Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Fehlendes Selbstbewusstsein oder Unerfahrenheit - Beides?34
Hey zusammen, ok, inzwischen ist man in einem Alter da kommt man gut…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Selbstbewusstsein im Bett?!?

****yle Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Mehr Selbstbewusstsein im Bett?!?
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem.

Meine Partnerin und ich sind jetzt seit ner ganzen Weile zusammen und anfangs hatten wir auch relativ viel Sex. Dann wurde es weniger und irgendwann kam dann noch dazu, dass sie Schmerzen dabei hatte... Inzwischen ist unser Sexleben auf nem Niveau von nahezu null...

Sie hat mir inzwischen auch ehrlich gesagt, woran es liegt... Sie findet, dass ich im bett zu unsicher bin und nicht das selbstbewusstsein an den tag lege, dass sie gerne hätte...

wenn ich ehrlich drüber nachdenke, hat sie irgendwo schon recht... vielleicht liegt es daran, dass ich vor ihr nur kurze beziehungen oder one night stands hatte und sie eben die erste ist, mit der das ganze von wirklich langer dauer ist...

wie kann ich mein selbstbewusstsein im bett stärken bzw. wie kann ich sicherer werden / meine unbewusste verkrampfung ablegen?!?

ich hoffe, ihr habt da ein paart tipps für mich!

Danke schonmal!!!
*********le_2 Paar
8 Beiträge
redet drüber *zwinker* ..... wer was mag wie er/sie es mag ....lass es dir zeigen wie sie es toll findet und dich von ihr leiten ......und vorallem setz dich nicht unter druck sex ist die schönste sache der welt solang man sich keinen druck dabei macht und sich fallen lassen kann ....man muss nicht immer meinen man muss der beste sein *zwinker*

Lg A
******Sex Frau
3.168 Beiträge
und irgendwann kam dann noch dazu, dass sie Schmerzen dabei hatte...

was sind das denn für Schmerzen? Vielleicht solltet ihr erst einmal daran arbeiten..
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Sie hat Schmerzen beim Verkehr, weil du nicht selbstbewusst bist?

Wohl eher, weil sie aufgrund deines angeblich fehlenden Selbstbewusstseins keine Lust mehr hat.

Frag sie doch mal, wie sich ihrer Meinung nach ein selbstbewusster Mann im Bett verhält.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
....lass es dir zeigen wie sie es toll findet und dich von ihr leiten ......und vorallem setz dich nicht unter druck sex ist die schönste sache der welt solang man sich keinen druck dabei macht und sich fallen lassen kann ....man muss nicht immer meinen man muss der beste sein

klares NEIN!!! geredet habt ihr und das mit den schmerzen solltet ihr auf jeden fall klären, so weit so gut.
aber sie hat es dir doch klar gesagt, selbstbewußtsein will sie! heißt im klartext, sie will kein wischi-waschi gerede, was schön hier gut und da schön ist, sie will genommen werden. und zwar von einem mann, der weiß was er will!

also denke mal darüber nach, was du gerne mit ihr machen würdest und tu es einfach, fick sie so wie du es willst und nimm sie dir wie ein geiles fickluder in deinen feuchten träumen!

danach darfst du gerne wieder mit ihr kuscheln. *smile*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich
schließe mich da mal meinem Vorschreiber @****rns an.

Es scheint mir eher so, dass deine Freundin einen starken Mann im Bett sucht, ein Mann der klare Ansagen macht und ihr zeigt, wo es lang geht.

Gerade wenn man länger zusammen ist, fallen viele Paare in einen Sex-Alltagstrott. Vieles im Bett wird zur Gewohnheit, langweilig und uninterssant und unbefriedigend und wenn du merkst, dass so manches nicht mehr geht, dann wird "Mann" eher unsicher.

Ob da Reden alleine hilft?

Sicher sollst du nicht den brutalen Macho im Bett plötzlich raushängen lassen (obwohl das sicher der einen oder anderen Beziehung auch mal gut tun würde) aber zeig ihr durch klare Ansagen im Bett, dass du der "Herr" bist und DU es mit ihr willst und das wird auch sicherlich dein Selbstbewußtsein wieder stärken und vielleicht ihre Neugier und Lust wieder wecken.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja, ich setze auch voraus, dass mann zwischen dominanz und brutalität unterscheiden kann!
******ine Frau
64 Beiträge
Herr im Bett?
Kann ein Mann von jetzt auf nachher einfach umpolen?
Wie soll ein Mann, der gern zärtlich ist und gern stundenlang streichelt und küsst, plötzlich zum wilden Stier mutieren?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Er müsste es ja wie ein Theaterstück einüben und inszenieren. Wo bleibt denn da seine Befriedigung?

Ihr passt sexuell nicht zusammen, das kristallisiert sich hier heraus. Dafür helfen ein paar Tipps von anderen Usern sicher nicht weiter.

Es sei denn, du der TE, willst dich tatsächlich so weit verbiegen, dass du dich selbst nicht mehr erkennst. Die Unsicherheit wirst du so nicht los.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wie soll ein Mann, der gern zärtlich ist und gern stundenlang streichelt und küsst, plötzlich zum wilden Stier mutieren?

Sorry, aber wo schreibt der TE, dass er stundenlang streichelt und gern zärtlich ist? Ich möchte ihm das sicherlich nicht absprechen aber davon wird nichts berichtet.
Und dass ein Mann, der im Bett seiner Partnerin klare Ansagen macht (was ja auch nicht jedes Mal sein muss!!!), gleich zum Stier mutieren muss, sei bitte schön auch mal dahin gestellt.
Nicht jeder Mann, der im Bett das Zepter übernimmt, ist gleich ein wilder Stier.
Verbiegen soll sich hier niemand!
Aber Selbstbewußtsein im Bett äußert sich nunmal durch ein bestimmtes Auftreten!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
********utal Paar
241 Beiträge
Kann mich nur Dachhase anschliessen, redet drüber, kann euch nur helfen.
Lass dir was zeigen und sagen und probier einfach mal worauf du Lust hast bzw. leb einfach mal Fantasien aus. Ansonsten wenns einfach nicht klappt, trinkt euch mal einen zusammen, also nicht Komasaufen, ganz genüsslich und entspannt und dann leg mal los. Ist zwar kein Tipp für Dauerhaft aber nach den ersten paar Malen läufts auf jeden Fall schonmal runder für dich und für sie.

LG
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
aber sie hat es dir doch klar gesagt, selbstbewußtsein will sie! heißt im klartext, sie will kein wischi-waschi gerede, was schön hier gut und da schön ist, sie will genommen werden. und zwar von einem mann, der weiß was er will!

*top*

Mönsch, mach da kein Nachschlagewerk draus. Entspann Dich, wirf Dein Kopfkino an.
Was sind Deine Fantasien? Plane nicht jeden Handgriff voraus. Laß Deine Hände wandern, fühle was Du jetzt gerade geil findest. Geb Dich Deinen "schmutzigen" Gedanken hin. *pimper* und mach was DIR gerade gut tut.
****yle Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
@******nia

ich glaube, ich wurde von dir falsch verstanden *zwinker*

@**st

danke für die tipps... werd das mal beherzigen und bei gelegenheit testen *zwinker*

denke aber, dass so ne mischung aus vielem, was gesagt wurde, der richtige weg sein wird...

danke schonmal für eure tipps...
es zählt was beide wollen
lange Zeit war das bei mir genauso. Ich war unsicher und das hat sich oft in einem frühen Orgasmus gezeigt. Problem war bei uns, das wir das Thema Sex nie besprochen haben - was will sie, wie will sie es. Genauso hab ich aus falscher Rücksichtnahme (eine andere und längere Geschichte) nie über meine Wünsche gesprochen.

Resultat: wir hatten einfach ein schlechtes Sex-Leben.

Wie du schon sagtest, finde die richtige Mischung für dich.
Und wie schon geraten wurde - sprecht darüber.

Man muss kein anderer Mann werden! *g*

Ihr solltet beide nur die gleiche Vorstellung von einem erfüllten Sexleben teilen bzw. gemeinsam raus finden, was euch Spaß macht. Dabei solltet ihr auch über tiefste Wünsche sprechen ohne das der Andere einen dafür gleich verurteilt. Halt offen und ehrlich.

Gruß Alexander
Man kann doch variieren.
Einmal Kuschel-Sex, das nächste Mal etwas forscher.
Immer nur eine Schiene wäre doch auch langweilig.
Ich fange auch an zu gähnen, wenn mich jemand nur streichelt. *gaehn*
Aber die komischen Schmerzen müssen als Erstes abgeklärt werden!
Und was wäre, wenn er von seinem inneren Wesen nicht dazu "veranlagt" ist? Soll er dann auch zuliebe seiner Partnerin den fickenden Stier spielen?

Selbstbewusstsein, das ist der Dreh- und Angelpunkt.

Sich seines Wesens und seiner "Konfiguration" voll bewusst sein.

Dort sehe ich seine ersten Schritte für sinnvoll investiert.

Nicht viele Menschen sind sich restlos bewusst wer sie wirklich sind und was sie tatsächlich ausmacht. Selbst extrem selbstbewusst wirkende Menschen wissen es oft nicht. Schon weil es doch sehr viel Kraft kostet, sich seine zurecht gelegten Illusionen und Haltegrippe einzugestehen.

Mein Rat daher:

Lebe kein Fake-Leben, nur weil jemand von dir etwas verlangt, was du vielleicht gar nicht bist. Echtes Selbstbewusstsein kann man nicht erlernen oder sich durch Verhaltensmuster aneignen. Selbstbewusstsein entsteht durch "entdecken" & "fühlen", ganz egal was du in dir findest, ganz egal ob es deinem Ego passt & schmeckt.

1) Schmerzen-Ursache bei ihr eruieren
2) Selbstfindungsweg bei dir einschlagen

dann

3) neu orientieren auf Grund der Erkenntnisse

hg

D.
das mit dem Selbstbewusstsein ist so eine Sache
Zdas wirkt sich in alle Lebensbereiche aus - nicht nur im sexuellen Bereich.
Aber gerade in der Beziehung finde ich es notwendig, gemeinsam an diesem Punkt zu arbeiten. Zum Beispiel sollten man offen über Gefühle sprechen - wann setzt mich mein Partner bewusst oder unbewusst unter Druck und vermittelt mir so den Eindruck im es nicht Recht zu machen. Wobei das ist nur ein Punkt von vielen die zu Verunsicherung führen kann.

Aber genau das ist oft auch ein Auslöser wenn es im Bett nicht mehr klappt.

Darum - man muss sich nicht aufgeben sondern wie Hinz_und_Kunz schon gesagt hat sich selber finden - und im Sexuellen sich gegenseitig. Wenn man dann entdeckt, das die Vorstellungen so gar nicht zusammen passen, kann man immer noch Konsequenzen ziehen

Gruß Alexander
trau dich einfach, alles auf das du lust hast und rede mit ihr über alles *zwinker* es kommt nicht darauf an das du keine anderen frauen hattest *zwinker* sondern das du dir sicher wirst was du tust
********ts81 Paar
25 Beiträge
Ich gebe all jenen recht die gesagt haben:
Ihr solltet miteinander reden,
lass Dir von Ihr sagen vllt auch zeigen was Ihr gefällt!

Kann es sein das du dir selbst schon wünscht den dominaten Part zu übernehmen, durch deine fehlende Erfahrung aber unsicher wirst/bist? Auch aus Angst etwas falsch zu machen oder Ihr weh zu tun?

Mach dir mal Gedanken was du dir in deiner Fantasie vorstellst oder ausmalst, was Du gerne mit Ihr erleben oder anstellen möchtest!! Hab Mut, vertrau auf dich! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Und einfach Mal nur streicheln und küssen kann auch ganz reizvoll sein, vllt mit verbundenen Augen und ner Feder (aber ohne Vogel *fiesgrins* ) als Hilfmittel!!
Gib die Hoffnung nicht auf und vertrau auf deine Triebe!!

LG Miss Darknights
****76 Mann
257 Beiträge
Sie findet...
Sie findet, Du seiest zu unsicher im Bett?

Was für ein Schwachsinn. *gr3*

Wer mit dem Finger auf andere deutet, zeigt dabei mit drei Fingern auf sich selbst. Dann muss sie bitte selber was ändern und nicht nur eine Erwartungshaltung hinlegen. *basta*

Das sind die Mädels, die nachher sagen, es gäbe viel besseres im Bett, aber selber niemals aktiv werden und nur Blümchensex haben wollen. *blume*
Völliger Unsinn!
Du sagst sie hat Schmerzen beim Sex und das soll an deinem Selbstbewußtsein liegen?
Was bitte hat das damit zu tun?
Ich denke eher sie wird wohl keins haben,deshalb weniger Sex.

Nicht das es eine aufforderung war selbstbewußt für zwei zu sein???
das wird sicher nicht nur ...
an deinem geringen Selbstbewusstsein liegen.

Ich schließe mich da den Anderen an - sie hat hier ein grundlegendes Problem.

Jedoch geht es ja nicht um Schuldzuweisungen - sowas würde die Situation doch eh nur noch verschlimmern und verkomplizieren. Mir scheint nach wie vor das Ziel zu sein wieder eine gemeinsame Vorstellung zu finden was für euch Beiden Sex sein soll. Dazu wäre eine Aussprache notwendig und eine Neuausrichtung - da müssen Beide daran arbeiten und was ändern.

Klar, medizinisch sollte man das sicher abklären. Jedoch nicht auf dies als mögliche Ursache reduzieren (Männer suchen ja bekanntlich nach einfachen Lösungen *g*). Genauso wenig wie sie die Situation nicht nur auf dein fehlendes Selbstbewusstsein reduzieren sollte.

Fangt auf jeden Fall bald damit an. Betrachtet auch oder du die Situation im Gesamten - ich denke es stimmt sicher nicht nur der Sex bei euch nicht. Werde tätig und du der Aktive beim Angehen der Probleme ,nimm sie mit ins Boot und zeig ihr das du das gemeinsam lösen willst. Bleib dabei aber der "Mann" - soll heißen der starke Part, die Starke Schulter die sie wohl braucht. Klingt schwieriger wie es ist *zwinker*

Lass dich von ihrer Dominanz, die sie womöglich entwickelt hat nicht verunsichern!

Gib euch die Zeit - es wird nach dem ersten Gespräch nicht gelöst sein
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Dann wurde es weniger und irgendwann kam dann noch dazu, dass sie Schmerzen dabei hatte...

klingt für mich, als hätte sie ihren körper "verschlossen", weil sie keine lust mehr auf dich hat. andernfalls hätte sie dir schon längst mit einem "fester", "tiefer" oder körperbewegungen zu verstehen gegeben, was sie gern hätte.

das wird auch nicht besser, wenn du sie ab jetzt fesselst und den wilden hengst gibst...

frag sie mal auf den kopf zu, ob sie dich noch liebt.

*my2cents*
zu zweit allein
Also das Selbstbewußtsein stärken geht ja nun mal nicht so wie MUskeltraining: Morgens und abends ein paar Übungen und schon wächst es wie der Bizeps nach dem Hanteltraining....wachsen kann es, wenn es Vertrauen und Sicherheit findet z.B. dadurch wie Deine Partnerin mit Deinen - angeblichen - Schwächen umgeht. Offenbar ist sie ja gut darin, Dir solche Dummheiten einzureden wie dass Euer Sex an Deinem -angeblich - geringen SElbstbewußtsein scheiteren soll. Du schreibst Sie hat Schmerzen dabei entwickelt? Schreikrämpfe oder was? Dass mangelndes Selbstbewußtsein des Partners weh tut, ist mir neu. Sag Ihr sie kann sich ja nen anderen suchen, wenn Ihr das lieber ist. DAs wäre die beste Übung für Dein Selbstbewußtsein, um anzufangen....
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Apex
Sie findet...
Sie findet, Du seiest zu unsicher im Bett?

Was für ein Schwachsinn. *gr3*


Was geht denn bei Dir ab?

Ich empfinde Dein Posting anmaßend und überzogen.

Wieso sollte es Schwachsinn sein? Ich glaube weder, daß sie an einer Geisteskrankheit leidet, noch das Du den TE so gut kennst, um das als Schwachsinn abstempeln zu können.

und sie hat auch nicht anklagend mit dem Finger auf ihn gezeigt, sondern es im Rahmen eines Gespräches geäußert. Das ist eine vollkommen andere Grundlage, als Du sie beschreibst.

und dann gleich noch alle Mädels über einen Kamm scheren. *bravo*
@Hostyle
Anfangs hattet Ihr viel und guten Sex und alles war in Ordnung.

Dann hatte die Partnerin Schmerzen!

Du hast vielleicht sogar genau DARAUF Rücksicht genommen ...


... und jetzt fehlt Dir angeblich das Selbstbewußtsein???

... solltest Du Sie hart und konsequent nehmen!?!?
(ist Spaß - für die Buchstabenzähler!)


Könnte der Angfang einer Krise sein!

Hm.... irgenwie, weiß ich nicht, wozu ich Dir raten kann.

Aufgeben solltest Du aber nicht und Zärtlichkeit ist nicht der natürliche Feind von Selbstbewußtsein!

Gutes Jahr 2011
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.