Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2523 Mitglieder
zum Thema
Weisse Hose oder Rock - Was drunter?253
Der Sommer kommt und ich hab gestern meinen Kleiderkasten aufgeräumt…
zum Thema
...weisse Männer bringens nicht???76
Oft heisst es ja - schwarze Männer hätten einen längeren + dickeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weisse bläschen am hinteren penis

weisse bläschen am hinteren penis
hallo ich habe schon immer so weisse bläschen oder pusteln oder wie auch immer hat jemand ahnung dadrüber und vieleicht ein mittel dagegen?
es könnten normale talkdrüsen sein, aber wenn du dir nicht sicher bist dann gehe lieber mal zum doc damit. so kann man schlieslich schlecht was sagen.
*********s_no Frau
4 Beiträge
ja ich würde auch sagen.....
ab zum doc dann weißt du sicher was das ist und ob das eventuell auch ansteckend ist...
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
das ist völlig normal wenn du das schon immer hattest. sind so kleine hubbelchen, harmlos.
Schon immer und nie beim Doc. gewesen ? Verstehe das wer will.
ich würde einfach mal den Arzt befragen! Dann bist du dir wenigstens sicher! Ich würde es herausfinden wollen - und wenn´s dann doch was ist ... wäre doch besser es zu wissen. Also nächster Weg - auf zum Doc!
Ja, ein Arzt gibt dir Gewissheit. Ich selbst habe Hornzipfel. In der Wikipedia steht darüber zu lesen:

[Zitat]
Hirsuties papillaris penis, exakter Hirsuties papillaris coronae glandis, sind eine Reihe weißlicher, hautfarbener oder rötlicher Papeln, die am Eichelrand bis hin zum Vorhautbändchen des Penis vorkommen.

Auf Deutsch werden sie gelegentlich auch als Hornzipfel oder Hornzipfelchen bezeichnet. Weitere Synonyme sind Papillae coronae glandis oder Papillomata coronae glandis.

Es handelt sich dabei nicht wie vielfach fälschlich geglaubt wird um Warzen, eine Missbildung, sexuell übertragbare Krankheit, ein Symptom einer anderen Krankheit oder einen Zustand, der durch mangelnde Hygiene bedingt wäre, sondern vielmehr um einen harmlosen so genannten Atavismus als anatomische Variation. In Deutschland sind diese Hirsuties mehr oder weniger ausgeprägt bei ca. 10–20 % der Männer zu finden; sie treten normalerweise in der Pubertät auf.

Die Hirsuties können nur per Laserbehandlung bei einem Hautarzt oder plastischen Chirurgen entfernt werden (z. B. mit einem Elektrokauter). In Einzelfällen können sie aber wieder nachwachsen. Aus medizinischer Sicht ist keine Behandlung notwendig, da sie kein Krankheitsbild darstellen. Deshalb werden die Kosten einer solchen Operation von der Krankenkasse nicht übernommen.

Ein Bild gibts auch noch:
Bild: Public Domain.
Woher Gewissheit nehmen?
Wozu sollte man sich auf Vermutungen in einem Internetforum stützen, wenn es doch verlässlichere und kompetentere Stellen gibt, an die man sich wenden kann...

...zum Beispiel an die Kartenleger und Lebensberater nachts im Fernsehen...

T.
Ernst!
OK, und jetzt im Ernst:

Der erste Gang zum Urologen mag Überwindung kosten, mehr noch als z.B. der Routinegang zum Zahnarzt, er bleibt aber ebenso unumgänglich.

Sollte er dir bestätigen können, dass du nichts gefährliches hast - umso besser, und du wirst zusätzlich stolz darauf sein können, dich endlich überwunden zu haben.

Solltest du etwas bedenkliches mit dir rumtragen - dann ist ER, der Urologe, aller Wahrscheinlichkeit nach der einzige, der dir kompetent helfen kann.

Grüße,
T.
Sehr vernünftig @****onL - ehe jetzt noch andere Bilder kommen - auch Windpocken, Masern und Röteln können nicht alle Laien voneinander unterscheiden! Das ist der Grund, warum Ärzte doch einige Jahre studieren!!! Und deshalb - ab zum Arzt und er stellt die Diagnose!
********rinz Mann
1 Beitrag
Also, wenn es so aussieht, dann sind es Hornzipfel, ich weiß wovon ich rede *ggg*

  • Attachment gelöscht
  • Bilder mit erkennbaren Genitalien sind grundsätzlich nicht erlaubt.
  • Mod SchlagFertig

Verstehe................
das Problem nicht!

Wenn mir etwas nicht klar ist an meinem Körper, dann schlage ich im Pschyrembel nach oder/und gehe zum Arzt.

Warum stellt man körperliche Unklarheiten zur öffentlichen Diskussion?
Mit einer unklaren Beschreibung noch dazu.

fauno
dem dies nicht ganz klar ist
****r84 Mann
477 Beiträge
worüber sich einige gedanken machen ^^

ich hab das auch, aber es sieht nicht ungewöhnlich aus oder bedrohlich, es schmerzt nicht und hat sonst auch keine nachteile

ich hab immer gedacht, die gehören dahin

ich sag ja auch nicht, die spitze des penis sieht so komisch glatt aus und hebt sich vom übrigen schaft ab... ist das normal?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.