Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisex Paar. Husband Trans
242 Mitglieder
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschmolzene Paare in "My Husband And Me - Me And My Wife"

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Verschmolzene Paare in "My Husband And Me - Me And My Wife"
Hallo liebe Fotofans,


Der Fotoband "My Husband And Me - Me And My Wife" des argentinischen Nicolas Ferrando beschäftigt sich mit der Institution Ehe und dabei vor allem mit der Nacktheit vor- und miteinander. Dazu verschmolz er die Aktfotos beider Liebenden so lange mittels digitaler Hilfsmittel miteinander, dass irgendwann nicht mehr ersichtlich war, wer nun die Frau und wer der Mann ist.



In diesem Sinne:
freeman
interessanter Ansatz
und eine toll umgesetzte Idee.
Wahnsinn
sich selbstaufgeben um "eins" zu werden. Das ist fast symbiotisch.

Diese Verschmelzung des Paares wird sehr gut dargestellt.


lili
verschmolzen??
Irritierend

berührend

spannend

und am Ende


einfach


nur















gruselig.

Da kämpft man gemeinsam mit seiner Liebsten darum, sich aus emotionaler Verschmelzung zu befreien um einander zu erkennen und sich als zwei eigenständige Menschen aus freiem Willen heraus zu begegnen, erfährt dabei zunehmend die Tiefe und Authentizität, die solch eine Partnerschaft erleben lassen kann und dann kommt da so ein Bildband daher, der einem so gnadenlos illustriert, was man gerade froh ist, wenigstens einigermaßen endlich loslassen zu können:
Die Verschmelzung.

Ich finde das Buch nicht unbedingt schlecht -

aber gruselig!!! *panik*

lg erwil
*********eline Frau
156 Beiträge
nicht ganz neu...
keine so neue Idee. Ich erinnere mich an einen Künstler, der Portraitaufnahmen berühmter Paare genommen hat und eine Gesichtshälfte an die andere montiert hat. Das Auffällige daran war, dass das Ergebnis meistens harmonisch war und sie sich sehr ähnlich sahen. Psychologen erklärten dann, dass wir im Partner auch immer ein Stück von uns selbst suchen... bla bla...

Diese Ganzkörper-Nackt-Variante ist natürlich extremer, aber sie führt letztlich doch dieselbe Idee fort. Interessant anzuschauen ist es allemal, aber kaufen muss ich mir den Bildband jetzt nicht *g* ähm und ich will mit Sicherheit keine Fotomontage von meinem Schatz und mir *grusel*!!
gefällt...thats life...its real....direkt.

Dazu passt ein Bildband zur Gesichtspartie-Gleichheit von langjährigen Paaren *zwinker*

hg

D.
Handgeklapper!
Das ist doch tatsächlich das erste Mal, dass hier ein wirklich richtig gutes Buch vorgestellt wird.....Geniale Idee, die kurz neidisch macht, weil man nicht selber drauf gekommen ist....
frage..
ist es am ende dann doch so..
wie bei unseren vierbeinigen lieblingen...denen wir immer ähnlicher sehen sollen...?
ja..es kommt zusammen was zusammen gehört...*seufz*

spass beiseite...
aus meiner sicht denke ich das es realistisch ist das wir mit unserem partner verschmelzen..gedanklich zumindest..
wie das dann optisch aussehen könnte .....;)........weiss ich noch nicht so genau.
der gedanke daran irritiert mich.
sieht gut aus
und hat was reales.
Aber am deutlichsten werden die Verschmelzungen sichtbar, wenn man im eigenen Photoalbum blättert.
Photos der Kinder und eigene Kindheitsphotos - manchmal kommen mir da echt Schauer über den Rücken.
Es kann schon verwirrend sein ein Kind im Sandkasten zu betrachten und zu überlegen, wer ist denn das nun : ich - sie , Tochter oder Sohn.
Sicher gibt es da Merkmale welche die Identifizierung vereinfachen, Klamotten etc aber die Gesichtszüge sind doch manchmal verblüffend gleich.
Würde mich interessieren wer noch diese Beobachtung gemacht hat.
lG von Klappstuhl2010
*********inat Mann
82 Beiträge
finde ich diese idee
quell von inspiration, gesehen habe ich den band leider nicht, die paar euros für eine erstauflage habe ich auch nicht... aber ich denke es ist sehr anregend zum nachdenken über das gemeinsam und sowohl als rollenvorstellungen die menschen für rollen befähigen oder ausschliessen aufgrund von äusserlichkeiten. wohl wird den einen dies oder jenes konfrontativ in assosationsvorstellungen erscheinen, die photos bleiben trotz dessen vermutlich konstant interessant.
Sehr Gut....
feine Idee und super umgesetzt....
Kunst muss irritieren dürfen, soll aufmerksam machen, Menschen zum Gespräch animieren.

Dieses Buch ist... positiv formuliert: ein Hingucker und sicher auch ein schönes Füllmittel für den Grundordner. Wozu man solche Bücher benötigt, erschließt sich uns nicht ganz. Wozu diese Projekte anregen sollen ebenso wenig. *nene* Ein Buch mit leeren Seiten scheint da fast schon eine Wohltat.

Gruß,
die leeren Gläser *wein*
Die Bilder verschmelzen die Paare nicht, sie vermatschen einfach Körper und Gesichter. Das ginge auch, wenn es keine Paare wären.

Ich finde es einfach fürchterlich, ätzend.
wirklich spannend und faszinierend!!!
schade dass es sowas von garnicht erschwinglich ist *zwinker*

diese verschmelzung finde ist jedoch keineswegs gruselig...ich denke dass man in einer partnerschaft auf allen gebieten stückweise verschmilzt...geistig, körperlich, sexuell und sicherlich auch optisch...

man teilt sichließlich meist das gemeinsame leben...geht einen gemeinsamen weg...das färbt ab...
****33 Frau
29.194 Beiträge
bin da etwas zwiegespalten
inhaltlich nicht mein ding, aber von der fotografischen und bildbearbeitungsseite *top*
@melanie
glaub mir, wenn Du in einer langjährigen Beziehung steckst, führt emotionale Verschmelzung zu den gruseligsten Verhaltensmustern.

Da bist Du froh, wenn Du die Verschmelzungen auflösen kannst und es schaffst trotzdem zusammen zu bleiben.
@ erwil: ja? zu welchen? kann ich von mir und meinem partner nicht behaupten (sofern 4 jahre schon als langjährig gelten^^)...ich weiß nicht was du unter stückweiser emotionaler verschmelzung verstehst...ich meine damit nur dass man sich in geben und nehmen anpasst und so zu einem neuen "wir" verschmilzt...ich meine damit nicht, dass das "ich" und "du" verschwinden, sondern nur dass es da eine gewisse angleichung gibt...eine aufgabe seiner selbst finde ich hingegen ebenfalls gruselig und schrecklich...vielleicht habe ich mich da nicht ganz so perfekt ausgedrückt *zwinker*
@melanie
den Begriff der "emotionalen Verschmezung" findest Du in dem Buch

"die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch

http://www.amazon.de/Psychol … David-Schnarch/dp/3608941614

mag Dir hier jetzt nicht die letzten 21 Jahre meines Lebens ausbreiten *zwinker*
ich schreib eh schon genug hier im Forum.

Aber das Buch hat meine Liebste und mich beim auflösen einiger übler Verhaltensmuster erheblich weitergebracht.

Kannst ja mal reinschnuppern unter dem Link

lg und alles Liebe für Dich und den Deinigen

erwil
****33 Frau
29.194 Beiträge
*offtopic*
**********lupus Mann
4 Beiträge
auf der ein en Seite finde ich die Darstellung erschreckend wie einige bereits geschreiben haben....

.... aber auf der anderen Seite stellt dieses Bild den Volksmund auf eine krasse Weise dar.

Man sagt ja, dass sich Partner im Laufe einer langen Beziehung immer ähnlicher werden... so ähnlich (entschuldigt den Vergleich) wie wenn sich die Besitzer von Haustieren über die Jahre anpassen und auf ihre eigene Art und weise ähneln.

Ich finde dieses Bild ist die krasse Umsetzung dieser Mundart...
... dass zumindest stells dieses Bild inhaltlich für mich dar.

Alles in allem -> RESPEKT
wow
das is mal eine orginelle idee und herrlich um gesetzt...bin erstaunt welche wirkung die bilder haben... kompliment das begeistert mich sehr...
******_hb Frau
40 Beiträge
Schrecklich. Pseudo-poetisch.
Gruselig
Ich finde es gruselig und furchterrregend...
*****972 Mann
260 Beiträge
???
wer gibt denn soviel geld für ein fotobuch aus? schwachsinn...
ist denn schon der 1. April?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.