Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1801 Mitglieder
zur Gruppe
Bigcock BW
692 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Liebe auf Distanz (un)möglich?19
Im Radio aktuell rauf und runter gespielt der Titel https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Schwanz ein Schwanz?

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist ein Schwanz ein Schwanz?
Hallo liebe JOYclub Mitglieder,

aktuell muss der KiKa viel Häme einstecken. Grund ist ein kleiner Trickfilm über Schwänze. Also echte! Jene von Tieren. Dummerweise schlägt, vor allem wenn man den Trickfilm nur anhört, die Doppeldeutigkeit des Begriffes "Schwanz" in unserem Sprachraum knallhart zu und macht eine Kindersendung zu einem verbalen Schwanztanz ...



In diesem augenzwinkernden Sinne:
freeman
*******1976 Mann
60 Beiträge
Na wenn dieses tolle Video...
...mal nicht zu einem

"Schwanzvergleich-Video-Wettbewerb"

hier führt...

*lol*
Hmm....
Wo ist denn nun da das Problem?

Haben sich vielleicht ein paar "Ewig Gestrige" aufgeregt, weil es gerade kein anderes aktuelles Thema gibt, gegen das die "Aus Prinzip Dagegen"-Fraktion demonstrieren kann?

Oder haben unsere Damen und Herren Politiker mal wieder ein Thema gefunden, mit dem man die Menge mal wieder wunderbar von den "wahren Problemen" ablenken kann?


Ein "Schwanz" ist und bleibt ein "Schwanz".
Die Definition dafür findet sich im jeden Lexikon (für die, denen bei diesem Wort nur "wikipedia einfällt-"früher" gab es die in Papierform....und da würde ich auch nachschauen....).

Das sich "Schwanz" neben anderen Worten als Bezeichnung eines männlichen Geschlechtsteils durchgesetzt hat, kann ja nun nicht das Problem sein, oder darf man ab sofort andere Wörter wie "Dose/Saft/Loch" usw. auch nicht mehr benutzen?


[nicht ganz ernst gemeint......hoffe ich!]
schönste Passage vom Geparden :"mein Schwanz kann sogar Versteck spielen" *haumichwech*.....
Argh!

Sorry, Leute!

Aber das ist irgendwie dieses infantile "Du-kommst-nicht-du-erscheinst!"-Niveau - und dieser eindeutig-zweideutige Vergleich war schon beim ersten Mal kein wirklicher Brüller.

Wie soll man´s denn sonst nennen?

Diese "Verlängerung der Wirbelsäule" heißt bei Tieren nun mal Schwanz, hieß schon immer so und wird auch dann noch so heißen, wenn unserseins für den männlichen Jonny schon längst andere Synonyme gefunden hat.

In diesem Sinne: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
********mmel Frau
72 Beiträge
Das Beste ist...
Der Schwanzneid des kleinen Elefanten
*haumichwech*

Mit dem Hintergedanken macht KiKa doch mal Spaß *g*
Phänomenal war die Schwanzpolonaise!
...
Was für ein geiler Zeichentrick!

Wenn man sich jetzt den ein oder anderen Platzhirsch vom Joyclub als Synchronstimme vorstellt... *haumichwech*

Krieg ich auch Schmerzensgeld für das Bauchweh vom Lachen?
****h30 Mann
543 Beiträge
Hab da eher was von Grönemeier erwartet im Still von
Schwänze weinen heimlich Schwänze brauchen viel Zärtlichkeit
und Schwänze sind so verletztlich
Schwänze sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

******man Mann
295 Beiträge
@ Oculus ...
... gibt es nicht auf Krankenschein
*******n_M Frau
91 Beiträge
Interessant finde ich eher..
was in den Köpfen hier so passiert.... bei etwas sooooo simplen
Genau...

Und in einem Posaunenorchester gibt es auch Frauen, die blasen können... *geheimtipp*

Mann, Leute! *roll*
*****_87 Mann
38 Beiträge
als das lief war ich bei einer freundin, die ein sohn hat...
und ich hatte ihr das gesagt..als genau dieser film kam.. das diese kinderserie irgend wann mal als gesprächs thema kommt..
mann kanns fast nur mit humor nehmen^^
********mmel Frau
72 Beiträge
Tut mir leid...
aber es gibt auch noch Menschen die ansonsten genug ernstes im Leben haben und auch mal über sowas lachen können.
Wer sagt denn das man immer so denkt *schiefguck*
Tja,
ohne das schriftliche Vorgeplänkel hier hätte ich mich gefragt, was dieser Kindertrickfilm hier zu suchen hat......
Man kann wirklich in alles einen sexuellen Hintergrund hinein interpretieren, wenn man es darauf anlegt. Aber ob das wirklich so sein muss.... *nixweiss*
******man Mann
295 Beiträge
darauf ...
... gehen ja sogar schon die Boulevardblätter ein ...

http://www.express.de/news/p … /-/2186/5064052/-/index.html
für mich unverständlich, wie erwachsene kindern schon sexistisches denken unterstellen...und es als zweideutig...etc. beschreiben können

ein ganz normaler film für kinder im kindergartenalter
*********is_ef Mann
101 Beiträge
ach kommt ...
... war der autor des beitrags 14 oder 15? wenn nicht, dann sollte er sich wohl mal gedanken machen ...
********li82 Frau
4 Beiträge
ich vermiss die Stelle zum lachen!
Leute das ist ne Kindersendung und mal ganz ehrlich ich als Mutter von 2 Kids kenne keinen anderen Begriff für Tierschwänze! Wenn jemand nen Vorschlag hat nur her damit.
Ausserdem müssten wir ja sonst auch bei ganz anderen Begriffen für die männlichen Geschlechtsorgane doppeldeutig denken. *g*
*******ritt Paar
234 Beiträge
...können uns nur der Kritik anschließen...
Das ist eine Kindersendung und somit auch für Kinder gedacht, und der Schwanz eines Tieres ist doch etwas was mit Sex oder Sexualität im menschlichen Sinne gar nichts zu tun hat und bitteschön auch nicht zu tun haben soll.
Wir verstehen hier den Witz nicht oder was an der Sendung "doppeldeutig" sein soll. Der Autor hat wohl nur sehr wenig mit Kindern zu tun, sonst würden solche Zusammenhänge wohl garnicht erst einfallen. Über so etwas wurde bei uns wirklich nur in der Pupertät gelacht...wenn überhaupt.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
So ist der Mensch
Ich kann mich weder auf die eine Seite, noch auf die andere Stellen.
Denn irgendwie scheint mir keiner so richtig "Recht" zu haben.

Fakt ist, dass es ne Kindersendung ist und ob die sich nun über das Muster der Felle, die Mähne oder die Länge der Beine unterhalten hätten, es geht einfach um die Idee, das soziale Verhalten der Erwachsenenwelt in einen Kontext von Tieren so bringen.

So wie: mein Spielzeugauto hat eine schönere Farbe, kann besser fahren, ist einfach cooler.

Es geht um die Akzeptanz in einer Gruppe und um Machtkämpfe. Es geht darum, sich zu behaupten und zu zeigen, was man eben kann. Der Mensch muss sich profilieren, sich darstellen und will die Anerkennung anderer ergattern, weil er sich dadurch einen besseren Status in der Gesellschaft erhofft.

Das ist in allen Kindersendungen so. Und in allen Erwachsenen-Sendungen so. So ist eben der Mensch.

Meine Keule ist größer als deine. Mein Bärenfell ist wärmer.
Der Vergleich und der Konkurrenzkampf sind etwas natürliches.

In der Erwachsenenwelt sind es eventuell andere Güter oder eben Körperlichkeiten.

Damit muss also jede Kindersendung, wo es um den Vergleich von Leistungen oder materiellen Dingen wie Schulnoten, Pausenbrot, Markenhosen, Spielzeug, Ohren, Nasen, Frisuren was auch immer ...

auch eine Analogie zu einem Schwanzvergleich

Egal, ob es nun das Wort Schwanz beinhaltet oder nicht.

Damit müssten wir uns also bei jedem Trickfilm darüber amüsieren, dass selbst bei Kindern schon das Verhalten von Erwachsenen zu merken ist oder aber bei Erwachsenen uns amüsieren, dass sie sich kindisch verhalten, wie wir ja auch feststellen dürfen, wenn man bei Schwanz immer gleich an einen Penis denkt.

Ach übrigens: Penis *rotfl* *haumichwech* *lol* *nase* *lach*


Gruß, xaby *blume*
****h30 Mann
543 Beiträge
@******man
also bei Schweif denke ich eher an Kometen.

Was ich bei den Amis nie verstanden hab ist, warum die Kurzform von Richard "Dick" heißt.

All das erinnert mich ein bischen an Jeremy Clarkson von Top Gear der öfter mal eine Hahn-Figur zum Spaß verschenkt und es witzig findet (Hahn, Gockel = cock)
Da bekommen Wörter wie Spritzlappen, Abstreifring, Lumpen, Laken, Grotte eine völlig neue Sichtweise. *gruebel*

hg

D.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
http://www.express.de/news/p … /-/2186/5064052/-/index.html

Kinderdoku ähnelt Porno-Parodie

*hae*

arbeiten jetzt schon achtklässler beim express? der "autor" ist scheinbar aus der pubertät noch nicht raus.
****na Frau
676 Beiträge
Vertehe die Komik auch nicht so ganz. *hae* Für meinen Sohn ist der Schwanz von unsrere Katze halt der Schwanz. Gibt es da einen anderen Namen? *nixweiss* Man kann überall Sex hinein interpretieren, wie ein 12 jähriger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.