellen: Würden Menschen solche Untersuchungen nicht durchführen lassen, wären die dort arbeitslos!

Und eine gewisse Scham gehört auch dazu. Schließlich ist so eine Untersuchung nicht alltäglich und man weiß auch nicht was auf einen zukommt!
Ich kann das verstehen ( Hatte mal soetwas Ähnliches- und da waren auch nur Männer!)
*rotwerd*
jawohl!! bei 8std. dienst sehen wir nur die körper-teile mal leise zugibt!
glaube keiner von den damen kann sich nach 24h noch an dich erinnern.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.