Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+46450
Https://www. joyclub. de/forum/t1753859. noch_etwas_fuer_sprachfeti…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen XXVI

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen XXVI
neues Jahr - neuer Thread *ggg*

weiter geht's mit @***ti nach dem "Stiefelputzerfisch":
noch was für SprachfetischistInnen XXV



für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":


Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*yippieyayeeh*
eigentlich wollte ich ja purple mit dem ... "das jüdische heiligtum überfliegenden vogel" das feld überlassen, aber er hat mir nicht geantwortet, ob meine per cm eingereichte lösung richtig war *snief*

*pfeil* bunker für einen bestimmten teil der gesetzlich reglementierten
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Palast_des_Volkes *zig*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
tztzt narr ... Du willst doch hier nicht etwa auch noch eine raucher-/nichtraucherdebatte entfachen?

allet falsch
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Finanz_Beamten_Burg *oh*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
3 x *nene*
arztschutzraum ?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
wir kommen näher
2 + 3 sind richtig
raucherschutzraum?

[wenn es richtig sein sollte, gebe ich ab]
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nope
*******day Frau
14.246 Beiträge
Knastschutzraum *frage*

Axo... dat Purple ist im Urlaub *geheimtipp*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
was ist denn knastschutz?

sorry - *nono*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Brand_Schutz_Raum??
Monogamieschutzraum?
Jugendschutzraum bzw. Kinderschutzraum
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
und hiermit
übergebe ich die schutzfunktion an @****nai für den

jugend_schutz_raum

er ist ja immerhin schon vorbildlich zensiert
Huch...
Schutzfunktion? Muss ich die gleich wieder aufheben??

Na gut, ich versuche mal dies:

  • Transportbehälter mit dem Thema unseres hiesigen "Fadens".

Viel Erfolg.
*gruebel*

Transportbehälter:

Reisetasche
Aktenkoffer
Schulranzen

...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
mit dem Thema unseres hiesigen "Fadens".

*schock**panik* ER_Win??? *haumichwech*

duck *undwech*
SprachFetischKoffer?
*******day Frau
14.246 Beiträge
Koff_Er_Win wäre aber nicht regelkonform *nono*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
fetisch_utensilien_koffer

oh ja... jibbet ... ich hab schon mal gesehen, wie jemand mit so was in den club kommt ... riesenvibratoren und so *tuete*
GeschlechtsAktenTasche ???

wobei ich mich grad frag wer sein Geschlecht zu den Akten legt?
Der der einen Koffer stehen lässt vielleicht *gruebel*?
******Sex Frau
3.168 Beiträge
*hae* wie? Ist ER_ jetzt nicht mehr regelkonform oder ein fetisch??*gruebel*
*******day Frau
14.246 Beiträge
Koff_Er ist genau so wenig ein Kompositum wie Er_Win und darum wäre die Zusammenstellung von beidem doppelt falsch *klugscheisser*

Wer will auch schon den Cheffe im Koffer finden? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.