Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das erste treffen

**********rr_be Mann
32 Beiträge
..is doch klar!
..ohne Nervosität ists doch nur halb so schön. Das Kribbeln und teils unsichere Verhalten ist es doch, was die Situation so spannend und aufregend macht. Außerdem wirkt dann die Person gegenüber menschlicher, umso nervöser beide sind, umso leichter fällt es ihnen auch. Sicher gibt es da auch Ausnahmen, aber in der Regel ist es doch toll das Eis nach und nach zu brechen, die Nervosität abzulegen, sich näher zu kommen und im Nachhinein drüber zu schmunzeln und sich zu freuen... *ggg*
tja...
... dafür gibt es kein Rezept.

Mir geht es auch immer so. Kurz vor dem Treffpunkt würde ich am liebsten umdrehen, aber dann sag ich mir, auch das wirst du überleben und los gehts.

Da muß dann jeder durch von uns und es nicht schwer.

LG
irgendwann ...
..... ist immer das erste mal. Dem Paar oder der Person die sich mit Dir trifft, der geht es ja nicht anders. Nicht all zu viele Gedanken machen bzw an nichts schlechtes denken. Abwarten und Tee trinken. Alles wird gut und wenn nicht, kann man immer noch gehen und sagen das war es nicht gewesen.

LG Martini_Paar
@AnTi
genau meiner meinung...Augen zu und durch!!
Es wird sc#ich schon ein gesprächsthema ergeben und dann ist das eis eh gebrochen..

viel spaß
sensual_pair
wir sind eigentlich
nicht sonderlich nervös bei so einem date.liegt vielleicht daran das wir ein paar erst treffen wenn wir einige male gemailt und telefoniert haben,das verschafft auf alle fälle schon mal eine gewisse grundbasis an informationen über das paar das man trifft und schafft schon eine vertrautheit.wie schon in unserem profil steht,morgens mailen und abends in die kiste gibt es nicht....
Tja,...
.... da gibet kein Allroundmittel.
Man sollte ein gepflegtes, erotisches Ambiente schafen.
Von Vorteil ist es, wenn man vorher schon mal was gemeinsam unternommen hat, wie Sauna, geselliger Abend, Essen gehen, pp.

Und genau, dem Gegenüber geht es wie einem selbst.
Da wird man net abgebrüht, das ist eine immer wiederkehrende neue Situation.

Und Alkohol als Aufmunterungsdroge, um Hemmungen falen zu lassen, denkbar schlechte Lösung, sorry.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Man ist immer nervös
bei allen ersten Treffen. Zumindest ist es bei uns so gewesen. Aber immer unter dem Motto Augen zu und durch und trotzdem immer die gleiche Person bleiben die man ist. Ruhig zeigen das man selbst auch nervös ist. Die anderen sind es nämlich sicher auch.
Wir haben auch mit den Paaren die wir jetzt schon länger kennen, immer ein kleines kirbbeln im Bauch.

Liebe Grüße
Lucky-w *bussi*
unser erstes treffen findet immer auf neutralem Boden statt ....
und dann kann man immer noch witer sehen,
aber der erste Schritt ist dann schon mal getan ....
Die Standardlösung
Dafür gibt es nicht.
Einfach auf einen zukommen lassen und sehen was passiert.
da kannst
du vorher sondieren,tun und machen was du willst.der erste eindruck beim gegenüber treten macht schon mal 80% aus denken wir.hatten bis jetzt 5 dates mit paaren und nix ist "gelaufen".ist nicht einfach 4 leute zusammen zu bringen die sich alle miteinander sympathisch sind.da wir auch wert auf ne freundschaft mit gemeinsamen unternehmungen legen wird das ganze noch einen takt schwieriger als wenn es nur heißen würde " druff und tschüss"..lg dani
Ich halte es so...
....ich habe keine besondere Erwartungshaltung und somit setze ich mich selber auch nicht unter Druck und schon bin ich nicht so nervös.
Klar etwas Nervosität gehört auf jeden Fall dazu und ich finde es ist irgendwie auch ein schönes Gefühl.

Filou42
einfach ins kalte wasser springen.. sobald man da ist ist die nervösität eh vorbei
Sauna...
Hallo *wink*

also wir Swingerneulinge haben beste Erfahrungen bei ersten Treffen auf neutralem Boden gemacht.
Wir haben uns in der Sauna getroffen und uns besser kennen gelernt.
Da wir nicht die Hauruck-Typen sind und unsere Erfahrungen erst machen müssen, finden wir eine öffentliche Sauna ideal, zumal man(n) (und Frau) sieht auf was man sich einläßt und für die Kommunikation bleibt auch genug Zeit.*party*
Ist natürlich wichtig, was beide Paare erwarten... wenn es so wie bei uns ist (wir haben es gerne längerfristig und freundschaftlich) ist bsw. eine Sauna ideal - auch das gegenseitige -doch heimliche- Reizen unter "Unwissenden" ist meist seehr spannend.
*bussi*
Gar nicht...
... wenn Ihr öfter mal jemanden datet dann werdet ihr schon lockerer! Da muß jeder durch!
Du scheinst ja viiieeell Erfahrung zu haben;-)) grins
@Lueneburger80
So viel auch mal wieder nicht! Aber das erste Mal ist doch das schlimmste. Wenn man nicht weiß was einen erwartet.... usw. Das einzige was ich dazu sagen kann, keine Erwartungen, vielleicht werden sie enttäuscht, und das ist doch eigentlich das schlimmste.
einfach daran denken
der/die andere(n) sind vielleicht auch nervös.
@Engel
genau,..Erwartungen werden meist nicht erfüllt. Erwarte nichts, dann wirst du nich enttäuscht;-)
war bei meinen Dates auch so...
*******862 Mann
103 Beiträge
Ohne Erwartungen..?
Die Nervosität beim ersten date ist für mich etwas, was unbedingt dazugehört..!.. Finde es auch absolut nicht schlimm, weil ich weiß, dass es dem Gegenüber in 99% aller Begegnungen genauso geht..

Das ist doch auch im alltäglichen Leben genauso.. Bei jedem Termin mit einem potentiellen Kunden, z.B. im Geschäftsleben, ist diese Spannung.. diese letztliche Ungewissheit vorhanden. Klar, man ist informiert über die Firma.. über die Erwartungen, die Anfragen.. die an mich gestellt werden.. aber .. ich weiß nicht, wie die betreffende Person dies umsetzt.. wie sie wirkt.. ob man einen Draht findet zueinander..

Und beim Daten ist das nicht viel anders.. Man schreibt sich vorher.. schickt Bilder hin und her (..wobei sich ja jeder auch bewusst ist, dass das Zeigen unserer "Schokoladenseiten" natürlich auch die anderen Seiten bewußt nicht zu Tage treten läßt..).. telefoniert.. und dann verabredet man sich. Wer weiß dann schon, wie dieser berühmte erste Augenblick.. für den es keine zweite Chance gibt.. aussehen wird. Hat der andere vielleicht Schuhe an die man zum "Kotzen" findet.., trägt sie zufällig den gleichen Lippenstift wie meine Ex mit dem sie mir immer die Bettwäsche "versaut" hat *zwinker*, blickt er/sie beim Reden immer unter die Tischplatte oder in meine Augen..? - diese kleinen versteckten No-Go´s also.. usw..? Denke, dass wir das alles doch schon erlebt haben.. und insofern ist diese Spannung.. diese Nervosität doch etwas ganz Natürliches, was m.E. auch dazu gehört..

Klar, wenn sich meine "Erwartung" auf einen Bettkanten-Kontakt beschränkt.. dann werde ich vermutlich auf diese Dinge nicht so sehr achten (und dann ist vielleicht auch Alkohol eine vermeintliche Lösung..).. nur,.. wenn mann/frau auch darüber hinaus "träumt".. dann wird das nicht ohne Nervosität abgehen.. Es gibt da einen schönen Spruch.. "Ich möchte nicht Dein Kopfnicken sehen.. sondern Dein Herzklopfen spüren..!"..

in diesem Sinne wünsche ich Euch allen fröhliches "Herzklopfen".. *smile*
Zustimmung!
Hallo,

also hier kann ich why_not862 nur zustimmen - es kommt immer darauf an, was man sucht. *roll*

Dies trifft für uns auch auf unsere Erwartungshaltung zu - natürlich haben wir gewisse Erwartungen, wenn wir uns mit jemanden treffen wollen - schließlich haben wir Bilder gesehen, uns gegenseitig gemailt und meist auch telefoniert - wenn dann ein Treffen stattfindet, ist doch wohl eine gegenseitige Erwartung da - was ja auch OK ist.

Wichtig ist doch, was man daraus macht! :lol


Gruß
wiraus30
...
hatte erst gestern ein erstes treffen und war super nervös......am besten einfach augen zu und durch anfangen sich zu unterhalten.....am besten etwas belangloses....und versuchen nicht daran zu denken das es ein erstes treffen ist......dann kanns echt besser werden......oderversucht der anderen person doch einfach mal zu sagen das ihr ein bisschen nervös seid....dann lockert sich das alleine schon weil man weiß das die andere person auch nervös ist und kann auch gemeinsam lachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.