Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1457 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
652 Mitglieder
zum Thema
Ausgefallene Stücke o. schlicht - was tragt ihr an Stiefeln?36
Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Stiefel tragt?
zum Thema
Ausgefallenes51
Gerne dürft ihr hier Fotos zeigen, die eurer Meinung nach als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgefallener Halsschmuck

Ausgefallener Halsschmuck
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von ausgefallenem Halsschmuck ?

Besonders schön finde ich die Halsspirale der Padaung-Frauen (Thailand) oder die Messingringe der Ndebele-Frauen (Südafrika).

Leider gibt es in unserer westlichen Welt nur eine reduzierte Form in Form von einzelnen Edelstahlringen um den Hals.

Ich bin von dieser Art von Schmuck sehr faziniert.
Geht Euch das auch so ?

VG
Geklonte
**********eppel Paar
93 Beiträge
eine solche Spirale dient dem Strecken des Halses und ist ein Zeichen von Reichtum...
Also ich selber würde es nicht tragen,doch bei manchen ist es schön anzusehen...

Lg Nessy
********anja Frau
3 Beiträge
ich finde die vorstellung aufregend eine solche messingspirale um meinen hals zu tragen, ich würde das gerne mal machen, wenn jemand weiß, wo man so was herbekommt, bitte melden
Quelle
Hallo zusammen,

ich suche schon seit langem nach einer Möglichkeit. Das Einzige, was ich gefunden habe, ist ein Halskorsett mit Namen "La Girafe". Mehr leider noch . nicht. Auch in einem anderen Forum wurde die Frage nach einer Bezugsquelle schon intensiv diskutiert:

Hallo Chrissi,

bin schon echt erstaunt, dass so viele Leute auf Deine Anfrage geantwortet haben. Halsringe sind in unserer zivilisierten Welt leider noch nicht angekommen, doch Dank solcher Menschen wie Dir, vielleicht bald?!
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, konnte Dir aber noch niemand so richtig weiterhelfen, was Deine Suche nach einer Halsspirale betrifft. Es ist tatsächlich so, dass es sich hierbei um eine Spirale handelt, die Jahr um Jahr ausgewechselt wird um durch eine längere, bzw. höhere ausgetauscht zu werden. Wie Du schon richtig erkannt hast, ist das ein sehr schwieriger und anstrengender Prozess. Um das Messing nun aber etwas besser biegsam zu machen, wird es ausgeglüht. Das heisst, es wird ins Feuer gelegt und dann langsam abgekühlt. Dadurch ist es dann etwas weicher und man kann es ein bisschen besser biegen. Also, es wird zuerst eine etwas größre Spirale gebogen, die bequem über den Kopf passt. Diese wird dann im Feuer ausgeglüht und dann über den Kopf geschoben und erst jetzt eng um den Hals gewickelt. Da selbst das noch ziemlich schwierig und fummelig ist, machen das meist die älteren und erfahrenen Frauen der Padaung. Naja, ich muß Dir schon recht geben, dass eine solche Halsspirale ziemlich umwerfend aussieht! Wenn ich eine Frau wäre, würde ich wohl auch mal darüber nachdenken, soetwas zu tragen.
Eine zweite, meiner Meinung nach noch besser aussehende Variante, ist die der Ndebele in Südafrika. Diese Frauen tragen tatsächlich viele einzelne Messingringe um ihren Hals und das sieht, so finde ich, noch etwas besser aus. Die Ringe haben allerdings eine andere Bedeutung als die der Padaung. Sie bekommen diese Ringe nicht schon im Kindesalter angelegt, da es hierbei nicht vordergründig um die Verlängerung des Halses geht. Die Frauen bekommen die Ringe zur Hochzeit geschenkt und es sind sozusagen ihre "Eheringe". Je wohlhabender nun der Ehemann, desto mehr von diesen Ringen umspannen von jetzt an den Hals der Frau zwischen Kinn und Schlüsselbein. Das Ansehen der Frau steigt nun in dem Maße, wie die Anzahl der Ringe zunimmt. Ich bin selbst in Südafrika gewesen und habe diese Frauen besucht. Das überwältigenste, was ich gesehen habe, war eine Frau, die 25 Ringe!! um den Hals trug. Dieser Anblick war atemberaubend, dass kannst Du mir glauben. Die Ringe waren echt eng angelegt, reichten bis unters Kinn und saßen auf dem Schlüsselbein auf. Die Frau war noch sehr jung und hatte sicher von Natur aus schon einen sehr schlanken Hals, der nun noch schöner und vor allem länger aussah. Die Frau war sehr stolz auf ihre Ringe, was man ihr ansah. Interessant war für mich allerdings, wie man diese Menge an Ringen um ihren Hals gebracht hat, deshalb durfte ich es mir ansehen. Es ist recht simpel, die einzelnen Ringe werden erst zugeschnitten, nachdem man genau Maß genommen hat, danach werden sie grob vorgebogen, im Feuer ausgeglüht und nach dem Abkühlen etwas aufgebogen, um den Hals gelegt und von 2 kräftigen Männerhänden zugebogen. Natürlich gehört auch hier etwas Geschick dazu und das Endergebniss hängt auch davon ab,wie gut man die Ringe vorher schon vorgebogen hat. Es werden auch nicht alle Ringe gleich am ersten Tag angelegt, der Hals muß sich erst langsam an die Ringe gewöhnen. Bis alle dran sind, kann schon mal ein viertel Jahr vergehen. Verlötet werden sie nicht, da die Frau ihre Ringe ablegen muß, wenn sie sich von ihrem Mann trennt.
Ich möchte Dir nun noch sagen, wo Du solche Ringe bekommen kannst. Es gibt eine Möglichkeit sie original zu bestellen. Ich habe da etwas im Internet gefunden, eine Art Versand, ist aber nicht ganz billig. Eine zweite, preiswertere Möglichkeit ist tatsächlich der Baumarkt. Dort gibt es Messingstangen, die man sich zuschneiden muß und dann wie beschrieben weiter verarbeiten muß. Ich hatte für meine Freundin einmal solche Ringe angefertigt. Sie hat sie auch einmal getragen, zu einem Sommerfest, doch leider haben wir uns schon vor einiger Zeit getrennt. Die Ringe liegen noch bei mir und wenn Du möchtest, kannst Du sie haben.
Die "Padaung-Spirale" lässt sich leider etwas schwieriger herstellen, da es kein Messing in der Länge von 3-4Metern so einfach gibt.
Nun gut, wenn Du möchtest, kann ich Dir noch ein paar Bilder mailen, damit Du Dir die Halsringe der Ndebele erstmal ansehen kannst. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg!

Gruß Lui

Ich hoffe auf eine spannende Diskussion, ich habe noch einige sehr schöne Bilder, die aber meistens aufgrund der Copyright-Bestimmungen hier gelöscht werden.

Gruß,
Geklonte
Halsspiralen
Hallo zusammen,

bin ich hier der Einzige, der Halsspiralen anziehend findet ?
Ich würde mich freuen, wenn meine Frau mal eine solche Spirale anprobieren würde!
**********blut2 Mann
60 Beiträge
hallo... finde eine halsspirale auch super sexy.. würde mir an meiner freundin sehr gut gefallen... würde gerne selbst auch mal eine tragen...muss ein geiles gefühl sein..
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Besonders schön finde ich die Halsspirale der Padaung-Frauen (Thailand) oder die Messingringe der Ndebele-Frauen (Südafrika).

Das Naturvolk der Padaung stammt nicht, wie hier angegeben, aus Thailand, sondern dem angrenzenden Burma.
*klugscheisser* Sorry!
Man hat herausgefunden, daß der Hals durch diese Prozedur nicht wirklich verlängert wird, sondern "lediglich" länger wirkt, da die Schlüsselbein-Partie nach unten verlagert wird.
Heute ist diese südostasiatische Attraktion die vielleicht einzige nennenswerte Einnahmequelle dieses doch noch sehr "urwüchsigen" Volkes.
Für und Wider
Du hast recht, die Pdaung sind Flüchtlinge und sind in Thailand auch als solche "unterbracht". Allerdings sehr gewinnträchtig, weshalb man vielen die Ausreise (z.B. nach Europa) verweigert.

Diese Art an "Zu-Schau-Stellung" finde ich auch nicht akzeptabel.

Aber das ist das politische Drumherum.

Der Halsschmuck ist für mich die feministinste Art, Schmuck zu tragen.
Leider stirbt dieser Brauch wohl aus oder wird dahingehend abgewandelt, den Hals nicht mehr länger wirken lassen zu wollen.

Meine Frau findet diese Art an Schmuck zumindest interessant ("muss sich bestimmt komisch anfühlen"). Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, irgendwie eine solche Spirale oder mehrere Ringe übereinander zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen. Wenn ich einzelne Edelstahlringe kaufe, bin ich ein Vermögen los...

Mich würde es echt mal interessieren, wie andere Frauen zu diesem Schmuck stehen und ob sie es gerne mal ausprobieren würden. Bei den Männern, so mein Eindruck, verfehlen die Spiralen ihre Wirkung nicht *zwinker*
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Bei den Männern, so mein Eindruck, verfehlen die Spiralen ihre Wirkung nicht

Na ja- klar!
Erstens kann der Hals ein überaus attraktives, erotisches Körperteil sein, das man mit Schmuck noch akzentuieren kann.
Zweitens hat so eine "Halsspirale" ja, wie alle Halskorsetts, eine restriktive Wirkung und ist damit wie geschaffen für den BDSM-Bereich ... . Und da ist Metall eben doch ein ganz besonderes Material ... .
Ich fürchte aber, daß man da um (sündhaft teure) Maßanfertigung nicht herumkommt. Das erwähnte "la girafe" ist offensichtlich auch gar nicht mehr zu bekommen. Zumindest gibt es scheinbar keinen Anbieter mehr.

Grüße
Sir Marc
Ich glaube auch
falls ihr noch nen anbieter habt dann stellt doch mal nen link davon rein, weil ich kann mir unter so einem teil auch gar nichts vorstellen!

Grüße Firestorm
Unter was ?
Kennst Du keine Halsspiralen ? Dann google einfach mal "Padaung".
Dann findest Du die Frauen, die diese Spiralen tragen.
Leider gibt es keine Alternative zum Kauf hier in Europa...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.