Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
999 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weia die DOMS ;-)

eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Themenersteller 
Weia die DOMS ;-)
Titel: NUR eine Geschichte oder:

Über dommiges Verhalten oder das mehr oder weniger ungeschickte Taktieren mit rethorischen Spitzfindigkeiten in Abhängigkeit von kindlichem Durchsetzungswahn



"Mamaaa?"
"Ja?"
"Ich will n Eis"
"Nein"
"Ich will aber"
"Nein du hast gerade gegessen"
"Ich will aber! Ich will ich will ich will"
"Nein verdammt, das ist schlecht für die Zähne"
"EIN EIS!"
"Du hast gerade Zähne geputzt"
"Dann n Lutscher"
"Auch keinen Lutscher, das ist auch schlecht für die Zähne und ungesund"
"Du kannst den Lutscher ja in gesunden Honig tauchen"
"Nein verdammte Kiste, nichts gibt’s"
"Dann n Bonbon…."
"Nein auch keinen Bonbon"
"Müsliriegel?"
"Na gut…"

Unglaublich, wie Kinder taktieren. Sie wollen und wollen und wollen…. Und wandeln ihre Wünsche ab, Hauptsache sie bekommen ihren Willen. Der einstmals dringende Wunsch nach Eis wird solange variiert, bis sie ihren Willen durchgesetzt haben. Dabei ist der Wunsch nach Eis nicht vordringlich, sondern das Begehren nach IRGENDETWAS Süßem. Und sie haben Erfolg…


Wenn man das jetzt auf folgende Person ummünzt, entsteht das gleiche Bild. Nur dass der Mensch angeblich Dom ist, aber seine Wünsche abwandelt, so wie oben beschrieben.

"Sklavin, du wirst gehorchen!"
"Nö"
"Das wird bestraft!!!"
"Mir doch egal, such mich doch *aetsch* nanananaanaaaaaa"
"Du wirst Heels tragen, ein Halsband und einen Mini, dazu eine Wickelbluse und NIX drunter, und du wirst mich fortan MEISTER nennen"
"Werd ich nicht paah!"
"Na gut, dann aber Halsband und Heels, ich bestehe drauf"
"Werd ich nicht! Wie sieht das denn aus, mitten in der Stadt?!?"
"Kannst ja n Tuch drübermachen"
"Nö"
"Dann komm wie du willst"
"Nö"
"Du kommst!"
"Ich komm nicht"
"Biiittteeeeeeeeeeeee, Du kommst doch, aber zieh wenigstens Heels an…"

Was gibt uns das nur zu denken?

Tom
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja....
SOWAS soll es wohl geben.... oder nicht? *ggg*
********0_ag Mann
43 Beiträge
Wenn sich der Dom sowas gefallen lasst, selber schuld.
Schönes Bsp. wenn der Sub der Dom ist^^
da mangelts Dom
wohl an Durchsetzungskraft!

Wie die Werbung schon zeigte: Angriff ist die beste Methode! Also wenn sich Kind heulend auf den Boden schmeißt um seinen Willen zu kriegen, einfach mitmachen!
Wenn Sub nichts erfüllen will, als Dom einfach nichts mehr fordern!
Herrje!
*schock*

... ich zieh hier einen kleinen Dom groß...!

*haumichwech*
Es ist doch....
... sehr bemerkenswert, dass Du schreibst:
"... dass der Mensch angeblich DOM ist..."

Da hast Du doch schon Deine Antwort *ggg*

Oder habe ich die Frage nicht verstanden??? *schock*
********0_ag Mann
43 Beiträge
Es ist toal widersprüchlich... sozusagen ein devoter Dom *schock*

gibts das überhaupt??
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Themenersteller 
Denkansätze
@ coolboy

Provokante Frage: Ist sub nicht sowieso der DOM? *fiesgrins*

@ Lovelie

Nein ich denke, er hat eines versäumt: Sich zu verdienen, was er durchsetzen möchte. Vertrauen und Zuneigung kann man nicht vorab erwarten, das muss man sich verdienen [u]anmerk[/u]
Ich denke da an die Fisherman´s Friend - Werbung: Ist sie zu stark, bist du zu schwach *g* und dann wirds ohnehin nix

@ Adalie

Hihi.... willkommen im Club. Bei mir ist es die Tochter, die Dommse....

@ Rouvanne

Es ist ja nicht so, dass ich mir das ausgedacht habe. Das ist ein wirklicher Fall. Ich weigere mich gerade nur, diesen Herrn ernst zu nehmen als Dom. Nicht, weil er vielleicht keiner ist, irgendwo auf diesem Planeten gibt es eine sub, für die GENAU das passt, aber es widerspricht fast gänzlich meinem Verständnis für ein Top / Bottom - Erst- Date. Daher resultiert mein Unverständnis. Und meine Mein ung ist ja nicht relevant, du schriebst ja bereits, dass ich sie mir schon gebildet habe.
Manchmal stelle ich derlei Dinge im Forum ab, um meine Eigene EIinstellung zu checken *g*


*bussi*

Tom
Wer ist der Dom?
Provokante Frage: Ist sub nicht sowieso der DOM?

Hallo Tom,

provokante Fragen sind meist gute Fragen...

Ich denke, dass sich die dominante Fraktion in der Mehrheit mehr Gedanken darüber macht, was der devoten Fraktion gefällt als umgekehrt.

"Biiittteeeeeeeeeeeee, Du kommst doch, aber zieh wenigstens Heels an…"

Aber so weit sollte es dann doch nicht kommen, oder der DOM sollte sich mal überlegen, ob ein Rollentausch nicht besser für ihn wäre *roll*

LG
MagickM.
****dom Mann
211 Beiträge
*hmmm*
Hi!

Hmm, versteh ich das falsch oder ist das wieder ein "lustig machen" über einen Anfänger oder jemand der noch nicht genau weiss wie er sich verhalten soll weil er zwar weiss was er will aber noch nicht so richtig damit umgehen kann?!?

Du schreibst selber das es sich scheinbar um eine Situation handelt in der sich gerade zwei kennenlernen oder? Sprichst Du doch von einem Erst-Date... Soll Dom sich da gleich wieder mit voller Härte durchsetzten? Na dann kommen ja wieder die Altklugen unter Euch und nennen ihn DummDom! Sorry Leute, aber viele von Euch tuen so als ob ihr alle so geboren seit und keine Selbstfindungs- und Entwicklungsphase hinter Euch habt! Zu einer gewissen Unsicherheit am Anfang gehört eben auch für manche solch ein Verhalten! Und das hat in meinen Augen nichts damit zu tun das man seine Dominanz anzwiefeln könnte! Eher finde ich es bemerkenswert das so jemand trotz seiner Dominanz sich Gedanken über das was er tut macht und nicht rücksichtslos jemand den er gerade kennen lernt überfährt!

Lerne ich eine neue Dame kennen die vielleicht so reagiert, und von den angeblichen Subbies kenn ich genug, frage ich mich ob nur das Verhalten des Dom´s verkehrt ist oder ob nicht vielleicht die Dame ihre Neigung überdenken sollte und das Devot oder Subbie aus ihrem Wortschatz streichen sollte!?!

Unabhängig davon ist es doch aber normal das bei neu entstehenden Bekanntschaften auch hin und wieder solche Erfahrungen gemacht werden, oder? In anderen Threads schreibt ihr alle selbst das bei einer dom/dev Beziehung das kennen lernen wichtig ist. Und das läuft unter Umständen genau so! Eine Dominanz gegenüber einer Person muss oder kann sich auch entwickeln! Kommt ja immer noch auf das Verhalten "beider" an, oder sehe ich das falsch?!?

Noch zu der Frage ob Subb nicht wirklich oftmals der Dom ist. Wenn ich so manches lese ensteht wirklich dieser Eindruck! Für so manche Beziehung scheint das wohl das richtige zu sein. Wenn´s den beiden Spass macht... Nochmal: Legt eine angebliche Sub so ein Verhalten an den Tag und das nicht in ihrer Neigung sondern ernsthaft dann hat Dom, egal wie dominant er ist, auch wenig Chancen!

Korrigiert mich, wenn ich hier was falsch verstehe! Aber vielleicht mal ein Blick von einer anderen Seite...

Grüsse
Feeldom
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Themenersteller 
Nee feeldom
das hast du völlig falsch verstanden.

Der Mann hat sich der Dame gegenüber so geäußert, als wäre er bereits mit einer Peitsche in der Hand geboren worden, hat also selbst für die falsche Einschätzung und in der Folge der Eskalation gesorgt.
Hätte er zu Beginn oder ein wenig später geschrieben / gesagt, dass er Anfänger wäre, hätte "sub" nicht mit einer derartigen Provokation geantwortet. Und die Zweite Mail ohne tieferes Beschnuppern mit "Sklavin, du wirst gehorchen!!!" beginnen... ist ja, ich denke auch ein wenig Amüsement. Nicht weil es nicht jemanden geben würde, der genau darauf steht, sondern weil es sich fern meines Verständnisses über Ehrlich - und Wahrhaftigkeit abspielt.

Hoffe, jetzt ist alles klar. Ich würde mich über einen ehrlichen wahrhaftigen Menschen niemals lustig machen. Aber Leute, die vorgeben etwas zu sein, das sie nicht sind, schreien geradezu danach, auch mal belacht zu dürfen
*g*

Tom
****dom Mann
211 Beiträge
*Hups*
Okay, das habe ich wirklich falsch verstanden, dann bin ich auch ganz Deiner Meinung und belächel das Ganze mit! *lol*

Solche angeblichen Dom´s sind wirklich zum kopfschütteln... Das sind dann wohl eher die, die zum ersten Treffen mit einem Laster voll Spielzeug ankommen und selbst nicht damit umgehen können... *gr2*

Nichts für ungut!


Gruss
Feeldom
****bti Frau
6.065 Beiträge
Gute Geschichte
Hallo Ghostface,

nun Deine Geschichte bestätigt den alten Spruch: " Der Dom ist der Sklave seiner sub".

Gruß

AuK
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Themenersteller 
AuK
und dat macht ooch noch Spaß *haumichwech* *fiesgrins*

Tom *g*
Peitsche in der Wiege
Der Mann hat sich der Dame gegenüber so geäußert, als wäre er bereits mit einer Peitsche in der Hand geboren worden
(Ghostface)

Gut, guuuuut, Ghostface! Wie sehr ich das hasse, die Anmaßungen unbekannterweise, diese unvermeidlichen, stümperhaften, aufgezwängten Fehlinterpretationen durch "DOMs"!

Dazu gehören, wenn die Dame sich nicht vorab als Kleiderfetischistin irgendeiner Richtung geoutet hat, Kleidervorschriften fürs erste Kennenlerntreffen, Verhaltensmaßregeln für dasselbe, oder auch, falls man gleich in medias res gehen sollte, der selbstbewusst kommentierte Abwichsversuch (des Herrn an der Dame).

Auch mein Tipp, ein Anfänger sollte sich outen! Wenn SUB bereits mehr Erfahrung hat, wird sie ihm helfen ... sich deutlicher verhalten, ihn hierzu und dortzu verführen, vielleicht auch mal etwas erklären ... und, keine Angst, liebe DOMs, zumindest meine eigene Erfahrung spricht dafür, dass, Talent und Neigung vorausgesetzt, sich das ganze sehr schnell in die gewünschte Richtung entwickeln kann, Neu-DOM sich auf die Überholspur begibt, sozusagen. Aber, im Gegensatz zu den Forschen, über die ich oben schrieb, als begründet Ahnender, teilweise Wissender, entspannt Tänzelnder.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
danke für's erheitern
von der sorte "dom" laufen immer noch reichlich rum und wie bei kleinen kindern fragt man sich irgendwann, wer hier wen erzieht.

subbi schreit instinktiv nach grenzen, aber will auch wissen, ob der gegenüber auch in der lage ist die grenzen durchzusetzen. wenn die von möchtegerndom so larifari gesetzt werden, dann testet subbi aus, wie weit dom provoziert werden muss bis was passiert. passiert nix oder zu wenig, dann war dom eindeutig zu schwach für sub oder sollte mal drüber nachdenken, wie man seinen willen wirklich durchsetzt.

verschwendete zeit für beide seiten - erfahrungen sammeln und vielleicht amüsierfaktor von sub mal nicht mitgerechnet.

mich hat es auf jeden fall erheitert *g*

grinselnde grüße
silke
****dom Mann
211 Beiträge
und nochmal...

Und ich bleibe doch dabei: Diese Unterhaltung geht an mir vorbei *snief*


Nicht nur das die Beiträge auf eine Art formuliert sind wie es nur sehr schwer für viele verständlich ist, sondern liest solche Threads/Beiträge ein unsicherer Anfänger, der wirklich nicht weiss wie er sich verhalten soll, kommt er sich jetzt erst recht lächerlich mit seinen Gedanken und Gefühlen vor! Bestätigt durch zustimmende CM´s auf meinen letzten Beitrag hier!!! Bin also nicht der Einzige der so manche Beiträge in diesem Forum von Super-Dipl.-Dom´s (m/w) als absolut übertrieben, unangebracht und verunsichernd empfindet! *sorry* Kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden hier! Aber vielleicht mal ein Grund nachzudenken...

Nur als Beispiel:
Ein Neuling mit wenig Erfahrung lernt eine neue Subb mit Erfahrung kennen, hält sich anfangs zurück und geht auf sie ein. Wird aber dann von ihr zum eigenen Spielball gemacht (nicht selten) und das Ganze geht schief mit den Worten "Man, Du hättest anfangs schon dominanter sein können, dann wäre das nicht passiert!". Wie verhält sich derjeniger dann meistens in der nächsten Situation??? Genau Gegenteilig! (nicht immer, aber oft) Gerät er dann aber an jemanden der das garnicht mag tritt er ins Fettnäpfchen und gilt ab sofort als DummDom? Ich würde dann nur sagen: "Danke, Ihr alten Hasen, für die Sicherheit die ihr mir auf meinem Findungsweg hier gebt!"

Will damit sagen, urteilt nicht so schnell über den einen oder anderen nur weil er sich "in Euren Augen" falsch verhält. Ihr habt Erfahrung die er noch sammeln muss! Oft liegen die Gründe ganz woanders. Auch wenn es natürlich wirklich DummDoms gibt *zwinker*

@ wiredbrain

Auch mein Tipp, ein Anfänger sollte sich outen! Wenn SUB bereits mehr Erfahrung hat, wird sie ihm helfen ... sich deutlicher verhalten, ihn hierzu und dortzu verführen, vielleicht auch mal etwas erklären ... und, keine Angst, liebe DOMs, zumindest meine eigene Erfahrung spricht dafür, dass, Talent und Neigung vorausgesetzt, sich das ganze sehr schnell in die gewünschte Richtung entwickeln kann, Neu-DOM sich auf die Überholspur begibt, sozusagen.

Dem kann ich nur zustimmen und es bestätigen. In meiner ersten dom/sub-Beziehung war es genau so! Und es war toll!!!

Nur sage ich immer noch das so manchen Subbies (auch mit Erfahrung) da auch das nötige Gefühl fehlt um einen Neuling an "das Neue" heranzutragen.... Und schnell wird ein neuer Dom durch sein daraus resultierendes Fehlverhalten von so manchen in eine falsche Ecke gedrängt... Anstatt ersteinmal mit ihm zu sprechen, sich ein Bild zu machen wieso, weshalb, warum er sich vielleicht gerade so verhält und dann sein Urteil zu bilden!

Find ich oberflächlich, schade und nicht wirklich hilfreich...

Grüsse
Feeldom
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Themenersteller 
Och nööööööööööööööö
nicht doch... Leute.... spec. feeldom.... HUMOOOOOOR, großer Gott, es geht doch nicht um dich. Ausserdem kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass du beim ERSTDATE eine derart arrogante ANsprache angeführt hättest! Nicht auf dich beziehen, und sorry, aber im Kern bin ich ne harte Sau. Wenn gespöttelt wird oder auch nicht, wenn nicht eindeutig genug gefragt wird oder weichgespülte Konglomerate gepostet werden... da muss n Anfängerdom einfach durch. Gestählt im Feuer der Altvorderen, gehütet durch dieselben. ICH bezog mich nur auf Menschen, die BDSM insrumentalisieren, um ne Frau in die Koje zu bekommen. Darüber und über die Vielfalt an Undommigkeiten darf man schon mal lachen. So weit wieder gut?

So.... Wiredbrain... noch ein Wort.
Meiner Erfahrung nach wollen die meisten subbies einen erfahrenen Dom. Das trägt natürlich irgendwann Früchte und die männliche Fraktion der SPielergemeinde spiegelt falsche Tatsachen vor. Ist leider oft genug passiert.....


Tom
@ghostface & wiredbrain
.....Und die meisten der ach so erfahrenen Doms wollen bitteschön eine unerfahrene Subbie haben, im Glauben dass es dann einfacher sei.....
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
ich reich gleich die schäufelchen
dann können die herren sich gegenseitig mit sand beschmeißen und die schippchen auf den kopf hauen *roll*

schade, dass ein als drolliger nicht ganz ernstzunehmender beitrag nun als angriff gesehen wird, aber da wir nun schon dabei sind, geb ich meinen senf nochmal dazu.

der vielzitierte dummdom ist ja nun nicht wirklich die erfindung eines oder mehrerer erfahrener doms... auch wenn es einer person mit mehr bdsm-erfahrung eher in den sinn kommen würde jemanden als solchen zu bezeichnen.

mir würde es nicht einfallen jemanden als dummdom zu bezeichnen, der aus unerfahrenheit heraus fehler macht. allerdings setze ich bei jedem, der sich selbst dom nennt voraus, dass er verantwortungsbewusst mit sub umgeht und seine eigene fähigkeit macht auszustrahlen und auszuüben nicht überschätzt.

es ist etwas völlig anderes, wenn mir jemand sagt, dass er dominant-sadistische phantasien hat, aber noch keine oder wenig reale erfahrung damit gemacht hat diese auch umzusetzen. schließlich ist es keine schande dies zuzugeben, so wie ich mich als sub auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen sollte, wenn ich mich von jemandem bespielen lassen will.

wer mich näher kennt, der weiß, dass ich noch jedem anfänger, der mich höflich um auskünfte oder hilfestellung gebeten hat, auch eine höfliche antwort und wennmöglich auch hilfe bekommen hat.

wenn ich jedoch an diverse unterhaltungen mit männern denke, die sich dom nannten, aber tatsächlich nur ein paar schlagwörter benutzten und ansonsten der meinung waren, dass es genügt einer devoten frau ein paar befehle zu geben um sie willig zu machen, dann kann ich sie nicht ernst nehmen. dann kann ich völlig undevot und unsubbig nicht anders als sie auflaufen zu lassen. sorry, aber das ist auch ein bisschen vorsorge.
schließlich muss ich das ja auch zu ende denken...
jemand, der sich als dom ausgibt, um eine frau ins bett zu kriegen - fragt andere subs hier im club, die werden solche männer auch kennen - muss ja irgendwann farbe bekennen und auch als dom agieren. schließlich weiß ja jeder, dass sub in fesseln gelegt und verhauen werden will... das kann ja nicht so schwer sein, oder? sieht ja in den filmen auch so einfach aus und je lauter sub schreit, umso geiler wird sie ja auch sein...
alles blödsinn? ich fürchte nein.

wieso gibts eigentlich keine zertifizierung für doms und subs?
nach absolvierter prüfung gibts dann die neunschwänzige in bronze, silber und gold auf natürlich schwarzem grund mit dem großen D oder kleinen s dahinter... statt seepferdchen tuts ja vielleicht auch ein flogger [b]grinsel[/b]

dann würde es derlei missverständnisse garnicht erst geben...
aber bis dahin werden wir das tun, was möglich ist: vorher miteinander reden und dabei so ehrlich wie möglich sein - dann klappts auch mit dem rumdominieren und subbigseufzendem "ja herr".

lieben gruß
silke

p.s. ich habe noch keinen erfahrenen dom kennengelernt, der speziell nach einer unerfahrenen sub gesucht hätte, um sich selber groß zu fühlen.
Das ist doch endlich
mal ein konstruktiver Vorschlag.
wieso gibts eigentlich keine zertifizierung für doms und subs?
nach absolvierter prüfung gibts dann die neunschwänzige in bronze, silber und gold auf natürlich schwarzem grund mit dem großen D oder kleinen s dahinter... statt seepferdchen tuts ja vielleicht auch ein flogger [b]grinsel[/b]
Also ich schlage vor:
Seepferdchen = Flogger
Freischwimmer = Riemenpeitsche
Fahrtenschwimmer = Paddel
Wat danach kam (vergessen) = Bullenpeitsche
DLRG = Bullenpeitsche mit gekreuzten Nippelklemmen

Jeder wüßte somit gleich, mit wem er es zu tun hat! Jetzt fragt sich nur noch, wer die Zertifizierung macht... Silke? Oder muss die vor dem gefürchteten JC-BDSM-Ältestenrat abgelegt werden?
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage
jetzt sind wir bei urtypisch Deutschen Verhaltensmustern *haumichwech*

Fehlt noch eine Art eingetragener Verein e.V. zur Zertifizierung gemäß ISO 9002! Neeeeeeeee...

Dann lieber eine Art Geheimverschwörung *fiesgrins*
Gründung der "Grauen Schatten" und nur wer die Prüfung ablegt, darf da rein.....

Prüfung für den... Rat/Senat oder was weiß denn ich...

• (zensiert)
• (zensiert)
• XXX - nicht freigegeben

Prüfung für subs:

• extrem belastbar
• allem gegenüber aufgeschlossen
• unbedingter Gehorsam den Ratsmitgliedern gegenüber
• extrem gutaussehend ( Remineszens an Masculor, der auch die Prüfung diesbezüglich vornimmt)


Mitglieder werden nur mit persönlichem Vorsprechen in Begleitung des Fürsprechers geprüft.
Für Verfehlungen haftet der Füsprecher in gleichem Maße wie die zu prüfende Person.

Probanden werden nur einstimmig zertifiziert. Ggf werden Prüfungen so lange wiederholt, bis ein eindeutiges Ergebnis vorliegt.

Tom

PS.: Wer hat für so einen Blödsinn schon Zeit? harharhar
Haben wir hier
fleißige Bienchen, äh, Damen, die die Kunst der Stickerei beherrschen? Ich denke, diese Abzeichen würden sich als aufbügelbare Stickerei doch sehr gut machen. Also ich selbst würde mich für das schwarze Paddel auf goldenem Grund interessieren. Für höhere Weihen bin ich einfach zu faul.
****_nw Frau
691 Beiträge
Juhuu
Damen, die die Kunst der Stickerei beherrschen

Ja, haben wir. Das lässt sich machen. Ihr nehmt einfach einen horrenden Aufnahmebetrag von den Aspiranten und überweist immer gleich die Hälfte auf mein Konto, dafür entwerfe ich das Design, sticke es einmal vor und lasse alles weitere dann in Nepal von kleinen Kindern oder unterbezahlten Frauen arbeiten. Das müsste doch im Sinne eines jeden Doms sein, das gute Gefühl zu haben, gleich einen Haufen von Leuten auf einmal zu unterdrücken, gell?

aber mal kurz ernst:
@ Feeldom
Was Du da im Moment erlebst ist normal. Wenn Du als Greenhorn einem Karnickelzüchter Verein oder einem Dackel Freunde Klub beitrittst wirst Du auch erst mal behandelt, als wärest Du 5 Jahre alt.
In meinem Bekanntenkreis hat sich eine Truppe älterer Herren zusammen gefunden, die gemeinsam Heimwerker Arbeiten machen und ein Knabe von 19 hat sich in den Kopf gesetzt, da mit machen zu dürfen. Er ist handwerklich sehr talentiert und kann ne Menge, trotzdem hat er erst mal Monate lang nur das Bier ranschaffen dürfen. Inzwischen darf er dann auch mal die Schleifmaschine halten oder kurz den Pinsel nehmen, aber wenn einer von den älteren Herrschaften da Bock drauf hat, nimmt er ihm dat Ding wieder weg und macht selber weiter.
Warum haben die alten Knacker den kleinen dabei, wenn er doch scheinbar nichts richtig macht? Na weil da endlich mal jemand ist, der noch nicht alle ihre Geschichten schon drei mal gehört hat und ihnen das Gefühl gibt mit ihrer langjährigen Erfahrung toll zu sein.
Warum tut der Jüngling sich das an? Na, weil er ja doch zwischen Bier ranschleppen und Kriegsgeschichten anhören immer wieder mal ein paar tolle Kniffe lernt und Dinge aufschnappt, die man keinem Buch entnehmen kann.
Wenn man 100% Info und null Prozent menschliches geliefert haben möchte, muss man jemanden dafür bezahlen, dass er einem die Geheimnisse der Zunft verrät. Ansonsten heißt es ja so schön: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre".
Dafür, dass die alten Hasen uns hier so schlaue Fragen beantworten wie: "sind Schläge auf die Brust nicht doch irgendwie schädlich?" oder immer gern genommen "Bin neu hier, sagt mir doch mal schnell, wie ich meine Sub am besten bestrafe" oder "ich habe meine Neigung erkannt, was mache ich nun mit meinem Partner?" und das alle drei Wochen aufs Neue, sollten wir uns auch ihre Kriegsgeschichten anhören und ihren Humor ertragen. Und selbst davon kann man lernen.
Das heißt nicht, dass ich nicht auch widerspräche, wenn`s mir zu arg wird, aber zu erwarten, dass hier die Samthandschuh ausgepackt und Blätter für „vor den Mund“ verteilt werden ist illusorisch. Dann hätten die Veteranen nämlich keinen Spaß mehr an der Sache.

Gruß
Alre
Liebe Alre,
an Deinem Beitrag ist im allgemeinen sicher viel wahres dran, aber er trifft nicht ganz die spezielle Situation dieses Forumsbereichs. Wer hier schon länger dabei ist, kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln über die Überflutung dieser Abteilung mit Erstpostings von "Neulingen". Ob es sich dann tatsächlich um Neulinge handelt oder um notgeile Normalos, sei dahin gestellt. Tatsache ist, dass sich hier eine Reihe von SM-Schwergewichten zurückgezogen haben, weshalb wir alle ganz lieb zu Leuten wie Tom sein müssen, damit die nicht noch ebenfalls ihren Hut nehmen. Meiner persönlichen Schätzung nach haben wir bei den hier Schreibenden vielleicht 10% erfahrene SM-Mitspieler, die auch immer mal wieder was tiefsinniges von sich geben. Die ganzen Stränge nach dem Motto "Bin neu hier, brauche Eure Hilfe" oder die verkrampft auf besonders bizarr gemachten Themen gehen mir mittlerweile dermaßen auf den Senkel, dass ich die gar nicht erst öffne. Wenn nun also einige Leute meinen, sich über die paar Erfahrenen aufregen zu sollen, dann kann ich schon absehen, dass ich in diese Forumssektion bald gar nicht mehr reinschaue. In einer Perversenabteilung, in der nicht ab und zu auch mal die (verbale) Peitsche knallt, habe ich nichts verloren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.