Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lymph- / Lipödem

*******imue Mann
577 Beiträge
Lip-Ödem
@****is3 hat in allen Punkten sehr gute Aussagen gemacht.Ergänzend möchte ich noch hinzu fügen das eine maschinelle lymphdrainage hier sehr gute entstauende Wirkung hat.den Erfolg bringt man dann recht zügig zur toilette.(erfolgskontrolle).da es sich jedoch um eine Leckgage des Kapillären(feinste Äderchen der haut und des darunterliegenden Gewebes handelt)Systems handelt sollte man auch die Blutgefäße nicht vergessen.Präparate mit Rosskastanien-Extrakten,Rutin und auch Bestandteile des Rotweins (die Dosismenge macht das Gift)haben sehr günstige Einflüsse auf die Stabilität der Gefässwände(abdichtende)
bei Enzympräparaten kann ich aus eigener Erfahrung Ka Razym und Wobeenzym empfehlen,beide haben eine gute entstauende Wirkung.Nordic-Walking ist sicher die beste sportliche Therapie da die muskuläre Beanspruchung der Beine die Muskelpumpe sehr gut aktiviert.

LG und viel Erfolg

mi
Stand der Dinge
huhu,

wollte nur mal erzählen, dass ich am 05.08.2011 meinen ersten Termin zur Liposuktion in Lübeck habe......

insgesamt werden es wohl 4 Termine werden.....

Für die Hälte der Kosten habe ich schon eine Zusage meiner Beihilfe....der Rest?...mal schaun was die KV sagt.....

lg Lotus
*freu*
Gratulation!!!

Nicht aufgeben mit der KV. Bis dahin immer wieder Anträge stellen!!!!

Und mit Verrechnungsstelle kannst Du sonst, soweit ich weiss, auch eine Ratenzahlung vereinbaren.

LG

UM
Hallo...
Gibt es zwischenzeitlich etwas neues ?

@***us
wie wars in Lübeck ? Hast Du die erste Lipo gut überstanden ?


Bei mir ist es NOCH kein Lipödem... Sondern eine sehr ausgeprägte Lipohypertrophie der Oberschenkel und Oberarme ...

Im vorigen Jahr war ich bei Pr.Dr. Schmeller in Lübeck.
Trotz fachärztlichen Gutachten ist meine Krankenkasse nicht bereit die 3 OPs
(20.000 €) zu zahlen ....
Es besteht medizinisch keine Notwendigkeit.
Lymphdrainage oder Kompressionstherapie machen bei mir keinen Sinn, da Ödeme nicht vorhanden sind.
Durch Sport oder Diäten kann das Gesamtgewicht zwar reduziert werden, die auffallende Disproportion lässt sich damit aber nicht beseitigen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter...
*wink* Hi,
bin soeben erst auf das Thema gestossen, ist denoch immernoch und immer aktuell.

Ich rate allen betroffenen,meißt weiblichen Leidenden, eine Osteopathin oder Osteopathen aufzusuchen.
Es sollte die Ursache gefunden und verfolgt werden.
Leider kennt die Schulmedizin nur den Kanonenschuß auf Spatzen.

Ursächlich könnte eine funktionelle Störung von Leber,Galle Pankreas,Dünndarm ein möglicher Grund sein. Auch wenn das Blutbild keine Aussage macht.

Bewegung ist Leben
Leben ist Bewegung

Die Osteopathie arbeitet nach diesen Regeln.
Der Fluss braucht keine Dämme,dann fließt auch das Wasser wieder.

LG an Alle
Aha
Sehr differenzierte Aussage...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Bewegung ist Leben
Leben ist Bewegung

bewegung ist bei den extremen schmerzen die son lipödem verursacht sicherlich der oberkracher....

zumal erwiesen ist, dass sport auch das ödem nicht schmelzen lässt.
****aja Paar
5 Beiträge
Halli Hallo
Ich bin seit 7 Jahren Masseurin mit der Zusatzausbildung in Manueller Lymphdrainange, arbeite in einer großen Rehaklinik, und Lip- und vor allem Lymphödeme gehören an meinem Arbeitsplatz zum Alltag.
Im Schwarzwald (ich weiß nicht, ob ich sagen darf wo, und wie die Klinik heißt) gibt es eine Klinik, die sich auf die Lymph-, Lip-, und Lipolymphödeme (eine Mischform von beidem) spezialisiert haben.
Von irgendwelchen OP`s kann ich da nur dringend abraten.
Du kannst mich gerne für nähere Informationen per Clubmail kontaktieren.
Liebe Grüße und Kopf hoch!!!!

Babs
Hey,
wenn mein Beitrag richtig gelesen worden wäre...
Die Bewegung bezieht sich auf Organe, Flüssigkeiten etc...
Bewegungsdefizite im Körper, da liegt ja nicht alles einfach so rum.

Grüße an den Schwarzwald, die Földi-Klinik und mein Badner-Land.
******omo Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Neues..
Hallo ihr Lieben,

nun ist doch schon einige Zeit vergangen und es gab gewaltige Veränderungen.

In der Zwischenzeit weiß ich durch Selbstversuch, dass das bei mir auftretende Lymphödem mit meiner Fibromyalgieerkrankung eng verknüpft ist. Vor einem Jahr entschloss ich mich, eine sehr lange Fastenperiode (es wurden 40 Tage) einzulegen. Die Wahrnehmung von innen zu heilen, hat mir dieses Durchhaltevermögen geschenkt.
Ich war anschließend wieder bei meinem Wohlfühlgewicht, das mich schon seit 25 Jahren begleitet. Das Lymphödem hatte sich weitgehend zurückgebildet. Welch ein Durchbruch...
Problemlos konnte ich, nach wie vor an meinen üblichen
Ernährungsgewohnheiten festhaltend, wieder essen.

Letztes Jahr November / Dezember hatte ich drei aufeinander folgende, hartnäckige Erkältungen. Und schwupps... offenbar war ich so angeschlagen, dass mein Körper nicht mehr in der Lage war, seine Selbstregulierung aufrecht zu erhalten. Altes Spiel, Gewichtszunahme durch sichtbare Lympheinlagerung. Innerhalb 4 Wochen wurden es 5 Kilo. Nun wollte ich es genau wissen. Also wieder gefastet. Und siehe da, diesmal ging es viel schneller und ich bin wieder im Gleichgewicht.

Meine Lösung liegt ganz klar auf der Hand. Regelmäßige Bewegung durch Nordic Walking, ausgewogene, basenlastige Ernährung und ebenso regelmäßiges Fasten um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es lohnt sich zäh zu sein und dran zu bleiben.

Ich wünsche euch, dass ihr euren Weg findet, mit dem Thema umzugehen. Vielleicht hilft der einen oder anderen mein Erfahrungsbericht dabei.

Viel Erfolg und liebe Grüße
ecce_homo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.