Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4879 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Traum

ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
Der Traum
Hier mal wieder was von mir.

Aufgenommen in einem alten Ziegelwerk bei Augsburg.

Teil einer Experimentellen Serie mit dem Titel le rêve - der Traum

Wie immer mit der Bitte um Anregungen und konstruktive Kritik.
Model: Michelle B.
Hmh,
die Lokation ist mal etwas anderes, wobei ich noch ein wenig mit der Camera runtergegangen wäre ist aber Geschmacksache. Das Licht ist auch recht gut wobei mir der Bereich am Bauch einen Tick zu hell ist.
Ansonsten eine gute Arbeit, mach ruhig weiter so.
Gruß Tom
rundum suuupi gelungenes Bild!!! Bildaufbau, Farben und Model ergeben ein sehr schönes und harmonisches Gesamtkunstwerk...

Gefällt mir sehr!!!


LG, Ralph...
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch beiden für die Kritik und für das Lob.
Es ist Teil einer Serie und aufgrund des Lichts hatte ich ein Stativ verwendet. Leider geht das nicht tiefer runter, aber sicherlich hast Du Recht. Der "helle Fleck" stört mich allerdings nicht so sehr, es betonnt m.E. die 'suboptimalen' Lichtbedingungen *g*

LG

Fred
Bin kein Profi...
im Fotografieren und deswegen kann ich nur meine "visuelle" MEinung abgeben. Ich finde dieses Bild sehr gelungen. Es lädt zum genauen hinsehen ein, hat eine sehr erotische Ausstrahlung. Das Model ist sehr attraktiv und sehr schön in Pose gesetzt.
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Eric,

bin auch kein Profi im Fotografieren, und deshalb natürlich imemr am Lernen. Was das technische betrifft, helfen mir die Kommentare der Profis und der anderen Amateure. Kritik von hmmm ... Nicht-Fotografen .. ist mir jedoch ebenso wichtig, weil ich dadurch erfahren kann, wie meine Bilder emotional beim Betrachter ankommen. Und um das geht es doch - nicht darum sich in technischen Diskussionen zu verlieren, sondern darum, eine Idee zu visualisieren, sie für den Betrachter erkennbar zu machen, bei ihm Gedanken, Emotionen ... auszulösen.

Deshalb gerade an Dich vielen Dank für die Kritik

Fred
dear fred
ich sage dir ein glückwunsch zu dein photo. location und posing ich finde sehr gut, auch licht. vielleicht da sollt sein noch ein stück mehr auf ihre gesicht aber das ist nicht wichtig.
auch die position von dein kamera ist okay, noch tiefer da ist die gefahr dein photo ist zu "flach" und looses the dimensions (sorry, ich fine wörterbuch nicht).
was ist für ein farbe auf ihre körper? ist das smut von die location?
ich schaue für mehr photos aus diese session!
egor
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Egor,
und auch ein Dankeschön für Deine Kritik. Das Bild ist Teil einer Serie, die die verschiedenen Momente eines Traums zeigen soll.
Dabei hat sich Michelle am Boden gewälzt. Das Bild entstand in einer alten Ziegelei, und was sie da am Körper hat ist der Staub, der beim Brennen der Ziegel entsteht.
Die Halle wird von Oben durch schräge Fenster beleuchtet. Weil es an diesem Tag sehr bewölkt war, hab ich noch einen Blitz mit Softbox dazu genommen. Da die Serie aus der Bewegung aufgenommen wurde, konnte ich das Licht nicht jedesmal nachführen. Ansonsten fehlt mir auch noch sehr viel know how, vor allem bei Bildern außerhalb des Studios.

Viele Grüße

Fred

PS. lass das Wörterbuch ruhig liegen, wenn mein Russich nur halb so perfekt wäre, wie Dein Deutsch *zwinker*
****i80 Frau
7 Beiträge
Interessant
finde ich das Bild, vor allem ging es mir so, daß ich es mehrmals angeschaut habe und jedesmal was anderes gesehen habe, was ich toll finde. Zuerst fiel mir die Pose des Models auf, der ganze Körper ist komplett angespannt, was auch bei mir eine gewisse Anspannung auslöst. Der Staub auf dem schönen Körper ist auch Klasse. Die kleinen Schatten z.B. unter den Füßen sind perfekt. Super Bild! Es ist einmal etwas Anderes.
*****n67 Mann
6 Beiträge
Toll
Ein tolles Bild ... da gibt es wirklich (fast) nix zu meckern!

Aber warum fühlst Du Dich außerhalb des Studios unwohl? Ich fotografiere ca. 98 % außerhalb des Studios (weshalb ich mir erst gar keins leiste, sondern wenn mich einmiete ...) und habe damit null Probleme! *g*
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Netti80,

vielen Dank für Deinen Kommentar ... Man merkt, dass Du Dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast, und das ist genau das, was ich erreichen möchte. Sowohl aus der technischen Sicht des Fotografen, als auch aus emotionaler Sicht des unbedarften Betrachters.

@*****n67:
Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich fühle mich nicht unwohl draußen. Ich bin nur noch sehr unerfahren. Und - im Gegensatz zur Arbeit im Studio - es gibt so viel mehr, worauf man achten muß. Manche Dinge lassen sich nicht beeinflussen, andere verändern sich ständig ... Ein Rookie wie ich wird dabei ziemlich gefordert *roll*

Liebe Grüße

Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.