Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie schmeckt weibliches Ejakulat?59
Jetzt habe ich im Selbstest mein eigenes Sperma geschluckt.
zum Thema
Küsst Ihr ein Date auf den Mund? -- Teil II --201
Da zum thema Küsst ihr ein Date auf den Mund? schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

herausnehmbarer Zahnersatz

herausnehmbarer Zahnersatz
Hallo Ihr lieben,

ich hab mich mal gefragt, wie herausnehmbarer Zahnersatz bei euch ankommt?

Also stellt euch vor: Ihr lernt jemanden kennen, er/sie ist für euch der/die tollste der Welt, küsst gut, leckt gut, schmeckt gut, überall, alles schick! -Und dann betretet ihr morgens nach ihm/ihr das Bad, und seht wie er/sie etwas in der Hand hält und putzt das aussieht wie 4 Unterkieferbackenzähne die in der Mitte durch ein Metall zusammengehalten werden, was im Mund hinter den unteren Schneidezähnen, unter der Zunge liegt. Ich hoffe ich habe das gut vorstellbar erklärt...?

Wie wäre das für euch, ekelhaft, oder völlig egal?

Dazu sei angemerkt, er/sie benutzt keine Haftcreme, d.h. das "Ding" kann sich auch mal beim Küssen selbstständig machen vor allem wenn er/sie liegend über mich gebeugt küsst...

Ich sage absichtlich nicht wie ich es finde, ich möchte ERSTMAL wissen wie IHR es findet!!

LG Jazzy
*******_Fee Paar
31 Beiträge
Also ich persönlich (die Fee *zwinker*) finde es egal!
Mir macht das nicht aus, könnte aber auch daran liegen das ich aus meinem medizinischen Job ne Menge gewohnt bin.
Für zart beseitete könnte es vielleicht Ekel auslösen ?!
********enta Frau
17.725 Beiträge
Wo liegt denn das Problem?
Z. B. hatte ich mal eine Sauna-Verabredung: "Er" zog sich aus und ließ seine Bein-Prothese in der Umkleide stehen...

Auch eklig?
Ich jedenfalls sehe erst einmal "nur" den Menschen. *g*
....You'll stumble in my footsteps keep the same appointments I kept
if you try walking in my shoes if you try walking in my shoes.....

*engel2*

Meinungen bilden ist etwas schönes, ganz besonders wenn man fundiert nachvollziehen kann, wie es jener Person ergeht, die von derart betroffen ist.

hg

D.
Kein Problem
ich hab mich mal gefragt, wie herausnehmbarer Zahnersatz bei euch ankommt?

meine Meinung: herausnehmbarer Zahnersatz wäre für mich absolut kein Thema, da es in der heutigen Zeit was ganz normales ist. Die Prothesen sind mittlerweile so super angefertigt das es kaum jemanden mehr auffällt. Viele lassen sich Implantate einsetzen und haben damit einen noch festern halt, also absolut kein Ding.

Auch wenn am nächsten Morgen die Zähne im Reinigungsbad sind, oder sich gerade in der Hand des Sternchens befinden, wäre das kein Grund für mich abzuhauen. Im Gegenteil:

Ich habe mal von jemanden einen ganz tollen Spruch gehört:
Zähne sind wie Sterne, Nachts kommen sie Raus.

Fande das immer sehr schön und egal ob echte Zähne oder Prothesen, es ändert nichts an einem Menschen!

Somit wie gesagt, hätte ich absolut kein Problem damit, liegt aber vielleicht auch daran, das ich aus dem Zahnmed. Bereich komme.

*blume*
Ich glaube, bei der geringen Anzahl an Zähnen und der Metallbügelbefestigung macht sich nichts selbständig, das hält.

Was ich denken würde? Da ist jemand sehr reinlich mit seinen Zähnen, egal, was passiert, auch die Dritten werden morgens geschrubbt, damit man immer frisch riecht und sauber ist. Wär für mich völlig ok! Hab selbst viel Zahnprobleme und etliche Kronen, wenn jemand das als Maßstab nimmt ... ich finds bedenklicher, wenn jemand seinen komplett gebliebenen Körper nicht pflegt als wenn was davon durch eine saubere Prothese ersetzt ist.

LG helen
Bei der Teilprothese so wie du sie beschrieben hast kann nichts rausfallen oder sich einfach so lösen. Der Ersatz hält nicht durch den Metallbügel der am Mundboden entlang geht sondern wird mit kleinen Haken/Klammern an an den angrenzenden und/oder überkronten Zähnen mitbefestigt. Da löst sich nichts, dafür braucht man auch keine Haftrcreme.

Für mich (Zahnarzthelferin) ist Zahnersatz das normalste der Welt, muss aber zu geben, dass es für mich bei einem Partner nicht in Frage kommt. Ich gehe jetzt von meinem Alter aus, da sollte man sofern nicht erblich und genetisch bedingt gute und gepflegte Zähne haben. Ansonsten würde ich Implantate oder festsitzenden Zahnersatz (Brücken usw.) bevorzugen. Sicher auch für den Mann in diesem Alter angenehmer. Heutzutage ist sovieles möglich, und mit teilprothesen/Prothesen bleibt eine Menge Lebensqualität auf der Strecke

LG
Muss Ninale recht geben, bin auch vom Fach und für mich persönlich käme ein Partner mit Zahnersatz nicht in Frage.
Weil warum hat er diesen Ersatz, in den meisten Fällen(natürlich gibt es auch andere z.B. Unfälle) kommt es durch ungenügende Mundhygiene zum vorzeitigen Zahnverlust und dies wäre für mich ein no go.
So wie Du den Zahnersatz beschreibst bin ich aber auch der Meinung das er im Mund deines Freundes fest genug sitzen sollte und Du dir keine Sorgen machen musst das er sich von allein löst.
Haftcreme verwendet man meist nur bei totalen Porthesen, sprich wenn keine Zähne mehr vorhanden sind.
Diese Versorgung klingt füt mich fast wie eine Telekoprothese, Du sprachst ja von Backenzähnen.
Also wenn Du Dich gut mit ihm fühlst dann folge diesem Gefühl.
Weil warum hat er diesen Ersatz, in den meisten Fällen(natürlich gibt es auch andere z.B. Unfälle) kommt es durch ungenügende Mundhygiene zum vorzeitigen Zahnverlust und dies wäre für mich ein no go.

Es gibt auch Leute, die vielleicht in ihrer Jugend Fehler gemacht haben, die später Folgen wie Zahnprothesen haben, auch wenn sie sich inzwischen geändert haben. Für mich gilt nur der Ist - Zustand: Pflegt er sich jetzt, leb ich mit Zahnersatz, hat er noch alle eigenen und pflegt sich nicht, ist das das nogo.

LG helen
Welche Fehler ausser massiver und langer Konsum harter Drogen oder ganz eventuell eine Magersucht schädigen Zähne so sehr, dass sie ausfallen oder nicht mehr mit Kronen oder Inlays Füllung etc. zu erhalten sind? Mir sind keine Bekannt. Daher wäre es für mich auch keine Option das darauf zu schieben. Zähne sind für mich genau so wie Fingernägel ein extremer Anhaltspunkt für die Hygiene. Und wie meine Kollegin zu sagen pfelgt:

So wies bei den Leuten im Mund aussieht so siehst auch im Schlüpper aus.

Wer sich / seinen Mund so verkommen lässt, und jetzt kommt mir nicht mit dem Angst vorm Zahnarzt Prinzip denn die Schmerzen die diese Menschen meiner Meinung nach erleiden damit es im Mund so aussieht, der hat irgendein grundliegendes Problem mit der Hygiene.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Welche Fehler ausser
Ganz spontan fällt mir da einer ein: aus Prahlerei den Kronkorken mit den Zähnen "aufbeißen".

Aber mal zur Ursprungsfrage: ich würde mir bestenfalls Gedanken machen, warum er es nicht mal mit einem Implantat versucht.
ich würde mir bestenfalls Gedanken machen, warum er es nicht mal mit einem Implantat versucht.

Implantate sind teuer, nicht jeder hat das Geld dafür. Leute mit Parodontitis verlieren Zähne und können wegen des Knochenschwunds keine Implantate verankern lassen.

Zum Beispiel ....


LG helen
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
mir wäre es egal... besser jedenfalls als nur Stumpen im Mund
ja und jeder hat nicht das nötige Kleingeld für Implantate... daran sollte man auch denken...
Hauptsache gepflegt, oder wie ging der Spruch nochmal?!
Also stellt euch vor: Ihr lernt jemanden kennen, er/sie ist für euch der/die tollste der Welt, küsst gut, leckt gut, schmeckt gut, überall, alles schick! -Und dann betretet ihr morgens nach ihm/ihr das Bad, und seht wie er/sie etwas in der Hand hält und putzt das aussieht wie 4 Unterkieferbackenzähne die in der Mitte durch ein Metall zusammengehalten werden, was im Mund hinter den unteren Schneidezähnen, unter der Zunge liegt. Ich hoffe ich habe das gut vorstellbar erklärt...?

Ich gehe nicht ins Bad wenn es noch besetzt ist.
Egal wer da drin ist, es gehört sich so.
Kann ja auch sein das gerade das große Geschäft verrichtet wird.

Wie wäre das für euch, ekelhaft, oder völlig egal?

Scheint ja jemand zu sein der Wert auf den Erhalt des Gebisses legt,
wenn auch mit Ersatz. Finde ich gut.

Dazu sei angemerkt, er/sie benutzt keine Haftcreme, d.h. das "Ding" kann sich auch mal beim Küssen selbstständig machen vor allem wenn er/sie liegend über mich gebeugt küsst...

Das ist so fest, da fällt nichts raus.
*******eedy Frau
1 Beitrag
Mein Freund hat letztes Jahr auch eine Teilprothese bekommen (auf mein drängen hin ist er nach jahren mal wieder zum zahnarzt) und ich finde es ehrlich gesagt ecklich und vermiede es die Prothese anzusehen. Aber ich finde Zähne im generellen ecklich, so wie manche Füße oder andere Körperteile ecklich finden.
*gg*
OT: Sollte die Ansammlung soiel fachlicher Kompetenz uns zu denken geben? *zwinker*

Aber bevor ihr mich jetzt schlagt: ich gehöre auch dazu. Und demzufolge wäre es irritierend, wenn mein Gegenüber mich morgens mit seinem Modellguß in der Hand begrüßen würde. Rausfallen sollte er allerdings (auch ohne Haftcreme) nicht - dann wäre er zumindest wiederherstellungsbedürftig.

Die Tatsache, dass er einen Zahnersatz hat, würde diesen Menschen aber nicht automatisch auf die "NoGo" Liste bringen. Solange der optische und geruchstechnische Befund mich von einer regelmässigen und optimalen Zahnpflege überzeugt, habe ich da keine Bedenken.

Hatte mal im Urlaub einen sehr netten Flirt, bei dem ich erst beim Küssen *tuete* bemerkte, dass meine Zunge an eine Kunststoffprothese anstiess. Es gab ein kurzes Zögern, aber der Abend war dennoch sehr anregend....

LG

Glyxi

(die gerade wieder festgestellt hat, dass es garnicht so einfach ist, sich nur "fachchinesisch" auzudrücken *floet*....)
Implantate sind teuer, nicht jeder hat das Geld dafür. Leute mit Parodontitis verlieren Zähne und können wegen des Knochenschwunds keine Implantate verankern lassen.

Zum Beispiel ....


LG helen

Das es wengen dem "Knochenschwund" nicht geht ist nicht richtig da man heutzuge sehr wohl Knochen aufbauen kann. Oder wie macht man das bei älteren Menschen die automatisch Knochenabbau haben?!
Und das mit dem Korkenaufbeißen ist auch nicht richtig, denn solche Zähne sind "nie" so geschädigt das man sie nicht z.B Stiftmäßig aufbauen und überkronen könnte.
da man heutzuge sehr wohl Knochen aufbauen kann

Nicht jeder steht drauf, ein Stück aus seiner Hüfte an einer anderen Stelle es Körpers wieder anbauen zu lassen. Implantate gehen - trotz Knochenersatzmaterial - nicht bei jedem.

Aber ich glaube, die Fragestellung der TE war eine andere...

LG

Glyxi
Aber ich glaube, die Fragestellung der TE war eine andere...

So OT finde ich den Gang der Diskussion nicht. Die Frage ist doch: Reicht einem, daß der andere sich sauber und hygienisch frisch hält, was die Zahnpflege aktuell angeht, oder muß alles original sein bzw so, daß ich als Sexpartner es nicht bemerke? Kann ich erwarten, daß der andere sich notfalls einer OP unterzieht, in dem ein Stück Knochen aus einer anderen Körperregion in den Mund verpflanzt wird, mit allen Risiken, die bei einem solchen Eingriff immer bestehen, damit die Optik ansprechender ist und man nicht merkt, daß fehlende Zähne ersetzt worden sind?

LG helen
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
oT muss der Mensch bis an sein Lebensende an jeder Körperstelle perfekt bleiben/sein??
Also stellt euch vor: Ihr lernt jemanden kennen, er/sie ist für euch der/die tollste der Welt, küsst gut, leckt gut, schmeckt gut, überall, alles schick

Wenn Du ihn also nicht rein zufällig beim Reinigen gesehen hättest, @***zy, hättest Du es also garnicht bemerkt?

Lg

Glyxi
mir fällt dazu ein Porno Film an, den wir vor Jahren mal ausgeliehen hatten im Zeitalter schlechter Videokassetten....

da nahm eine Frau ihr Gebiss zum blasen aus dem Mund

*haumichwech* Bodo und ich lachen heute noch über diesen Abend....*ggg* *rotfl*......der Abend wurde lustig statt geil.....

Aber im ernst:
Zahnersatz ist immer noch besser, als gar nichts im Mund zu haben. Somit denke ich das jeder der so was im Mund hat, gepflegt sein möchte bzw. ist und zwar auch im Mund.....Zahnersatz nicht zu haben in welcher Form er auch immer gefertigt ist, finde ich ein Zeichen von Ungepflegtheit.
Das ist für mich schon mal das wichtigste.


Wie so ein Ersatz aussieht und angefertigt ist ist eine Frage des persönlichen empfindens und heutzutage auch des Portmonaies.
Ich kann nicht sagen wie ich das handhaben würde (ich würde mir den Porsche in den mund legen lassen...grins und viel Geld ausgeben)da ich glücklicherweise nicht in der Lage bin...aber ich finde es wichtig auch ein wenig diskret in einer Partnerschaft damit umzugehen. Egal wie lange man sich kennt. Auch wenn er alles von mir weiß und es schon gesehen hat.......
Es gibt Dinge, die pflegt man für sich alleine ....so was muss der Partner nicht so unbedingt jeden Tag wieder sehen.

*kuss* Mathilda
hmmmmm....
Wie wäre das für euch, ekelhaft, oder völlig egal?

Schon mal darüber nachgedacht, daß es nicht immer mangelnde Hygiene ist, die dazu führen kann, daß man zum Prothesenträger wird ?

Wir kennen in unserem Umfeld einige Personen, die bedingt durch verschiedene Ereignisse, dazu gekommen sind.

Und es sind Teil- sowie Voll-Prothesenträger.

Und jetzt ?

Sie sind deswegen nicht weniger anziehend, erotisch ansprechend etc.

Vor allem, sie sind Menschen die wir mögen !!

LG
grins....
wenn ich lese
oder muß alles original sein bzw so, daß ich als Sexpartner es nicht bemerke?

dann fällt mir so mancher Busen ein, den ich im Club gesehen habe, der aber alles andere als Original ist *zwinker*

LG vom Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.