Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5238 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kühlung für die Hoden (Kühlpads o. ä.) : Quellen?

*******_ni Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Kühlung für die Hoden (Kühlpads o. ä.) : Quellen?
Hallo!

Thema: männliche Unfruchtbarkeit (Spermien zu langsam oder zu wenig)

Nach einigem Recherchieren bin ich auf englischsprachige Publikationen gestoßen, die eine deutliche Verbesserung der Situation aufweisen, wenn der Hoden künstlich gekühlt wird (natürlich nicht mit Eiswürfeln... *zwinker* )

• Wang YX; Wang YB; Lu YN; Gao L; Meng YS (2009): [Jinleng method is effective and safe for the treatment of oligospermia and asthenospermia]. In: Zhonghua Nan Ke Xue 15 (10), S. 952–955.
• Zorgniotti AW; Sealfon AI; Toth A (1982): Further clinical experience with testis hypothermia for infertility due to poor semen. In: Urology 19 (6), S. 636–640.


Das blöde ist nun: woher kann man so was bekommen? Also woher kann man Kühlpads oder Kühleinlagen für die Unterhosen bekommen?

Vielen Dank

Gruß
A.K.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
*haumichwech* ... und danach fragst Du bei diesem Wetter ... lass die Dinger doch einfach ein wenig frei hängen, das kühlt mehr als genug. *grins*

Aber interessant ist asiatische Heilkunst generell schon ... was die in Verbindung mit Wärme bzw. in diesem Fall Kälte, so alles erreichen.
Ok, bei den Hoden ist das ja auch nicht wirklich ungewöhnlich - brauchen diese ja entsprechende Kühlung ... bei körpereigener Temperatur geht da gar nichts mehr.
Peinlich wird es erst, wenn absurde Pülverchen zum Einsatz kommen.

Ich würde da aber keine Experimente machen ... unterhalte Dich mit einem Urologen und lass Dich beraten.
Dort bekommst Du auch Wege aufgezeigt, wie Du ein thermisches Problem längerfristig lösen kannst.

Al
Da gabs doch mal diese Unterwäsche *gruebel*
Google mal nach sacfree.de *frier*
*******_ni Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich suche so etwas nicht für mich. Ich bin auch als Heilpraktiker tätig bei Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch. Und ich möchhte IHM keine Bastelanleitung mitgeben müssen, wie er so was selbst zusammenbauen können mit Conrad Teilen.

Und sacfree ist nett, kühlt aber nicht noch weiter runter (ok, ausgenommen bei unseren arktischen Temperaturen; doch was ich nachts?)

Und natürlich ist die Kühlung nur eine von mehreren Herangehensweisen...

Hat jemand eine Bestell-/Kontaktadresse?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Kältepacks sollte man doch eigentlich in jeder Apotheke, Drogeriemarkt oder ggf. auch im Sportgeschäft bekommen, oder? So ein Ding gut eingepackt (z.B. in eine dicke Wollsocke) mit in den Schlübber und kalt is. Alternativ hilft auch mal Boxershorts und weite Hosen anstatt Slip und enge Jeans. Das die Hoden nur in einem bestimmten Temperaturbereich optimal arbeiten und mit der Verbreitung enger Hosen auch die männliche Vertilität abgenommen hat, sollte aber eigentlich hinlänglich bekannt sein.
@Magus66
Ich suche so etwas nicht für mich. Ich bin auch als Heilpraktiker tätig bei Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch.

hast du die nicht-medizinischen Themen mit dem Paar bzw. mit ihm schon geklärt? Ich meine damit: welche Gründe (wenn auch unbewusst) hat er keine Kinder zeugen zu wollen?

Loumandày
********chen Frau
1.720 Beiträge
wie wäre es mit zwei unterhosen übereinander und in die äußere legt man ein kühlpad!
ganz leicht und nicht teuer!
*******_ni Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
@******day:
zum Teil ja, zum Teil nein. Ich lasse mich von meinem Gefühl leiten. Und wenn ich das Gefühl habe, da schlummert es im Unterbewußten, dann spreche darüber bzw. lenke die Therapie in die Richtung.
Ansonsten schaue oft erstmal auf der körperlichen Ebene nach Ursachen bzw. Lösungen.

@********chen
Ja, natürlich geht das. Doch wenn es über Nacht wirken soll, kann der Mann schlecht alle paar Stunden zum Wechseln des Pads aufstehen. Denn irgendwann haben die dann Umgebungstemperatur erreicht. *snief*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Doch wenn es über Nacht wirken soll,
Muss es in aller Regel nicht. Pyjamahosen sind weit und kühl genug. Es geht ja nicht drum, die Eier auf Kühlschranktemperatur zu bringen... 2-3°C reichen völlig (mehr wäre auch wieder kontraproduktiv). Das Problem sind, wie gesagt, die engen Jeanshosen, die das Skrotum zu sehr an den Körper drücken.
********chen Frau
1.720 Beiträge
nachts muss sich der mann dann nackig machen, decke weglassen und die beine breit machen! und zu guter letzt ein ventilator, der direkt zwischen die beine pustet *ggg*
Oder die willige hilfsbereite Nachbarin *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Oder die willige hilfsbereite Nachbarin

Wie denn das?
Indem sie einem mit einem Wedel, die Nacht über, zwischen den Beinen sitzt?

Nicht vergessen ... wir reden hier über 2 - 5 Grad ... also keine Dummheiten machen ... nachher gibts womöglich Frostbeulen *grins* und der Patient hat dann ganz andere Sorgen (Entzündung).

Al
Na die könnte zB. die Kühlpacks wechseln du Dussel *zwinker* Nich immer so kompliziert um 100 Ecken denken *bussi*
*******_ni Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
@*****_68
Ja, daran habe ich auch schon gedacht *zwinker*
Ein auf -10 °C gekühltes Kühlpack würde bestimmt über lange Zeit kühlen ... und anderes... *snief*

@****e82
Ich weiß ja, dass ca. 20 % aller Kinder Kuckuckskinder sein sollen, aber ich muß das ja nicht noch fördern. - ausser: die Nachbarin ist die eigene Ehefrau, weil in zwei benachbarten und doch getrennten Wohnung wohnt... *zwinker*
***ei Mann
84 Beiträge
ich hab mal google bemüht und bin über die Seite heatpack (de)utsch
gestolpert
dort gibt es bei den Kühlprodukten ein Nackenband mit Kühlfunktion.
wenn die Kühlung damit funktioniert wäre es sicher bequemer als so eine Kühldose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.