Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14134 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
BW- Piercing vor oder nach Schwangerschaft...15
Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit, mit dem thema…
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stillen mit einem BW Piercing!

Stillen mit einem BW Piercing!
Ich habe da mal eine kleine Frage,und zwar bin ich im 4. Monat schwanger und frage mich nun,darf ich mit meinem BW Piercing eigentlich stillen oder muß ich das rausnehmen?

Und wenn rausnehmen,dann komplett oder nur immer für den Moent wo ich das Kind stille?

Oder geht es auch das ich nur auf der anderen Seite,also die ohne Piercing stille?

Wer kann mir da weiter helfen?
**********er_in Paar
74 Beiträge
Hallo

Also ja, du musst das Piercing zum Stillen raus machen.

Die Idee das Piercing drin zu lassen und das Kind dann mit der anderen Brust zu stillen ist keine gute Idee. Nicht grundlos sollten sich Stillende merken mit welcher Brust sie ihr Kind zuletzt "gefüttert" hatten. Schließlich produzieren beide Brüste Milch und wenn man eine Brust nicht "leer trinken" läßt wird die Brust hart und das kann ganz schön weh tun...
Also mach das Piercing lieber für die Zeit ganz raus, da du bestimmt nicht die Zeit haben wirst (weiß ja nicht wie lange du zum Entfernen brauchst) es zu entfernen wenn dein Kind erstmal angefangen hat Hunger zu bekommen und dann ganz dringend was zum Mampfen will *baby*

LG Baumschmuserin
Aber...
...dann wächst das Loch doch zu und ich darf mir am Ende das Piercing neu stechen lassen!
Muß da nochmal meinen Frauenarzt nach fragen was der dazu sagt!
**********er_in Paar
74 Beiträge
du könntest doch aber immer mal alle paar Tage "durchziehen", da dürfte doch gewährleistet sein das es nicht zuwächst...

LG Baumschmuserin
Das
wäre auch noch ´ne Idee,weil habe keine Lust dazu nochmal das stechen zu bezahlen und der ganze Heilungsprozeß........
ich würde es auch komplett raus nehmen. zum einen stimmt es, dass du beide brüste "entleeren" musst, wie auch immer. zum anderen sind brustwarzen zu der zeit sowieso recht empfindlich glaub ich. und dann auch noch ständig ein piercing reinzustopfen ist ja nun nicht gerade angenehm. uuund drin lassen während das kind trinkt wäre auch unmöglich.
*****rMK Paar
551 Beiträge
Ich denke auch das es für das kind nicht gut ist wenn du mit Piercing Stillen tust. Auf jeden fall raus nehmen und eventuel morgens und abends mal das Piercing da durch stecken damit es nicht zuwächst! Geh doch mal zum Piercer der kann dir sicherlich auch weiterhelfen. Bin auch Schwanger und habe ein klitoris Vorhaut Piercing was ich auch raus nehmen muß bei der Geburt.

LG

Svenja
Wie schon gesagt
ich werde meinen Frauenarzt dazu nochmal befragen beim nächsten Termin und dann mal sehen,noch habe ich ja auch Zeit.Vielleicht findet sich da eine ganz einfach,unkomplizierte Lösung!

Jedenfalls danke für die Tipps!
******_La Paar
133 Beiträge
Hmmm...
...Also ich würde sagen über die Kohle solltest Du Dir am wenigsten Sorgen machen - die 50-60 Euro werden Dich schon nicht fertig machen. Als allererstes würde ich mal überlegen was das beste für das Kind ist und wie es mit Bakterien usw. aussieht, die sich sicherlich mal am Piercing festsetzen können.
Für die paar Monate wirst Du wohl auch ohne leben können...

M+L
****le Frau
8 Beiträge
zum Stillen raus
Ich hab auch ein BW-Piercing und hatte es auch vor meiner Schwangerschaft schon und habe ca 8 Monate lag gestillt.
Als Piercing habe ich mir vor der Geburt ein ganz einfachen, dünnen Barbell besorgt der etwas länger war als meine Brustwarze (wegen evtl. Anschwellen).
Nach ein paar mal Üben hatte ich es dann raus, das Piercing sehr schnell und fast einhändig rein und raus zu machen. Manchmal habe ich es auch so gehandhabt, dass ich eine Kugel einfach nicht dran geschraubt habe-geht noch schneller und entlastet empfindliche Brustwarzen!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Milchstau und anderen schmerzhaften Sachen machen muste.
Mein Arzt war am Anfang von der Sache gar nicht begeistert aber da ich das gut hinbekommen habe hat er nichts mehr dagegen gesagt.
Wie muß ich das jetzt verstehen?
Frage an mejdle: Also du hast die erstens ein längeres und dünneres Piercing besorgt damit die BW nicht noch mehr gereizt wird?
Und dann hast du es vor dem stillen nur rausgenommen bzw nur die Kugel abgemacht und den Stab drin gelassen beim stillen oder wie?
**********er_in Paar
74 Beiträge
ich hab es so verstanden das sie zum stillen das Piercing ganz raus gemacht hat.
Die Kugel aber zum Teil dauerhaft, da es so einfacher (und schneller) war das Piercing vor dem Stillen zu entfernen.

LG Baumschmuserin
Achso!
Na nun hab ichs verstanden!Bin wohl noch zu müde zum klar denken!! *g*
ich würde es auch raus machen. kannst es je nach dem stillen wieder reinsetzen. so wie mejdle es macht ist es ja auch kein thema
Piercing....
auf jedenfall rausnehmen...

liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.