Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25221 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 fragen zum Kindermachen

*******_he Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
2 fragen zum Kindermachen
meine fragen richten sich wohl eher an solche, die schon vater. bzw. mutterfreuden erlebt habe. ander können aber natürlich auch antworten.

1. seit ihr eher zielgerecht an die sache heran gegangen? Habt ihr vielleicht auch mit dieser absicht miteinader geschlafen? oder ist "es" eben so passiert?

2. wenn euch vor/während des GV bewusst war, jetzt entsteht vielleicht neues leben,hat sich das auf euer empfinden beim sex ausgewirkt?
war das ein besonderer kick in diesem moment?


ich kann leider nichts dazu sagen, denn ich habe leider keine kinder.
eure antworten würden mich aber mal interessieren.

mfg peter
********gelz Mann
89 Beiträge
hallo peter,

also ich kann nur aus unserer erfahrung sprechen.
das erste kind war absolut geplant, allerdings haben wir uns dabei nicht wirklich stress gemacht. wir hatten das glück das ich dafür sehr empfänglich bin *g*natürlich habe ich mir einige lektüren besorgt worauf man achten kann um gezielt schwanger zu werden, da waren tolle tips drin die ich mit einbezogen habe. z.b. woran man erkennt das man die "fruchtbaren tage" hat.
das hat eigentlich sofort geklappt. wir haben gesagt pille weg, und wenns jetzt klappt dann gut. nach 3 monaten war dann unsere grosse unterwegs.

beim zweiten haben wir gesagt wir verhüten einfach nicht und wenns passiert dann passierts. da wars dann wieder genauso, schuss treffer und baby unterwegs [b]hehe[/b]

ich kann nur sagen je mehr stress man sich dabei macht, je mehr geht der spass doch auch daran verloren. man wäre doch dann gar nicht mehr mit dem kopf bei der eigentlichen sache kann nicht mehr geniessen und zwangläufig wird sich schon warscheinlich nichts tun.

aber ein kick war da eigentlich nie dabei. sicherlich war man immer zum monatsende hin ein wenig aufgeregt denn man wollte ja wissen obs geklappt hat oder nicht.
von bekannten weiss ich das es teilweise schon sehr entäuschend war auf die dauer wenn das halt nicht geklappt hat. aber erzwingen kann man es ja nicht.

liebe grüsse

Die Engelz
Hallo,

wie haben lange drüber gesprochen ein Kind zu bekommen und dann haben wir aus dieser Absicht miteinander geschlafen und jetzt erwarten wir wieder welche...
Meine Antwort hilft dir bestimmt nicht weiter, aber das sind meine (unsere) Erfahrungen...
Man sollte sich schon im Klare sein, denn vieles ändert sich mit einem Kind...
***an Frau
397 Beiträge
Auf jeden Fall nicht krampfhaft erzwingen
Wenn ihr es nicht eilig damit habt, dann ist es schon ein herrliches Gefühl neues Leben entstehen zu lassen. Aber ihr solltet euch Zeit geben und es nicht erzwingen. Ich habe - nach einer Eileiterschwangerschaft, die mich einen Eileiter gekostet hat - ewig gebraucht um schwanger zu werden. Am Schluß hat der Sex echt keinen Spaß mehr gemacht, war nur noch Mittel zum Zweck.
Beim zweiten Kind sind wir es lockerer angegangen, es hat zwar auch fast ein halbes Jahr gedauert, da ja eh nur noch eine Seite funktionierte, aber es war mir nicht so wichtig und es ging diesesmal sogar ohne Hormone...
Im Nachhinein denke ich, daß ich mir bei der ersten Schwangerschaft selbst im Weg stand...

also geht es locker an und setzt euch auch andere Ziele, auf die ihr (besonders sie) euch konzentriet. Wenn erstmal ein Kind da ist, hat man kaum noch Zeit für sich...

LG Lilan
also ich bin stolzer vater von einem 3 jahre alten sohn und muss sagen, das mein sohn nicht geplant war.
das hört sich immer verdammt bescheuert an muss ich sagen ist aber so.
in meinem bekannten kreis kenne ich einige paare, die einen kinderwunsch haben.
bei einigen hat es leider noch nicht funktioniert.
aber vieleicht sollte man keine kinder planen!!!
man baut doch kein haus oder plant den jahresurlaub.
man muss glaube ich im kopf davon frei sein und einfach nicht darüber nachdenken.
gerade frauen geht soetwas an die nieren.
da vergehen wochen und monate und nichts passiert.
alles nur weil sich das paar unter druck setzt.
lass der natur ihren lauf!!!
Die theroretische Möglichkeit der Befruchtung (weil ohne Verhütung) ist schon recht nett beim Gedankenspiel, aber wirkte nicht wirklich als massiver turn on bei mir.

Die Idee, ein Kind planen zu können, führte zu 2 Jahren "Probieren" ohne Ergebnis, bis wir es schliesslich nicht mehr planten, ... dann dauerte es 1 Monat :-).
Also ich bin Erzeuger und Vater von zwei super-süßen Mädchen, und die waren geplant und auch nicht geplant!
Beim ersten Kind sind wir sehr „zielgerecht“ an die Sache heran gegangen und haben mehrere Monate gebraucht, bis es endlich „gefruchtet“ hat.
Da war dann auch sicherlich oft Sex dabei, wo man(n) eigentlich keine Lust hatte, aber der „Terminplan“ hatte es halt verlangt…
Womit dann auch teilweise die Frage nach dem Empfinden beantwortet werden kann: wenn der Terminplan und nicht die Lust ausschlaggebend sind, dann ist es leider auch nicht immer sehr „antörnend“.
Oder um die Frage nach dem Kick zu beantworten: halt ein F..k ohne Kick!

Ja und das zweite Kind war dann ein absolutes „Zufallsprodukt“, mal zwischendurch Sex gehabt und dann blieb die Regel aus…

Ich kann daher vielen Paaren nur raten, sich nicht zu viel Stress zu machen…, wenn es sein soll oder muss, klappt es nur sehr schwer oder auch gar nicht – doch wenn es ganz locker gehen kann und nicht unbedingt „jetzt oder nie“ passieren muss, dann kann es plötzlich ganz einfach sein!
(Soll natürlich keine Standard-Regel sein, ist halt meine Erfahrung - Sicherlich gibt es Einzelfälle, wo es medizinischer Hilfe bedarf)
Aber oft blockiert der Kopf halt die Lust….

Gruß Martin
@peter 42
1. seit ihr eher zielgerecht an die sache heran gegangen? Habt ihr vielleicht auch mit dieser absicht miteinader geschlafen? oder ist "es" eben so passiert?
Hallo Peter, dieses Thema ist so vielschichtig das es schwer fallen wird, da auf einen gemeinsamen Konsens zu kommen. Aber um die Sache nicht unnötig kompliziert zu machen, antworte ich einfach nur mit den Fakten.
Das erste Kind war gewünscht und und deswegen wurden auch die Konsequenten getroffen. Sie hat im Sommer 95 abgesetzt die Pille abgesetzt und danach haben wir uns erstmal eine 3 monatige "Auszeit" genommen um ihren Körper die Möglichkeit zu geben, den Hormonhaushalt wieder auf ein natürliches Level zu bringen. Was -glaube ich- mental wichtig war, war der WUNSCH Kinder zu haben und nicht der Zwang, dass es jetzt sein muss. Am 17 Februar 96 (sorry, ja ich weiß es so genau) ist es passiert. Es war "eben"so aber wir haben beide gespürt, dass etwas "anderes" passiert ist und einige Wochen kam die Bestätigung.


2. wenn euch vor/während des GV bewusst war, jetzt entsteht vielleicht neues leben,hat sich das auf euer empfinden beim sex ausgewirkt?
war das ein besonderer kick in diesem moment?
Kick ist meiner Meinung nacj der falsche Begriff, das ging viel tiefer
und ja es hat sich ausgewirkt
Das erste Kind bei mir war ein Tropi(trotz-pille).
Trotzdem heissgeliebt und willkommen!
Das zweite absolut geplant,und genau das geworden,was es werden sollte.
Trotzdem niemals unter druck setze,jetzt muss es klappen.Dann klappt es nämlich gar nicht.
Einfach den spass an der Sache geniesse.Dann klappt es schneller.
keine gedanken
man sollte sich am besten keine gedanken machen. je mehr man daran denkt desto weniger passiert. einfach normal weiter poppen und irgentwann hast de keine ruhige nacht mehr *lol*
Wir hatten damals mit der Temperaturmethode verhütet, allerdings erst nach dem Zeitpunkt, nachdem wir auch bereit waren ein Kind zu bekommen. Das hat zwei Jahre super geklappt, auch wenn es aufwändig war (messen...) und manchmal nervig (wenn die Lust am größten war durfte man nicht *zwinker* ) Nach den zwei Jahren wollten wir ein Kind und da wir bestens mit den Zyklus vertraut waren waren wir wärend den Akten dann im vollen Bewußtsein das dadurch neues Leben entstehen wird....schon irgendwie ein besonderes Gefühl! Allerdings war diese Zeit des ungezügelten Genusses relativ kurz, da es sofort mit der Zeugung geklappt hat *zwinker*
Nach zwei Jahren hat sich das ganze wiederholt und war nicht minder schön....mittlerweile bin ich sterilisiert und an dies Erlebnisse nicht mehr zu denken.....was aber auch sehr schön ist *cool*
Danke, klasse Frage am richtigen Ort
Hallo Peter,

vorneweg freue ich mich über diese Frage in der Rubrik Sex allgemein.

Das bedeutet für mich, dass das Kindermachen für Dich zu den Themen zählt die ganz normal und alltäglich mit Sex verknüpft sind. Ich finde das genauso und freue mich damit - zumal als Mann - nicht allein zu sein.

O.k. zur Sache:

Zu1:

Wir haben die Kinder bewusst gemacht, dafür möglichst (alle 1-2 Tage) oft miteineander geschlafen und es hat immer sofort geklappt.

Zu2:

Ja, absolut, wir haben es immer bemerkt. Es war das Gefühl etwas besonderes, herausragend schönes, positives getan zu haben. Das Gefühl des besonders beschützt, reich beschenkt seins und die Gewissheit endgültiger Verantwortung.

Uns war immer bewusst etwas Positives, Wichtiges und Endgültiges getan zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.