Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
geiler Sex ...vs. Partnerschaft292
Joy……. die Hilfe zum schnellen Fick um Druck abzubauen………….
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert sich die Partnerschaft durch den Sex??

Definiert sich die Partnerschaft durch den Sex??
Nachdem ich in dem Thread: "Verheiratet und kaum Sex" immer wieder lese, dass sich sehr viele eine Partnerschaft mit wenig Sex nicht vorstellen können, möchte ich hier mal näher auf diese Aussage eingehen.
Definiert ihr die Partnerschaft denn tatsächlich nur über den sexuellen Bereich? Gibt es denn nichts, sollte der Faktor Sex irgendwann einmal nicht in der gewünschten Quantität gelebt werden, was für die Partnerschaft sprechen würde??
Ich finde sehr viele Gründe die mich in meiner Partnerschaft glücklich sein lassen und der Faktor Sex ist im Vergleich dazu so gering, dass ich deswegen nie die Partnerschaft über den Haufen werfen würde. Ganz im Gegenteil wage ich mal zu behaupten, dass Partnerschaften die ausschließlich nur durch die Erotik leben auf wackligeren Beinen stehen wie die anderen.
Dies kann man allerdings natürlich nicht generalisieren...mir kamen halt nur die Bemerkungen so krass in diesem Thread vor und wollte es mal hier ansprechen.
Wovon leben eigentllich diese Partnerschaften im Alter, wenn Libido etc. nachlassen??
Grüße Chris
***ni Frau
847 Beiträge
gute frage...
... auch ich war ja in dem erwähnten thread aktiv und ich habe mich getrennt, weil es sexuell nicht mehr lief.
natürlich gibt es jede menge gründe, eine langjährige partnerschaft zu erhalten, man hat viele dinge erlebt, hat gute und schlechte zeiten gemeinsam erlebt uund überstanden.
bei mir war es so, dass ich viele jahre auf befriedigenden sex verzichtet habe - aus den o.g. punkten. natürlich hat es mir gefehlt, wie oft habe ich versucht, etwas zu ändern, ihn zu verführen, bei misserfolg einfach klartext zu reden... es brachte alles nichts. er hat mir immer wieder versichert, er liebt mich, hat angst, dass ich ihn verlasse - geändert hat sich nichts. sicher hätte ich mich auch bis heute nicht getrennt, wenn nicht auch noch die zärtlichkeiten ausgeblieben wären. ich denke, von dem moment an habe ich mich von ihm entfernt. anfangs habe ich mir noch seine zuneigung und berührungen gewünscht, später kamen in meinen träumen andere männer vor, irgendwann war der punkt erreicht, dass ich seine berührungen nicht mehr wollte. es ändert sich einfach das gefühl für den partner - zumindest war das in meinem fall so.
sicher spielt sex nicht die hauptrolle in einer beziehung, aber es gehört einfach dazu, wenigstens die kleinen zärtlichkeiten im alltag. ich konnte durchaus ein paar jahre damit leben, aber den rest des lebens auf sex und zuwendung verzichten - nein, dafür fühle ich mich noch zu jung.
hmm...
Ich (der weibliche Part) finde der Sex gehört in eine funktionierende Partnerschaft wie Liebe, Geborgenheit, Ehrlichkeit und Treue usw. dazu, sicher steht es nicht an erster Stelle aber es gehört dennoch dazu. Ich könnte mir eine Beziehung ohne nicht vorstellen, brauche und möchte das auch nicht. *lol*


liebe Grüße
wir findend as sex zwar wichtig ist, aber nocht das einzige ist was eine glückliche bezihung ausmacht.
ist es nicht eher vertrauen liebe und geborgenheit was wichtig ist.
Es geht ja auch nicht direkt um die These, dass es gar kein Sex mehr gibt, sondern nicht mehr im der Quantität wie es gerne ein Part von beiden gerne hätte. So wie ich es in einigen Beiträgen rausgelesen habe empfinde ich die Behauptungen so. dass sie sobald sie sexuel unszufrieden sind die Partnerschaft in Frage stellen. Dies führte zu der Frage in diesem Thread...
definieren nicht
vielmehr ist sex ausdruck der partnerschaft.
wobei wir nicht die quantität meinen...nein, mehr die qualität.
was sagt es uns wenn paare schreiben sie haben jeden tag sex? so alleine gesehen nichts....ist es von beiden gewollt, ist es abwechslungsreich, ist es fantasievoll?

wird das sexuelle mal weniger, kann die partnerschaft trotzdem innig und harmonisch sein.
oder muß es als ausdruck meiner zuneigung mehrmals täglich heiß zugehen? schön wenn es so ist, aber auch das wird auf dauer langweilig.

für uns ist kreativität und abwechslung wichtiger...den partner überraschen und immer wieder neu zu entdecken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.