Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3034 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man sich auf was neues einlassen?

*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann man sich auf was neues einlassen?
Hallo ich ahbe da mal eine Frage.
Ich lebte 16 Jahre in einer Beziehung. Und war eignentlich glücklich. Dann kam die Trennung für mich sehr überraschend.
Jetzt bin ich seid 2 Monaten alleine.
Ich hatte davor nur 2 Sexuelle Beziehungen die auch länger dauerten.
Der erste Freund 1 Jahr 8 Moante danach 1 Jahr und dann die 16 Jahre mit meinem Noch Mann...

Jetzt hätte ich schon mal wieder Lust auf schönen Sex....
Aber wie kann man das alte los lassen und das neue angehen?
Wie kann man sich z.b. einen Fremden hingeben?
Bin ich hier überhaupt richtig *zwinker* ?

Ich hofe ihr habt ein paar Tipps, Ratschläge....sostiges *g*

Lg engelein
Am besten Du gehst mal mit einem Pärchen oder einer Freundin in einen Swingerclub. Du mußt ja nicht gleich poppen,schaue dir das einfach mal an,vielleicht ist es was für dich oder nicht! Zur Disco geht eh nichts,da liegen die Chancen bei 5 %. Guten Rutsch! Micha
DA
kann ich mich dem micha nur anschliessen!!
einfach mal ausprobieren!!
**********lbaer Mann
339 Beiträge
Antworten oder neue Fragen
Die Antwort schreibst Du schon selbst ... die Vergangenheit los lassen (da kannst Du eh nix mehr dran ändern, nur noch für die Zukunft daraus lernen) um offen für etwas neues zu sein.

Ich frage mich allerdings ob Du selbst schon weisst was Du "neues" suchst. Unverbindlichen Sex? Der Typ scheinst Du mir (zumindest noch *zwinker*) nicht zu sein. Ich glaube auch nicht, dass die 0 auf 100 Strategie mit einem Club das richtige für Dich ist, aber wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Gedanken hast geh ruhig mal zusammen mit jemandem hin.

Wenn etwas neues einen neue Liebe sein soll ... dann brauchst Du wohl etwas Zeit (um das "alte" hinter dir zu lassen) und Glück den richtigen zu treffen *g*

Mein Vorschlag: Lass es locker angehen. Geh mal auf Veranstaltungen von Joy-Gruppen oder z.B. für den Anfang mal zum Tanzen. Du findest hier im Joy auch etwas dazu, z.B. in Wölfersheim. Wenn Dir dann ein Mann (oder auch ein Paar?) sympathisch ist lasse es einfach laufen *smile*

Ach ja .... eigentlich glücklich bedeutet für mich Du warst es "uneigentlich" nicht. Oder doch?

LG
bei mir hats nach der Trennung fast ein halbes Jahr gebraucht bis ich mich überhaupt wieder an was männliches hingetraut habe.
Und das auch nur unter Einfluss von Alkohol *rotwerd*

Hat auch ne ganze Zeit gedauert bis ich mich überhaupt wieder bei einem Mann so richtig fallen lassen konnte, aber dann war´s unendlich schön!

Hast du denn Swingererfahrung???

Denn die Tipps von meinen Vorrednern find ich schon etwas krass gleich in einen Swingerclub zu gehen wenn man Lust auf Sex hat *gruebel*

Kuck dich doch einfach hier im Joy ein bisschen um, vielleicht findest du ja einen, vom Profil her, symphatischen Mann den du gern kennenlernen möchtest und schreib ihn an!

Wenn du nicht gleich wieder auf der Suche nach der großen Liebe bist, bist du hier schon richtig *zwinker*

Alles Gute

LG

*blume*
Ich würde einfach mit ein paar Mädl`s in einen Pub gehen und die Sau raus lassen!

In Kneipen triffst Du ganz normale Leute und auch gelegentlich Männer!

Guten Rutsch *engel2*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie man das Alte am besten loslässt?

Na ganz einfach ... man führt sich die Wirklichkeit vor Augen, gibt sich keinen Illusionen mehr hin und sagt sich ... "So, genug vom Leben versäumt, jetzt bin ich mal wieder dran."

Wenn man zu sehr an einem anderen Menschen gehangen hat, dann lief sowieso etwas schief.
Man lebt ja nicht, um sich für einen anderen Menschen aufzugeben.

Natürlich kann es anfänglich schwierig sein.
Wenn man sich jedoch wieder auf seine eigenen Bedürfnisse besinnt, sollte sich auch der Blick für die Realität wieder einstellen.

Will man Sex, dann bekommt man ihn auch ... und ruhig darauf achten, dass es eben so läuft - wie man es wirklich braucht - keine faulen Kompromisse eingehen.
Auch schadet es nicht, wenn man den Verstand ein wenig in den Hintergrund rückt und etwas mehr auf sein Inneres hört.

Frauen neigen in dieser Hinsicht gerne dazu, dass sie sich selbst im Weg stehen.
Naja ... ist ja auch nicht so tragisch ... sie müssen mit ihrer neu gewonnenen Freiheit erst einmal umzugehen lernen. *grins*

Ich würde auch nicht gleich vom einen Extrem ins andere fallen - die Idee, mit ein paar anderen Mädels um die Häuser zu ziehen, ist sicher der bessere Ansatz.
Und ruhig darauf achten, dass man nicht gerade die vertrockneten Durchschnittsladys zu einer solchen Tour wählt - dürfen ruhig richtige Luder dabei sein.
Die wissen meist auch um die wirklich guten Männer.

Viel Spaß - Du schaffst das schon! *smile*

Al
Das liebe und sehr alte Thema loslassen *zwinker*

Machen wir es in Form einer fiktiven Geschichte.


Da verflogen nun die Jahre, eins nach dem anderen. Ein jedes anders als das vorherige und doch stets in ähnlichen Bahnen. Der Alltag gepflastert von relativ weltlichen Aufgaben, die es zu bewältigen gab.

Und doch waren nur wenige dieser Hürden vorhersehbar. So sehr wir auch versuchten präventiv vorzubeugen, meist kam es doch anders.

Gib acht, so sagten die "Alten" immer und immer wieder.

Wenn ich nun hier sitze und die Augen schließe, erinnere ich mich wieder an das kleine Kind. Viele Jahre ist es her, fast schon vergessen. Doch je mehr ich diese Situation von damals wirken lasse, umso deutlicher und greifbarer wird sie. Als ob´s gestern gewesen war.

Da saß das kleine Kind am Ufer des schmalen dahin plätschernden Flusses. Es schien als ob das Kleine mit sich zu ringen scheint.

Der Sommer damals war einer jener Sommer, nach denen wir uns heute noch sehen. Er begann langsam sich steigernd, wie üblich zu Ostern. Seinen Höhepunkt erreichte er mit voller Wärme, Hitze und Intensität in den Schulsommerferien.

Diese Ferien verbrachte das Kind am Lande, nicht wie sonst am Meer. Das Geschrei war anfangs groß. Sehr beleidigt fuhr das Kind widerwillig mit aufs Land.

Und doch verflog dieser Widerwille sehr schnell. Die Natur bietet soviel Anreize und energetische Momente, hier bleibt keine Zeit für bockiges Verhalten.

Da saß es nun das Kind. Seinen Stock in der Hand, am Rande des Flusses. Der Stock war sorgfältig ausgesucht. Es war nicht irgendein Stock. Es war sein Stock. Sein eigener. Er gehörte dem Kind ganz alleine. Nichts solle sie trennen, das schwor sich das Kind. Er wird mich immer begleiten, auf Schritt und Tritt. Auch wenn er nicht immer ein so guter Begleiter war, das Kind achtete mit Argusaugen auf seinen Stock. Aber nun saß es da. Der Fluss plätscherte unaufhörlich an ihm vorbei. So als ob er kein Wässerchen trüben könnte, als ob es keine andere Aufgabe im Leben gäbe, als zu fließen.

Was wäre, wenn der Fluss keine Lust mehr hätte? Was wäre, wenn der Fluss einfach aufhören würde? Wie würde der Fluss das anfangen und vor allem was wäre dann?

So ein Quatsch, denkt sich das Kind. Der Fluss ist ja aus Wasser, also ist das Wasser der Fluss. Ob das der Fluss weiß, fragt sich das Kind. Irgendwie ist es schön, dass er fließt und nicht aufhört. Haben so viele Menschen, Tiere und die Natur etwas davon. Er macht einfach seinen Job, ohne zu klagen, murren und meckern.

Was wäre, wenn ich meinem Stock nun seine Freiheit schenken würde? Was wäre, wenn ich ihn in den Fluss werfen würde? Wäre er dann glücklich? Wäre er dann frei? Ginge es ihm schlecht?

Ich wäre sehr traurig, mir ginge es schlecht, fühlte das Kind. Alle Gedanken kreisten nur noch um das Kind selbst.

So rang das Kind mit sich, den ans Herz gewonnenen Stock loszulassen, ihm die Freiheit zu schenken.

Das Kind überlegte sehr lange hin und her. Ein Wechselspiel aus Verstand und Herz.

Der Verstand versuchte ihr klar zu machen, dass das Leben nie mehr so sein würde wie zuvor. Der Stock für immer verloren wäre und dies einen tiefen Schmerz hinterlassen würde.

Das Herz aber versprach Freude und tiefe Zufriedenheit. Nichts ist von Dauer, alles ist im Fluss, sprach das Herz. Alles kommt und geht. Erfreue dich in der Sekunde, wo du es erlebst, dann aber lasse los. Nur wer loslässt ist bereit für Neues.

Das überzeugte das Kind und es entließ den Stock in Wasser. Es rief ihm hinter her: Machs gut mein lieber Stock. Vielleicht findet dich ein anderer und hat viel Freude mit dir. Danke für die schöne Zeit.

Das Kind hat losgelassen und damit sich selbst die innere Freiheit geschenkt.

Gib acht, sagten die Alten. Wir haben dies nur falsch verstanden, es ging nicht um Furcht, ums aufpassen, ums verhindern von Unvermeidlichem. Sei achtsam, wollten sie uns sagen. Lebe in Achtsamkeit. Mit dir, mit deiner Umwelt, mit deinen Freunden, mit deinem Partner, mit deinem Tier, mit allem, sei achtsam und achte jeden Moment.

Loslassen ist schon deshalb so schwer, weil wir Angst vor dem Ungewissen haben. Vor jenem, worauf wir nicht vorbereitet sind, wofür es keine Pläne und Garantien gibt. Vor dem Fluss des Lebens.

Wenn wir heute zurück blicken, wie viel von dieser Unbeschwertheit leben wir noch so bewusst und freizügig? Wieso haben wir vergessen, dass wir uns selbst die Freiheit schenken, wenn wir loslassen. Wie blind sind wir heute geworden, dass wir nicht mehr wissen, dass wir in uns loslassen verlernt haben? Das Leben schenkt uns immer wieder aufs Neue interessante Begegnungen, Erlebnisse und Momente, die wir versuchen auf ewig zu konservieren.

Statt sie im IST zu genießen, um dann wieder mit Freude loszulassen, handeln wir noch immer gegen uns selbst. Wir sind es, die uns selbst nicht loslassen wollen.

Zeit wirds, wenn nicht jetzt, wann dann?

hg

D.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
@Hinz_und_Kunz
Wahre Worte die ich sehr gerne gelesen habe. *g*
find heraus was du wirklich willst
ich glaube nach so einer langen zeit muss man sich erst wieder selber kennen lernen. Bei mir hat sich im letzten halben Jahr auch mein Leben aufgrund einer Trennung einer langjährigen Beziehung komplett verändert. Da ist man dann hin und her gerissen ... das alte noch nicht hinter sich gelassen und Angst vor dem Neuen und Unbekannten.

Mir hat es geholfen mich auf mich auf mich selbst zu konzentrieren. Herausfinden was ich will, Dinge suchen die mir Freude machen und sie tun.

Willst du unkomplizierten Sex - ich glaub Möglichkeiten gibt es hier oder anderswo jede Menge.

Suchst du jemanden damit du nicht alleine bist - unternehme etwas, treffe dich mit Leuten und vergrabe dich nicht. Auch da werden sich Situationen entwickeln die ebenfalls mit schönem Sex enden können *zwinker*

Willst du erst jemanden etwas näher kennen lernen bevor du dich auf mehr einlässt - suche dir neue Kontakte - entweder draußen oder wenn dir das fürs Erste zu anstrengend ist hier.

Ich denke hier hast du jede Möglichkeit jemanden kennen zu lernen ohne befürchten zu müssen, eine Stempel aufgedrückt zu bekommen. Vor allem kann es helfen sich wieder selber besser kennen zu lernen, vielleicht auch über sexuelle Wünsche zu sprechen die bisher nicht über deine Lippen gekommen sind und diese kannst du dann auch ausleben.

Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es genug - man muss sie nur wahrnehmen *g*

Ich wünsch Dir viel Spaß bei dieser Entdeckungsreise

Gruß Alexander
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die lieben, erhlichen Antworten.
Swingerclub ist bei mir ganz aussen vor.
Ausgehen und was unternehmen klingt gut aber es gestaltet sich schwierig da meine tochter gerade mal 3 ist. Und meine freundinnen auch alle kinder haben. Und so ein richtiges Luder kenne ich nicht *snief*

Ich will schon wieder in eine Beziehugn aber eine vollkommene in der meine Bedürfnisse auch erfüllt werden.

Ach mann irgendwie hat mich silvester voll zurück geworfen...
******_hb Frau
163 Beiträge
....ein Herzenswunsch den voll zigmillionen andere Menschen auch auf dieser Welt haben. Komisch, dass Neujahr uns immer zum grübeln bringt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Liebe Grüße

Blanka

*sonne*
Suche
Bitte nennt es nicht SUCHE! Mit so einer Einstellung gehts meistens schon schief! Mit SUCHE setzt Du dir Ziele, die doch ein bisserl schwer zu erreichen sind - und dann kommt wieder der seelische Einbruch!

Versuche einfach Dein Leben wieder etwas zu ordnen, dann kommen Deine Bedürfnisse von selber klar heraus. Wenn Du ein Kind hast, dann Schaut auch die Beziehung die Du dir wünscht ganz anders aus, als es bisher gewesen sein mag.

Es ist auch die Gefahr, wenn Du bei Kuschelfreunden klammerst, dass sie ganz schnell wieder weg sind.
Sicher ist es schön, wenn die Schmetterlinge arbeiten anfangen, aber Du darfst den Boden und den Blick für die Realität nimmer verlieren. Das "Fallenlassen" wird noch ein bisserl warten müssen - aber dann hoffentlich wieder für längere Zeit.

Alles Gute
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Ich will es ja gar nicht *suchen*.

Ich will im Moment einfach mein Leben auf die Reihe bekommen.
Alles Ordnen und seelisch wieder auf die Beine kommen.

Gegen jemanden zum Kuscheln häte ich im Moment gar nichts einzuwenden...
das würde mir gerade voll reichen eine Schulter zum anlehnen...
Aber ihr Männer ihr wollt ja immer gleich nur das eine *zwinker*

Das Leben ist so ungerecht....

Knutscha ihr alle die mir so lieb schreibt und helfen wollt....
****rd Mann
514 Beiträge
Aber ihr Männer ihr wollt ja immer gleich nur das eine


Immer diese Veralgemeinerungen und Klischeedenken *motz*

Als erstes, schlag dir das gleich mal als erstes aus dem Kopf! *basta*
Engelein
Es kommt drauf an welche Schulter Du auswählst zum Anlehnen. Wenn Du meinst eine kurzfristige Eroberung genügt Dir dabei, dann wird es sicher so ausgehen - wie das eine.....

Männer spüren es, wenn Frauen Probleme haben oder Problemfälle sind und sind daher eher schnell dahin. Und wenn sich trotzdem einer findet der Dir die Schulter anbietet, dann ist es so wie Du schreibst. Er will dann nur das eine ....

Drum ist es wichtig, dass Du eben zuerst ein bischen Dein Leben ordnest. Kleine Ziele stecken für Dich, die zu erreichen sind und dann kannst entspannt auf einen Kaffe gehn und Dich über das erreichte freuen. An Deiner Ausstrahlung kennt man das dann.

Und noch etwas härter - aber es wurde da ja eh auch schon von SC geschrieben. Ich habe Freundinnen in so einer Situation oft empfohlen, dass sie sich VOR dem Weggehen selber streicheln oder Spielsachen verwenden. Der Drang wird dann etwas abgebaut und Du siehst es dann bei evetuellen Bekanntschaften realistischer, welcher Typ da vor Dir steht. Wenn Du geladen bist, dann übersieht man viel und das führt dann am Ende wieder zu schmerzen
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@****rd das warironisch gemint wie man amsmilie dahinter eigentlich erkenen sollte....

Also ich brauche mir keine Gedanken zu machen das ich an einemmann den ich kennen lerne gleich mit nach hause nehme und in die Kiste hüpfe...

da bin ich gar nicht der Mensch dafür.

Deswegen glaube ich wirklich ich bin hier falsch....
filtere einfach ...
das aus den Kommentaren heraus was du auf dich anwenden kannst.

Was für den einen die Lösung Swingerclub sein mag ist für den anderen der Kinobesuch mit einem Freund *g*

Ich finde Beiträge gut - zumindest diese die durch meinen Filter für mich bestimmt wären *zwinker*
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Danke das werde ich versuchen so anzuwenden.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
**********essin Frau
1.422 Beiträge
Hallo Engelein....


auf etwas Neues einlassen geht meiner Erfahrung nach nur dann wirklich, wenn man mit dem Alten abgeschlossen hat. Und zwar richtig abgeschlossen. Wenn die alte Beziehung auch kopfmäßig "aufgearbeitet" worden ist. Eigene Fehler eingestanden/akzeptiert wurden und das Ende kein Schock mehr ist, sondern als natürlicher Lauf angenommen wird.

Du kannst es natürlich auch machen, wie ein Großteil der Trennungs-"Opfer" und von einer Blüte zur nächsten springen ohne auch nur einen Gedanken an die psychische Verarbeitung zu verschwenden.

Meiner Meinung nach hilft das jedoch nur kurzfristig dem angeknacksten Selbstbewusstsein und ist keine reflektierte Ausgangsbasis für das nächste Mal.

Du kommst dir hier fehl am Platze vor, weil hier überwiegend Sex "gehandelt" wird. Das verstehe ich gut.
Es geht eben um Körperlichkeiten, zu denen du im Moment nicht wirklich imstande bist.

Vielleicht lässt du dir mit der Verarbeitung der Vergangenheit noch ein bisschen Zeit und schaust dann mal wieder herein ?

Sei ganz lieb gegrüßt
Ich

P.S. den Swingerclubtipp fand ich im Übrigen auch an dieser Stelle mehr als unpassend.
*******l66 Frau
6 Beiträge
vielleicht....
.... denkst du aber auch nur viel zu viel über das wie und wann nach?

so eine trennung aus vermeintlich heiteren himmel und nach langen jahren, kann einem doch schwer durchbeuteln!

keine gewohnten bahnen mehr vorhanden.......
keine gewohnten muster mehr da..........
keine vermeintliche geborgenheit........

gib dir zeit!
du wirst deine bahnen finden, deine eigenen muster und dann
auch deine, in dir ruhende geborgenheit!

und dann wird vermutlich auch das wie und wann keine frage mehr sein *zwinker*
alles liebe
aus meiner sicht kann ich dir nur den rat geben, erst mal die alte beziehung auch innerlich zu verarbeiten und für sich selber wieder frei werden...erst dann hätte m.e. eine neue beziehung wieder eine chance auch langfristig anzudauern...

jetzt heißt es erst mal das leben wieder neu für dich und deine tochter zu ordnen...aus eigener erfahrung dauert das ja auch nen bissi was an zeit...gleichzeitig aber auch "aktiv" am leben teilnehmen und freundlich und wenn es passt auch flirtbereit durchs leben zu gehen...

neue leute kann man überall kennenlernen, nur gehört da auch eigeniniative dazu...dazu kamen ja auch schon sehr brauchbare tipps, wie z.b. einen frauenabend in der kneipe, im kino usw. (mit oder ohne "luder" ist da vollkommen egal)

mit neuen "bekanntschaften"...geh das ganze am besten entspannt und ohne jede erwartungshaltung an...nur die erwartung einen schönen tag, nachmitag, abend -wie auch immer- zu verbringen...

ich wünsche dir alles gute und möge das gerade begonne jahr besser für dich verlaufen, als das letzte

lg
der fox
@*****ein:

Nachdenklich gestimmt hat mich Dein Satz

Ich will schon wieder in eine Beziehugn aber eine vollkommene in der meine Bedürfnisse auch erfüllt werden.

Es gibt keine vollkommene Beziehung!
Es gibt gute, sehr gute, optimale und auch weniger gute bis sehr besch... Beziehungen, aber die vollkommene wirst Du nie finden!

Sex ist eine tolle Sache. Aber kein Ersatz für einen Partner. Für eine Nacht oder eine begrenzte Zeit läßt sich schnell jemand finden. Wenn Du allerdings dazu noch etwas fürs Herz und für die seele willst, würde ich mir an Deiner Stelle Zeit lassen.

Wenn Du nicht viel Zeit hast und Deine Freundinnen genauso wie du in ihre Mutterpflichten eingebunden sind, reserviert Euch doch vielleicht mal einen Abend im Monat, an dem die Männer die Pflichten wahrnehmen und die Kinder hüten. Vielleicht können sie da auch gleich Deine beiden mal mitbetreuen?

Beim zwanglosen Ausgehen (nicht: Aufreissen) kann sich das Eine oder Andere ergeben, ansonsten ist es für dich eine gute Gelegenheit, wieder unter Menschen zu kommen und Deinen "Marktwert" *ggg* zu testen.

Laß es einfach auf dich zukommen und werde in irgendeiner Form aktiv!

LG Sami
*******uber Frau
31 Beiträge
ich kann das absolut nachempfinden. zwar war meine nicht so lange, aber dennoch sowas wie perfekt für mich. seit einem halben jahr leide ich nun mal mehr, mal weniger.
sex allein hilft mir dabei nicht u einen mann zum anlehnen zu finden, ist auch richtig schwer... noch ist mir keiner begegnet *zwinker*
kopf nicht hängen lassen, immerhin hast du dein kind! ein kind wird dich nie verlassen (wenn dus richtig machst). wär mir sogar lieber, als ein mann *zwinker*

kopf hoch, auch wenns hart is manchmal
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Danke...

Ja ich versuche meinen kopf frei zu bekommen.
Fahre im Februar in die Kur denke das ist ein guter Anfang.

Ja die gewohnten Bahnen -die sind weg.
Alles neu und alles alleine regeln.


Aber ich werde die Tipps hier mir zu herzen nehmen.
danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.